boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2008, 12:37
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard Helgoland mit den Schlauchis

Hi,

kurzer Törnbericht vom 16./17.08 nach Helgoland.
Teilnehmer Wilfried/ZAR 61, meine Wenigkeit + 2 Freunden/ NJ600.
Treffpkt. und Absprunghafen ist Neuharlingersiel am Samstag um 10:30.
Der Hafen ist super, gute Sliprampe, beste Parkmöglichkeiten für Auto und Hänger, kostenlos und tidenfrei.

Um 11 sind die Boote im Wasser, schnell noch die Waypoints programmiert und los geht's -- im T-Shirt. Sonne, leichte Brise, lange Dünung und kaum Welle.
Marschfahrt liegt bei 25 Kt., es ist fast langweilig. Abwechselung bieten die Riesencontainerschiffe im Verkehrstrennungsgebiet, vor allem, wenn man ein paar Meter hinter dem Heck über ihre Wellen brettert.

Nach knapp anderthalb Std. und einigen Meilen ohne Landsicht ist Helgoland erreicht. Wir entscheiden uns für den kleinen Nordosthafen.
Liegeplätze und noch wichtiger eine Kneipe für den obligatorischen "Anleger" sind schnell gefunden.

Der Ort ist proppenvoll mit Touris, wir umwandern in 2 Std. das ganze Oberland, wo es wesentlich ruhiger ist.

Bis zum Abend ist's noch lang, der Vorschlag die knapp 50 Meilen nach Sylt auch noch abzureißen wird verworfen, zumal meine Mitfahrer schon ein Hotel gebucht hatten. Stattdessen fahren wir nochmal 'raus, bis vor das Naturschutzgebiet. Hier lassen wir uns treiben, genießen das eine oder andere Fläschchen Wein, die herrliche Abendstimmung und beobachten Seehunde, die neugierig neben dem Boot auftauchen.

Zurück in Helgoland, hier sind die Tagestouristen inzwischen verschwunden, essen wir leckeren Hummer und Fisch, Wilfried und ich wanken spät zu unseren Booten zurück, bauen schnell unsere Minizelte auf und betten die Häupter zur wohlverdienten Rekonvaleszenz.

Sonntagmorgen, nach dutyfreeem Einkauf und Tanken, geht's in schneller Fahrt nach Spiekeroog, meiner Meinung nach die schönste der Inseln.
Die auch zu Fuß erwandert und erkundet.

Nachmittags dann, um die Wattenhochs vor dem Tiefwasser noch zu bewältigen, mit Dampf durchs Wattenmeer zurück zum Ausgangshafen.

Fazit: Die Nordsee ist bei ihren höchst unterschiedlichen Bedingungen immer ein besonderes Revier, bei so guten, wie wir diesmal angetroffen haben, ist sie unschlagbar.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.08.2008, 12:48
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Hallo,

toller Bericht!

Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr auf den Booten geschlafen oder im Hafen in einem Minizelt?

Wie habt ihr das mit der Wettervorhersage gemacht? Einfach über I-Net oder im Hafen am schwarzen Brett geschaut? Keine Angst vor Wetterumschwung gehabt?

Seid ihr auf gut Glück an die Nordsee, oder ward ihr zufällig da und habt kurz entschlossen den Törn gemacht?

Ich frage das, weil ich eine ähnliche Tour vorhabe und keine Lust habe, alles einzupacken, an die Küste zu fahren, um dann fest zu stellen, dass das Wetter doch schlecht wird.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.08.2008, 13:17
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
...Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr auf den Booten geschlafen oder im Hafen in einem Minizelt?
...
Schau mal hier rein (ganz unten):

http://www.schlauchboot-online.at/sh...ad.php?t=16925



*Edit*
Ist das so ein "2 Sekunden Zelt"? Das einfach auf die Liegefläche zu packen ist eine geniale Idee!
Hat das in der Praxis gut funktioniert?

Viele Grüße,

Oliver

Geändert von Oliver74 (25.08.2008 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.08.2008, 13:23
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

@Flybirgde: ja Micha, das wäre doch auch mal ein tolles Ziel für einen Mobo Törn
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2008, 13:33
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
@Flybirgde: ja Micha, das wäre doch auch mal ein tolles Ziel für einen Mobo Törn
Ahhh, du denkst mit...

Ich habe nur Schiss 50 km über die offene See zu gurken. Das ist ne andere Haus-Nr. als zwischen den Kornaten rumzudümpeln. Da brauchst du dann auch die Raketen...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.08.2008, 13:43
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver74 Beitrag anzeigen
*Edit*
Ist das so ein "2 Sekunden Zelt"? Das einfach auf die Liegefläche zu packen ist eine geniale Idee!
Hat das in der Praxis gut funktioniert?

Viele Grüße,

Oliver
Danke Oli!

Damit sind 95% meiner Fragen beantwortet.

Schau mal hier

www.decathlon.de Da gibt es die Dinger (Jedenfalls in der spanischen Niederlassung)

HP: http://www.quechua.com

oder direkt hier: http://seconds.quechua.com/index.php5?lg=DE
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha



Geändert von Flybridge (25.08.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 25.08.2008, 14:13
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hi

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
...
www.decathlon.de Da gibt es die Dinger (Jedenfalls in der spanischen Niederlassung)
HP: http://www.quechua.com
oder direkt hier: http://seconds.quechua.com/index.php5?lg=DE
Vielen Dank!

Das witzige ist:
Ich habe selbst ein Zelt von denen! Allerdings die große XL Version
Dummerweise bin ich nie auf die Idee gekommen, das fürs Boot in Betracht zu ziehen.

Man übernachtet ja eher selten auf dem Boot, aber ich wollte unbedingt die Möglichkeit dazu haben.
Damit waren die (bezahlbaren) RIBs für mich leider "ausgeschieden"...Von den Fahreigenschaften hätten die mich schon interessiert. Besonders in ruppigen Gewässern.
Wenn man das "Übernachtungsproblem" so einfach lösen kann, und das mit vorhandenen Mitteln, tja dann kann ich mich nur über mich selbst ärgern

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.08.2008, 16:37
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Das Zelt macht ja einen tollen Eindruck ! Und 80€ für das große 3er scheint mir ein guter Preis zu sein.

Aber wie sicher ist es, in so einem Zelt an Bord zu campen ? Ich schätze mal, beim Kippen des Bootes und einem Reinplumpsen des Zelts hat man NULL Überlebenchance, oder ? Wie ist das Zelt befestigt ?
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.08.2008, 17:08
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
...Aber wie sicher ist es, in so einem Zelt an Bord zu campen ? Ich schätze mal, beim Kippen des Bootes und einem Reinplumpsen des Zelts hat man NULL Überlebenchance, oder ? Wie ist das Zelt befestigt ?
Gute Frage!
Hoffentlich meldet sich Ingo nochmal mit den Camping-Erfahrungen.

Festzurren sollte man das Zelt vermutlich schon, aber eine Kenterung passiert mit einem 6 Meter Rib ja nicht so schnell, erst recht nicht im Hafen.

Beim Ankern hätte ich vermutlich aber auch ein ungutes Gefühl im Bauch, hm

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 25.08.2008, 17:10
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Hi,

ein bißchen Törnplanung ist schon nötig. Man sollte im Wattenmeer schon wissen was Spring-, Nipptide und dergleichen ist. Kartenarbeit und Routenplanung sind auch notwendig, sonst verbringt man schnell mal die Nacht auf einer Sandbank, gelle Willfried.

Angst ist auf dem Meer ein ganz schlechter Ratgeber; Respekt vorm Meer und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, die bringen es.

Wetter und Wellenprognose hole ich bei windfinder.com, dazu zur Langzeitprognose ziehe ich kostenlose Gribdaten aus USA, die erlauben einen besseren Überblick, muß man aber interpretieren können.

Die Fahrtentscheidung treffe ich frühestens 2 Tage vorher, dann sind die Prognosen einigermaßen verläßlich.

Am letzten WE hätten wir tatsächlich ohne Probleme nach Sylt durchheizen können und Sonntags trocken nachhause kommen können.

Plötzlicher Wetterumschwung ist selten, gibt's aber schon.
Bin schon mal bei 3 Bft. und 0,5m Welle losgedüst und nach 100 Km bei 7 Bft. und 3 m Welle in Verdrängerfahrt mitten in der Nacht angekommen.

Für'n Schlauchi absolut kein Problem, eher für die Crew.
Mit so einem Joghurtbecher, der dann bei jeder Welle 200 L Wasser übernimmt und kein selbstlenzendes Cockpit hat.............

Ich weiß jedenfalls, warum ich Schlauchi fahre..... es liegen halt Welten dazwischen.

Das Minizelt ist übrigens super: Doppelwandig, gut belüftet, einfach zu verstauen, Isomatte rein, Schlafsack war auf Helgoland zu warm, super geschlafen - vielleicht war's aber auch der Alkohol.

Morgens frisch geduscht, die Sanitäranlagen im Hafen waren ordentlich,
und ab zum Frühstück im Straßencafe, ich sage nur: Geil,ey
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.08.2008, 17:30
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Das Zelt macht ja einen tollen Eindruck ! Und 80€ für das große 3er scheint mir ein guter Preis zu sein.

Aber wie sicher ist es, in so einem Zelt an Bord zu campen ? Ich schätze mal, beim Kippen des Bootes und einem Reinplumpsen des Zelts hat man NULL Überlebenchance, oder ? Wie ist das Zelt befestigt ?

Also, Heringe sind auf'm Schlauch, glaube ich, kontraindiziert.
Die Ecken werden vorne an den Klampen, mitschiffs an den Hebeösen angebunden und wenn ich erstmal drin bin, bewegt sich schon mal gar nix mehr.

Kippen des Bootes, kentern.......... ich verstehe nur Bahnhof.

Jungs, das Ding ist ein RIB !

Und wenn ich gelegentlich auf offenem Wasser treibend mich darin niederlege, liegen immer zwei Dinge neben mir: ein veritabeles Messer und die (wasserdichte) Taschenlampe. Die Automatikweste bleibt bei rauher See dann auch an.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.08.2008, 08:31
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ahhh, du denkst mit...

Ich habe nur Schiss 50 km über die offene See zu gurken. Das ist ne andere Haus-Nr. als zwischen den Kornaten rumzudümpeln. Da brauchst du dann auch die Raketen...
Da hast Du mit Sicherheit Recht! Dann würde es sich wenigstens lohnen die Raketen für mehr als einen Urlaub zu holen

Was man mit einer Gummiwurst schafft, sollte man auch mit einem Joghurtbecher wiederholen können

Toller Bericht und ein Klasse Ziel für ein Wochenende bei gutem Wetter
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.08.2008, 09:07
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Danke Ingo nochmal für die weiteren Erläuterungen.

Ich habe eine Bowrider und da ist das mit Welle und Wind nicht so prickelnd... Da läuft dann schnell mal eine 10 cm hohe Flutwelle an den Füssen Richtung Motorraum vorbei. Und dann wirst du weiß im Gesicht, wenn du das Wasser in der Bilge schwappen hörst und der Motor nur knapp darüber steht...

Aber dafür hat so ein Boot eben andere Vorteile. Man kann nicht alles haben.

Wo habt ihr in Harlingersiel geslippt? Dei Rampe ist frei zugänglich? Wie kommt man da hin?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.08.2008, 09:21
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.956
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Start war wohl in "Neuharlingersiel".

Der Hafen wurde / wird dort einem "Refit" unterzogen.
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 26.08.2008, 09:24
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich habe eine Bowrider und da ist das mit Welle und Wind nicht so prickelnd... Da läuft dann schnell mal eine 10 cm hohe Flutwelle an den Füssen Richtung Motorraum vorbei.
Ist doch auch kein Problem, dann fahren wir halt mit meinem

Nur was machen wir zuerst? Heegermeer oder nach Helgoland
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 26.08.2008, 09:26
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stingray77 Beitrag anzeigen
Ist doch auch kein Problem, dann fahren wir halt mit meinem

Nur was machen wir zuerst? Heegermeer oder nach Helgoland
Beides zusammen!

Fällt dann unter: Rund um Texel

(Wir versauen den Trööt...lass uns lieber mal telefonieren)
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.08.2008, 09:52
Benutzerbild von Kielratte
Kielratte Kielratte ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Stolberg/ Rhld.
Beiträge: 140
Boot: Formenti Zar 43
313 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

hier ist noch der Link zu einem anderen Video, wo Bekannte von mir bei absoluten "Ententeich"- Bedingungen nach Wangerooge gefahren sind:

http://de.youtube.com/watch?v=sJek4a5uPcg

An dem Tag hättest Du sogar mit Deinem Bowrider nach Helgoland fahren können
__________________
Grüsse
Werner

It´s not a trick... it´s a RIB
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.08.2008, 12:17
Benutzerbild von Benaco
Benaco Benaco ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Essen, Manerba
Beiträge: 1.214
Boot: RIB Extreme 600
2.661 Danke in 874 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Danke Ingo nochmal für die weiteren Erläuterungen.

Ich habe eine Bowrider und da ist das mit Welle und Wind nicht so prickelnd... Da läuft dann schnell mal eine 10 cm hohe Flutwelle an den Füssen Richtung Motorraum vorbei. Und dann wirst du weiß im Gesicht, wenn du das Wasser in der Bilge schwappen hörst und der Motor nur knapp darüber steht...

Ich will hier auf keinen Fall Leute zu unüberlegten Abenteuern verleiten.
Ist Dein Bowrider "B" zertifiziert?, sonst hast Du schnell ein Problem mit Deiner Versicherung im Fall des Falles. Bei Deinem nicht selbstlenzenden Cockpit solltest Du dann wenigstens dicke redundante Pumpen in der Bilge haben.

Aber dafür hat so ein Boot eben andere Vorteile.
Kenne keine.
Man kann nicht alles haben.

Wo habt ihr in Harlingersiel geslippt? Dei Rampe ist frei zugänglich? Wie kommt man da hin?

Neuharlingersiel hat nur die eine freie Rampe, guckst Du GE.
__________________
Gruß vom Baldeney- oder Gardasee
Ingo

45° 33.9806' N
10° 33.0363' E
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 28.08.2008, 05:38
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.527 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Datt ist doch mal ein Törn. Hatte Gestern mit Micha gesprochen. Wäre gerne mit dabei.



Kleine Möwe flieg nach Helgoland,
Bring dem Mädel, das ich liebe einen Gruß.............
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 28.08.2008, 07:13
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Datt ist doch mal ein Törn. Hatte Gestern mit Micha gesprochen. Wäre gerne mit dabei.



Kleine Möwe flieg nach Helgoland,
Bring dem Mädel, das ich liebe einen Gruß.............
Wenn Du mit Boot kommst, hätten wir zumindest schon einmal einen Treibanker , sorry aber das mußte sein
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 28.08.2008, 07:54
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Kleine Möwe flieg nach Helgoland,
Bring dem Mädel, das ich liebe einen Gruß.............
Wenn du singst, bleibst du zuhause...
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 28.08.2008, 08:07
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Wenn du singst, bleibst du zuhause...
...und auch wenn Du Deine Volksmusik aus Griechenland mitnehmen solltest
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 28.08.2008, 08:46
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.06.2004
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.731
Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.495 Danke in 2.902 Beiträgen
Standard

Schon klasse, was man aus einem Törnbericht alles so machen kann
__________________
Grüsse Ulli
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 28.08.2008, 08:57
Benutzerbild von Stingray77
Stingray77 Stingray77 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.827
Boot: Crownline 250 CR - Charisma
Rufzeichen oder MMSI: 211203640
4.072 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Schon klasse, was man aus einem Törnbericht alles so machen kann
Hey, den Törnbericht finden wir toll und wir wollen den Trööt nicht platt machen! Der Bericht gefällt uns sogar so gut, dass wir den Törn auch fahren werden.
Die letzte Beiträge sind mehr oder weniger die Vorbereitung und Festlegung der Crew für den Törn.

Möchtest Du etwa mit jemanden fahren, der so etwas den ganzen Tag hört und dann vielleicht noch singen wird?
http://de.youtube.com/watch?v=OPdedW...eature=related
__________________
Gruß, Michel

Crownline 250 CR
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 28.08.2008, 09:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von usprenger Beitrag anzeigen
Schon klasse, was man aus einem Törnbericht alles so machen kann
Wenn du möchtest, kannst du ja mitkommen. Das ist jetzt Ernst gemeint...

Wir sind wirklich dankbar über dieses Thema. Ist doch klasse, wenn man eine Idee für einen super Ausflug bekommt und auf Grund der genannten Details die Sache nach(er)fahren kann. Und bei Rheinländern kommt ja immer noch ein Portion Jokus dazu....
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.