boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2008, 07:08
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Riesenwelle Irische See.. Fähre in Seenot!

Fähre in GB in Seenot


http://optionsscheine.ad-hoc-news.de...+See+in+Seenot
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 01.02.2008, 07:22
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

...ja...und das schlimme daran ist, das, obwohl noch Menschen in Gefahr sind gleich wieder nach einer Umweltkatastrophe gefragt wird ( kam heute morgen in den Nachrichten), die allerdings nicht zu befürchten ist (kein Öl ausgetreten)
Das wäre vermutlich ein viel größerer "Aufhänger" als ein paar Seeleute die um ihr Schiff kämpfen...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 01.02.2008, 09:35
Kölsche Jung Kölsche Jung ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Köln
Beiträge: 47
51 Danke in 11 Beiträgen
Kölsche Jung eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...ja...und das schlimme daran ist, das, obwohl noch Menschen in Gefahr sind gleich wieder nach einer Umweltkatastrophe gefragt wird ( kam heute morgen in den Nachrichten), die allerdings nicht zu befürchten ist (kein Öl ausgetreten)
Das wäre vermutlich ein viel größerer "Aufhänger" als ein paar Seeleute die um ihr Schiff kämpfen...
Bei den Nachrichten heute morgen waren allerdings schon alle Personen abgeborgen.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.02.2008, 10:21
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
Bei den Nachrichten heute morgen waren allerdings schon alle Personen abgeborgen.
Ui....dann ist diese Info heute morgen entweder noch nicht bis zu uns in den wilden Süden vorgedrungen (B5Aktuell)...oder ich bin früher aufgestanden als Du
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.02.2008, 10:25
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kölsche Jung Beitrag anzeigen
Bei den Nachrichten heute morgen waren allerdings schon alle Personen abgeborgen.
Das stimmt nicht ganz. 9 sind von Bord! 15 Mann Besatzung sind geblieben, um die Fähre wieder flott zu bekommen. Wie es aber inzwischen aussieht, weiß ich nicht!


[EDIT] okay jetzt weiß ich es: hier der LINK zur info auch für Euch
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.02.2008, 10:30
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

@inselhopper....

das ist und war auch mein Stand heute Morgen.
Tapfere Jungs....wollte nicht mit denen tauschen!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.02.2008, 11:51
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
...ja...und das schlimme daran ist, das, obwohl noch Menschen in Gefahr sind gleich wieder nach einer Umweltkatastrophe gefragt wird ( kam heute morgen in den Nachrichten), die allerdings nicht zu befürchten ist (kein Öl ausgetreten)
Das wäre vermutlich ein viel größerer "Aufhänger" als ein paar Seeleute die um ihr Schiff kämpfen...
Sorry Christoph,

der Beweis ist erbracht - Du weißt nichts!

In solchen Fällen fordert der Reeder (das ist der Eigentümer des Schiffes) die Besatzung auf es:

1. möglichst zu retten
2. möglichst keine, oder nur geringe Folgeschäden zu verursachen

Die "Tapferen Jungs" machen das nicht zum Selbstzeck oder gar als Gutmenschen, die werden von ihrem Arbeitgeber dazu aufgefordert.

Ganz nebenbei - weiß Du denn was die geladen haben? Das könnten böse Sachen sein, die die Küste für Jahrzehnte unbewohnbar machen. Aber glaub mir - sobald wirklich gefahr für Leib und Leben der Seeleute bestanden hat, hat man sie abgeborgen (was ja dann auch geschehen ist).

Ein Schiff wir aufgegeben wenn es nicht mehr zu retten ist, oder weil für die Besatzung lebensgefahr besteht und nicht weil es "ein wenig schaukelt". Gerade die Engländer wissen sehr genau wann nichts mehr geht!
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.02.2008, 12:20
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Sorry Christoph,

der Beweis ist erbracht - Du weißt nichts!


In solchen Fällen fordert der Reeder (das ist der Eigentümer des Schiffes) die Besatzung auf es:

1. möglichst zu retten
2. möglichst keine, oder nur geringe Folgeschäden zu verursachen

Die "Tapferen Jungs" machen das nicht zum Selbstzeck oder gar als Gutmenschen, die werden von ihrem Arbeitgeber dazu aufgefordert.

Ganz nebenbei - weiß Du denn was die geladen haben? Das könnten böse Sachen sein, die die Küste für Jahrzehnte unbewohnbar machen. Aber glaub mir - sobald wirklich gefahr für Leib und Leben der Seeleute bestanden hat, hat man sie abgeborgen (was ja dann auch geschehen ist).

Ein Schiff wir aufgegeben wenn es nicht mehr zu retten ist, oder weil für die Besatzung lebensgefahr besteht und nicht weil es "ein wenig schaukelt". Gerade die Engländer wissen sehr genau wann nichts mehr geht!
Du gehst aber hart zu Gericht!

__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.02.2008, 12:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen

In solchen Fällen fordert der Reeder (das ist der Eigentümer des Schiffes) die Besatzung auf es:

1. möglichst zu retten
2. möglichst keine, oder nur geringe Folgeschäden zu verursachen

Die "Tapferen Jungs" machen das nicht zum Selbstzeck oder gar als Gutmenschen,
!
Ohne komisch werden zu wollen:

Das ist doch Selbstverständlich, wahrscheinlich sogar für jeden Südseeinsulaner auf dem Einbaum vom Onkel.

Glaube nicht, dass da ein Reeder was zu sagen muß bzw. ob da überhaupt Zeit dazu ist. Muß man auch keine besonders "gute" Erziehung haben, reiner Selbsterhaltungstrieb und "Pflichtbewusstsein" (fällt mir grad kein besseres Wort ein).

Man geht doch net von Bord und rudert im Schlauchi durch die 4 Grad kalte Nordsee oder hängt sich an nen schukeligen Heli solange es noch was zu retten gibt.

Ein Trucker wirft sich doch auch net aus dem Führerhaus, wenn ein Reifen platzt. Sondern versucht die Karre an den Strassenrand zu kriegen. Erst dann ruft er vielleicht den Chef an.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 01.02.2008, 13:01
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Moin,

eben Frank, das meine ich doch - und wenn Feuerwehrleute ihr Leben riskieren um einen Umweltschaden abzuwenden sagt auch keiner "Das war aber nicht nötig" - da war/ist das deren Job.

Und Jörg (Skullbull) deswegen gehe ich hart ins Gericht - wenn denn in AB ein Binnenfrachter mit Gefahrgut umkippt und alle rennen weg und schreien "Ist mir zu gefährlich" dann möchte ich Skibbäää mal jamern hören.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 01.02.2008, 13:15
Benutzerbild von mloeschner
mloeschner mloeschner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 561
Boot: Plattboden, Dehler 18
Rufzeichen oder MMSI: Hafenente 1
547 Danke in 344 Beiträgen
mloeschner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zum Thema "Sturm und sehr hohe Wellen" habe ich einen netten kleinen Bericht mit eindrucksvollen Bildern gefunden: klick.

Das beschriebene Szenario und die Bilder erschrecken mich.
__________________
MfG, Marty.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 01.02.2008, 13:20
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen
Moin,

eben Frank, das meine ich doch -.

Akso, sorry,

falsch verstanden. Ich dachte du meinst den Knechten ihr Chef hätte sie zum bleiben "aufgefordert".

Mal davon abgesehen weiß ich grade net was die auf dem Kutter noch wollen, im Moment. So wie der auf dem Sand liegt. Gut, vielleicht steigt das Wasser dort bald wieder oder was auch immer.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.02.2008, 13:31
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mloeschner Beitrag anzeigen
Das beschriebene Szenario und die Bilder erschrecken mich.
Es gibt Sachen, die muß man wohl wirklich net selber erlebt haben.

Bilder können das wohl gar nicht so festhalten. Kam mal ein Film über einen RiesenContainerfrachter unter ähnlichen Bedingungen, die Durchbiegung und Verwindung des Schiffes waren erschrekend. Fast wie beim Schlauchboot. Wenn man dann noch die Stöße spürt und hört geht´s mit dem Optimismus bestimmt rapide bergab.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 01.02.2008, 13:41
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Tom...du bist heute aber wieder angriffslustig...

Ich gebe Dir recht, das ich in bezug auf dieses Schiff in Seenot nicht mehr weiß, als man aus der Presse entnehmen kann. Und insoweit ist mein "Wissen" definitiv beschränkt - ähnlich- wie ich jetzt einfach mal annehme dein Wissen dazu" Was ich von solchenen Pressemitteilungen halte weißt Du, und das man die unter Vorbehlalt sehen soll und muß habe ich oft genug geschrieben.

Das die Jungs primär Ihren Job machen ist bestimmt richtig! Das das in dieser Situation aber auch nicht ohne ist und mit Gefahren- bestimmt auch für Leib und Leben- verbunden sein kann ist aber wohl auch klar! Und wenn sich jemand - wenn er die Wahl hat zwischen "gerettet werden" und "helfen" für "helfen" entscheidet, dann ist er in meinen Augen tapfer!

Was der Vergleich mit AB soll weiß ich an dieser stelle nicht so recht.
Aber wenn dieser Gau tatsächlich in AB anstehen würde, wäre ich froh, wenn es Leute geben würde die tapfer sind! Ich würde es aber sehr wohl verstehen, wenn eher sein Leben retten würde , als es für die Verhinderung eine (Umwelt)katastrophe zu opfern.
Wohl gemerkt. ich kann es verstehen- ob es moralisch einwandfrei ist, sei dahingestellt, wenn er selbst darn schuld ist!

Ich zieh den Hut vor denen, die sich anders entscheiden! Ich weiß nicht, ob ich die Courage dazu hätte
Ob ich deshalb ein schlechter Mensch bin, sollen andere beurteilen.

Das ich sonst angeblich auch nichts weiß, lieber Tom- falls Du DAS gemeint hast- zeugt eigentlich eher von mangelndem Wissen und vielleicht noch von weiteren "Defiziten" deinerseits....
aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, das Du es SO nicht gemeint hast....
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.