boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Motoren Technik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2007, 19:48
Florrezmaximal Florrezmaximal ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Mercury 4.0 PS Öl Benzin Wasser?

Ich habe zum ersten Mal ein Boot und einen Motor gekauft und bin heute mit drei Mädels (ich empfehle Jungs bei der Jungfernfahrt...aber das waren nun einmal die Mitkäuferinnen) rausgefahren.
1. Man sagte mir das 2 Takter keinen Ölwechsel brauchen, weil die sich selbst ölen. Stimmt das?
2. Welches Tankgemisch brauche ich? Ich denke es ist 50:1 aber ich bin mir nicht sicher?
3. Wichtig!!! Der Motor ging immer nach einigen Minuten wieder aus und wurde außen sehr heiß...klar ein Motor wird heiß aber ist das normal? Ich gleube er zieht kein Wasser, weil ich keinen Wasserstrahl gesehen habe. Was mach ich da? den Choke habe ich immer wieder ausgemacht,

Der Motor ist ein Mercury Thunderbolt Ignition 4.0 PS
älteres Modell, ich schätze 10-15 Jahre
2 Takter mit blauer Markierung am Kopf
...genaueres steht da leider nicht drauf...

Vielen Dank schonmal im voraus.
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 09.06.2007, 20:04
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 950
440 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Hallo und willkommen im

ich denke , daß Du fast alles falsch gemacht hast was geht. Diese Infos hättest Du schon vor der 1. Fahrt einholen sollen .
Ich denke jetzt ist schon einiges im Argen

Gemisch weiß ich leider nicht, aber das Ding mit dem Kühlwasser hat mit Sicherheit noch Folgen. Nur der Impeller der Wasserpumpe, wenn Du Glück hast Ölwechsel im Motor sicherlich nicht, aber das Getriebeöl hättest Du schon mal kontrollieren müssen

- und wie gesagt alles bevor man lösdüst !!!

Gruß
Peter.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2007, 20:11
Florrezmaximal Florrezmaximal ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Impeller

ohhh...shit. Und wie kontrolliere ich warum kein Wasser angesaugt wird oder ob etwas kaputt ist? Der Impeller, ist der unten bei der Schraube oder oben im Motorkasten?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2007, 08:35
Peter. Peter. ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 950
440 Danke in 337 Beiträgen
Standard

na dann klick Dich unter BF Archiv und Linkliste durch
da findest Du nützliche Infos zu den genannten Problemen

Gruß
Peter.

Geändert von Peter. (10.06.2007 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.