boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2006, 15:42
Moselsegler Moselsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard alter Johnson - Teile

Hallo,
habe in der Bucht einen in vermeintlich "gutem Zustand" Johnson 9.5 Außenboarder gekauft.
Schicken lassen, ausgepackt, und erneut die Einsicht, nichts in Auktionshäusern zu kaufen, ohne es vorher anzuschauen...
Jetzt ist es aber zu spät, der Motor ist hier, der Verkäufer stellt sich dumm, weißt darauf hin, dass er Privatmann ist, blah, blah...
Motor hat 100,- Euro gekostet, der weiß, dass ich wegen so einer Summe nicht klage.
Egal jetzt. Fakt ist, es fehlt die Motorhalterung (war auf den Bildern nicht zu erkennen, bzw. wer sucht danach, wenn er einen Motor in "gutem Zustand" angeboten bekommt). Die Haube ist gebrochen, und es fehlen einige Kleinteile, wie Benzinanschluß, Einstellknopf für Luftgemisch, Choke-Knopf. Ach ja, der V-N-R Hebel ist an der Basis abgebrochen.
So, jetzt kennt ihr mein Problem. Ich such die o.g. Teile (erstmal, wer weiß was noch fehlt...)

WER KANN HELFEN ?

Hat jemand Teile rumliegen, oder einen kaputten Motor von dem er mir die Teile geben kann?
Da ich nicht weiß, ob der Motor hinterher läuft, will ich erstmal nicht so viel Geld inverstieren.

Ach ja, Motorbezeichnung ist MO 12 a, der Motor it weitgehend baugleich mit dem Evinrude 9.5 aus der gleichen Zeit.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2006, 22:53
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.10.2006, 13:59
Moselsegler Moselsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Über die Gesetzeslage bin ich mir schon im Klaren, aber was soll man machen, wenn sich einer einfach stur stellt und sagt, das interessiere ihn nicht. Die einzige Möglichkeit ist der Gang vor Gericht. Wegen 100,- Euro und einem vielleicht 20-30% Preisnachlass? Das wissen diese raffinierten Verkäufer auch. Konsequenz für mich ist einfach, dass ich in Zukunft die Finger von solchen Käufen weglasse, wenn ich die Ware nicht vorher überprüfen kann.

Undwie sieht's jetzt aus, kann mir jemand mit den genannten Teilen weiterhelfen?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.10.2006, 15:13
engel-evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.10.2006, 15:51
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Mit der richtigen Modellnummer könnte man mehr sagen.

Um den Schalthebel zu ersetzen,muß der Kraftkopf demontiert werden.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.10.2006, 17:31
Moselsegler Moselsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Die Modellnummer ist MO 12a. Das Griffstück am Schalthebel ist gebrochen, ist aber einfach aufgeschraubt.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.10.2006, 17:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Bilder sagen mehr als tausend Worte, bitte
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.10.2006, 17:39
Moselsegler Moselsegler ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 55
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich werde morgen Bilder machen und einstellen.
Danke schon mal für eure Bemühungen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.