boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 158
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2013, 21:13
Seashore Seashore ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.04.2012
Beiträge: 154
Boot: Bayliner 652 CU
41 Danke in 27 Beiträgen
Standard Wakeboardtower im Eigenbau

Moin Moin,
für die neue Saisson wollen wir die Winterzeit noch ein wenig nutzen und einen Wakeboard Tower für unsere Reinell V170 bauen. Wir haben an 40 bzw. 50mm Rohre gedacht, bleiben aber immer wieder an dem Problem hängen, dass die Rohre irgendwie gebogen werden müssen um keinen absoluten Baumarktlook zu riskieren. Zudem bin ich kein Profi was schweissen angeht, bei Alu schon mal gar nicht. Eine Rohrbiegemaschine und Walze um die Rohre in Form zu bringen würde uns schon einen großen Schritt weiter bringen.
Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der schon mal so ein Projekt gewagt hat und uns vielleicht einen Tipp geben kann?
Vor einiger Zeit wurden hier auch gebrauchte Tower angeboten, wenn sich also jemand angesprochen fühlt und seinen Tower verkaufen möchte, wir freuen uns über Post.
Über den Fortschritt werde ich natürlich hier berichten. Bisher gibt es aber nur einen groben plan bzw. CAD Zeichnungen des Tower.

Noch kurz zu den Infos. Das Boot ist eine Reinell V170 mit Volvo Penta Motor und Antrieb und hat sich in der Saison 2012 schon prima als Zugboot bewährt.



Der Tower an sich sollte dann so aussehen



Gruß, Sea
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.01.2013, 10:42
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard