boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2014, 14:38
DDK1979 DDK1979 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Ort: Baden-Württemberg (TÜ/HN/HD)
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Sportboot-Vermietung / 15 PS-Klasse / Neckar

Hallo liebe Wassersportfreunde,

auch mir ging es dieses Jahr so dass ich kein Motorboot für einen Tagesausflug mit meinen Kids am Neckar finden konnte. Zumindest nicht einfach durch eine google-Suche wo man ja sonst wirklich alles findet.
Ist es tatsächlich so dass es in der 15-PS Klasse auf dem befahrbaren Revier
des Neckars keine(n) Anbieter gibt?

Dann stellt sich mir nämlich die nächste Frage...

Wäre für dieses Segment in touristischer Hinsicht ein Markt da? Für wen wäre dies interessant? Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal eure Ansichten hierzu wissen lassen würdet?! Denn so wie mir ging es ja sicherlich auch anderen die diese Art des Wassertourismus vergeblich am/auf dem Neckar suchten? Hintergrund für meinen Wissensdurst ist dieser, dass ich hierin eine "Nachfrage" sehe die nicht mit dem erforderlichen "Angebot" abgedeckt ist? Und da ich somit (m)ein Hobby zum Beruf machen könnte wäre es für mich interessant euer Feedback zu bekommen. Auch um es einfach mal ausprobieren zu können wie das so auf dem Wasser ist. Zum "Schnuppern", Tagesausflüge oder längere Touren mit Programm - vieles wäre möglich...
In anderen (Bundes)Ländern wird mit diesem Thema viel mehr angefangen als auf den 200 km des geschichtsträchtigen und sehenswerten Neckars und dem damit verbundenen Umlands?!

Über rege Teilnahme, Informations- & Erfahrungsaustausch in dieser Sache würde ich mich sehr gerne freuen...


Grüße
DDK
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2014, 06:48
Benutzerbild von havelmike
havelmike havelmike ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Havelland
Beiträge: 1.585
Boot: keines mehr
913 Danke in 477 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von DDK1979 Beitrag anzeigen
In anderen (Bundes)Ländern wird mit diesem Thema viel mehr angefangen als auf den 200 km des geschichtsträchtigen und sehenswerten Neckars und dem damit verbundenen Umlands?!
Über rege Teilnahme, Informations- & Erfahrungsaustausch in dieser Sache würde ich mich sehr gerne freuen...

Grüße
DDK
Na dann schau Dir das mal im brandenburgischen sowie in Meckpomm an - ein Grund warum es mich zur Ostsee zieht.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 15.09.2014, 08:39
Benutzerbild von Nebelhorn
Nebelhorn Nebelhorn ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.05.2014
Ort: SchwabenWürttemberg
Beiträge: 204
Boot: kleines rotes Boot
210 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Reizwort: Schleusen.....und das alle Nase lang.....und für absolute Anfänger/Neulinge ????....Zeitfaktor um wirklich voran zu kommen und etwas zu sehen????.....

und bau möglichst in jedes Boot einen GPS-Tacho o.ä. ein wg der 10 knt Geschwindigkeitsbeschränkung und richte diesbezüglich am besten schon mal ne Standleitung zur Waschpo ein....alternativ währe zu empfehlen vllt. 5 Ps Motoren zu verbauen
__________________
____________
Gruß der Maik

Geändert von Nebelhorn (15.09.2014 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 15.09.2014, 08:50
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Am Neckar gibt es eine Charterstation in Ludwigsburg. Diese hat allerdings mehr als 15 PS und ist daher Führerscheinpflichtig.

auf dem Neckar macht es wenig sinn mit Führerscheinfreien Booten.

1. kommt immer wieder ne Schleuse, da sind viele das erst mal übervordert.
2. ist die Geschwindigkeitsbeschränkung nicht gerade einaldend für leute die mal Spaß mit einem Führerscheinfreien Boot haben wollen.
wenn man 15 PS am Heck hat will man die ja auch ausnützen.

Da ist das Angebot der Cahrterstaion in Ludwigsburg schon interresannter. Da es sich hierbei um einen großen Verdränger handelt mit dem man bequem auch mal ne Woche unterwegs sein kann.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.