boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.09.2007, 15:40
Benutzerbild von Twister01
Twister01 Twister01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Gronau
Beiträge: 132
Boot: Tjeukemeerkruser 850 AK
46 Danke in 31 Beiträgen
Standard Umrechnung Betriebsstunden-gefahrene Kilometer

Hallo Skipper,

gibt es eine Tabelle in der man 1800 Betriebsstunden in gefahrene Kilometer umrechnen kann?
Natürlich hinkt so eine Rechnung ein wenig wegen der Betriebsstunden ohne Fahrt.

Der Grund meiner Fragen, ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen einen Stahlverdränger mit 1800 BS anzuschaffen.

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.09.2007, 15:53
Benutzerbild von bonobo
bonobo bonobo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.05.2006
Ort: Südliches Münsterland
Beiträge: 191
Boot: Holz-Motorsegler (Oldtimer)
96 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

wenn's ein Verdränger "normaler Größe" ist, geh mal von ca. 10 Km/h aus. Damit hat dein Boot ca. 18.000 Km hinter sich.

Willst Du die Fahrleistung allerdings mit der Fahrleistung eines Landfahrzeugs vergleichen, würde ich etwas anders rechnen:

100 BS eines PKW sind etwa 100 Std* 100 KM/Std = 10.000 Km.

Im Vergleich zum einem Landfahrzeug hat dein Boot damit etwa

1.800 * 100 = 180.000 Km auf dem Buckel.

Die Abnutzung deines Getriebes, Motors ... ist in etwa mit dem Verschleißbild eines PKW's mit 180.000 Km Laufleistung zu vergleichen.

Netter Gruß

Markus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 19.09.2007, 15:55
Bossi Bossi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Seevetal
Beiträge: 792
Rufzeichen oder MMSI: "Einsam? Sende SMS mit 'Blödmann' an die 110!"
2.367 Danke in 892 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister01 Beitrag anzeigen
Hallo Skipper,

gibt es eine Tabelle in der man 1800 Betriebsstunden in gefahrene Kilometer umrechnen kann?
Natürlich hinkt so eine Rechnung ein wenig wegen der Betriebsstunden ohne Fahrt.

Der Grund meiner Fragen, ich beabsichtige mir in den nächsten Tagen einen Stahlverdränger mit 1800 BS anzuschaffen.

Gruß Klaus
Ich kenne keine solche Tabelle. Aber ich hab aktuell mit meinem Auto in 55 Std. 2635 km zurückgelegt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.09.2007, 16:04
Benutzerbild von islandhopper
islandhopper islandhopper ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Waldfeucht (D)
Beiträge: 756
Boot: z.Z. ohne
682 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Das Gleiche problem wurde schon mal im Forum vom Boote Magazin besprochen. Schau doch einfach mal rein, was die so erzählen:
Thread im Boote Magazin Forum
__________________
Gruß Georg
www.rk-awacs-geilenkirchen.de
Nec scire fas est omnia. Igitur intrat in forum.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.09.2007, 16:05
Benutzerbild von Antaris
Antaris Antaris ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort: Weserbergland oder Nordsee
Beiträge: 1.661
Boot: Maxum 2400SCR,Mercr.4,3LX,AlphaII,Bj1995
Rufzeichen oder MMSI: DC3554
2.027 Danke in 905 Beiträgen
Standard

Moin Klaus,

1800 Stunden sind auf einen PKW-Motor umgerechnet so ca.
110.000 km,

wenn ich mich recht erinnere gab's mal eine Pauschale
von 100 km / h, das wären dann 180.000 km, das erscheint
mir aber nicht realistisch, ich gehe von einer Durchschnittsgeschw.
bei einem PKW von 60 km/h aus.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.09.2007, 16:49
Benutzerbild von Twister01
Twister01 Twister01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Gronau
Beiträge: 132
Boot: Tjeukemeerkruser 850 AK
46 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo.
Da habe ich was los getreten!!
Islandhopper, Dein Tipp mit der Forum Adresse war super gut, nun ist die Verwirrung komplett!
Hier noch wichtige Angaben zu dem Boot:
10,50 X 3,20 und 1,2 Tiefgang, 8 T schwer, 6 Zyl. 75 PS Mercedes Motor, 1800 Betr. Stunden.
Das Boot wurde im Küsten/Flussbereich gefahren.
Motor sieht gut aus ohne große Ölspuren.
Wie alt der Motor ist kann ich nicht sagen.
So, was sagen die Fachleute unter Euch? Laufleistung zu hoch?
Der Vorbesitzer ist ein Rentner, was natürlich nichts zu sagen hat!

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.09.2007, 17:05
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

@twister...Vergiß die Umrechnerei.Wenn Du ein gutes Gefühl hast nimm ihn.Du kannst bei einem neuen Motor genauso viel Pech haben wie bei einem alten.Die Wassertaxis in Venedig sollen tlws mehr als 10000Std haben.Überleg doch mal ,wenn der mit dem Ding durch Kanäle eiert ist er doch für 50km 8std unterwegs.Das ganze nie bei hohen Drehzahlen,Wenn ich nur ein Wochende auf der Meck Pomm platte fahre sind 6-8 std garnichts und das summiert sich.ich würde lieber einen Motor mit mehr Betriebsstungden kaufen als einen mit runtergelogenen wenigen Betriebstunden! Wenn ich manchmal so in der Bootsbörse schaue und lese Bj 87 und 120h für ein Sportboot ist das doch geradezu lächerlich und man kann den Besch... schon erahnen.Das wären 6 Std pro Jahr...Der Rentner hat eben Zeit gehabt und so sind schnell 1800 Std zusammen.
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.09.2007, 17:18
Benutzerbild von Twister01
Twister01 Twister01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Gronau
Beiträge: 132
Boot: Tjeukemeerkruser 850 AK
46 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Du hast Recht. Restrisiko besteht immer im Leben.
War am Wochenende in Brandenburg, habe mir ein Boot angeschaut das vom Eigner bei Boatshop24 als gut mit fast neuem Motor beschrieben wurde.
Der Motor sah ja gut aus aber der Rest war ne Frechheit. Bin quer durch Deutschland gefahren um Schrott zu besichtigen grrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Möchte dem Typen die Fahrt berechnen.
Der Hafenmeister sagte uns schon bei der Ankunft " Oh das Boot haben sich schon viele angeschaut ".
Werde mich von meinem gesunden Argwohn leiten lassen!

Gruß Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.09.2007, 17:22
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,dann wünsche ich Dir viel Glück.Gerade wenn ich sehe mit wieviel Herzblut manch Rentner sein Boot pflegt wird bestimmt eines für dich dabei sein das Deinen Vorstellungen entspricht.Wenn ich so überlege wa mir allein mit meinen 2 Neubooten so alles widerfahren ist kann an einem guten Gebrauchtesn auch nicht viel mehr dran sein.Ist ja schon alles repariert
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.09.2007, 17:24
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

ich denke, dass man den Motor in einem Verdränger am Besten mit einem LKW vergleichen kann. Der wird auf der Autobahn mit ca. 80 -90 km/h gefahren.

Ein Boot wird meist schonender, mit ca. 3/4 der max U/min gefahren.

Als etwa realistischen Vergleich kann man da wohl 60 bis 70 km/h ansetzen.

Wäre in Deinem Fall ca. 110000 bis 130000 km.

Viele Motore in Verdrängern halten ohne Probleme 2500 - 3000 Stunden. Ist halt immer ein Lotteriespiel, selbst wenn man rein schaut kann man nicht sicher sein wie lange er noch hält.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.09.2007, 17:46
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.311
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.359 Danke in 761 Beiträgen
Standard

Neuer oder "alter" Motor.

Kurz 2 Begebenheiten:

in 2005 Bayliner 2855 mit 2 x MC 7,4 lt. Bigblock, Boot Nagelneu
nach 6 Std. Fahrtzeit Motor 1 Schrott. Neuer auf Garantie

in 2007 Janneou Prestige 2 x Volvo Diesel
nach 12 Std. Fahrtzeit Motor Schrott. Turbo geplatzt.

So viel zu "neuen" Motoren der heutigen Zeit.

Gruß Heinz, mit gaaanz alten Motoren > 1.500 Std. VP AQ170C
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 20.09.2007, 06:20
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Hi und guten Tag

Also ich fahre einen Boesch Crusader 350, 7,4 l aus dem Jahr 1979 mit bis jetzt 5200 Betriebsstunden. Der fährt immer noch. Startet ohne Probleme (allerdings auf elektronische Zündung umgebaut) und vor allem läuft er ruhig. Ich hoffe der Motor machts nochmal 20 Jahre.
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 20.09.2007, 08:33
Bernd66 Bernd66 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Jena
Beiträge: 576
Boot: FAM
485 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Hallo,

langes rumstehen schadet einem Motor mehr als regelmäßige Benutzung, das gilt nach meinen Erfahrungen ganz besonders für Bootsmotoren.

Bernd
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 20.09.2007, 11:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

In unserem Segler schlägt ein 20 PS Bukh Herz BJ.85 das nun schon 4300h auf dem Buckel hat und immer noch läuft wie ne Eins (Letztes Jahr hat er neue Düsen bekommen und wir haben gleich Kompression gemessen: Ergebnis wie neu). Die Schiffsdiesel sind nicht kaputt zu kriegen..
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 21.09.2007, 12:17
Benutzerbild von KL-Manni
KL-Manni KL-Manni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: Kaiserslautern / SBC Ludwigshafen
Beiträge: 576
Boot: Sea Ray 230 DA - BIRD TWO, Mercr. 260 PS MPI /Bravo I
Rufzeichen oder MMSI: DD 9863/ MSI 211 175 960
586 Danke in 258 Beiträgen
Standard

Hallo,

zu euren Rechnungen ist ja alles schön und gut.
Auto : Fahre seit 8 Jahren mit meinem PKW jeden Tag = im mittel gerechnet 2 Betriebsstunden x 340(anstatt 365)Tage x 8 Jahre = 5440 Std.
Das mit einem Motor (Diesel) = KM -Leistung 290.000 KM
Inklusive 2 Tonnen - Anhängelast in Urlaub ( im Jahr 2800 Km)

Bei einem Verdränger mit der Leistung sind 1800 Stunden sehr wenig
und die Maschine wird ohne probleme ihre 3000-4000 Stunden machen.

Gruss

Manni
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 16.12.2007, 16:20
ahu ahu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Peine
Beiträge: 7
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard ahu

Hallo Zusammen,
bin etwas verwirrt über die KM/Betriebsstundenangaben/ -Aussagen, wenn ich z.B. an die Lebensdauer eines Motors denke.
Wir haben uns vor Kurzem eine Skibsplast 700D zugelegt. Das Boot ist 13 Jahre alt und befindet sich in einem Top Zustand. Es hat einen Yanmar Diesel Motor mit Wellenantrieb (2l, 100PS) mit 1100 Betriebsstunden, also ca. 85 BS im Jahr gelaufen. Der Motor wurde regelmäßig gewartet (Oel-/ Filterwechsel, Wintereinlagerung etc.) also technisch soweit ok und ist auch optisch gut gepflegt.
Ich bin jetzt nicht der Meinung, dass der Motor morgen auseinanderfliegt, ganz im Gegenteil, zumal das Boot aus dem Raum Berlin nicht herraus kam, also eher moderat bedient wurde. Liege ich da falsch?
Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.12.2007, 16:39
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht ganz.
Was spielen den die Km / nm für eine Rolle? 1.800 BS sagt doch alles. Für einen gepflegten Motor sind das nicht viel und wieviel Km er dabei zurückgelegt hat, ist doch egal.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.12.2007, 18:14
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister01 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Du hast Recht. Restrisiko besteht immer im Leben.
War am Wochenende in Brandenburg, habe mir ein Boot angeschaut das vom Eigner bei Boatshop24 als gut mit fast neuem Motor beschrieben wurde.
Der Motor sah ja gut aus aber der Rest war ne Frechheit. Bin quer durch Deutschland gefahren um Schrott zu besichtigen grrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Möchte dem Typen die Fahrt berechnen.
Der Hafenmeister sagte uns schon bei der Ankunft " Oh das Boot haben sich schon viele angeschaut ".
Werde mich von meinem gesunden Argwohn leiten lassen!

Gruß Klaus
Hi Klaus

Könnte das sein das du in Plaue im Hafen der Fa Br........mann warst ? Das Boot aber nicht von der Fa verkauft wird ( will niemand in Verruf bringen)

Würde mich interressieren, wenn du etwas mehr darüber Berichten könntest.

Gruß Klaus
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.12.2007, 21:08
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
Viele Motore in Verdrängern halten ohne Probleme 2500 - 3000 Stunden.
Hallo an alle Dieselmotor-Fahrer,
bei diesen Zahlen kriege ich aber einen schönen Schreck. Hast du 'ne Null vergessen, Charly? Ein guter alter Langhuber, der sein Leben lang gepflegte 1800 U/min dreht, hält deutlich länger. Mein Perkins läuft seit mindestens 25 Jahren ca. 4500h und zeigt keinerlei Mucken. In Landmaschinen rechnet man mit ca. 20.000h. Wenn mein Motor so lange macht, bin ich schon lange tot!
Klaus, lass die Umrechnerei und gucke lieber nach gepflegten alten Schiffs- oder Industriemotoren, die sind ohne Schnick-Schnack und laufen ewig.

Gruß
Jan
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 16.12.2007, 21:32
Benutzerbild von zibl3
zibl3 zibl3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: am schönen Zürisee oder auf dem Böötchen
Beiträge: 528
Boot: Segelböötchen mit Schlauchi
Rufzeichen oder MMSI: HBY 3860 / HB9 RPQ / MMSI 269 362 000
335 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von charlyvoss Beitrag anzeigen
..... Viele Motore in Verdrängern halten ohne Probleme 2500 - 3000 Stunden. Ist halt immer ein Lotteriespiel, selbst wenn man rein schaut kann man nicht sicher sein wie lange er noch hält.
hallo charly,

der motor in meinem boot hat ca 1'500 betriebsstunden. ich halte ihn für neuwertig. im herbst traf ich einen segler mit motorproblemen. seine zylinderkopfdichtung war undicht bei 12'000 stunden. was will man da sagen?
__________________
__/)___ zibl3 ___/)__
navigieren wie früher
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 17.12.2007, 11:11
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
wie lange der Diesel wirklich hält, kommt auf die vorherige Nutzung und Pflege an. Frag mal, alle wieviel Stunden Öl gewechselt wurde usw.
Bei brauchbarer Pflege hält die eigentliche Maschine zwischen 10 und 15tsd. Stunden. Mein Volvo hat rd. 3000h und sogar der Turbolader tuts noch.
Also nicht verrückt machen lassen.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 17.12.2007, 14:05
Benutzerbild von spreemaat
spreemaat spreemaat ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.10.2007
Ort: cottbus
Beiträge: 844
Boot: Dieselverdränger
375 Danke in 247 Beiträgen
Standard

mein motor läuft bei 1850 drehzahl ca. 10km/h (multicar diesel)
das ist auch meine marschgeschwindigkeit.
der hält noch eine ewigkeit.
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.07.2020, 08:24
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Der Tröt hat mittlerweile ein paar Jahre auf dem Buckel...von daher wäre es super, wenn Ihr nochmal Feedback geben würdet. Laufen Eure Motoren immer noch wie damals gehofft/prognostiziert?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 06.07.2020, 00:05
Oldskipper Oldskipper ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.912
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.146 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Bin letztens mit einem Boot gefahren da war ein Indenor Diesel mit 50 PS drin. Der hatte 11.000 Stunden auf dem Buckel. Optisch sah der recht verwegen aus. Aber der lief wie ein Uhrwerk.
Ein ausgemustertes Polizeiboot hatte zwei Volvos mit Turbo und 370Ps verbaut. 24.000 BS. Die liefen auch noch.
Der Verschleiß ist in Verdrängen mit Diesel kaum ein Problem. Die vergammeln eher, als das sie verschleissen. Mit PKWS kann man das kaum vergleichen. Die fahren Kurzstrecken ohne richtig warm zu werden. Ständige Lastwechsel und auf der Autobahn laufen die Vollast. Das ist was ganz anderes als beim Boot. Bei einem Minimum an Wartung sind die kaum kaputt zu bekommen.
Schäden gibt es nur bei Kühlproblemen oder wenn Wasser ins Öl kommt. Zudem sind Bootsdiesel meistens überdimensioniert, da Gewicht nicht so eine Rolle spielt. Automotoren haben Literleistungen von 100Ps und mehr. Im Boot sind das oft nur weniger als 20Ps.
3000BS sind für einen Schiffsdiese nix. Und viele Motoren laufen schon 40 Jahre und mehr.
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 10.07.2020, 06:34
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Twister01 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas,

Du hast Recht. Restrisiko besteht immer im Leben.
War am Wochenende in Brandenburg, habe mir ein Boot angeschaut das vom Eigner bei Boatshop24 als gut mit fast neuem Motor beschrieben wurde.
Der Motor sah ja gut aus aber der Rest war ne Frechheit. Bin quer durch Deutschland gefahren um Schrott zu besichtigen grrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
Möchte dem Typen die Fahrt berechnen.
Der Hafenmeister sagte uns schon bei der Ankunft " Oh das Boot haben sich schon viele angeschaut ".
Werde mich von meinem gesunden Argwohn leiten lassen!

Gruß Klaus
Sowas finde ich auch immer hypernervig, wenn jemand gefotoshopte Fotos inseriert, falsch beschreibt und alle Macken verheimlicht. Man sieht das Ende doch sowieso.
Mein Tipp ist daher jemanden aus dem Forum zu fragen, ob einer in der Nähe wohnt und er/sie sich das Boot mal grob ansehen kann, bevor man hunderte Kilometer abreißt.

Ich hab übrigens meine Maxum 1800 SR3 zu verkaufen. Ich hab sie so gut beschrieben wie es geht, inkl. der „Macken“, s. Flohmarkt.
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 27 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.