boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.02.2013, 17:37
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard Elbe-Törn von Tschechien nach Hamburg

Es ist ja immer noch tiefster Winter bei uns und deshalb hab ich mir gedacht, es ist die richtige Zeit, um vom Boot und Wasser zu träumen. Also auch die richtige Zeit, um von einem Törn zu erzählen, der uns schon lange gereizt hatte und der uns von der tschechischen Grenze nach Hamburg bringen sollte.

Um es vorweg zu sagen, es war eine wunderbare Bootsreise, natürlich kein Badeurlaub wie im Mittelmeer, aber ein Urlaub, der uns tausend neue Eindrücke gebracht hat und den wir jederzeit nochmals machen würden.

Ich will nun aber keinen Reisebericht schreiben, sondern die Bilder sprechen lassen.
Das erste Bild zeigt Decin in Tschechien und die Fotos danach die Sächsische Schweiz.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0001 Hierab Decin gehts elbeabwärts.jpg
Hits:	416
Größe:	96,1 KB
ID:	425567   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0013.jpg
Hits:	423
Größe:	181,9 KB
ID:	425573   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0004.jpg
Hits:	426
Größe:	85,9 KB
ID:	425575  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0005 Elbe Sächs Schweiz Linienstein im Hintergrund.jpg
Hits:	416
Größe:	91,9 KB
ID:	425576   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0010.jpg
Hits:	411
Größe:	101,3 KB
ID:	425577   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0018.jpg
Hits:	405
Größe:	65,9 KB
ID:	425580  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0012.jpg
Hits:	401
Größe:	102,8 KB
ID:	425582   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0015.jpg
Hits:	442
Größe:	133,4 KB
ID:	425585   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0017.jpg
Hits:	399
Größe:	100,5 KB
ID:	425586  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.02.2013, 17:55
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Der erste Tag brachte uns nach Postelwitz, wo wir an der dortigen Steganlage festmachen durften. Innerhalb der Steganlage lebt ein Nutria, das ist eine Biberratte, die sogleich zum Boot kommt und was zu futtern möchte. Von Postelwitz ging´s dann weiter bis nach Rathen, wo wir das Boot alleine ließen, um die Felsenberge zu erwandern.
Die Fotos von den fantastischen Ausblicken kommen im nächsten Beitrag.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0027.jpg
Hits:	385
Größe:	149,7 KB
ID:	425589   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0019.jpg
Hits:	366
Größe:	152,5 KB
ID:	425590   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0019a Nutria am Steg Postelwitz.jpg
Hits:	407
Größe:	57,6 KB
ID:	425591  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0020.jpg
Hits:	349
Größe:	37,0 KB
ID:	425592   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0022.jpg
Hits:	360
Größe:	132,3 KB
ID:	425593   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0023.jpg
Hits:	348
Größe:	124,7 KB
ID:	425594  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0024 Bad Schandau.jpg
Hits:	344
Größe:	75,9 KB
ID:	425595   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0025.jpg
Hits:	345
Größe:	92,9 KB
ID:	425596   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0025a.jpg
Hits:	363
Größe:	131,1 KB
ID:	425597  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0026.jpg
Hits:	364
Größe:	126,2 KB
ID:	425598  
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.02.2013, 18:04
Benutzerbild von jasko68
jasko68 jasko68 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.09.2012
Ort: In der Nähe der Lutherstadt Wittenberg an der Elbe
Beiträge: 758
Boot: neuer Status: Sealine F34 ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Folgt demnächst…
1.019 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Es ist ja immer noch tiefster Winter bei uns und deshalb hab ich mir gedacht, es ist die richtige Zeit, um vom Boot und Wasser zu träumen. Also auch die richtige Zeit, um von einem Törn zu erzählen, der uns schon lange gereizt hatte und der uns von der tschechischen Grenze nach Hamburg bringen sollte.

Um es vorweg zu sagen, es war eine wunderbare Bootsreise, natürlich kein Badeurlaub wie im Mittelmeer, aber ein Urlaub, der uns tausend neue Eindrücke gebracht hat und den wir jederzeit nochmals machen würden.

Ich will nun aber keinen Reisebericht schreiben, sondern die Bilder sprechen lassen.
Das erste Bild zeigt Decin in Tschechien und die Fotos danach die Sächsische Schweiz.
Hallo Gebhard,
Schöne Bilder und Videos. Ich hoffe, dass noch mehr kommt, vielleicht auch von meiner Heimat Lutherstadt Wittenberg. Hast vielleicht sogar bei der WSG übernachtet? Oder Marina?
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.02.2013, 18:06
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

In Rathen ist ein kleiner Anleger speziell für Bootswanderer angelegt. Dort haben wir festgemacht, sind mit der kleinen Gierfähre auf die andere Seite rüber und dann in die Felsen gewandert. Unglaublich, welche Eindrücke man da gewinnt. Und mit jedem Höhenmeter werden die Ausblicke imposanter. Höhepunkt ist natürlich der Bastei-Felsen.
Ganz oben schließlich sieht man weit übers Land und erkennt erst, wie schön die Landschaft auch neben dem Elbetal ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0035 Erfrischung im Sandsteingebirge.jpg
Hits:	315
Größe:	151,9 KB
ID:	425599   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0030.jpg
Hits:	333
Größe:	112,2 KB
ID:	425600   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0031.jpg
Hits:	325
Größe:	98,0 KB
ID:	425601  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0032.jpg
Hits:	366
Größe:	92,3 KB
ID:	425602   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0033.jpg
Hits:	336
Größe:	128,4 KB
ID:	425603   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0034.jpg
Hits:	338
Größe:	118,7 KB
ID:	425604  

Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.02.2013, 18:09
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jasko68 Beitrag anzeigen
Hallo Gebhard,
Schöne Bilder und Videos. Ich hoffe, dass noch mehr kommt, vielleicht auch von meiner Heimat Lutherstadt Wittenberg. Hast vielleicht sogar bei der WSG übernachtet? Oder Marina?
Gruß
Thomas
Aber klar doch, Thomas,
in Wittenberg waren wir natürlich auch. Eine eindrucksvolle und geschichtsträchtige Stadt. Wir haben in der Marina übernachtet und sind mit Fahrrad in die Stadt gefahren.
Aber das kommt später ausführlich !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 10.02.2013, 18:52
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

auf den Bericht bin ich schon gespannt.....aber sag mal....wielange wart ihr unterwegs ?
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 10.02.2013, 19:11
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alma One Beitrag anzeigen
auf den Bericht bin ich schon gespannt.....aber sag mal....wielange wart ihr unterwegs ?
Wir waren 3 Wochen unterwegs und hatten damit ausreichend Zeit, mit unseren Bordfahrrädern die meisten Städte und Städtchen zu erkunden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 10.02.2013, 19:26
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

So, bis Dresden möchte ich heute gerne noch kommen. Obwohl ..... von Dresden hab ich hier gar nicht viele Fotos bereit, weil Dresden natürlich eine Reise für sich selbst wert ist. Also werden wir hier Dresden "bildtechnisch" gesehen nur streifen.
Also es geht nun weiter vom Elbsandsteingebirge Richtung Dresden, wo wir im Sportbootclub Dresden-Wachwitz zu Gast waren. Zuvor kam aber die wunderschöne Schlossanlage Pillnitz.
Seit der tschechischen Grenze - und bis nach Dresden ist uns nicht ein einziges Sportboot begegnet. Das erste Sportboot, interessanterweise auch eine Coronet, begegnete uns in Höhe von Meißen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0202 Brücke Blaues Wunder Dresden.jpg
Hits:	333
Größe:	100,5 KB
ID:	425680   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0050.jpg
Hits:	314
Größe:	89,0 KB
ID:	425681   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0073.jpg
Hits:	322
Größe:	109,8 KB
ID:	425683  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0074 Schloss Pillnitz 2.jpg
Hits:	302
Größe:	89,8 KB
ID:	425684   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0075.jpg
Hits:	293
Größe:	78,6 KB
ID:	425685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0076 Schloss Pillnitz 3.jpg
Hits:	305
Größe:	76,1 KB
ID:	425687  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0077 Schloss Pillnitz 4.jpg
Hits:	299
Größe:	54,1 KB
ID:	425688   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0198a.jpg
Hits:	297
Größe:	79,4 KB
ID:	425689   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0199a.jpg
Hits:	320
Größe:	151,1 KB
ID:	425690  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0200 Bei den Wassersportfreunden Dresden-Wachwitz.jpg
Hits:	325
Größe:	97,5 KB
ID:	425691   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0201.jpg
Hits:	358
Größe:	72,3 KB
ID:	425692  
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 10.02.2013, 19:27
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

ich müßte die Strecke zweimal fahren....ich habe kein Trailer
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 10.02.2013, 19:30
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alma One Beitrag anzeigen
ich müßte die Strecke zweimal fahren....ich habe kein Trailer
Macht doch nix, auf´m Hinweg sieht alles anders aus, als auf´m Rückweg !
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 10.02.2013, 19:40
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alma One Beitrag anzeigen
ich müßte die Strecke zweimal fahren....ich habe kein Trailer
Auf dem Rückweg kannst du auch den Elbeseitenkanal und den Mittellandkanal nehmen. Keine Strömung aber stinkelangweilig

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 10.02.2013, 19:45
Benutzerbild von Alma One
Alma One Alma One ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.05.2011
Ort: Berlin / Liegeplatz Jabelscher See
Beiträge: 133
Boot: Stingray 195 CS -2011
182 Danke in 85 Beiträgen
Standard

dann nehme ich lieber die Strömung
__________________
Gruß Alex
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.02.2013, 19:45
Benutzerbild von She's_a_Lady
She's_a_Lady She's_a_Lady ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.935
Boot: Coronet 21 / IOR Eintonner
3.347 Danke in 1.242 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard,
Du kannst Dich ja mal mit Hagen austauschen, der hat die Route letzten Sommer auch abgeritten... hat aber längst nicht so viele tolle Bilder gemacht.
__________________
Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.02.2013, 20:01
loni-h loni-h ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 19
Boot: NorDan 26 Bauj. 1980
Rufzeichen oder MMSI: DD 4246 - 211166770
19 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhart,
das sie alles schöne Bilder.
Hast du vor so einen Törn zuplanen und kann man sich auch anschließen?
Hat man dort auch genügender Tiefgang, brauche 1m.
Gruß, Martin
__________________
Wer trinken kann , kann auch lieben, ich liebe die Ostsee, Skipper Martin
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.02.2013, 07:43
Benutzerbild von MY Hanni
MY Hanni MY Hanni ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Meißen
Beiträge: 213
Boot: Veha 780
232 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Das mit dem Elbpegel wird im Sommer hier manchmal eng aber sehr selten unter 1,0m. Einfach mal bei elvis.de nachsehen. Solange die Berufsschifffahrt noch fährt geht fast alles. Meldet euch einfach wenn Ihr hier Hilfe braucht. Liegeplatz in Meißen (Elb-km 80,6 rechtes Ufer) kann ich auch vermitteln.

Viel Spaß bei der Planung Eurer Tour

Jens
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.02.2013, 08:44
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von loni-h Beitrag anzeigen
Hallo Gebhart,
das sie alles schöne Bilder.
Hast du vor so einen Törn zuplanen und kann man sich auch anschließen?
Hat man dort auch genügender Tiefgang, brauche 1m.
Gruß, Martin
Hallo Martin,
irgendwann machen wir diesen Törn vielleicht wieder. Aber die nächsten Fahrten werden wir wohl auf anderen Gewässern unternehmen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.02.2013, 09:14
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Nun erreichen wir also Dresden, einen weiteren Höhepunkt des Törns. Wie schon gesagt, habe ich dafür nur ein paar Fotos vorgesehen, weil Dresden ja selbst ein eigenes Thema füllen würde.
Nach Dresden bleibt die Landschaft noch hügelig und bei Radebeul kann man sogar sehr schöne Weinberge entlang der Elbe sehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0202 Brücke Blaues Wunder Dresden.jpg
Hits:	265
Größe:	100,5 KB
ID:	425760   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0227 Weinberge bei Radebeul.jpg
Hits:	262
Größe:	104,1 KB
ID:	425761   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0205.jpg
Hits:	263
Größe:	72,9 KB
ID:	425762  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0205a.jpg
Hits:	254
Größe:	67,4 KB
ID:	425763   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0205b.jpg
Hits:	233
Größe:	37,1 KB
ID:	425764   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0216.jpg
Hits:	236
Größe:	94,8 KB
ID:	425766  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0222  Blick zurück auf Dresden.jpg
Hits:	240
Größe:	63,4 KB
ID:	425767   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0226.jpg
Hits:	222
Größe:	64,0 KB
ID:	425768  
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.02.2013, 09:51
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

So, nun liegt schon Meißen vor uns. Meißen kennt man, da braucht´s keine großen Erklärungen. Das Städtchen wurde inzwischen fein herausgeputzt. Von Meißen aus sind wir mit unserem Fahrrad auf dem Elbe-Radweg nach Radebeul gefahren, um das Karl-May-Museum anzuschauen. Auch die berühmte Dampflok ist gerade durch Radebeul gefahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0278 geschnitzter Winnetou im Karl-May-Museum.jpg
Hits:	245
Größe:	105,8 KB
ID:	425782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0229.jpg
Hits:	248
Größe:	81,6 KB
ID:	425783   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0230.jpg
Hits:	253
Größe:	108,6 KB
ID:	425784  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0231 Meißen.jpg
Hits:	261
Größe:	114,9 KB
ID:	425785   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0239.jpg
Hits:	291
Größe:	110,2 KB
ID:	425786   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0253.jpg
Hits:	258
Größe:	135,2 KB
ID:	425787  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0256 Meißen Marktplatz.jpg
Hits:	240
Größe:	134,4 KB
ID:	425788   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0265.jpg
Hits:	259
Größe:	105,9 KB
ID:	425789   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0266.jpg
Hits:	229
Größe:	55,9 KB
ID:	425790  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0270 Winterhafen Meißen.jpg
Hits:	268
Größe:	122,4 KB
ID:	425791   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0277 Radebeul.jpg
Hits:	253
Größe:	104,6 KB
ID:	425793  
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.02.2013, 10:17
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

von Meißen geht´s weiter, zuerst nach Risa, weil wir dort Diesel bekommen sollen. Das hat wunderbar geklappt und von hier aus noch einmal Danke an Herrn Weise vom dortigen Bootsclub, der uns 110 Ltr. Diesel mit seinem Auto besorgt hat !
An Thorgau mit dem sehr schönen Schloss fahren wir vorbei und erreichen dann die "Rolandstadt" Belgern.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0351.jpg
Hits:	239
Größe:	61,7 KB
ID:	425815   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0312 Tanken in Riesa.jpg
Hits:	273
Größe:	117,7 KB
ID:	425816   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0318 Rolandstadt Belgern.jpg
Hits:	255
Größe:	99,5 KB
ID:	425817  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0325.jpg
Hits:	226
Größe:	70,2 KB
ID:	425818   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0341.jpg
Hits:	266
Größe:	112,7 KB
ID:	425819   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0348 Torgau.jpg
Hits:	239
Größe:	88,2 KB
ID:	425820  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0349.jpg
Hits:	248
Größe:	119,6 KB
ID:	425822   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0350 a.jpg
Hits:	232
Größe:	136,0 KB
ID:	425825   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0350.jpg
Hits:	241
Größe:	154,9 KB
ID:	425829  

Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 11.02.2013, 10:36
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Wir kommen nun in die Lutherstadt Wittenberg, eine wirklich sehenswerte und toll gerichtete Stadt. Festgemacht haben wir in der Marina und waren daher froh, die Fahrräder dabei zu haben, denn von dort sind es fast 2 km bis zur Stadtmitte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0388.jpg
Hits:	233
Größe:	47,7 KB
ID:	425851   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0353.jpg
Hits:	288
Größe:	98,3 KB
ID:	425852   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0361 Lutherdenkmal.jpg
Hits:	226
Größe:	47,9 KB
ID:	425853  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0362 Wittenberg.jpg
Hits:	225
Größe:	109,4 KB
ID:	425854   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0372.jpg
Hits:	231
Größe:	111,2 KB
ID:	425855   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0386 a  Wittenberg.jpg
Hits:	228
Größe:	102,9 KB
ID:	425856  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0386 Wittenberg.jpg
Hits:	236
Größe:	68,2 KB
ID:	425857   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0387 Hafen Zollelbe.jpg
Hits:	241
Größe:	132,8 KB
ID:	425858  
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 11.02.2013, 10:49
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Der nächste Tag begann mit einer unangenehmen Überraschung. Mitten im Fahrwasser stand das Kreuzfahrtschiff "Prinzess". Sie war havariert und auf eine Sandbank aufgefahren.Die Fahrgäste wurden zwischenzeitlich per Boote schon abgeholt. Wir sind deshalb sehr langsam darauf zu gefahren, wir wollten ja weiter. Im nächsten Moment rauschte ein Boot der WaPo auf uns zu und man verlangte von uns, mitten im stärksten Elbestrom längsseits zu kommen. Fender waren keine draußen. Also wir unsere Fender raus, aber das passte nicht zusammen mit dem großen Stahlboot der WaPo. Also verlangte ich von den Herren, sie möchten doch bitte auch ihre Fender ausbringen, was sie jedoch nicht einsahen. Erst nach meinen wüstesten Drohungen bequemten sie sich, ihre Fender ebenfalls seitlich anzubringen.
Na ja, lange Rede, kurzer Sinn, uns wurde vorgeworfen, auf die "Prinzess" zugefahren zu sein, obwohl wohl irgendwo ein Verbotsschild angebracht war ...... das wir jedoch nirgends erkennen konnten.
Also durften wir nach langem Hin und Her gaaaaanz langsam an der "Prinzess" vorbei fahren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0389 Die aufgelaufene Princessa.jpg
Hits:	189
Größe:	83,4 KB
ID:	425859  
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 11.02.2013, 11:29
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 597
Boot: alter 8m Stahlkahn
5.107 Danke in 1.521 Beiträgen
Standard

Ein toller Trööt, nicht zuletzt weil wir für in diesem Jahr etwas ähnliches planen, danke dafür.
Ich werde das mal weiter verfolgen und dann einen Plan machen.
__________________
Grüße Mario

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 11.02.2013, 12:14
Benutzerbild von Mabert
Mabert Mabert ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 127
Boot: Bayliner 1851 Capri SS
157 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hallo Gebhard,

ein sehr schöner Bericht.
Ich hoffe ich hab das nicht überlesen, aber wann hattest Du diese Fahrt gemacht?
Vorallem freut es mich, das Du dir bei einer Übernachtung "unseren" Club, den Segelverein Dresden-Wachwitz (SCW) rausgesucht hast.
__________________
Viele Grüße
Marco

Ich stolz, Deutscher zu bin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 11.02.2013, 12:47
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mabert Beitrag anzeigen
Hallo Gebhard,

ein sehr schöner Bericht.
Ich hoffe ich hab das nicht überlesen, aber wann hattest Du diese Fahrt gemacht?
Vorallem freut es mich, das Du dir bei einer Übernachtung "unseren" Club, den Segelverein Dresden-Wachwitz (SCW) rausgesucht hast.
Hallo Marco,
den Zeitpunkt hatte ich bisher noch nicht geschrieben. Wir waren im Mai / Juni 2011 auf der Elbe. Zu Eurem Club, den Segelverein Dresden-Wachwitz hab ich noch mehr zu erzählen.

Wir haben unser Boot ja an Eurer Slipanlage ins Wasser gebracht und sind dann zügig nach Tschechien gefahren, haben dort gewendet ----- und eigentlich hat dann der Törn begonnen.

Bei Slippen hat uns Hardy Mittag - Euer Hafenmeister - und sein Vorgänger geholfen, und zwar gerade so gewissenhaft und aktiv, als ob es ihr Boot gewesen wäre. Man muss aber auch sagen, unser Boot hätte nicht breiter, länger oder schwerer sein dürfen, das Slippen hätte dann wohl nicht geklappt. Wir haben dann am Abend dafür ein paar Bierchen zusammen getrunken.
Jedenfalls ging am Ende alles gut, wie gesagt, vor allem auch dank der Hilfe Eures Hafenmeisters .
An dieser Stelle auch ihm nochmals herzlichen Dank !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 11.02.2013, 13:03
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.913
Boot: Coronet24
2.440 Danke in 814 Beiträgen
Standard

Von Wittenberg ging´s nun weiter Richtung Dessau. Dort haben wir neben dem berühmten Bauhaus auch die wunderschönen, weitläufigen Parkanlagen angeschaut und genossen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0410 Dessau Bauhaus.jpg
Hits:	158
Größe:	118,7 KB
ID:	425871   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0393.jpg
Hits:	183
Größe:	93,1 KB
ID:	425872   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0394.jpg
Hits:	186
Größe:	186,7 KB
ID:	425873  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0395.jpg
Hits:	169
Größe:	112,5 KB
ID:	425874   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0397.jpg
Hits:	158
Größe:	114,9 KB
ID:	425875   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0400 Park in Dessau.jpg
Hits:	168
Größe:	156,4 KB
ID:	425876  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0404 a Dessau.jpg
Hits:	166
Größe:	150,2 KB
ID:	425877   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0404 Dessau.jpg
Hits:	157
Größe:	136,4 KB
ID:	425878   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0405.jpg
Hits:	157
Größe:	88,6 KB
ID:	425880  

Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 120



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.