boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 20.10.2008, 16:17
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NilsDdorf Beitrag anzeigen
Nimm die Monticello mit dem 5,7er Volvo Motor. Das müsste passen.

Gruss Nils

Ich denke er will die Monticello wandeln??
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 20.10.2008, 17:28
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
Wenn ich das trailern vergessen soll, dann brauch ich ja kein anderes Boot, denn genau das ist ja mein Problem...........



Auf ein "müsste passen" kann ich mich leider nicht verlassen. Die Gefahr dass das Spiel von vorne los geht ist mir zu groß.

Thomas


irgendwo am Anfang hast du dorch gesagt das du das Boot erst mal in Italien o.ä stehen lassen willst .

mit Booten die ähnlichen Komfor bieten wie die Monticello bist du immer am Limit oder drüber. Mit 2-300 Kg drüber wirst du wohl leben müssen.
Das Boot leichter zu machen durch einen anderen Motor und Traile wäre ggf eine Option . ggf wäre ein Diesel von VW ( die werben immer damit wie leicht der 265er 3,0 L ist ) oder von Yanmar eine Option sein. Bei der BY Serie ist der aktuelle 3,0 L 6 Zylinder von BMW die Basis . Diese Alumotoren müssten deutlich leichter sein als die Guss V 8

der 265er VW wiegt ohne Antrieb 325 Kg ( Bravo I und II können verwendet werden) Was wiegt ein V 8 Benziner ?

http://www.vw-m.de/index.php?L=0&id=444


Der Yanmar BY 260 wiegt 310 Kilo ohne Antrieb. (nutzt ebenfalls Bravo III )

die Umrüstung dürfte aber nicht ganz bilig sein.
__________________
Gruß Olli

Geändert von hilgoli (20.10.2008 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 20.10.2008, 17:37
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

als erstes doch mal schön das der Händler einsichtig ist......wie hier schon oft im Forum geschrieben ist die monticello in der 25ft Klasse sicherlich das stabilste und auch hochwertigste boot........Fair auf einen Trailer passen z.Bsp sea ray 250, FW248 + 258, Glastron..... sind sicherlich alle nicht so wie Deine, aber im ganzen auch gut........Ich denke Dein Hauptproblem wird das sein das Du einen Diesel möchtest, dann wird es auch bei den oben beschriebenen Boote schwierig, ein Freund fährt eine Monticello mit 5.7er und trailert, wie schwer sie wirklich ist versuche ich heute oder Morgen telefonisch für Dich rauszufinden........

Deine Hauptfrage an Dich selber sollte aber sein, wie oft willst Du das Revier wechseln???

Ich gehe mal davon aus das so eine Monitcello mit Diesel und Extras neu jenseits der 100T€ gelegen hat, dafür bekommst Duch auch schon eine sehr gute 28-29er inkl. Doppelmotoriesierung.....und das ist dann ein ganz anderes Boot als eine 25er.......

stefan
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 20.10.2008, 18:04
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

uuppsss du hast ja schon einen DIesel, der 4,2 ES 270 wigt ca 585 Kg mit Bravo Antrieb. Keine Ahnung was der Bravo wiegt und damit der Motor ohne Antrieb
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 20.10.2008, 18:05
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@Thomas S

Ist ja ein Alu-Trailer.
Ohne etwas demontieren zu müssen bekomme ich das Gewicht nicht runter. Und das ist keine Option für mich.


@KäptenBalu

NilsDdorf meint damit wohl dass der Benziner leichter ist. So habe ich es zumindest verstanden.


@hilgoli

Sie war in Italien - ich hab sie aber weder selbst dort hin, noch von dort nach Hause gezogen. Dazu ist mir mein Führerschein zu kostbar.
Das mit nem anderen Motor ist ja auch keine Option. Ich bezahl die Kosten dafür sicher nicht und der Händler wohl eher auch nicht.


@Nana

Deine Schlußfolgerung hatte ich ja schon mal so ähnlich geschrieben.
War ja aber beim Kauf nicht gewünscht, da wir halt gerne flexibel sind. Mal Wolfgangsee, mal Donau mal Adria.
Auf die 100T kannst Du mit Trailer fast noch mal ein Drittel draufpacken, dann sind wir ein paar drüber aber die grobe Richtung stimmt.


Ich muss jetzt erst mal abwarten was er alternativ anbietet. Zwar gehe ich davon aus dass mich das nicht zufrieden stellen wird, aber irgendeinen Kompromiss werde ich wohl eingehen müssen.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 20.10.2008, 18:29
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Durch Umbau auf VW TDI und den einen oder anderen Raußschmiß von Utensilien habe über 250kg gespart. (z.B. Microwelle !!)
Hatte auch diesen schweren Mercruiser Diesel klotz drin.Alleine die Batteriekabel wiegen schon 30kg !
Laut wie n Düsenjet das Ding. Mein Boot ist 8 cm aus dem Wasser gekommen. Mein Harbeck wiegt knapp 500 kg. ein so neuer motor muß doch vom Händler irgendwie verkauft werden können.dann legst du ein bischen was drauf und schon gehts vielleicht doch.Haben beide etwas von..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 20.10.2008, 19:17
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@Thomas S

Der Gewichtsunterschied beträgt 125Kg. Dann bin ich bei 3.775Kg.
Um auf passables Gewicht zu kommen muss ich wirklich einiges rausnehmen.
Auf der anderen Seite habe ich mir immer vorgestellt noch ein kleines Entertainment-System zu installieren mit kleinem LCD-Schirm auf dem ich dann auch Karten laufen lassen kann. Funk sollte noch rauf. Andere Trimmklappen mit automatischer Steuerung. Und evtl. ein kleines Klimagerät.
Bei genannten 3.570Kg wäre ich dann ca. bei 3.700Kg und es wäre mein Risiko wenn ich sie auf die Strasse ziehe. Wäre ich wohl auch eingegangen.
Aber der ganze Aufwand mit dem Motor, den Luxus abspecken der bezahlt wurde und auf die nachträglichen An- und Umbauten verzichten ergeben für mich kein befriedigendes Ergebnis.
Mag abgehoben klingen, aber ich hab die Sache auch nicht verpfuscht.
Ich warte einfach mal ab was er jetzt anbietet und dann sehen wir weiter.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 21.10.2008, 07:32
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Lass dir doch vom Händler, bei mir wäre es Olbermann in Köln, eine Monticello mit 5,7 er Volvo auf einen Alutrailer packen und er soll mit dir zur Waage fahren, wenn es passt, dann nimmst du sie ansonsten nimmst du etwas grösseres.

Gruss
Nils
__________________
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 15.11.2008, 20:16
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

@Thomas: Gibt's was neues zum Thema? Hat Dir der Händler mittlerweile was konkretes angeboten?
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 30.11.2008, 07:48
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Gibt's was neues zum Thema?
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 17.04.2012, 23:34
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Tja - so schnell vergehen ein paar Jahre
Denke hier sollte mal ein "Entschuldigung" in den Raum geworfen werden. Meine "turbulente" berufliche Entwicklung hat mir aber für viele Dinge in meinem Leben leider keine bis wenig Zeit gelassen.

Aber zur Sache:
Alles was entstand waren kosten für den Rechtsanwalt!
Wir haben die Monticello noch immer und sind auch glücklich damit. Sie wird jährlich nur noch zweimal getrailert. Einmal vom Schwiegervater - einmal von mir. Wir sind uns des Risikos bewußt. Das macht die Sache zwar nicht besser; aber alles andere an Alternative wäre gröbster Mist gewesen.
Die genauen Umstände über das "Warum und Wieso" möchte ich aber aus ungenannten Gründen nicht nennen.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 22.05.2012, 07:11
Peter47 Peter47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Bonn / Niederkassel
Beiträge: 213
Boot: Galia 670 MC
Rufzeichen oder MMSI: DF7091 MMSI 211561070
178 Danke in 86 Beiträgen
Standard Gewicht Doral Monticello !

Guten Tag zusammen, habe meine Doral Monticello gewogen... 3950 Kg auf Geeichter Waage, Fahrfertig ca. 100ltr. Benzin , 10 ltr Wasser ,Bugschraube ,E.winde 25m Kette, Fender ,Leinen etc. mit Stahltrailer (690 kg vorher gewogen)
Habe mir einen Sigma Ultra Light Trailer bestellt (480Kg.) also 200Kg leichter
jetzt nocht Stützlast von 150Kg abziehen und für den Kroatien Urlaub, die Großen Tische , Microwelle raus , die Tanks möglichst leer....
dann passt das Gewicht !
Zugfahrzeug ist ein Touareg V10 mit 3.5 t Anhängerlast.

Grüe aus Bonn
Peter
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 22.05.2012, 07:21
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
942 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Hallo Peter!

Welche Zuladung hat denn der V 10?
Ich fahr den V6 und die Zuladung ist nicht besonders üppig (find ich).
Die 150 kg Stützlast kommen ja aufs Fahrzeug. Es sei denn, ihr fahrt nur zu zweit.?
__________________
Gruß, Klaus
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 22.05.2012, 09:58
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.890 Danke in 3.067 Beiträgen
Standard

Die Stützlast: wird dem Kfz hinzu gerechnet; (also da: + 150kg..)

Gesamt Gewicht Hänger: wird gemessen: wenn der alleine auf der Waage steht! Da kann man also die Stützlast nicht !! wegrechnen.

Dann gibt’s noch ein „zulässiges Gesamtgewicht des Zuges“ weniger als die Summe von Kfz und Hänger!
z.B.:
http://www.anhaengerhandel.de/lasten.html
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 22.05.2012, 16:31
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@Peter47

Welche Motorisierung hat Deine Monticello?
Hast Du die Federung vom Sigma-Trailer mal genauer angesehen? Wir sind da mit der Harbeck-Lösung sehr unzufrieden. Das ist billigste Bauweise.
Neulich haben wir da angerufen und nachgefragt, wie wir die den Abstand zum Boden wieder auf die Höhe bringen wie es beim Kauf war. Lapidare Antwort: Schrauben sie doch einfach die Schutzbleche der Reifen höher.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 23.05.2012, 06:35
Peter47 Peter47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Bonn / Niederkassel
Beiträge: 213
Boot: Galia 670 MC
Rufzeichen oder MMSI: DF7091 MMSI 211561070
178 Danke in 86 Beiträgen
Standard Zuladung

Guten Morgen,an zuladung darf der Touareg ca. 600 kg und wir Fahren mit 2 Erwachsenen und ein Kind. Sollte Passen.
Grüße Peter







Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
Hallo Peter!

Welche Zuladung hat denn der V 10?
Ich fahr den V6 und die Zuladung ist nicht besonders üppig (find ich).
Die 150 kg Stützlast kommen ja aufs Fahrzeug. Es sei denn, ihr fahrt nur zu zweit.?
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 23.05.2012, 06:43
Peter47 Peter47 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Bonn / Niederkassel
Beiträge: 213
Boot: Galia 670 MC
Rufzeichen oder MMSI: DF7091 MMSI 211561070
178 Danke in 86 Beiträgen
Standard Guten Morgen...

Meine Doral hat die 5,7 ltr. Gi 270 Ps Volvo Penta.Beim Sigma Trailer habe ich mir Stossdämpfer einbauen lassen und habe 12 Zoll Niederquerschnitt Reifen gewählt und somit habe ich Optimalen Fahr und Federrungs komfor...
Herr Redig von Sigma hat mich sehr Gut beraten mein Nachbar der Fahrwerks Ing. ist hat das auch so bestätigt.
Grüße Peter




Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
@Peter47

Welche Motorisierung hat Deine Monticello?
Hast Du die Federung vom Sigma-Trailer mal genauer angesehen? Wir sind da mit der Harbeck-Lösung sehr unzufrieden. Das ist billigste Bauweise.
Neulich haben wir da angerufen und nachgefragt, wie wir die den Abstand zum Boden wieder auf die Höhe bringen wie es beim Kauf war. Lapidare Antwort: Schrauben sie doch einfach die Schutzbleche der Reifen höher.

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 23.05.2012, 12:02
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
@Peter47

Welche Motorisierung hat Deine Monticello?
Hast Du die Federung vom Sigma-Trailer mal genauer angesehen? Wir sind da mit der Harbeck-Lösung sehr unzufrieden. Das ist billigste Bauweise.
Neulich haben wir da angerufen und nachgefragt, wie wir die den Abstand zum Boden wieder auf die Höhe bringen wie es beim Kauf war. Lapidare Antwort: Schrauben sie doch einfach die Schutzbleche der Reifen höher.

Thomas
Welchen Abstand vom Boden ? Welchen Trailer hast du und wie begründest Du die billigste Bauweise ?? Ich habe den 3500 MAL und bin sehr zufrieden damit .

Das der Anhänger bei Last einfedert sollte eigentlich jedem klar sein,wenn man zudem noch mehr als erlaubt draufpackt eigentlich noch mehr !

Diese Antwort von Harbeck kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber ob Du es glaubst oder nicht,ich habe meine Schutzbleche tatsächlich höher gesetzt weil es optisch nicht so beladen aussieht.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 24.05.2012, 22:41
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@Thomas S

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Welchen Abstand vom Boden ?
Na den Abstand vom Rahmen zum Boden!
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Welchen Trailer hast du und wie begründest Du die billigste Bauweise ?? Ich habe den 3500 MAL und bin sehr zufrieden damit .
Hast Du Dir die "Technik" der Federung schon mal genau angesehen? So hat man das doch mal vor 50 Jahren gemacht.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Das der Anhänger bei Last einfedert sollte eigentlich jedem klar sein,wenn man zudem noch mehr als erlaubt draufpackt eigentlich noch mehr !
Schau - das läuft so bei uns:
In der Marina haben wir einen Landliegeplatz. Heißt - der Trailer wird auf Holzbalken aufgebockt und die "Federung" wird total entlastet (Räder lassen sich drehen, da knapp in der Luft)
Im Herbst wird sie dann nach Hause gefahren und dort wieder aufgebockt.
Und jetzt kam sie wieder runter und wird in die Marina gefahren.
Saison 2008 lag sie im Wasser. 2009 wie oben beschrieben. 2010 dito. 2011 dito.
Jetzt - haben die Reifen noch einen Abstand zum Schutzblech von genau 2 Zentimetern. Im Ruhezustand!
Ich meine damit nicht dass man da noch zwei Zentimeter hat die man durchschauen kann, sondern die Reifen verschwinden schon so weit im "Radlauf" dass bis ans Schutzblech nur noch 2 Zentimeter sind.
Und das war definitiv nicht so in den letzten Jahren.
Und hast Du Dir mal angesehen bis zu welcher Geschwindigkeit Knott die Achsen zulässt? 140 km/h bei 3500 Kg Gesamtgewicht.
Da kann ich bei 80 - 90 km/h um einiges an Gewicht mehr draufpacken um sie der Beanspruchung von 140 km/h auszusetzen.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Diese Antwort von Harbeck kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Dann hab ich wohl gelogen.

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Aber ob Du es glaubst oder nicht,ich habe meine Schutzbleche tatsächlich höher gesetzt weil es optisch nicht so beladen aussieht.
Da gebe ich Dir schon recht. Optisch sieht das schon anders aus. Da wir aber jedes mal kranen, geht es halt da auch mal etwas enger zu. Und da der Abstand nach oben hin ja nicht gerade groß ist (liegt ja wohl auch an der Bau- und Bugform des Bootes), will ich das eigentlich nicht machen.

Es geht grundsätzlich ja auch nicht darum ob Schutzblech nach oben oder nicht.
Es geht darum dass nach vier Jahren die Federung unter geringster Nutzung zu versagen scheint.
Und das nenne ich definitiv "billigste Bauweise".

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 25.05.2012, 06:00
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

@Thomas R...Genau die Probleme habe ich trotz intensivster Nutzung nicht ! ich fahre meinen Trailer seit gut zehn Jahren.Pro Jahr ca 8-10tsd km ! Ich slippe fast jedes Wochenende im Sommer ,allerdings nur im Süsswasser ! In Kroatien wird selbst verständlich gekrant !
Wie Du schon sagst hast Du Probleme mit den Achsen,aber auf den Achsen steht Knott nicht Harbeck !
Klar fahre ich nicht immer nur 80km/h aber auf die Idee mit 3,5to ++ am Haken 140 km/h fahren zu wollen käme ich garnicht erst obwohl es locker geht.
Meine Radlager wechsel ich vorsorglich alle 2 Jahre um irgendwelche Pannen auszuschliessen.
Warst Du jemals auf der Waage ? Deine Doral dürfte locker die zulässige Traglast des Trailers überschreiten.Also ist er dauerhaft überladen und man muß sich nicht wundern wenn die Achsen das dann quittieren...

Sorry das ich Dich der Lüge bezichtigt habe,aber wann immer ich Fragen zu meinem Trailer hatte wurde ich bei Harbeck gut beraten...
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 25.05.2012, 08:12
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Wie Du schon sagst hast Du Probleme mit den Achsen,aber auf den Achsen steht Knott nicht Harbeck !
Naja - wenn ich Probleme mit dem Kardangelenk habe gehe ich zu BMW - obwohl da Hirschvogel drauf steht.
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Klar fahre ich nicht immer nur 80km/h aber auf die Idee mit 3,5to ++ am Haken 140 km/h fahren zu wollen käme ich garnicht erst obwohl es locker geht.
Du liest einfach nicht richtig.
Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Warst Du jemals auf der Waage ? Deine Doral dürfte locker die zulässige Traglast des Trailers überschreiten.Also ist er dauerhaft überladen und man muß sich nicht wundern wenn die Achsen das dann quittieren...
In Punkt eins hast Du sicher recht.
"Dauerhaft überladen" ist er. Da hast Du auch recht. Nur ob ich im Jahr 10tausend oder nur 1000 Kilometer fahre dürfte wohl einen kleinen, aber nicht zu verachtenden Unterschied machen.
Wenn die Achsen das bei 1000 Kilometern im Jahr aber so quittieren, spreche ich von "billigster Bauweise".

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Sorry das ich Dich der Lüge bezichtigt habe,aber wann immer ich Fragen zu meinem Trailer hatte wurde ich bei Harbeck gut beraten...
Ich zweifle auch nicht daran dass Du dort gut beraten wurdest. Warum sollte ich auch?!
"Setzen Sie doch die Schutzbleche hoch" empfinde ich aber nicht als `gut beraten`.

Macht auch keinen Sinn weiter darüber zu schreiben. Du bist zufrieden - ich nicht.
Ich habe meine Lehre daraus gezogen und werde die nötigen Konsequenzen daraus ziehen.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 02.07.2014, 15:57
Benutzerbild von audioconcept
audioconcept audioconcept ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 579
Boot: Maxum 2000 Eddie Bauer , Alpha One Gen. 2, Mercruiser V6 4,3 LX
41 Danke in 36 Beiträgen
audioconcept eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

passt zwar nicht ganz in diesem Thema, aber wenn man diese Sondergenehmigung sich besorg bzgl. der Überbreite, gilt die nur für Deutschland?

Oder für die ganze Fahrt nach Kroatien? Ich vermute ja , das die nur für Deutschland gilt. Was kostet dann diese Genehmigung im Ausland?
__________________
Gruß aus Dortmund

Michael
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 02.07.2014, 16:47
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.358
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.870 Danke in 5.635 Beiträgen
Standard

Hier wurde das Thema schon ausführlich behandelt: http://www.boote-forum.de/showthread...t=%FCberbreite
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.