boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.09.2008, 23:24
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Qualität in der 24-26ft Klasse!

Oft wird hier im Forum über die Qualität Amerikanischer Boote gesprochen - meistens negativ!

Daher meine Frage, wenn man ein Boot in der 24-26ft Klasse haben möchte (gerade so noch trailerbar), und die Platzaufteilung mit einer Unterflur nicht missen möchte, gibt es in dieser Klasse Boote die eine bessere Qualität als die mir bekannten (Doral, Sea Ray,Four Winns...) bieten?????


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.09.2008, 10:09
Benutzerbild von Malex
Malex Malex ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.08.2008
Ort: Daun/Eifel
Beiträge: 92
Boot: Thiel Robbi 420
45 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

Mir fällt da so spontan Sealine aus England ein. Die bauen einen kleinen 25 Fuss Cruiser in High-End Qualität. Das lässt sich der Yachthersteller aus Kidderminster in England auch teuer bezahlen. Ein Sonderangebot ist Sie nicht gerade aber wenn Du ein hochqualitatives Boot als "Endlösung" suchst kommst Du um Sealine fast nicht herum.

Schau mal:

http://www.sealine.com/Range/SSeries...5.aspx?page=31

Wunderschönes Boot, dass ich gern selber hätte, nur im Moment fehlt das nötige Kleingeld.


Gruß von Martin
__________________
BootsundMoselverrückterneueifeler
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.09.2008, 10:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.730
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.541 Danke in 8.122 Beiträgen
Standard

in punkto verarbeitung kann ich über meine alte REGAL nichts sagen.... außer einer etwas kaotischen Kabelverlegung.... einige SeaRay Fahrer aus meinem Bekanntenkreis mit etwa gleichen Alter haben hier mehr moniert... vor allem vom Platzangebot ist die Regal m.M. unschlagbar... ich habe in meiner 23er XL den Platz einer 26er....


... wie die neuen aktuellen Produktionen sind, kann ich nicht beurteilen.. anhand der aktuellen Boote, die ich letztes Jahr auf der Interboot live angesehen habe, haben auch die amerikanischen Boote keine so schlechte Verarbeitung mehr, allerdings wüsste ich derzeit aufgrund der manchmal komischen oder unpraktischen Unterteilungen in der Größe gar nicht, welches Modell/Fabrikat ich nehmen würde ..natürlich immer die finanziellen Aspekte mit eingeschlossen.
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 07.09.2008, 10:32
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.376
5.137 Danke in 2.066 Beiträgen
Standard

Also wir hatten vor kurzem zwei neue Bayliner hier: eine 225 und eine 192 Discovery.

In Sachen Verarbeitungsqualität hat sich bei Bayliner einiges getan, CNC-gefrästen Rümpfen etc. sei Dank.

Und vor allem gehen sie wieder weg von den saublöden Rundungen überall, die ewig viel Platz kosten, die Boote werden wieder kantiger.

Bayliner der 80 und 90er waren auch nicht so schlecht, man musste halt immer gleich erste Arbeiten machen wie Scheiben abdichten etc, aber das war allgemein bekannt

Geht mal auf die Boot 2009 und schau dich da um, ich denke, die Amis sind nicht mehr soo schlecht wie ihr Ruf (denn sich sich aber auch redlich verdient haben!)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 07.09.2008, 10:49
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Ich weiß gar nicht was du an der Verarbeitung einer Four Winns auszusetzen hast? Ich bin voll zufrieden.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 07.09.2008, 13:55
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey santhos, ich habe nichts an meiner ausszusetzen.......anscheindend sind aber andere mit Ihrer Four Winns unzufrienden, und man spricht oft immer so schlecht über Amis generell und da wollte ich nur mal hören ob es die so genannten "high end" Boote in unserer Klasse gibt.........

Die Sealine bin ich gefahren und liegt in meinen Augen schelchter im Wasser als unsere FW, die sichtbare Verarbeitung einer Sealine liegt auf keinen Fall deutlich über Sea Ray und FW.........

Ich hatte am letzten Weekend die Möglichtkeit auf einer alten Windy 30ft mitzufahren, ok, das ist qualitativ etwas ganz anderes als die Amit Boote, gibt es aber nicht im 25ft Bereich zumindest nicht in der Unterfluraufteilung.......

stefan
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 07.09.2008, 14:33
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.832
Boot: derzeit keines
32.486 Danke in 12.291 Beiträgen
Standard

Vor Jahren hatte ich mal eine Doriff, mit der ich sehr zufrieden war.
Absolut solide Verarbeitung.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 07.09.2008, 15:00
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Nach langen Ueberlegungen und Tests habe ich mir im Jahre 2005 eine Drago Sorrocos 760 IB ( Rumpf kommt aus Griechenland ) gekauft , der
Ausbau wird von Boote-Oechsner bei Wuerzburg durchgefuehrt .... mit
Abstand das Beste Angebot auf dem Markt ..... Stehhoehe, Preis - Leistung usw. Kann ich nur empfehlen
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 07.09.2008, 15:24
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry Skyline, aber eine Drago ist definitiv nicht mit FW sea Ray oder Doral vergleichbar - das sind ganz unterschiedliche Welten.....und ist bestimmt nicht wie Du schreibst das beste Boot auf dem Markt, sondern doch wohl eher eine preisgünstige Alternative....


Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 07.09.2008, 15:56
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Bitte einmal eine "Exclusiv Edition von Oechsner" ansehen, ueberall Stehhoehe, 2.47m breit , alles was man will , handlaminiert, und mit 60 000 Euro auch kein Schnaeppchen mehr .... ich habe das Boot jetzt 3 Jahre hier und absolut kein Problem .... Bilgepumpe noch nie in Betrieb ...
bei allen Amis hier in der Marina im Dauerbetrieb ? Nur als Beispiel ....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 07.09.2008, 16:04
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

Qualität erkennt man nicht auf einer Messe o.ä. sondern erst wenn man ein Produkt min 1-2 Saisons gefahren ist.
Ich hatte in den letzten Jahren US Boote, Norweger und meine jetzige Sealine.

Die Sealine ist im DEtails am besten verarbeitet bzw hat die besten praxisgerechten Lösungen ( z.B Kondenwasserablauf innen unter den Kajütfenstern etc) Da schließen Schubladen auch nach 10 Jahren noch wie bei einer Alno Küche.

Bei einem trailerbaren Crusier würde ich trotzdem eine Doral Monticello / 250 SE nehmen. Aber auch nur wenn ich wirklich trailern will. Denn ein 2,59 breiter Cruiser ist nur der nächste Kompromiss zu einem Boot das deutlich breiter als 3 Meter ist.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 07.09.2008, 16:05
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
.... Bilgepumpe noch nie in Betrieb ...
bei allen Amis hier in der Marina im Dauerbetrieb ? Nur als Beispiel ....
In welcher Marina liegst Du denn

Chaparral baut erstklassige Boote
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 07.09.2008, 16:07
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

[quote=FreedomXL;995462]In welcher Marina liegst Du denn

Dubai Creek Marina
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 07.09.2008, 16:10
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

[quote=hilgoli;995460]Qualität erkennt man nicht auf einer Messe o.ä. sondern erst wenn man ein Produkt min 1-2 Saisons gefahren ist.
Ich hatte in den letzten Jahren US Boote, Norweger und meine jetzige Sealine.

Und immer gebueckt unter Deck .... war frueher bei VW Busen so .... wenn man kein Geld fuer ein Hochdach hatte ... diese Zeiten sollten jetzt aber
vorbei sein .... die Sealine war auch unsere erste Wahl bis meine Frau unter Deck nicht stehen konnte ..... dann sind wir letztendlich bei Drago
gelandet .
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 07.09.2008, 16:32
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja nach meiner Einschätzung ist die doral auch das beste Boot in dieser Klasse, ist zwar kein Ami sondern ein canadier.........ist aber sehr hecklastig, beim Wechsel von Verdränferfahrt in Gleitfahrt steht das Boot relativ lange sehr steil.............


@Skyline Wie gross ist Deine Frau sowohl sealine FW, Bayliner,Doral haben in dieser größe Stehhöhen von ca. 1,80-190m......
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 07.09.2008, 16:39
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Die angegebene Stehhoehe bei der S 25 ist 1.76 cm .... stimmt aber nicht .... das naechste Angebot S 29 ist nicht mehr trailerbar .... mein Traumboot fuer das Mittelmeer waere auf jeden Fall F 37 von Sealine.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 07.09.2008, 16:51
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

[quote=Nana (m);995489]Ja nach meiner Einschätzung ist die doral auch das beste Boot in dieser Klasse, ist zwar kein Ami sondern ein canadier.........ist aber sehr hecklastig, beim Wechsel von Verdränferfahrt in Gleitfahrt steht das Boot relativ lange sehr steil.............

quote]

wenn Antrieb und Trimmklappen ganz nach unten getrimmt waren, dürfte das eher daran liegen, dass viele 250er Dorals sehr knapp motorisiert sind ( 5,0 oder 5,7 V 8 ) als an der Gewichtsverteilung.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 07.09.2008, 17:32
Frieslandfan Frieslandfan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 110
Boot: Sloepen in NL
181 Danke in 128 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skyline Beitrag anzeigen
Bitte einmal eine "Exclusiv Edition von Oechsner" ansehen, ueberall Stehhoehe, 2.47m breit , alles was man will , handlaminiert, und mit 60 000 Euro auch kein Schnaeppchen mehr .... ich habe das Boot jetzt 3 Jahre hier und absolut kein Problem .... Bilgepumpe noch nie in Betrieb ...
bei allen Amis hier in der Marina im Dauerbetrieb ? Nur als Beispiel ....
Kannst Du mir dann sagen, warum Du dein Boot seit ca einem Jahr Jahr verkaufen willst?
http://www.boatshop24.com/web/de/suc...&totalcount=33
__________________
mit windigem Gruss
Gerd

ein Frieslandverehrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 07.09.2008, 18:10
Benutzerbild von Palmyra
Palmyra Palmyra ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.09.2008
Ort: Tirol / Regnschburg
Beiträge: 192
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Als wir das Boot bestellten lebten wir noch in D , seit 2005 leben wir hier in
Dubai ..... fuer den Arabischen Golf ist dieses Boot entscheidend zu klein ,
hier waeren mindestens 40ft vonnoeten, soweit Doppelmotorisierung usw.

Bei Nichtverkauf nehmen wir es wieder mit heim .....ausserdem sind Boote
hier viel billiger als in D , fuer das gleiche Geld bekommt man hier ein 40ft Boot .... haben wir damals nicht gewusst .... das ist der Grund .
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 08.09.2008, 01:02
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:

Bei einem trailerbaren Crusier würde ich trotzdem eine Doral Monticello / 250 SE nehmen. Aber auch nur wenn ich wirklich trailern will. Denn ein 2,59 breiter Cruiser ist nur der nächste Kompromiss zu einem Boot das deutlich breiter als 3 Meter ist.

Dass die Doral Monticello aber nicht wirklich traiberbar ist siehst Du ja an meinem Beispiel.
Wenn ich auch nach wie vor begeistert vom Boot an sich bin.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 08.09.2008, 04:49
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Außer Coca Cola kommt mir nichts von den Ammis auf den Hof!

Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 08.09.2008, 08:14
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@thomasR

Als Benziner kommst Du auch mit einer 250er Doral halbwegs klar auf dem Trailer......

@Skyline
Das die Bilgepumpen bei Amibooten durchlaufen halte ich doch wohl eher für ein Gerücht, meine hat in den ersten 3Jahren noch nicht einmal laufen müssen....

@all
Ich wollte mit diesem Strang einfach nur herausfinden ob es in dieser Bootsgröße auch Boote aus Europa gibt, die zu den sog. Premimium Marken gehören.......einziger wirklicher Hinweis war die Sealine.......


Prinzipiell glaube ich nämlich das wenn man einen noch gerade so trailerbaren Cruiser mit Unterflur sucht nicht an Amerika bzw. Canada (Doral) vorbeikommt........

Wenn wir jetzt einmal die besseren Ami´s nehmen, was ist an diesen Booten objektiv schlechter als an anderen?????

Fällt mir gerade noch ein eine ital. Salpa gibt es auch in dieser Größe, wie ist die Qualitativ????


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 08.09.2008, 09:58
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Oft wird hier im Forum über die Qualität Amerikanischer Boote gesprochen - meistens negativ!
Moin,

das bezieht sich wohl nur auf die älteren Modelle,
so ca. vor Baujahr 1990.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 08.09.2008, 10:00
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
.....
Daher meine Frage, wenn man ein Boot in der 24-26ft Klasse haben möchte (gerade so noch trailerbar), und die Platzaufteilung mit einer Unterflur nicht missen möchte, gibt es in dieser Klasse Boote die eine bessere Qualität als die mir bekannten (Doral, Sea Ray,Four Winns...) bieten?????


..
Ja, u.a. Maxum 2400SCR

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 08.09.2008, 10:48
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, ich klink mich hier aus, jeder versucht nur sein eingenes Boot qualitativ hervorzuheben..........der eine eine drago der andere eine Maxum, die beiden Boote können niemals mit einer Doral oder Sea Ray mithalten....

Ich habe mich vielleicht unverständlich ausgedrückt, mir ging es darum ob es Boote in dieser Klasse (die nicht aus USA oder Canada kommen) gibt die objektiv in der Qualität über den Amis rangieren. Z. Bsp. wie bei größeren Booten eine Windy 32ft deutlich über einer Bayliner 32ft rangiert!!!


Stefan
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 45 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.