boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 02.11.2009, 19:40
Benutzerbild von Jolly
Jolly Jolly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 10
Boot: Bavaria 25 Sport
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Deine Gedanken sind die meinen. Ich habe schon einige schlecht reden hören über Bavaria, gefahren damit war nicht ein einziger??? Ich habe eine Bavaria 25 S. Nach sorgfältiger Suche, die zwei Jahre gedauert hatte, habe ich mich für das Boot entschieden. Zugegeben Silicon wurde in dem Boot gut verarbeitet, aber saubere Fugen machen das Boot nicht schlechter. Ansonsten ist die Verarbeitung im Innenbereich Spitze.

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wer schon alles mit einer Bavaria selbst auf dem Wasser war. Manchmal denke ich, da redet jeder nur nach, was mal einer über Bavaria gesagt hat.

Was konkret soll denn an den Fahreigenschaften der 25-er so schlecht sein ? Wenn ich mir die ganzen US-Schönwetterboote ansehe, dann kann ich fast nicht glauben, dass Bavaria-Boote schlechtere Fahreigenschaften, besonders bei rauheren Bedingungen haben sollen.

Und was die Ausstattung angeht, mir gefällt es, dass bei Bavaria-Booten viel Holz mit verarbeitet wird. Ich finde, das sieht schiffiger aus, als überall nur Kunststoff.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 02.11.2009, 22:01
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Uiuiuiui, da hast du aber einen alten Tröt wieder aufgefrischt . Kann Deine Aussagen aber nur bestätigen, hatten auch eine 25er vor ein paar Jahren und waren damit immer gut zufrieden
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 25.11.2009, 22:19
Benutzerbild von Jolly
Jolly Jolly ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 10
Boot: Bavaria 25 Sport
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Don P Beitrag anzeigen
Schön,Daß Du da bist Miki.

Vielleicht weißt Du oder jemand anders,
warum die 25 -er Sport mit 5,7 GXI in Verdrängerfahrt ab
1000 U/min einen unverhältnismäßig lauten Geräuschpegel
bezüglich der Auspuffgreräusche entwickelt?
Hallo,

habe das selbe Problem mit meiner frisch erworbenen Bavaria 25 Sport. Habe auf der Hanseboot mit jemanden von Volvo-Penta geredet. Ich will jetzt den Auspuffbalg wechseln, da gibt es ein geschlossenen und ein halb offenes System. Dies soll wohl die einzige Lösung sein. Zusätzlich Dämmung des Motorraumes bringt nur mäßigen Erfolg.

Gruß
Jolly
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 26.11.2009, 10:19
Benutzerbild von BernhardtHi
BernhardtHi BernhardtHi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Hildesheim oder Werder/Havel
Beiträge: 409
Boot: Bavaria 35 Sport und diverse
369 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
Hallo,


Ich will jetzt den Auspuffbalg wechseln, da gibt es ein geschlossenen und ein halb offenes System. Dies soll wohl die einzige Lösung sein. Zusätzlich Dämmung des Motorraumes bringt nur mäßigen Erfolg.

Gruß
Jolly
Hallo,
meine 35er mit 2x 5,7 GXI hat das gleiche Geräuschproblem, weiß jemand Genaueres über die Auspuffbälge? Motorraum ist zusätzlich gedämmt - ohne großen Erfolg.
Gruß aus Hi
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 26.11.2009, 21:53
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hab solche an der 25er auch gehabt, das ging auch ganz gut. Bei der 29er mit 2x 5.7Gxi war das zuviel des Guten und beim Aufstoppen fiel die Drehzahl unter 300 RPM und starben ab, was natürlich zu gefährlichen Situationen hätte führen können. Das Boot lag auch hinten viel tiefer aufgrund des Gewichtes als die 25er. Hatte was mit dem Rükstaudruck oder so ähnlich zu tun, meinte damals Volvo und riet mir, die Bälge wieder runterzumachen. Danach war Ruhe.
Also probiere es aus, die Bälge kosten nicht soviel, frag einfach mal Cyrus, der kann Dir da betimmt weiterhelfen
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 28.11.2009, 11:00
Benutzerbild von Shorty37
Shorty37 Shorty37 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2009
Ort: Troisdorf
Beiträge: 58
Boot: Bavaria 37 Sport
Rufzeichen oder MMSI: 211462880
19 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen
Ich habe seit einigen Monaten eine Bav 37 Sport
Das Boot ist absolut Wasser dicht.(Luken,Fenster)
Im Hafen Stand eine 45“Absolute die hatte weniger Platz und hatte einen Riss
im Rumpf .
Dann lieber unschöne Silikon fugen und ein vernünftiger Preis.
__________________
BAVARIA 37 Sport
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 28.11.2009, 11:24
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Also unsere 37er ist dicht und passabel verarbeitet.
Und wir sind wirklich penibel (auch im Detail).
Gut - es gibt ein paar Schwachstellen am Boot, die ich bereits im Thread "Neue Bavaria 37sport" vermerkt habe.
Aber eigentlich sind das nur Schönheitsfehler, die man zum größten Teil durch Handanlegen mit geringem Aufwand nachbessern kann.
Ich sah schon neue Prinzess V50 Boote im Schauraum, wo die Verarbeitung der Fensterscheiben mit 5cm dicken Silikon-Spaltmaßausfüllungen durchgeführt worden sind - na das ist ein Pfusch! Für den Preis?
Also es ist nicht alles gut was teuer ist...

Gernot
__________________
Bavaria 37sport 2008
Volvo Penta 5.7 GXi-J DPS-A
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 11.06.2010, 21:08
Brian123 Brian123 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Allgemeines zur Bavaria

Hallo,
ich habe eine Sea Ray 240 Bj. 1997 und ich muss sagen, die geht sehr gut durch die Welle, im Gegensatz zu einer Bavaria, die ich auch schon einmal gefahren bin. Bavaria's sind extrem bauchig und haben dadurch, innen, sehr viel Platz und Stauraum, aber wenn es denn ums fahren geht...
Solche Boote haben ich noch nie erlebt, und als ich dann 2009 in Düsseldorf auf der Bootsmesse war, verlies mich der Glaube...
Ich war am Bavaria-Stand und als ich dann auf eine 30'iger gegangen bin und ich sah, wie sich das Deck gute 4-6cm einbog als ein erwachsener Mann drübergegangen ist, war es einfach eine Katastrophe!!! Außen an der Verkleidung des Cokpits waren Risse und Spalte die 1-3cm breit waren!
Und nicht nur dort, am ganzen (Bastel-)Boot waren diese hässlichen Risse, die nur vereinzelt nachversiegelt wurden! Die Fahreigenschaften bei rauen, aber auch bei normalen Ostsee-Verhältnissen, sind so schlecht, wie sein Ruf, der nur allzugut bekannst ist. Bei meiner gefahrenen Bavaria geschah es ,dass bei einer Welle von einer Höhe von 80-100cm, vom Heck her kommend, sich das Boot nach links oder rechts weggedreht hat und dort drohte zu rollen!!! aber auch gegen die Welle haben ich nicht viel Gutes erlebt. So war es, dass das ganze Spritzwasser, dass nach dem (undangenehmen) 'Aufprall' auf dem Wasser, hoch spritzte, ungehindert in unsere Richtung schoss. Zum Glück hatten wir Hardtop, sonst hätten wir uns einen Trockenanzug anziehen müssen.
Der Verbraucht hält sich komischer Weise in Maßen, was mich aber sehr verwundert, wegen des bauchigen Rumpfes.
Etwas positieves gibt es aber natürlcih auch... es schwimmt!!! Und wem diese ganzen Makel egal sind, der hat sein Boot, für einen kleinen zusätzlichen aufwand, gefunden!!! Achja, und wenn man sich nun seine drei letzten penny's zusammen kratzt um sich ein Boot zu kaufen, lasst es lieber, denn Boot fahren ist ein Hobby und für Hobby's muss man das Geld überhaben, sonst ist es kein Hobby, sondern quälerei und kein Spaß und Spaß ist doch die Hauptsache am Boot fahren, oder nicht???

Gruß Brian

Geändert von Brian123 (11.06.2010 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 11.06.2010, 21:21
Benutzerbild von peterle
peterle peterle ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: 9000 km von der Donau entfernt
Beiträge: 886
Boot: Keines mehr
3.123 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

mal aufs Datum vom ersten Beitrag geschaut
__________________
gruß peter
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 11.06.2010, 21:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brian123 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe eine Sea Ray 240 Bj. 1997 und ich muss sagen, die geht sehr gut durch die Welle, im Gegensatz zu einer Bavaria, die ich auch schon einmal gefahren bin. Bavaria's sind extrem bauchig und haben dadurch, innen, sehr viel Platz und Stauraum, aber wenn es denn ums fahren geht...
Solche Boote haben ich noch nie erlebt, und als ich dann 2009 in Düsseldorf auf der Bootsmesse war, verlies mich der Glaube...
Ich war am Bavaria-Stand und als ich dann auf eine 30'iger gegangen bin und ich sah, wie sich das Deck gute 4-6cm einbog als ein erwachsener Mann drübergegangen ist, war es einfach eine Katastrophe!!! Außen an der Verkleidung des Cokpits waren Risse und Spalte die 1-3cm breit waren!
Und nicht nur dort, am ganzen (Bastel-)Boot waren diese hässlichen Risse, die nur vereinzelt nachversiegelt wurden! Die Fahreigenschaften bei rauen, aber auch bei normalen Ostsee-Verhältnissen, sind so schlecht, wie sein Ruf, der nur allzugut bekannst ist. Bei meiner gefahrenen Bavaria geschah es ,dass bei einer Welle von einer Höhe von 80-100cm, vom Heck her kommend, sich das Boot nach links oder rechts weggedreht hat und dort drohte zu rollen!!! aber auch gegen die Welle haben ich nicht viel Gutes erlebt. So war es, dass das ganze Spritzwasser, dass nach dem (undangenehmen) 'Aufprall' auf dem Wasser, hoch spritzte, ungehindert in unsere Richtung schoss. Zum Glück hatten wir Hardtop, sonst hätten wir uns einen Trockenanzug anziehen müssen.
Der Verbraucht hält sich komischer Weise in Maßen, was mich aber sehr verwundert, wegen des bauchigen Rumpfes.
Etwas positieves gibt es aber natürlcih auch... es schwimmt!!! Und wem diese ganzen Makel egal sind, der hat sein Boot, für einen kleinen zusätzlichen aufwand, gefunden!!! Achja, und wenn man sich nun seine drei letzten penny's zusammen kratzt um sich ein Boot zu kaufen, lasst es lieber, denn Boot fahren ist ein Hobby und für Hobby's muss man das Geld überhaben, sonst ist es kein Hobby, sondern quälerei und kein Spaß und Spaß ist doch die Hauptsache am Boot fahren, oder nicht???

Gruß Brian
selten so einen unqualifizierten Sche...... gelesen.

Die Fahreigenschaften der Bavarias sind absolut unkritisch und auch bei schlechten Bedingungen sicher nicht schlechter als eine gleich große Sea Ray. Das belegen nicht nur zahlreiche zufriedene Eigener wie auch zahlreiche Tests von Fachzeitschriften in ganz Europa.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #161  
Alt 12.06.2010, 06:55
Benutzerbild von nav_HH
nav_HH nav_HH ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.04.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.397
Boot: Tuckerboot m. OM616
990 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Olli, stimmt. Der Kollege schreibt ziemlichen Käse - nicht kompetent bzw. lesenswert.
__________________

Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 12.06.2010, 07:55
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
selten so einen unqualifizierten Sche...... gelesen.

Die Fahreigenschaften der Bavarias sind absolut unkritisch und auch bei schlechten Bedingungen sicher nicht schlechter als eine gleich große Sea Ray. Das belegen nicht nur zahlreiche zufriedene Eigener wie auch zahlreiche Tests von Fachzeitschriften in ganz Europa.
So sehe ich das auch.
Vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, dass bei 80-100cm Welle
bei einer 30er Bavaria soviel Wasser über kommt, dass man ohne Hardtop
tropfnass geworden wäre.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 12.06.2010, 09:08
Benutzerbild von max2002
max2002 max2002 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.02.2010
Ort: Pforzheim
Beiträge: 210
Boot: Bavaria 28 sport
170 Danke in 90 Beiträgen
Standard zu Bavaria

Zitat:
Zitat von Brian123 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich habe eine Sea Ray 240 Bj. 1997 und ich muss sagen, die geht sehr gut durch die Welle, im Gegensatz zu einer Bavaria, die ich auch schon einmal gefahren bin. Bavaria's sind extrem bauchig und haben dadurch, innen, sehr viel Platz und Stauraum, aber wenn es denn ums fahren geht...
Solche Boote haben ich noch nie erlebt, und als ich dann 2009 in Düsseldorf auf der Bootsmesse war, verlies mich der Glaube...
Ich war am Bavaria-Stand und als ich dann auf eine 30'iger gegangen bin und ich sah, wie sich das Deck gute 4-6cm einbog als ein erwachsener Mann drübergegangen ist, war es einfach eine Katastrophe!!! Außen an der Verkleidung des Cokpits waren Risse und Spalte die 1-3cm breit waren!
Und nicht nur dort, am ganzen (Bastel-)Boot waren diese hässlichen Risse, die nur vereinzelt nachversiegelt wurden! Die Fahreigenschaften bei rauen, aber auch bei normalen Ostsee-Verhältnissen, sind so schlecht, wie sein Ruf, der nur allzugut bekannst ist. Bei meiner gefahrenen Bavaria geschah es ,dass bei einer Welle von einer Höhe von 80-100cm, vom Heck her kommend, sich das Boot nach links oder rechts weggedreht hat und dort drohte zu rollen!!! aber auch gegen die Welle haben ich nicht viel Gutes erlebt. So war es, dass das ganze Spritzwasser, dass nach dem (undangenehmen) 'Aufprall' auf dem Wasser, hoch spritzte, ungehindert in unsere Richtung schoss. Zum Glück hatten wir Hardtop, sonst hätten wir uns einen Trockenanzug anziehen müssen.
Der Verbraucht hält sich komischer Weise in Maßen, was mich aber sehr verwundert, wegen des bauchigen Rumpfes.
Etwas positieves gibt es aber natürlcih auch... es schwimmt!!! Und wem diese ganzen Makel egal sind, der hat sein Boot, für einen kleinen zusätzlichen aufwand, gefunden!!! Achja, und wenn man sich nun seine drei letzten penny's zusammen kratzt um sich ein Boot zu kaufen, lasst es lieber, denn Boot fahren ist ein Hobby und für Hobby's muss man das Geld überhaben, sonst ist es kein Hobby, sondern quälerei und kein Spaß und Spaß ist doch die Hauptsache am Boot fahren, oder nicht???

Gruß Brian
hallo Brian,

denke der Beitrag ist woll kompletter Blödsinn,
da es sicher viele Bavaria Käufer gibt die bestimmt ganz anderer
Meinung sind.
Und es ist jedem selbst überlassen was er fährt.
Und ich denke auch jeder ist sich bewußt das unser Hobby
Geld kostet,dem einen mehr und dem andern weniger!!!!!!!
Und bestimmt ist eine Sea-Ray auch nicht ohne Fehler.

gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 27.06.2010, 22:41
Benutzerbild von kmdx
kmdx kmdx ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.09.2007
Beiträge: 793
665 Danke in 301 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Brian123 Beitrag anzeigen
Achja, und wenn man sich nun seine drei letzten penny's zusammen kratzt um sich ein Boot zu kaufen, lasst es lieber, denn Boot fahren ist ein Hobby und für Hobby's muss man das Geld überhaben, sonst ist es kein Hobby, sondern quälerei und kein Spaß und Spaß ist doch die Hauptsache am Boot fahren, oder nicht???

Gruß Brian
...und wenn man es so richtig dicke hat fährt man eine 24er aus 97. Das leuchtet natürlich ein.
Ein Duden war serienmäßig nicht dabei, oder?
__________________
der frühe Vogel kann mich mal...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 164



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.