boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.08.2015, 15:38
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Matze
Nee,also um Friedhofsruhe kann es niemanden gehen der an einem fast öffentlichem Strand Erholung sucht.
Aber und das wird viel zu wenig beachtet,zumindest in der Bundesrepublik gibt es durchsetzbare Lärmschutzrichtlinien und gesetzliche Regelungen da zu,die für ausgewiesene Erholungsgebiete oft noch verschärfte Grenzwerte vorsehen.Wenn eine Gemeindeverwalltungnun das etwas parteiische(nehm mal an der Chef ist Segler)Ingeneurbüro,das auch die passenden zertifizierungen hat,zu den passenden Zeiten messen lässt dann kann da eben doch mal was bei rumkommen.
Mich selber betrifft das bei meiner Ausübung des "auf dem Wasser seins"nicht sehr,weil dort wo ich los segel gibt es nur sehr wenige und noch weiter elbab fast keine Jetskis und Zigarrenboote mehr.
Nur wennich mal am Strand liege, was selten vorkommt,oder wie letzten Sommer am Gardasee auf unserem Balkon mit Seeblick,geht mir das gewaltig auf den Zeiger.Ich habe mich dann über die paar Tage mit Schietwetter und Windstärken um 6Bft gefreut,da haben die Jungs ihr Knatterzeugs im Stall gelassen.
gruss hein
Das stimmt,will ich dir auch nicht abreden....ich schrieb ja,das die Teile auch nicht meine Welt sind.Das aufgeheul kann schon störend sein,für einige.Ich akzeptiere es aber und rege mich auch nicht drüber auf,gehört einfach dazu.Mit Absicht ist mir noch kein Jet,Segler oder Motorboot auf den Keks gegangen.Wir bilden mit dem Wassersport eben eine Gemeinschaft,in dieser man zurecht kommen sollte.Wer mit sowas nicht klar kommt,sollte evtl mal umdenken und ein anderes Hobby suchen.Wir haben das gleiche Hobby,aber unterschiedliche Ansichten....der 12m-Segler oder die Yacht,sind auch nicht für Kurzstrecken gedacht,der Jet oder das kleine Sportboot schon.Das die sich nicht auf hoher See aufhalten,sollte somit klar sein.

Erholung definiert jeder für sich anders.Ich bin z.B. tiefenentspannt,wenn ich über das Wasser flitze.Pflanze mich aber auch gerne mal auf die Rückbank und lasse mich mit Boot treiben....auf einem Jet undenkbar oder hast du schon mal jemanden auf einem Motorrad schlafen sehen?

Die meisten Yachten und größere Segler,liegen meist nur im Hafen und entspannen sich,bei einem Glas Wein...auch völlig ok.Aber wenn mich die Unruhe in der Hafenregion so stört,fahre ich doch auf die offene See oder?Dafür sind solche Boote gebaut worden,um problemlos auch mal andere Häfen anzulaufen.

Jets fahren in Küstennähe und natürlich hört man sie bei ungünstigem Wind auch hunderte Meter noch....genauso wird man das Kilometer entfernte Flugzeug in der Luft hören,das wird auch vorerst so bleiben.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 09.08.2015, 16:20
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Phantom-Matze Beitrag anzeigen
Bei uns im Revier und Umgebung,fahre ich mit Abstand das schnellste Boot.Was die Leute reden,sagen sie dir nicht ins Gesicht,das hört man von Nachbarn oder von Leuten,die du nie im Leben gesehen hast.
Kein Laie sieht, dass du das schnellste Boot hast. Was er sehen kann, ist nur, wer am schnellsten fährt. Wenn in dieser Hinsicht über dich geredet wird, dann solltest du mal darüber nachdenken, weshalb.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.08.2015, 19:27
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.945 Danke in 2.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ostsee2015 Beitrag anzeigen
Kein Laie sieht, dass du das schnellste Boot hast. Was er sehen kann, ist nur, wer am schnellsten fährt. Wenn in dieser Hinsicht über dich geredet wird, dann solltest du mal darüber nachdenken, weshalb.
Nein,denke ich nicht drüber nach...wäre ja noch schöner
Da wo ich schnell fahre,ist es erlaubt und hat somit niemanden zu kümmern,fertig.Auf der See ist es eine ganz andere Hausnummer,als z.B. bei euch in Berlin.Da begegnet man solchen Pflegefällen sicher etwas öfter,als bei uns.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.