boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.08.2008, 22:15
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.082
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.474 Danke in 11.456 Beiträgen
Standard

Dann bleibt nur professionell transportieren lassen (unser Segeler (ca.5 to) von Hooksiel an die Müritz soll 1500€ kosten)
und dem Händler in Rechnung stellen...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)

Geändert von Emotion (08.08.2008 um 22:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.08.2008, 22:29
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.082
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.474 Danke in 11.456 Beiträgen
Standard

sehe gerade auf den Bildern noch inner der Tisch sollte leicht zu demontieren sein und dann nartürlich auch noch solche Sachen wie das Verdeck Fahrersitz etc..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 08.08.2008, 22:49
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@Emotion

OK - ist sicher nicht schlecht gedacht von Dir, aber da hakt´s bei mir schon gewaltig.
Tische - OK. Persenning und Camper-Verdeck auch.
Aber: ich werd den Teufel tun und den Fahrersitz da rausmontieren! Genau so wenig werde ich den Z-Antrieb abschrauben.
Wo bin ich denn überhaupt ?!
Ich kauf mir ein neues Boot und dann zerleg ich es komplett damit ich es transportieren kann ??

Wenn ich die Gewichtsangabe schriftlich auf dem Kaufvertrag finde hat das mit Sicherheit ein Nachspiel. Für so viel Geld lasse ich mich nicht verarschen und belügen!

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.08.2008, 22:54
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.082
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.474 Danke in 11.456 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
@Emotion

OK - ist sicher nicht schlecht gedacht von Dir, aber da hakt´s bei mir schon gewaltig.
Tische - OK. Persenning und Camper-Verdeck auch.
Aber: ich werd den Teufel tun und den Fahrersitz da rausmontieren! Genau so wenig werde ich den Z-Antrieb abschrauben.
Wo bin ich denn überhaupt ?!
Ich kauf mir ein neues Boot und dann zerleg ich es komplett damit ich es transportieren kann ??

Wenn ich die Gewichtsangabe schriftlich auf dem Kaufvertrag finde hat das mit Sicherheit ein Nachspiel. Für so viel Geld lasse ich mich nicht verarschen und belügen!

Thomas

Kann ich gut verstehen, ich würde versuchen das Boot mit allem Zubehör transportieren zu lassen und die Rechnung dem Händler reinzudrücken, dann den Trailer verscherbeln und den Urlaub genießen..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 10.08.2008, 08:32
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Hmm - im Kaufvertrag ist das Gewicht so angegeben wie uns gesagt wurde. Jetzt muss ich da tatsächlich mal zum RA und fragen wie damit umzugehen ist.

Wir hatten noch ein anderes Boot im Auge - in etwa gleicher Preis, um einiges größer aber eben nicht trailerfähig. Jetzt habe ich für´s selbe Geld ein kleineres Boot das ebenfalls nicht trailerfähig ist. Irgendwie komme ich mir bei der Sache etwas verkohlt vor.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.08.2008, 11:55
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich finde derartige Geschäfte von Händlern so zum kotzen....Jeder Doral Händler in D (gibt ja nicht viele) weiss ganz genau das die 25er mit 4,2Diesel definitiv nicht legal (3,5t trailer)trailerbar ist, wenn das Gewicht wie Du schreibst in Deinem Kaufvertrag vermerkt ist,Du zusätzlich noch Zeugen hast würde ich wandeln.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 10.08.2008, 12:14
Benutzerbild von NilsDdorf
NilsDdorf NilsDdorf ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Düsseldorf, Erstzulassung 1970
Beiträge: 142
Boot: Renken 2000 CC
110 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Mich würde es auch aufregen.....
Olbermann hat mich darauf hingewiesen, dass der stärkste Motor, wenn man trailern will der 5,7 er von Volvo mit 320 PS ist, oder der kleine 190 PS Diesel.
Ich würde wandeln.....
Gruss Nils
__________________
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der, das ich nicht verrückt bin - Dali
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.08.2008, 13:48
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

kauf dir nen kleinen LKW und verhandel einfach nochmal am Preis...!
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.08.2008, 14:22
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas.R Beitrag anzeigen
Hmm - im Kaufvertrag ist das Gewicht so angegeben wie uns gesagt wurde. Jetzt muss ich da tatsächlich mal zum RA und fragen wie damit umzugehen ist.

Wir hatten noch ein anderes Boot im Auge - in etwa gleicher Preis, um einiges größer aber eben nicht trailerfähig. Jetzt habe ich für´s selbe Geld ein kleineres Boot das ebenfalls nicht trailerfähig ist. Irgendwie komme ich mir bei der Sache etwas verkohlt vor.

Thomas
Ich denke, da hast gar keine so schlechte Karten.

Wenn das als wesentliche zugesicherte Eigenschaft des Kaufgegenstandes nachgewiesen werden kann, hast Du das Recht zu wandeln. Schadenersatz ist denk ich auch noch drin.

Müßte mal im BGB nachschauen, aber dein RA weiß das sowieso besser.

Aber wie gesagt, ich sehe da Möglichkeiten!
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.08.2008, 17:17
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 371
277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
unter 4 to würde ich noch fahren. 5-10 % Überladung werden i.d.R toleriert bzw nur mit geringem Bußgeld belegt.



Die Haftpflicht muss immer zahlen , auch wenn der Hänger 10 to wiegt udn du besoffen , bekifft und ohne Führerschein unterwegs bist. Sie kann im Anschluss max 5.000 € Regress fordern.
Hallo
"besoffen, bekifft und ohne Führerschein" ?????
Die Haftpflicht muss an den geschädigten zahlen. Anschließend holt die sich das Geld mit Sicherheit von Dir zurück. Oder sehe ich das falsch?
__________________
Mit freundlichem Gruß

Wilfried
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.08.2008, 18:20
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So mein ich das auch mit der Haftpflicht....die Regel mit den 5000€ habe ich noch nie gehöhrt,jemand hier der es definitiv weiss??
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.08.2008, 18:41
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.542 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

googelt einfach mal nach Haftpflicht und Regress. Da werdet ihr schnell die Bestätigung finden dass nicht mehr als 5000 € Regress möglich sind.
Und das auch nur bei Obliegenheitsverletzungen die in den AKB aufgelistet sind. Überladung gehört nicht dazu . In ganz wenigen Einzellfällen mit zahlreichen Obliegenheitsverletzungen( eben besoffen, ohne Führerschein+ Drogen und ohne Zulassung) haben Gerichte den Versichereren auch 10 T € zugesprochen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 10.08.2008, 21:44
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@ Kami

OK - mit dem Dodge Ram hast Du mir sowieso nen Floh ins Ohr gesetzt. Ich hab mir zwischenzeitlich schon mal einen online konfiguriert. Bei super Ausstattung, der langen Kabine und 345PS / 6,7L Turbodiesel, kostet der gerade mal 48K Dollar - natürlich in USA. Rechne ich dann nochmal 10K für Fracht, Zoll, Mwst und sonstiges dazu, bin ich immer erst bei 40.000 Euro.
Das wäre echt eine Überlegung wert.

Aber:
Alternativ zu unserer Doral hatten wir uns über die Beneteau Monte Carlo 32 informiert. Link: http://www.beneteau.com/de/motorboot...1&PRO_CODE=284
Traumhaft schön, eigentlich 2,3m länger, 3,3m breit, 2 x 190PS Diesel und preislich zur Monticello inkl. Trailer fast gleich.
Wenn ich nicht trailern kann ist es mir egal ob es aus Gewichtsgründen oder Überbreite entsteht. Somit wäre unsere Wahl auf die Beneteau gefallen.
Ich kann schon nicht mehr schlafen so sehr muss ich mich ärgern. Und das obwohl man doch mit einem nagelneuen Boot viel Freude haben sollte.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 11.08.2008, 07:54
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Thomas... deine Sorgen will ich haben!


Versuche zu wandeln wobei ich aus dem Bauchgefühl eher sagen würde das es wohl nicht ganz klappt!!!!!!

Trotzdem viel Glück...!
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 11.08.2008, 07:56
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kami Beitrag anzeigen
Thomas... deine Sorgen will ich haben!
Wie darf ich das verstehen ?

Und ich sehe genau so wenig Aussichten für eine Wandlung.
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 11.08.2008, 08:09
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

was die Größe und den Transport des Bootes betrifft....

Hast Du schon mal über einen Drehschämelanhänger nachgedacht...!
Denn gibts mit Hydraulischer Bremse... kaufst Dir nen alten Amy die (die gibts wirklich günstig) und ab geht die Post!

Alternativ kann ich Dir immer wieder zu einem LKW raten... habe letztens einen für 6k gesehen... das sind halt umgebaut 7,5t LKW die nach der Fahrerkabine aufgebaut sind die wie ein Bootstrailer... Kranen mußt Du ja sowieso...
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.08.2008, 08:20
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sauer und ärgerlich zu sein beim dem was Thomas passiert ist - das wäre ich auch............ Er hat jetzt eine neues teures Boot welches er zum trailern gekauft (so´n Alutrailer klostet auch ne Menge Holz) was er eigentlich nur an einem Standort nutzen kann......

Wandeln wird er wahrscheinlich nicht können, ganz bestimmt steht irgendwo das sich das angegebene Gewicht nur auf Standardausstattung und Standardmotorisierung bezieht...........

Auf der anderen Seite Thomas muss ich Dir auch sagen, das es kein Geheimnis ist, das eine Doral 250 mit 4,2 Diesel nicht mehr trailerbar ist, alleine hier im Forum wurde schon mehrfach über max. trailerbare Boote gesprochen......vielleicht hättest Du Dich auch im Vorfeld besser informieren können.....

Die Geschichte mit dem Dodge funktioniert nur wenn Du Dir auch einen neuen Trailer kaufst, weil ab 3,5t keine Auflaufbremse mehr zugelassen ist, sondern Fahrzeug und Anhänger müssen mit einer Druckluftbremsanlage ausgestattet sein, so ein Anhänger kostet schnell 13-14t€.

Aber Kopf hoch, eventuell doch Boot Gewichtsmässig runterschrauben, möglichst nah an das erlaubte kommen und dann............


Stefan
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 11.08.2008, 08:24
Benutzerbild von Thomas.R
Thomas.R Thomas.R ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: nähe Landshut
Beiträge: 207
Boot: Doral Monticello
252 Danke in 129 Beiträgen
Standard

@ Kami

Ich finde es ja auch irgendwie paradox.
Aber versetz Dich mal in meine Lage!
Du zahlst nen Haufen Geld für etwas kleineres da es Deinen Rahmenbedingungen entspricht. Hinterher stellt sich raus dass diese aber weit überschritten sind. Also hättest Du für´s selbe Geld auch gleich was größeres kaufen können.
Nicht ärgerlich ??

Ich hab neue Ware gekauft, soll diese jetzt "gebraucht" mit Wertverlust verkaufen und mir dann einen abgefuckten, schmierigen LKW kaufen um mein "eigentlich" trailerbares Boot zu transportieren. Frau und Kinder fahren mir im PKW hinterher, da wir ja nicht alle Platz im LKW haben.
Danke für Deine Tip´s. Aber wenn ich darüber nachdenke das wirklich tun zu müssen nur weil ich vor dem Kauf belogen wurde, geht mir die Hutschnur hoch.
Verständlich?

Ich glaube nicht dass Du meine Sorgen haben möchtest.



@ Nana

Vorher informieren; ein Grund mehr warum ich mich so ärgere!
Wie ich schon geschrieben habe - in der Euphorie des Kaufes denkt man einfach nicht daran dass einem das Gegenüber was falsches erzählen könnte.
Zudem wird das Gewicht ja auf den zu findenden Internetseiten auch so angegeben. Da fällt es schwer den Schluß zu ziehen da könnte was faul sein.
Aber - wieder was gelernt!

Zum Dodge:
Im nächsten Jahr steht ohnehin der Kauf eines neuen Zugfahrzeuges an. Geh die Liste der deutschen Fahrzeuge mal durch mit denen man 3,5to ziehen darf. So viele gibt es da ja nicht. Unter 60.000 Euro kommt man nur mit mäßiger Ausstattung hin. Da kann ich auch auf den aktuellen Trailer verkaufen, 8.000 Euro für einen mit Druckluftbremsanlage drauflegen und mir mit dem Dodge immer noch weit über 10.000 Euro sparen. Die lege ich dann in Mehrkosten von Steuern und Sprit an. Die Rechnung ginge auf.
(Nur mal so am Rande: Der Touareg mit der neuen 350PS-Maschine kostet Grundpreis 88.000 Euro. Da ziehts mir die Schuhe aus.)

Gewichtsreduzierung:
Auch diese Möglichkeit habe ich durchgerechnet, da der Tip ja schon kam. Für den einmaligen Transport sicher eine Maßnahme die zu akzeptieren wäre. Aber:
Wir leben nahe an der Donau, haben an einem österreichischen See einen festen Liegeplatz und zudem ein Haus in Lignano. Diesen Aufwand bei jedem Revierwechsel zu betreiben und die Mehrkosten für den Transport (schließlich müsste ein zweites Fahrzeug mit Hänger hinterherfahren) will ich mir nicht antun. Ob ich mich schlecht informiert habe oder nicht.

Thomas
__________________
Thomas


Rechnen für den guten Zweck http://www.rechenkraft.net

Geändert von Thomas.R (11.08.2008 um 08:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 11.08.2008, 08:41
Kami Kami ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 527
248 Danke in 127 Beiträgen
Standard

Thomas...

Leider ist es oftmals so das der Verkäufer einem das blaue vom Himmel erzählt nur um seine Klamotten an den Mann zu brigen!

Ich an deiner Stelle würde den Typen den Arsch möglichst heiß machen..!
Das mit dem LKW meinte ich ja auch nur so, falls DU dein Boot behalten würdest! Deine Frau mit Kindern müßten natürlich mit nem anderen Auto fahren...

Was bleibt dir übrig... Wenn DU das Boot jetzt verkaufst wirst Du definitv einige Tausend Euro Verlust machen!!!!!!!!!!!!!! Kaum ist das Boot aus der Halle geschoben ist es halt nicht mehr neu...

Schau mal HIER http://www.gebrauchtboote.de/cgi-bin...=1118&min=&max= (nur als Beispiel)

Wenn Du jetzt 6k in so nen LKW investierst, vielleicht nochmal mit dem Verkäufer hinsetzt und ein bisschen verhandelts dann kann es doch nicht besser laufen (betrachtet man die jetzige Situation)
__________________
Karnic SL 702 + Suzuki 250PS

Geändert von Kami (11.08.2008 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 11.08.2008, 09:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.478
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

@Thomas..wenn Du die Frage nach dem Gewicht vorher gestellt hättest wäre dir einiges erspart geblieben.Klingt blöd,ist aber so und mir genauso ergangen. Ich denke das es fast an arglistiger Täuschung grenzt was Dein Händler da mit dir gemacht hat. Das ist durch Foren wie diese eindeutig bewiesen. Du kannst versuchen mit deinem Händler einen Deal zu machen.Versuch doch ihm einen VW Diesel aus dem Kreuz zu leiern.Er kann den Merc doch noch immer für gutes Geld verkaufen.Dann noch einen leichteren Trailer ,wieso wiegt Dein ALU Trailer 700kg??? Mein Harbeck wiegt gute 540! So hättest Du auf einen Schlag 350kg gespart .Ansonsten hilft nur der Gang zum Anwalt.Da Du das Gewicht im Vertrag hast sollte es mit der Wandlung klappen.Es kann nicht angehen das WIR das alle wissen,aber der Händler nicht ! Vielleicht sollte man auch mal z.B. der Boote Zeitschrift die Story erzählen..Es kann doch nicht angehen das man als Kunde so verarxxxxt wird.
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (11.08.2008 um 09:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.08.2008, 09:30
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Rein offiziell ist eine Doral wie fast alle anderen USA-Boote auch, sowieso nicht trailerbar da sie 2,59m breit ist.......

Ich würde dem Händler aber auch erklären das wenn er mir nicht mir etwas wohlwollen entgegentreten würde ich die Angelegenheit öffentlich diskutieren würde........
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 11.08.2008, 10:23
Pura Vida Pura Vida ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.11.2007
Ort: Eltville am Rhein
Beiträge: 815
Boot: Sea Ray 235WE mit 4.3L MPI & Bravo III
803 Danke in 574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
...
Da Du das Gewicht im Vertrag hast sollte es mit der Wandlung klappen.
...
Sehe ich auch so (siehe weiter oben).

Zumindest hast du hier einen verdammt langen Hebel. Wenn du den ansetzt, wir der Händler ganz schön in die Knie gehen müssen.
Lies mal im BGB §459 insb. Abs. 2 nach. Zitat: "Der Verkäufer haftet auch dafür, daß die Sache zur Zeit des Überganges der Gefahr die zugesicherten Eigenschaften hat."

Dein RA weiß mehr ...
__________________
-------------------------
Grüße aus Eltville am Rhein,
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.08.2008, 11:24
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.478
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

@Thomas..bedenke das Du dann mit dem Dodge eune Zugmaschine hast.Da fällst Du dann unter die Fahrverbote für Lkw´s.Weiß nicht ob das auch noch Mautgebühr etc nach sich zieht.. ich kann Deine Wut voll verstehen.Wie gehen solche Händler eigentlich mit uns und unseren Träumen um ??
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.08.2008, 11:32
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Rein offiziell ist eine Doral wie fast alle anderen USA-Boote auch, sowieso nicht trailerbar da sie 2,59m breit ist.......
Selbstverständlich ist das trailerbar !
Ist dann eben ein Sondertransport.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.08.2008, 11:43
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

nun gut, auch einen Yacht mit 10t und 3,50mbreite ist trailerbar - Schwertransport--

Irgendwie klar das wir hier über das übliche trailern mit Geländewagen ohne sondergenehmigungen gesprochen haben oder???
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.