boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.07.2007, 12:57
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard Kroatien Limski-Kanal die 99te

ich kann mal wieder dazu was aus der Praxis erzählen.... Anmeldung beim Hafenkapitän in Rovinj..... obligatorische Frage: Darf man in den Limski-Kanal fahren - !!!!!!!!! das erste mal seit Jahren keine ausweichende Antwort sondern ein klares NEIN!.
Gut alles Klar...
ach ja... da liegen ja neue Farbdrucke mit den gesperrten Zonen... alles rosa unterlegt.... oh !! da steht in diesem Bereich darf man nur mit 5 Knoten fahren.... aber der Bereich ist ja der Limski-Kanal ????
Die Antwort vom Hafenkapitän "diese Zettel sind falsch - falsche Information"

auf meine Frage, warum Sie dann ausgelegt werden, bekam ich keine Antwort.

Übrigens hat die Polizei massiv im Limski kontrolliert, aber nur Boote angehalten, die mit Gleitfahrt oder mit massiven Wellenschlag durch den Limski fuhren..... das Hineinfahren wurde weder angemahnt noch erwähnt....

....siehe Bilder...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5_knoten x.jpg
Hits:	742
Größe:	64,4 KB
ID:	52719   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5knoten_limski.jpg
Hits:	557
Größe:	51,3 KB
ID:	52720   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5knoten_veruda.jpg
Hits:	546
Größe:	79,2 KB
ID:	52721  

__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 17.07.2007, 15:02
pillimaus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,

wir waren bis letzte Woche auf Valalta direkt am Limski Kanal.

Befahren des Kanals und Anker verboten.Wer mit Gleitfahrt erwischt wird und die Polizei einen schlechten tag hat 3000Kuna Strafe.teilweise wird der Führerschein abgenommen und man muß sich den am nächsten Tag bis morgens 7Uhr in Rovinj abholen.
Es wird geduldet langsam in den kanal zu fahren um zu schauen.
Selbst bei der Ausfahrt aus dem Hafen von Vallalta wird kontrolliert.Zu früh schnell angefahren bis 1000kn Strafe.
Haben es diesmal selbst miterlebt.
Polizei ist jeden tag vor Ort.


Viele Grüße Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.