boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Selbstbauer



Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.12.2014, 10:44
ragnar_vw ragnar_vw ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 2
8 Danke in 1 Beitrag
Standard Mini 6.50 - Dix MK3 Neubau

Moin!

Da ich bis jetzt noch nicht besonders aktiv in diesem Forum war möchte ich mich und das Projekt kurz vorstellen:

Zu Person:
Ragnar von Winterfeld, 26 Jahre, Segler, Maschinenbauingenieur, Wohnort: Flensburg, Umfangreiche Erfahrungen in Reperatur und Neubau von GFK, Holz und Stahlschiffen, Gründungsmitglied: Sail your way e.V. (www.sail-your-way.com - https://de-de.facebook.com/SailYourWay) - Segelreisen u.a. nach Norwegen (Polarkreis), GB, Wattenmeer, DK, NL


Zum Projekt:
Gebaut wird ein Prototyp nach den Classemini Regeln in Sperrholz/Epoxyd bauweise. Es hat verschiednen Gründe warum ich diese Bauverfahren gewählt habe. Aber dazu später mehr. Konkret befinde ich mich seit ca. 4 Monaten in der Bauphase, wobei ich zugeben muss, dass es bis jetzt nicht besonders schnell vorran geht. Das liegt zurzeit hauptsächlich daran, dass ich keinen vernünftigen Bauplatz zur Verfügung habe. Die Halle, welche ich beziehen kann wird Wohl erst im März/April fertig und somit muss ich mich in Gedult üben.

Den derzeitigen Stand könnt Ihr auf: http://fiveocean.de verfolgen. Dort wird es auch immer Updates zum Fortschritt geben.


Zu Thema Bauplatz habe ich auch direkt eine Konkrete Frage an das Forum bzw an die Mitglieder aus dem Norden:

Da ich aktuell keinen Zugang zu einem Bauplatz habe wollte ich mich hier einmal umhören, ob evtl. jemand einen Tipp zu einer geeigneten Werkstatt/Halle/Scheune hat bzw. selber eine Lokalität besitzt, die ich mieten könnten. Der Platz sollte min. 50 qm überdachte Fläche haben und wenn irgend möglich heizbar sein (Heizung vorhanden). Außerdem sollte der Umkreis von max 30. km nach 24939 Flensburg nicht überschritten werden.

Vielen Dank und beste Grüße

Ragnar
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 30.12.2014, 20:39
Benutzerbild von emanon
emanon emanon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 171
Boot: Mahagoni-Leistenbau 15er Jollenkreuzer
115 Danke in 72 Beiträgen
Standard herzlich Willkommen

also ich freu mich über dieses Projekt zu hören.
Das Thema ist abonniert und der link zum Blog eingespeichert.
Ist der Bauplatz im neuen Jahr - wie am 13.12.14 im Blog angekündigt - obsolet?

Gruß Tobias
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.12.2014, 23:50
ragnar_vw ragnar_vw ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.04.2013
Beiträge: 2
8 Danke in 1 Beitrag
Standard

Nein, den Platz habe ich nach wie vor. Ich rechne allerdings derzeit nicht mit einer baldigen Fertigstellung. Eher so März/April, deshalb schaue ich parallel nach einer Alternative.

Besten Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.