boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.06.2013, 12:38
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.101 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard Kleine Air-Intake Reparatur mit JB-Weld

Pfusch, Murks, oder als Providurium ok?

Irgend ein Anschluss beim Air-intake meines Kumpels Suzuki Grand Vitara, 2L 6 Zylinder, war kaputt, also brachte er den Wagen zur Werkstatt, diese brachen dann erstmal die bestehende Schraube ab, und wollten folglich 200$ mehr fuer die Reparatur und den Austausch des "Roehrchens"...

Mein Kumpel, nicht dumm, kam dann zu mir und schraubte erstmal drauflos, Air-intake runter, Schaden anschauen, feste Schraubenreste rausgemurckst, und dann gings los:

JB-Weld angemischt, Baugrube aufgefuellt, 12h gewartet, Loch gebohrt, Gewinde (M6) geschnibbelt, neues Rohr festgeschraubt, fertig

Wie lange es haelt? No idea



Die Diskussion ist eroeffnet, Chris
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 03.06.2013, 12:45
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Canadachris Beitrag anzeigen
...
Irgend ein Anschluss beim Air-intake meines Kumpels Suzuki Grand Vitara, 2L 6 Zylinder, war kaputt...
Hab vom Thema wenig Ahnung, aber:
äusserst interessante und wohlklingende Verwendung des Genitiv
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.06.2013, 12:56
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.101 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hausbootbewohner Beitrag anzeigen
Hab vom Thema wenig Ahnung, aber:
äusserst interessante und wohlklingende Verwendung des Genitiv
...und ich habe keine Ahnung von Genitiv.
Heisst es nicht: "Genitiv ins Wasser weils dativ ist"?
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2013, 13:35
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.255
Boot: Bavaria 808 TC
911 Danke in 529 Beiträgen
Standard

Wie kann man das denn so zerstören?? Wenn das nicht hält würde ich es mit Gussschweißen noch mal versuchen. Aber die Ansaugbrücke wird ja nicht heiß, warum sollte es nicht halten?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.06.2013, 14:05
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Magog QC
Beiträge: 817
Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.101 Danke in 3.060 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von heikow Beitrag anzeigen
Wie kann man das denn so zerstören?? Wenn das nicht hält würde ich es mit Gussschweißen noch mal versuchen. Aber die Ansaugbrücke wird ja nicht heiß, warum sollte es nicht halten?
Das geht ganz einfach:

Man versucht erstmal mit Rostloeser das festsitzende Gewinde-Reststueck zu befreien, danach bohrt man ein kleines Loch in das Schei$$-Ding, um hinterher mit einem Torx oder aehnlich, die "Madenschraube" raus zu drehen, natuerlich bricht der Torx-Dreher ab, und so hat man dann ein Stueck harten Stahls in dem grad eben gebohrten Loch.
Daraufhin faengt man ganz gelassen an den Geruempel da raus zu holen, mit Stechbeitel etc...
__________________
Nur ein offenes Bier ist ein gutes Bier.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.06.2013, 16:46
Benutzerbild von gnymfaz
gnymfaz gnymfaz ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 12.06.2010
Beiträge: 847
891 Danke in 570 Beiträgen
Standard

sieht aus wie ein Teil der Abgasrückführung (AGR), solange das Teil nicht mehr so oft an- und abgebaut wird, sollte das ewig halten. Mit Flüssig- und Knetmetall kann man noch ganz andere Sachen reparieren..

Man hätte das Loch in der Alu-Brücke auch vernünftig zuschweißen und dann neu bohren können, oder, je nachdem wie groß das Loch geworden ist und wieviel "Fleisch" noch da ist, mit Heli-Coil (bzw. deren Nachmachern) arbeiten.
__________________
gruß
enno
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.