boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.12.2007, 10:16
Benutzerbild von Saja 1
Saja 1 Saja 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 34
22 Danke in 11 Beiträgen
Standard Holzboot

Hallo!

Mein Freund und ich haben uns über eBay ein kleines Holzboot ersteigert. Es ist ein Außenborder (ohne Motor) und hat folgende Maße: Länge: ca. 4,50m, Breite vorne: ca. 1,75m, Breite hinten: ca. 1,20m. Die Form erinnert an die alten Rivas und es hat auch diese typische Maserung auf dem Deck.
Leider konnte uns der Verkäufer keine Marke nennen und es ist auch kein Typenschild am Boot. Es dürfte ungefähr aus den 60er Jahren sein.

Kennt sich jemand vielleicht mit solchen Booten aus und kann uns weiter helfen?!


Vielen Dank und Gruß,

Saja 1
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STP64974 kleiner.JPG
Hits:	3264
Größe:	80,4 KB
ID:	65268   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STP65002 kleiner.JPG
Hits:	3251
Größe:	71,0 KB
ID:	65269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STP65005 kleiner.JPG
Hits:	3254
Größe:	76,1 KB
ID:	65270  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	STP65195 kleiner.JPG
Hits:	3245
Größe:	75,7 KB
ID:	65273  

Geändert von Saja 1 (12.12.2007 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 12.12.2007, 10:18
TageDieb TageDieb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.183
2.632 Danke in 1.283 Beiträgen
Standard

Hallo Saja,

willkommen im BF!

Stell' die Bilder doch hier ein!

Gruß
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.12.2007, 15:10
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Ich denke mal hier sind unsere " Ossis " gefragt ,
es gab im Osten einige solche Boote.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 12.12.2007, 15:11
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Sorry, ganz vergessen
von mir natürlich auch ein herzliches willkommen im besten aller
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 12.12.2007, 15:33
Benutzerbild von Saja 1
Saja 1 Saja 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 34
22 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hmm... Ich hab mir schon gedacht das es nicht so einfach werden wird da näheres rauszufinden.

Danke, danke...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.12.2007, 15:42
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

auch von mir herzlich willkommen,

Ein Boot dieser Art und Größe haben meine Eltern als erstes ernstzunehmendes Boot 1963 gebraucht in Köln gekauft. Es muß italieneschen Ursprungs gewesen sein, alle Bodenbretter waren auf italienisch beschriftet. Wir haben immer behauptet, es müsse ein frühes "Riva" sein, aber das war es wohl eher nicht. Ich habe aber später in Oberitalien einige Boote dieser Machart gesehen, deren Hersteller kleine, heute vergessene Werften waren. Ich finde es wunderschön und wünsche Dir, daß Du es wieder restaurieren kannst. Ein klassischer Mercury Reihen-4-Zylinder würde toll dazu passen.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen

Geändert von huebi (12.12.2007 um 15:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.12.2007, 15:55
juelenzu juelenzu ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: 49 Grad 43'36,26'' N 10 Grad 55'26,74'' E, Mittelfranken
Beiträge: 179
Boot: Adler III
54 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Hallo Saja1 (da könnte übrigens auch Dein Name stehen...),

auch aus dem Frankenland ein Herzliches Willkommen im.

Ich habe ähnliche Boote vor Jahrzehnten am Gardasee und auch im Tessin gesehen, so dass die Vermutung, es könne sich um ein italienisches Produkt handeln, keinesfalls abwegig ist.

Kannst Du denn nicht über den Verkäufer ein wenig die Historie aufhellen? Wo hat er es denn her? Gibt es eventuell an irgend welchen Teilen, wie z.B. Beschlägen, Herstellerzeichen?

Falls ja, mach mal Fotos und stelle sie hier ein. Im Forum gibt es so viele Spezialisten, dass man fast sicher sein kann, einen kompetenten Hinweis zu bekommen.

Gruß Jürgen
__________________
Die Sternenwelt kennt ihre Grenzen, die menschliche Dummheit nicht !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.12.2007, 16:34
Benutzerbild von Starcraft
Starcraft Starcraft ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Haseldorf
Beiträge: 264
Boot: Condor 105
414 Danke in 150 Beiträgen
Standard

Hallo Saja 1, schau mal auf die Seite Oldieboote.de ! Da wirst Du mit Sicherheit fündig. Die Seite beschäftigt sich intensiv mit alten Holzbooten aus der ehemaligen DDR. Für Fragen oder die Teilesuche ist das Forum der Seite hochinteressant! Übrigens finde ich die Form deines Bootes echt schön...nur die Jaguarsitze sind vielleicht doch ein wenig zu groß! Viel Spaß bei der Restaurierung diesen schönen Bootes! Gruß Danny
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 12.12.2007, 17:12
Benutzerbild von Saja 1
Saja 1 Saja 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 34
22 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke euch allen schoneinmal bis hierher!!

Der Verkäufer konnte uns leider keine genaueren Infos geben da er das Boot auch schon aus zweiter Hand hatte und er auch keine genaueren Infos bekam.
Also bis jetzt haben wir niergendwo Herstellerzeichen gefunden. Es wurde allerdings auch schon vom Vorbesitzer einiges selbst daran gemacht und gebastelt (daher auch die nicht wirklich passenden Jaguarsitze und ein Alfa-Romeo-Lenkrad ).

Naja..

Grüße, Sascha
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.12.2007, 17:53
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha

willkommen im!

Also bei den ersten paar Fotos von dir habe ich gleich viel Lust auf noch mehr Fotos bekommen!!!!!
Ich hoffe- und da spreche ich bestimmt im Namen der meisten BF-ler - Du schickst noch einen ganzen Schwung neuer Bilder hinterher!
Das Ding schaut ja nach einem richtig Schmuckstück - vorallem unter dem Lack - aus!!!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Kauf.....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.12.2007, 18:21
Benutzerbild von Heiko H.
Heiko H. Heiko H. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Hambergen bei Bremen
Beiträge: 651
Boot: DRACO 2500 TC und Jombo 600
894 Danke in 381 Beiträgen
Standard

Schönes ding warum hab ich meins nur verkauft???*selber in dem arsch trett.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.12.2007, 09:15
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Morgen Saja....und...was macht das Boot?
Bin sehr gespannt auf Bilder, wenn Du es im ganzen abgeschliffen hast....kommt dann hoffentlich Klarlack drauf
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.12.2007, 09:23
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im , schönes Boot wird nach Restaurierung bestimmt ein hingucker
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.12.2007, 15:26
Benutzerbild von Saja 1
Saja 1 Saja 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 34
22 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi ;)

Ja, wir können nochmal en paar Bilder hinterherschicken. Machen wir bald. Haben nur leider keine im komplett abgeschliffenem Zustand. Logo kommt dann ein schöner Klarlack drauf. =) Wird super. Aber bis dahin steht noch ein bisschen Arbeit an. Außerdem müssen wir das alles auch finanzieren. Mein Freund und ich sind nämlich beide erst 17 und gehen noch zur Schule.

Also Gruß,
Sasch
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.12.2007, 17:06
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha,
willkommen im Forum .

Da habt ihr euch aber eine schöne "Winterarbeit" zugelegt. Ich wünsche euch viel Spass dabei und uns hier im Forum viele schöne Fotos.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.12.2007, 18:29
Jildirei Jildirei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Boot: Bayliner 160
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Herzlichen Glückwunsch

Ein superschönes Boot, Ihr seid zu beneiden. Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Restauration und ne Menge Spaß im kommenden Sommer.

Gruß, Hannes
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 19.12.2007, 08:12
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Morgen Sascha.....was macht die Kunst???
Wir wollen hier endlich Bilder sehen......
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 23.12.2007, 14:23
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

so ganz langsam werden wir etwas ungeduldig....!!!!!
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 23.12.2007, 14:29
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
so ganz langsam werden wir etwas ungeduldig....!!!!!

Bei dem Schmuddelwetter frieren einem doch die Pfoten ab

Ich denke mal das er weiter macht wenns denn wieder erträgliche Temperaturen gibt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.12.2007, 14:52
Benutzerbild von Saja 1
Saja 1 Saja 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 34
22 Danke in 11 Beiträgen
Standard

So siehts aus! ;) Wir haben keine Bilder im komplett Abgeschliffenem Zustand. Wenn wir wieder Fortschritte gemacht haben (was zur zeit etw. dauern könnte) werden wir sofort Bilder machen und diese euch hier zeigen!!

Schöne Feiertage euch allen!
Gruß, Sasch
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.12.2007, 22:07
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hallo Sascha


das ist immerhin mal eine Aussage!!! Dann warten wir hier gebannt!!!
Euch auch schöne Feiertage..... möge euch die Arbeit nicht ausgehen
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 02.01.2008, 22:18
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Sascha.... wir warten hier ganz dringend auf Bilder...... über die Feiertage war soooo viel Zeit.....wo sind sie?!?!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 03.01.2008, 23:13
Benutzerbild von ulacksen
ulacksen ulacksen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: 16565 Lehnitz
Beiträge: 467
Boot: Oldi-Holzboot, Typ Nixe, Wannseewerft Berlin, 1965, Chief der www.goldene-yacht-oranienburg.de
115 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo
Ein Boot aus der hemaligen DDR ist das m.E. nicht. Habe ich hier noch nicht gesehen, und ich kenne einigermaßen unsere Produktion. Außerdem sind die Positionslampen auf keinen Fall ein DDR- Produkt. Und dieser massige Bugbeschlag, wer hätte hier so etwas herstellen können.
Nö - sieht nach Italien aus.

Gruß vom Lehnitzsee
Ulacksen
__________________
Holzboote sind nie dicht - und ihre Eigner auch nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 05.01.2008, 09:26
Benutzerbild von Saja 1
Saja 1 Saja 1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Darmstadt
Beiträge: 34
22 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Es tut mir doch leid.. ABer ich hab keine Bilder mehr außer denen die schon drinne stehen. Wenns wieder wärmer wird und wir weiterarbeiten mach ich ganz schnell welche. Und die werdet ihr dann hier zu sehen bekommen ;)

Danke Ulacksen!

Liebe Grüße, Sasch

Geändert von Saja 1 (05.01.2008 um 09:31 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 05.01.2008, 10:55
vindoede vindoede ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 253
Boot: Ostsee-Trawler 38 und 2.4mR
125 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saja 1 Beitrag anzeigen
Hallo!

Mein Freund und ich haben uns über eBay ein kleines Holzboot ersteigert. Es ist ein Außenborder (ohne Motor) und hat folgende Maße: Länge: ca. 4,50m, Breite vorne: ca. 1,75m, Breite hinten: ca. 1,20m. Die Form erinnert an die alten Rivas und es hat auch diese typische Maserung auf dem Deck.
Leider konnte uns der Verkäufer keine Marke nennen und es ist auch kein Typenschild am Boot. Es dürfte ungefähr aus den 60er Jahren sein.

Kennt sich jemand vielleicht mit solchen Booten aus und kann uns weiter helfen?!


Vielen Dank und Gruß,

Saja 1

Sieht nach einem Boot der italienischen Archangeli Werft aus.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 83



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.