boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.354Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.354
 
Themen-Optionen
  #1026  
Alt 31.12.2013, 14:27
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

au weia,

erst waren es die trailer, jetzt sind es die zugfahrzeuge, waaahhhnnnnsiinnnnn...

vorher wurde man hier verflucht wegen der 3650kg trailer, jetzt wird hier ganz offen über 4oookg geredet.... das ist ja mal interessant.....

euch allen einen guten Rutsch und erfolgreiches Jahr 2014
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1027  
Alt 31.12.2013, 14:53
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
au weia,

erst waren es die trailer, jetzt sind es die zugfahrzeuge, waaahhhnnnnsiinnnnn...

vorher wurde man hier verflucht wegen der 3650kg trailer, jetzt wird hier ganz offen über 4oookg geredet.... das ist ja mal interessant.....

euch allen einen guten Rutsch und erfolgreiches Jahr 2014
Ist doch alles nur wegen der 2000

Hat Matthias doch schon gesagt

Euch auch allen einen guten Rutsch

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
  #1028  
Alt 31.12.2013, 16:53
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Autos, die eine zulässige Anhängelast von 3500kg UND eine Stützlast von 150kg im Schein eingetragen haben. Frag mich jetzt bitte nicht warum... das was bisher an Erklärungsversuchen kam widerspricht sich vorn und hinten.

Wenn man jetzt mal die legale Begrenzung auf 3,5t Anhängelast beiseite lässt und Deine Frage beantworten will womit man über 4t sicher trailern kann, dann fallen die meisten hiesigen SUVs raus. Die kommen bei voll ausgereizter Stützlast und voll ausgereizter Beladung ab 90-100km/h ins Pendeln. Bergab kann das schnell zum Problem werden. Du brauchst einen möglichst langen Radstand und ein stabiles Fahrwerk. Also US Pickups wie Dodge Ram oder XL SUVs wie Chevy Suburban/GMC Yukon XL, mit Heavy Duty Trailer Package. Diese Autos vertragen übrigens teilweise über eine halbe Tonne Stützlast. Musst nur eine deutsche Kupplung dafür finden

Gruss Mike
Sag mal wann und womit hast du eigentlich das letzte mal so ein hier diskutiertes Gespann bewegt ?? Machst du hier nur Traffic oder hast du auch echte ertrailerte Erfahrung ?
Das Pendeln hatte ich zuletzt vor zehn Jahren an meinem ach so stabilen Nissan Patrol mit Leiterrahmen ! Dann noch beim G Modell mit Leiterrahmen !
Danach kam der Touareg 3,0 mit Luftfederung ! Pendeln vorbei ! Jetzt neuer Touareg 4,2 mit Luftfederung getestet an zwei 3,5 to Gespannen ! Kein pendeln , garnichts!!
Manchmal habe ich mich schon beim überholen bei 130 km/h ertappt so souverän läuft das Gespann ! Das nur zur Widerlegung der Verallgemeinerung die deutschen SUV würden pendeln !
Selbstverständlich fahre ich sonst auch um 95km/h auf Tempomat ! Schließlich ist die fuhre wertvoll und zeit gewinnt man eh nicht ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1029  
Alt 31.12.2013, 19:34
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Das letzte mal war gestern, Thomas.

Ich trailere tatsächlich viel weil ich mein Boot nie lange im Wasser liegen lasse und auch beruflich viel ziehen muss. Und in den letzen 15 Jahren habe ich einige Zugfahrzeuge ausprobiert. Ab 3,5 t (und vor allem ab 150kg Stützlast) trennt sich die Spreu vom Weizen und einige Hinterachsen gehen in die Knie
Mein Kumpel hat einen Touareg V6, der andere jetzt einen Cayenne (vorher X5), ein anderer den Jeep Cherokee. Und der Bursche mit dem ich immer zusammen Holz holen fahre zieht seinen Kipp-Trailer mit dem ML. Also habe ich schon ein paar Vergleichsmöglichkeiten. Ich will aber hier niemanden bekehren. "Kurz" hatte gefragt welche Autos über 4t abkönnen, und ich habe ehrlich aufgrund meiner persönlichen Erfahrung geantwortet. Wenn Euch das nicht passt könnt Ihr mich ja gerne in Grund und Boden posten...

Hey, Du wolltest uns doch noch erklären was es mit Deiner "Harbeck-3650kg-Sondereintragung" auf sich hat. Ist das zul.GG tatsächlich oben unter Pos.F so eigetragen oder unten im Schein unter "Extras", z.B. als "technisch möglich"? Finde ich viel interessanter als hier über 4t-Transporte zu diskutieren die wir eh nur mit Druckluftbremse machen dürfen.

Ach ja, daran könnt Ihr übrigens ganz einfach erkennen welche Zugfahrzeuge tatsächlich mehr abkönnen: Für Dodge Ram 1500 (den "Mädchen"-RAM) bekommt Ihr mit Druckluftbremse problemlos 6t zul. Anhängelast eingetragen. Gibt's das auch für X5 umd Co.?

Guten Rutsch
Mit Zitat antworten top
  #1030  
Alt 01.01.2014, 14:33
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Ist doch alles nur wegen der 2000

Hat Matthias doch schon gesagt

Euch auch allen einen guten Rutsch

Gruss Mike
o.k., dann habe ich da was überlesen....
Mit Zitat antworten top
  #1031  
Alt 01.01.2014, 14:35
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Hey, Du wolltest uns doch noch erklären was es mit Deiner "Harbeck-3650kg-Sondereintragung" auf sich hat. Ist das zul.GG tatsächlich oben unter Pos.F so eigetragen oder unten im Schein unter "Extras", z.B. als "technisch möglich"? Finde ich viel interessanter als hier über 4t-Transporte zu diskutieren die wir eh nur mit Druckluftbremse machen dürfen.



das würde mich jetzt aber auch mal interessieren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1032  
Alt 01.01.2014, 14:39
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Das letzte mal war gestern, Thomas.

Ach ja, daran könnt Ihr übrigens ganz einfach erkennen welche Zugfahrzeuge tatsächlich mehr abkönnen: Für Dodge Ram 1500 (den "Mädchen"-RAM) bekommt Ihr mit Druckluftbremse problemlos 6t zul. Anhängelast eingetragen. Gibt's das auch für X5 umd Co.?

Guten Rutsch
na, wenn wir schon über druckluftgebremste reden....

dann kannst du dir auf die Ladefläche von deinem ram eine sattelplatte bauen lassen und diesen als minisattel fahren. einziger Nachteil ist die sonntagsfahrgenehmigung und die Genehmigung betreffend der ferienreiseverordnung.

sonntagsfahrgenehmigung ist noch verhältnismäßig einfach, dürfte aber je nach zulassungsbezirk so zwischen 100-500 euro pro Jahr kosten.....

also da wird es dann schon sehr teuer.........

(und wir unterhalten uns hier kurz vorher über eine ärztliche Untersuchung von 150 euro in 5 Jahren) tztztztz
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1033  
Alt 01.01.2014, 16:52
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
na, wenn wir schon über druckluftgebremste reden....

dann kannst du dir auf die Ladefläche von deinem ram eine sattelplatte bauen lassen und diesen als minisattel fahren. einziger Nachteil ist die sonntagsfahrgenehmigung und die Genehmigung betreffend der ferienreiseverordnung.

sonntagsfahrgenehmigung ist noch verhältnismäßig einfach, dürfte aber je nach zulassungsbezirk so zwischen 100-500 euro pro Jahr kosten.....

also da wird es dann schon sehr teuer.........

(und wir unterhalten uns hier kurz vorher über eine ärztliche Untersuchung von 150 euro in 5 Jahren) tztztztz
Das stimmt nur teilweise, und mit der Diskussion darüber kriegen wir locker die 2000 voll:

Diese Pickups sind meistens als LKW unter 3,5t angemeldet. Die darfts Du zwar auch Sonntags fahren, aber nicht mit Anhänger. Der Grund ist wieder mal so eine ungenaue STVZO Passage:

"(3) An Sonn- und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren."

Es wurde zwar garantiert vom Gesetzgeber mal wieder vergessen, auch beim 2.Absatz die 7,5t zu erwähnen, aber die Realität sieht nun so aus dass man Sonntags mit einem LKW (egal welchem) keinen Anhänger (egal welchen) ziehen darf. Bezieht sich also nicht nur auf Druckluftbremse, sondern auch alle Trailer unter 3,5t.

Es sollte zwar teilweise Ausnahmegenehmigungen für "sportliche Zwecke" etc. geben aber das hat nicht bundesweit geklappt, und so wird dies nun je nach Bundesland und Laune des kontrollierenden Beamten geahndet oder auch nicht.

Bis da eine. eindeutige gesetzliche Regelung kommt, ist die beste Taktik: Bootfahren bis 20:00, dann rausslippen, dann im Hafenrestaurant lecker essen und um 22:00 nach Hause fahren! So hat man wenigstens was vom Sonntag!

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
  #1034  
Alt 01.01.2014, 17:02
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Soweit ich mich erinnere gab's da sogar eine Ausnahmeregelung für Sattelzüge unter 7,5t, weil der Sattelauflieger dann nicht als Anhänger zählt. Diese Dinger darfst Du dann auch Sonntags fahren. Die Firma Homar Fahrzeugbau stellt z.B. solche Klein-Sattelzüge her. Ich bin mir aber nicht sicher ob das immer noch gilt.

Gruss Mike
Mit Zitat antworten top
  #1035  
Alt 01.01.2014, 17:12
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere gab's da sogar eine Ausnahmeregelung für Sattelzüge unter 7,5t, weil der Sattelauflieger dann nicht als Anhänger zählt. Diese Dinger darfst Du dann auch Sonntags fahren. Die Firma Homar Fahrzeugbau stellt z.B. solche Klein-Sattelzüge her. Ich bin mir aber nicht sicher ob das immer noch gilt.

Gruss Mike
Doch, gilt tatsächlich noch... bis 7,5t:

http://www.fahrzeugbau-pagenkopf.de/minisattelzug.html

Da steht auch was zum Führerschein.
Mit Zitat antworten top
  #1036  
Alt 01.01.2014, 18:33
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
Hey, Du wolltest uns doch noch erklären was es mit Deiner "Harbeck-3650kg-Sondereintragung" auf sich hat. Ist das zul.GG tatsächlich oben unter Pos.F so eigetragen oder unten im Schein unter "Extras", z.B. als "technisch möglich"? Finde ich viel interessanter als hier über 4t-Transporte zu diskutieren die wir eh nur mit Druckluftbremse machen dürfen.



das würde mich jetzt aber auch mal interessieren....
Natürlich ist das unter F so eingetragen ! Sonst würde ich es hier nicht behaupten ! Unten steht nur das übliche bla bla wie lang die Lichtleiste ausgezogen sein darf .
Trotzdem wäre ich zum Wechsel bereit da ich im Moment meinen Trailer weiterverkaufen kann !was mich reizt ist aber nur der weitere gewichtsvorteil von 80 kg!warte nur noch auf eine Antwort des örtlichen Sigma Vertreters ob es eine schönere Lichtleiste auch in LED Technik gibt ! Ist leider nicht auf der Homepage des Herstellers zu finden ..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #1037  
Alt 01.01.2014, 18:42
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Natürlich hab ich es im Schein ! Mit Sondereintragung und Abnahme und allem pipapo !
That´s it ! Und damit lese ich ab hier nur noch mit...Frohes Fest euch allen..
Hmmmm... was meintest Du denn dann mit "Sondereintragung"?
Mit Zitat antworten top
  #1038  
Alt 02.01.2014, 10:54
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Das stimmt nur teilweise, und mit der Diskussion darüber kriegen wir locker die 2000 voll:

Diese Pickups sind meistens als LKW unter 3,5t angemeldet. Die darfts Du zwar auch Sonntags fahren, aber nicht mit Anhänger. Der Grund ist wieder mal so eine ungenaue STVZO Passage:

"(3) An Sonn- und Feiertagen dürfen in der Zeit von 0 bis 22 Uhr Lastkraftwagen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von über 7,5 t sowie Anhänger hinter Lastkraftwagen nicht verkehren."

Es wurde zwar garantiert vom Gesetzgeber mal wieder vergessen, auch beim 2.Absatz die 7,5t zu erwähnen, aber die Realität sieht nun so aus dass man Sonntags mit einem LKW (egal welchem) keinen Anhänger (egal welchen) ziehen darf. Bezieht sich also nicht nur auf Druckluftbremse, sondern auch alle Trailer unter 3,5t.

Es sollte zwar teilweise Ausnahmegenehmigungen für "sportliche Zwecke" etc. geben aber das hat nicht bundesweit geklappt, und so wird dies nun je nach Bundesland und Laune des kontrollierenden Beamten geahndet oder auch nicht.

Bis da eine. eindeutige gesetzliche Regelung kommt, ist die beste Taktik: Bootfahren bis 20:00, dann rausslippen, dann im Hafenrestaurant lecker essen und um 22:00 nach Hause fahren! So hat man wenigstens was vom Sonntag!

Gruss Mike
also da ich selber mehrere Lkw habe die auch an Sonntagen mit Anhänger fahren müssen kann ich dir nur sagen das die Ausnahmegenehmigung eigentlich sehr einfach zu erhalten ist....
Mit Zitat antworten top
  #1039  
Alt 02.01.2014, 10:56
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Soweit ich mich erinnere gab's da sogar eine Ausnahmeregelung für Sattelzüge unter 7,5t, weil der Sattelauflieger dann nicht als Anhänger zählt. Diese Dinger darfst Du dann auch Sonntags fahren. Die Firma Homar Fahrzeugbau stellt z.B. solche Klein-Sattelzüge her. Ich bin mir aber nicht sicher ob das immer noch gilt.

Gruss Mike
hallo mike,

nein, es wird hier immer nur von Lkw (Zulassung laut fahrzeugschein) und Anhänger gesprochen, somit fallen diese sog. minisattel ganz klar auch darunter, sowas hatte ich mal als leih-lkw zum testen und die anzeige folgte sofort....
Mit Zitat antworten top
  #1040  
Alt 02.01.2014, 10:57
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Hmmmm... was meintest Du denn dann mit "Sondereintragung"?
das würde mich auch interessieren....
Mit Zitat antworten top
  #1041  
Alt 02.01.2014, 10:57
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Natürlich ist das unter F so eingetragen ! Sonst würde ich es hier nicht behaupten ! Unten steht nur das übliche bla bla wie lang die Lichtleiste ausgezogen sein darf .
Trotzdem wäre ich zum Wechsel bereit da ich im Moment meinen Trailer weiterverkaufen kann !was mich reizt ist aber nur der weitere gewichtsvorteil von 80 kg!warte nur noch auf eine Antwort des örtlichen Sigma Vertreters ob es eine schönere Lichtleiste auch in LED Technik gibt ! Ist leider nicht auf der Homepage des Herstellers zu finden ..
rufe doch direkt bei sigma an..... da kriegst du von Herrn reddig mit Sicherheit eine konkrete aussage, soll ich dir die Nummer geben???
Mit Zitat antworten top
  #1042  
Alt 02.01.2014, 11:39
Chris Craft Düsseldorf Chris Craft Düsseldorf ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Beiträge: 333
198 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
also da ich selber mehrere Lkw habe die auch an Sonntagen mit Anhänger fahren müssen kann ich dir nur sagen das die Ausnahmegenehmigung eigentlich sehr einfach zu erhalten ist....
Ja, kostet bei uns 250.-/Jahr.
Mit Zitat antworten top
  #1043  
Alt 02.01.2014, 11:56
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.775 Danke in 2.298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
rufe doch direkt bei sigma an..... da kriegst du von Herrn reddig mit Sicherheit eine konkrete aussage, soll ich dir die Nummer geben???
dort sind Betriebsferien..
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
  #1044  
Alt 02.01.2014, 12:13
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chris Craft Düsseldorf Beitrag anzeigen
Ja, kostet bei uns 250.-/Jahr.
und damit bist du absolut auf sicherer Seite mit einem als lkw zugelassenen ram und anhänger, andere Möglichkeiten sind da leider nicht möglich.....

ist halt das problem der amerik. Fahrzeuge die mit ihrem großen Hubraum sehr viele steuern kosten und dann als Lkw zur Ersparnis zugelassen werden....
Mit Zitat antworten top
  #1045  
Alt 02.01.2014, 12:14
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
dort sind Betriebsferien..
ah ja, das wußte ich nicht, ich denke mal nächste Woche ist bestimmt wieder jemand da....
Mit Zitat antworten top
  #1046  
Alt 09.01.2014, 13:38
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Ok, die Aufregung in diesem Fred hat sich nach Neujahr wieder gelegt.
Wenn jemand eine oder mehrere sachliche Fragen zu diesem Thema hat,
dann bitte jetzt stellen. Gibt ja evtl. noch Punkte, die noch nicht besprochen wurden.



Und auch wegen der 2000.








__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1047  
Alt 09.01.2014, 17:26
Benutzerbild von torsti58
torsti58 torsti58 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Bremen-Nord
Beiträge: 2.739
Boot: Pedro Skiron 35
Rufzeichen oder MMSI: DD4298
18.805 Danke in 4.179 Beiträgen
Standard

Hallo Matthias,
schlafende Hunde soll man doch nicht wecken.
__________________
Gruß Torsten

Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum

Video Bavaria 33 Sport beim Kranen
https://www.youtube.com/watch?v=7TjuBlM6t2s
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1048  
Alt 10.01.2014, 16:53
tosa-sec tosa-sec ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Nahe Potsdam
Beiträge: 179
Boot: Bavaria 39 Sport
169 Danke in 68 Beiträgen
Standard

lach……… grins….. ich bin immer noch im Besitz meiner Flasche sekt für den 1000.
gruß
torsten
Mit Zitat antworten top
  #1049  
Alt 10.01.2014, 17:01
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.826
Boot: sold
20.404 Danke in 6.374 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
lach……… grins….. ich bin immer noch im Besitz meiner Flasche sekt für den 1000.
gruß
torsten
Dann setz die jetzt für #1500 aus und kurz vorher erhöhst du auf #2000.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #1050  
Alt 10.01.2014, 18:06
Benutzerbild von lebch
lebch lebch ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.07.2007
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.611
Boot: aktuell keines
5.159 Danke in 1.176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tosa-sec Beitrag anzeigen
lach……… grins….. ich bin immer noch im Besitz meiner Flasche sekt für den 1000.
gruß
torsten
Fährst Du an das Treffen in Burgtiefe?

Nimm die Flasche mit und stosst an
__________________
Richard

En Gruess vom Bodensee
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.354Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.354



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.