boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.01.2015, 06:15
Britho1000 Britho1000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.01.2015
Beiträge: 2
Boot: GFK 4,5 m mit AB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Honda BF 25 Testlauf an Land

Hallo in die Runde eines Neuling,

wir haben gerade ein kleines Boot mit dem o.g. Motor erworben. Beim kurzen Testlauf an Land (Wasserzufuhr über Spülanschluß) haben wir festgestellt, dass Wasser aus dem Propellerschacht und aus kleinen Öffnung der Antriebsverkleidung spritzt.
Ist das in dieser Testphase normal oder klingt das nach einem Dichtungsproblem ?

Wäre toll wenn jemand helfen könnte

Lg Thomas aus Bremen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.01.2015, 06:28
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas,

Bilder wären interessant, wo genau das Wasser austritt, so ist das eher nur orakeln...
Die kleine Öffnung an der Verkleidung könnte der Kontrollstrahl sein...
Was meinst Du genau mit Propellerschacht? Die Propellernabe? Dort ist es normal, daß Wasser austritt.
Wenn Du den Spülanschluss verwendest, musst Du die Ansauggitter abdecken, sonst plätschert Dir das Wasser unten raus...

Schau Dir mal das Bild an, dort ist alles beschrieben, ist aus der Bedienungsanleitung unter "Cleaning and Flushing" zu finden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	31ZV7610_01.jpg
Hits:	126
Größe:	65,2 KB
ID:	598171  
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.01.2015, 06:31
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.477
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.827 Danke in 4.126 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Moin Thomas

Ohne jetzt nähere Infos oder Details zu Deinem Motor zu haben sage ich mal das es gut ist bei Deinem Motor.

Das Kühlwasser wird über das Unterwasserteil (Propellerschacht) und einer Kontrollbohrung in der Motorwanne abgeführt.

In Zukunft vielleicht mal ein Bild mit anhängen. Macht dann viele Prognosen einfacher.

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.01.2015, 18:58
Britho1000 Britho1000 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 28.01.2015
Beiträge: 2
Boot: GFK 4,5 m mit AB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Karsten, hallo Tobi,

super vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich habe mir die Bedienungsanleitung in der letzten Nacht auch mal genau durchgelesen (sollte man vielleicht vorher machen, bevor man Fragen stellt :-( ) Da habe ich auch gelesen dass es wohl normal ist.
Die Ansauggitter hatte ich abgedeckt und das Wasser kam dann eben aus der beschriebenen Kontrollbohrung und der Propellernarbe.

Leider hatte ich kein Bild so schnell zur Hand aber ich werde mich bessern.

Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.01.2015, 20:22
Benutzerbild von chewbaka
chewbaka chewbaka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2013
Ort: Nähe Rosenheim
Beiträge: 2.332
Boot: Sea Ray 170CB
3.413 Danke in 1.302 Beiträgen
Standard

Na also, dann ist ja alles gut...
__________________
Grüße, Tobi

Projekt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229791
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.