boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 19.12.2007, 17:14
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
....
Klar wirds der X3 packen wenn jemand ein Gutachten dafür rausgibt. Nur für das Geld welches ein 3,0 X3 kostet kauf ich mir lieber was ordentliches und habe gar keine Sorgen, auch nicht nach 180.000 Km.

Gruß
Martl
Genau! Martl!!!

...ich sag da nur Landrover Defender!!!---bitte nicht für voll nehmen, da Defender-Fahrer - so wie ich - bei diesem Thema nicht rational und objektiv sind... aber schlecht ist ein Defender nicht! die 3,5 to sind auch kein Thema...halten tut der auch noch in 250000km....einzig ob das deine Wirbelsäule, deine Ohren und deine Nerven mit machen...ist die Frage!!! Kult ists auf jeden Fall!!!
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 19.12.2007, 17:35
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.995
6.566 Danke in 3.119 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
Am Jeep ist auch alles noch solider konstruiert, (Leiterrahmen, Achsen) also mehr auf Dauerbelastung ausgerichtet.
Ausserdem hab ich für mich die Erfahrung gemacht dass eine Starrachse beim Trailern stabiler läuft.


Gruß
Martl
Der GC hatte keinen Leiterrahmen, aber natürlich die Starrachsen und die empfinde ich auch laufruhiger.

Ich möchte den X3 nicht als Zugfz. für 3t empfehlen aber mir ist eben aufgefallen, dass ein X3 von der reinen Masse wie Gewicht und Größe die gleichen Ausmasse aufweist wie sie meine GC´s hatten.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 19.12.2007, 17:36
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.478
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.784 Danke in 2.301 Beiträgen
Standard

@mastakilla...bis jetzt hab ich irgendwie noch nicht gelesen welcher Motor in Deinem Boot steckt??V6 mit Singleprop oder gar V8 mit Duoprop?? Ich hatte mal eine 21 Crownline mit V6 Volvopenta und Duoprop.Die wog absolut leer mit Stahltrailer 2220kg ! wenn überhaupt solltest Du dich gleich nach einem ALUtrailer umschauen,so kannst Du noch mindestens 150kg sparen.Verzichte auf jeglichen Firlefanz wie Sliphilfen,Laufsteg oder sonstwelchen Pipifax.Was zählt ist das Leergewicht des Trailers.Und noch etwas,Du glaubst doch nicht im Ernst das Dich der Händler mit dem Boot zur Waage fahren lässt bevor Du es bezahlt hast.In dem Moment wo Du Deinen Traum bezahlt hast und zur Waage fährst wirst Du einen handfesten Gerichtsstreit austragen müssen.Das heißt Dein Boot steht solange herum,weil Du es ja neu zurückgeben mußt bis Du evtl. gewonnen hast !(Stichwort Rechtsschutzversicherung??) Die erste Saison ist dann schonmal versaut.Ich will Dir nicht den Mut nehmen,aber nach mehreren Erfahrungen wird man einfach schlauer,ist leider so..
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (19.12.2007 um 17:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 19.12.2007, 21:23
tomkyle tomkyle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 456
Boot: Terhi BF 1600 Mercury 80PS
Rufzeichen oder MMSI: Sie wissen warum wir Sie anhalten?
486 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Also MK ich würd nicht unbedingt immer davon ausgehen was geht und was nicht... http://www.youtube.com/watch?v=f5KJzNikIFU da z.B zieht ein Touareg ein 156 t boing 747...
aber mal ehrlich son bisschen mehr auto als Boot zu haben ist wirklich nett mein Trailer wiegt mit Boot glaub ich 850 und mit meinem Dayly driver Chevrolet Kalos darf ich es ohne probleme ziehen.. 1,1t mit mutterns v40 machts aber schon deutlich mehr spaß... ärgerlicherweise ist die Ahk für meienen "großen" Ford ranger us import so extrem teuer dass es sich nicht mehr lohnt die anzubauender dürfte dann 2,3 ziehen... aber
das slippen ist mit dem heckantrieb und keinem gewicht auf der ladefläche sicher sowieso sehr abenteuerlich.. er hat ja nur 4x2 und rutscht schon bei einem leichten regenschauer freudigst umher...

wieso holst du dir nicht einen zweitwagen...
einen alten Pajero oder ähnliches.. ich glaube das optimum für alles gibt es nicht ausser du wohnst in den staaten, sprit ist sau billig, und du fährst nicht gerne über 110 km/h, ach ja und parken ist auch überall drin..


Wie auch immer ich würde immer zum zweit Wagen raten...
und jetzt fangt mir nicht mit unterhalt an... wennman anschaffung mehrverbrauch verschleiß wartung eines suvs gegen rechnet ist es meines erachtens günstiger... mein Truck z.B it wirklcih günstig im unterhalt...
__________________
einfache Genüsse sind die letzte Zuflucht komplizierter Menschen! (Oscar Wilde)


In dubio pro navis
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 20.12.2007, 09:01
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Genau! Martl!!!

...ich sag da nur Landrover Defender!!!---bitte nicht für voll nehmen, da Defender-Fahrer - so wie ich - bei diesem Thema nicht rational und objektiv sind... aber schlecht ist ein Defender nicht! die 3,5 to sind auch kein Thema...halten tut der auch noch in 250000km....einzig ob das deine Wirbelsäule, deine Ohren und deine Nerven mit machen...ist die Frage!!! Kult ists auf jeden Fall!!!
Ich kenne die Gattung "Defender-Fahrer". Ein guter Freund von mir ist auch so ein unbelehrbarer
Er hatte noch nie mehr als 1,5 To. an der AHK. Deshalb habe ich ihm schon öfter angeboten mal das Boot (2,5To.) an die Donau zu ziehen oder dort zu slippen. Seine regelmäßige Antwort: "Ne, muss ja nicht sein. Nicht dass unnötig was kaputt geht, das kann dein Toyota besser"

Ansonsten bergen wir uns gegenseitig in friedlicher Eintracht


Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 21.12.2007, 22:09
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
Ich kenne die Gattung "Defender-Fahrer". Ein guter Freund von mir ist auch so ein unbelehrbarer
Er hatte noch nie mehr als 1,5 To. an der AHK. Deshalb habe ich ihm schon öfter angeboten mal das Boot (2,5To.) an die Donau zu ziehen oder dort zu slippen. Seine regelmäßige Antwort: "Ne, muss ja nicht sein. Nicht dass unnötig was kaputt geht, das kann dein Toyota besser"

Ansonsten bergen wir uns gegenseitig in friedlicher Eintracht


Gruß
Martl
Servus Martel...

scheint mir ein sehr vernünftiger Freund zu sein...der hebt seinen Defender halt für schlechte Zeiten auf........im übrigen kenne ich aber kaum einen Defender, bei dem gleichzeitig alles "ganz" ist.....kenne aber auch keinen---das zur Ehrenrettung dieser Dinosaurier---bei dem alles kaputt ist
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 24.09.2010, 11:31
Benutzerbild von Andreas Heinz
Andreas Heinz Andreas Heinz ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hünfeld
Beiträge: 32
Boot: Maxum 2100 SC3
28 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mastakilla Beitrag anzeigen
Guten abend zusammen!!
Mit großen Schritten nähern wir uns endlich dem Auslieferungstermin unserer neuen Maxum 2100 SC3. Ende Februar ist es laut dem Händler soweit und ende März gehts sofort 14 Tage zum Gardasee um das gute Stück ausgibig zu testen. Parallel zum neuen Boot, bekomme ich auch einen neuen Firmenwagen. Der Wagen ist ein Passat Kombi 3C Modelljahr 08 mit 170 TDI Pferdchen und DSG. Die zulässige Anhängelast vom Passat beträgt 2000 kg, das Gewicht vom Boot samt Alu Trailer laut vertrauenswürdeigem Händler, knapp bei 1950 KG. Mit Ausrüstung und ein wenig Sprit im Tank denke ich, dass es sich auf ca. 2100 bis 2200 kg hinauslaufen wird. Abzüglich der Stützlast und der 10 Prozent Tollerierung durch den Gesetzgeber, sollte das ja im legalen Rahmen liegen, aber das möchte ich hier auch nicht unbedingt diskutieren. Was mich interessiert ist viel mehr, ob ich dem Passat das zutrauen sollte? 170 PS und 350 Nm, hören sich auf dem Papier nach ziemlich viel an, aber wie siehts in der Praxis aus...? Ich fahre zwei mal im Jahr zum Gardasee und einmal nach HR, sind also ca. 7000KM im Jahr mit einerm 120%tigen Anhängerbetrieb mit teils ordentliche Steigungen und Abfahrten. Hat schon jemand Erfahrungen mit DSG und dem Trailerbetrieb gemacht?

Gruß und noch nen schönen Sonntag

Matthias

Hallo

schade das du hier nicht das echte Gewicht hier im Forum angegeben hast was deine Maxum 2100 SC3 inkl. Alutrailer wiegt.
Kannst du das noch machen denn das Problem haben ja doch so einige
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 24.09.2010, 12:32
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Matthias war schon seit Juli 09 nicht mehr online

Im März 08 schrieb er noch

Hab zwar kein Zugfahrzeug, aber mein altes Boot (Campion Alante 535), dass der Händler in Zahlung genommen hat für den Urlaub zurückbekommen. Tausche dann meinen Dienstwagen mit dem des Nachbarn und kann den Kahn dann runterziehen. Ist zwar schade, dass mein neuer Pott in der Garage auf dem trockenen sitzt, aber dafür wird die Seetaufe dann auf den Sommer ins Mittelmeer verlegt.


Dürfte also leicht zu schwer gewesen sein

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.