boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.08.2012, 14:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Nein, Fred, die Durchfahrt wird definitiv nicht mehr ausgebaggert, und wer sich dort nicht genauestens auskennt, der sollte dort weg bleiben. Einer meiner Nachbarn hier hat da früher auf einem Sandbaggerschiff gearbeitet, und wie er mir gestern - leider erst nach der Havarie - bestätigte und wie Beständig auch sehr richtig schreibt, wird dort seit Jahren nichts mehr getan. Mein Fehler: ich habe einfach nicht geglaubt, dass die dort oft sehr heftige Bora die Passage in wenigen Jahren so weit zuschütten würde, dass sie - zumindest bei dem extremen Niedrigwasser, welches wir vorgestern bei Vollmond und fast absoluter Windstille dort hatten, nur noch mit hochgefahrenem Antrieb zu durchfahren ist. Erst nach unserer Havarie habe ich bemerkt, dass alle Boote außer den ganz kleinen mit 5-PS-Normalschaft den Zett hochgetrimmt hatten - eigene Dummheit, Unaufmerksamheit, Leichtsinn und Besserwisserei halt.

Also nochmals: die Angaben im Beständig zu der Vir-Durchfahrt sind absolut richtig - wobei 30 cm Tiefgang vielleicht etwas zu vorsichtig angesetzt sind, aber trotzdem: wenn man nicht unbedingt da durch muss und sich nicht bestens auskennt, sollte man lieber um Vir 'rum fahren.

Wie gesagt, meine eigene Dummheit - und wer hat schon auf einem 30 Jahre alten 6-m-Boot ein Echolot? Und, lieber K.H. Beständig, falls Du dies lesen solltest: ich werde nie wieder glauben, etwas besser zu wissen als Du!
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.08.2012, 19:22
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich bin letzte Woche durchgefahren, es ist definitiv gebaggert worden.
Wie lange es dauert, bis es wieder versandet, ?
liebe Grüße aus Graz
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.08.2012, 08:16
Benutzerbild von Elbauteam
Elbauteam Elbauteam ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Dömitz
Beiträge: 653
Boot: Sportis MC 4900 Rib 90 PS
724 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nein, Fred, die Durchfahrt wird definitiv nicht mehr ausgebaggert, und wer sich dort nicht genauestens auskennt, der sollte dort weg bleiben. Einer meiner Nachbarn hier hat da früher auf einem Sandbaggerschiff gearbeitet, und wie er mir gestern - leider erst nach der Havarie - bestätigte und wie Beständig auch sehr richtig schreibt, wird dort seit Jahren nichts mehr getan. Mein Fehler: ich habe einfach nicht geglaubt, dass die dort oft sehr heftige Bora die Passage in wenigen Jahren so weit zuschütten würde, dass sie - zumindest bei dem extremen Niedrigwasser, welches wir vorgestern bei Vollmond und fast absoluter Windstille dort hatten, nur noch mit hochgefahrenem Antrieb zu durchfahren ist. Erst nach unserer Havarie habe ich bemerkt, dass alle Boote außer den ganz kleinen mit 5-PS-Normalschaft den Zett hochgetrimmt hatten - eigene Dummheit, Unaufmerksamheit, Leichtsinn und Besserwisserei halt.

Also nochmals: die Angaben im Beständig zu der Vir-Durchfahrt sind absolut richtig - wobei 30 cm Tiefgang vielleicht etwas zu vorsichtig angesetzt sind, aber trotzdem: wenn man nicht unbedingt da durch muss und sich nicht bestens auskennt, sollte man lieber um Vir 'rum fahren.

Wie gesagt, meine eigene Dummheit - und wer hat schon auf einem 30 Jahre alten 6-m-Boot ein Echolot? Und, lieber K.H. Beständig, falls Du dies lesen solltest: ich werde nie wieder glauben, etwas besser zu wissen als Du!
Mein lieber Mann Gert!
Hattet Ihr ein Pech !
Hab die letzten tage öfter zu Franz gesagt:
Gert und Lore sind nun in der Zrmanja
und haben Euch darum beneidet !

Na ja, zum Glück im Unglück
hattet Ihr für die Rückfahrt ja wenigstens ruhiges Wetter!

Dann bis später,
oder bis morgen zumTreffen in der Krokodilbucht
(Mala Lamjana)!
__________________


Grüsse aus den Elbtalauen!

Joachim & Britta
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 05.08.2012, 09:54
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard Vir_Durchfahrt

Hallo zusammen,

das mit Euren Prop's tut mir Leid.
War Euch ganz schön Neidig wie ich gelesen hab das Ihr noch Obrovac wollt. Wir wollen auch mal da hinter, ist aber mit dem Tanken so eine sache.

Die Vir durchfahrt wurde im Juni ausgebaggert. Hab ich selber gesehen und bin auch 2 mal durchgefahren.

Man muß nach der Brücke langsam mit hochgetrimmten Antrieb richtung linken Betonblock fahren. Fünf Meter vor dem Betonblock Kursänderung nach Steuerbord an den drei Betonblöcken entlang. Hier wurde ausgebaggert.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 06.08.2012, 08:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
....Man muß nach der Brücke langsam mit hochgetrimmten Antrieb richtung linken Betonblock fahren....
Eben! Unser Fehler war ja, dass wir nicht hochgetrimmt haben. Und zu der Baggerei kann ich nur das wiedergeben, was mir mein kroatischer Nachbar erzählt hat. Ist ja auch egal: die Durchfahrt ist, wenn überhaupt, nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.08.2012, 08:49
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Eben! Unser Fehler war ja, dass wir nicht hochgetrimmt haben. Und zu der Baggerei kann ich nur das wiedergeben, was mir mein kroatischer Nachbar erzählt hat. Ist ja auch egal: die Durchfahrt ist, wenn überhaupt, nur mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Aus diesem Grund und wegen der Beschreibung im Beständig haben wir 2010 den etwas weiteren Weg zwischen Vir u. Pag gewählt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.

Geändert von alaska (06.08.2012 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.08.2012, 09:23
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Aus diesem Grund und wegen der Beschreubng im Beständig haben wir 2010 den etwas weiteren Weg zwischen Vir u. Pag gewählt.
So werden wir das beim nächsten Versuch auch machen. Habe gerade meinen Nachbarn noch mal wegen der Baggerei befragt, er sagt: "Klar wird dort noch gebaggert - aber nicht, um die Fahrrinne freizuhalten, sondern um Meersand als Baumaterial zu gewinnen." Demnach dürften Beständigs Angaben richtig sein.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.08.2012, 23:20
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Weil derzeit ja Hochsaison ist und viele dort unterwegs sind, schieb ich's nochmal hoch: die Passage östlich der Straßenbrücke nach Vir ist nur mit hochgetrimmtem Motor und langsamster Fahrt, immer scharf entlang an den Stein-Poller-Markierungen (von See kommend alle links liegen lassend) passierbar - und die Baggerschiffe baggern Seesand als Baumaterial aus, nicht aber die Fahrrinne. Wer's nicht glaubt: siehe Beständig! (Ich krieg von dem nix, aber Recht hat er!)
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.08.2012, 09:40
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Durchfahrt wurde im Juni dieses Jahres ausgebaggert, und zwar lt. Auskunft des Baggerführers auf ca. 2,5 m. Wer sich an die Kennzeichnung der Durchfahrt hält und nicht "quer Beet" fährt, braucht den Antrieb nicht hochtrimmen! Wir sind in diesem Urlaub ca. 20 x durchgefahren.
Natürlich haben es, wie wir sehen mußten, einige trotzdem geschafft, ihr Boot außerhalb der Fahrrinne auf den Sand zu setzen.

Grüße
Wolfgang & Monika
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 10.08.2012, 12:10
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nein, Fred, die Durchfahrt wird definitiv nicht mehr ausgebaggert, und wer sich dort nicht genauestens auskennt, der sollte dort weg bleiben. Einer meiner Nachbarn hier hat da früher auf einem Sandbaggerschiff gearbeitet, und wie er mir gestern - leider erst nach der Havarie - bestätigte und wie Beständig auch sehr richtig schreibt, wird dort seit Jahren nichts mehr getan. Mein Fehler: ich habe einfach nicht geglaubt, dass die dort oft sehr heftige Bora die Passage in wenigen Jahren so weit zuschütten würde, dass sie - zumindest bei dem extremen Niedrigwasser, welches wir vorgestern bei Vollmond und fast absoluter Windstille dort hatten, nur noch mit hochgefahrenem Antrieb zu durchfahren ist. Erst nach unserer Havarie habe ich bemerkt, dass alle Boote außer den ganz kleinen mit 5-PS-Normalschaft den Zett hochgetrimmt hatten - eigene Dummheit, Unaufmerksamheit, Leichtsinn und Besserwisserei halt.

Also nochmals: die Angaben im Beständig zu der Vir-Durchfahrt sind absolut richtig - wobei 30 cm Tiefgang vielleicht etwas zu vorsichtig angesetzt sind, aber trotzdem: wenn man nicht unbedingt da durch muss und sich nicht bestens auskennt, sollte man lieber um Vir 'rum fahren.

Wie gesagt, meine eigene Dummheit - und wer hat schon auf einem 30 Jahre alten 6-m-Boot ein Echolot? Und, lieber K.H. Beständig, falls Du dies lesen solltest: ich werde nie wieder glauben, etwas besser zu wissen als Du!

Moin,

lieber Kornaix. Tut mir leid mit eurem Propeller. Ich wohne dort und die Durchfahrt ist 100% ausgebaggert. Man kann ohne raufzutrimmen durchfahren (Obwohl ich trimme zur Sicherheit etwas hoch). Es fahren auch welche in Gleitfahrt durch. Sehr gefährlich bei den vielen Badegästen. Da vermute ich mal , dass den falschen Weg nimmst. Wenn Du vom Zadarski Kanal kommst. 3. Bogen der Brücke ( liegt zur Zeit ein Baggerschiff für Süßwasserleitung auf Vir ). Dann auf den zerbrochenen Poller aus Beton zuhalten. Laaaaaanngsam. 5 m davor rechts/steuerbord.
Dann kommst Du genau an der Sandlagune vorbei/durch. Die ist weggebaggert . Halt die 5 -7 Meter Abstand. Nach dem 3 Poller links/backbord und Richtung der 2 Poller die Du siehst. Mittig durch und nichts passiert.
Obrovac ist zur Zeit wenig befahren. War vor 3 Tagen dort. Neue Seezeichen. Alles topp. Liegeplätze in Obrovac sind zu 50 Prozent frei. Nur habe ich das 1. Mal Eintritt/25 Kuna pro Person bezahlen müssen.
Ps: Als Italiener fährt man einfach an der 'Kasse' vorbei und niemanden interessert es. So habe ich es gesehen.


Michael
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 11.08.2012, 13:54
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Nee, Michael, wir sind schon richtig gefahren, immer schön an den Steinpollern lang - genau so, wie wir das vor 30 Jahren einige Male gemacht haben und genau so, wie Beständig das skizziert hat. Allerdings hatten wir bei absolut ruhiger See reichlich Niedrigwasser. Und ob nun dort die Fahrrinne oder nur Bausand ausgebaggert wird - mein Nachbar Pero behauptet letzteres, und der hat dort auf einem Sandbagger gearbeitet, Anrainer wissen es vermutlich besser - egal: die Durchfahrt Vir ist, wenn überhaupt, nur mit absoluter Vorsicht passierbar.

Deshalb schieb' ich dies noch mal nach, vielleicht hilft's ja anderen - bleibt dort weg!...

P.S.: wir waren nicht die Einzigen, die an diesem Tag dort auf Grund gelaufen sind. Erst nach unserer Havarie haben wir mehrere kleine Boote gesehen, deren Eigner - bis zur Badehose im Wasser stehend, Boot an der Reeling festhaltend - an ihren hochgeklappten Motoren 'rumschraubten...

Wir hatten einfach nur Pech - denn wer gibt schon zu, dass er sich dusselig angestellt hat? Ich auch nicht...
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 16.08.2012, 11:58
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

bin in den vergangenen Tagen mindestens 20 Mal durchgefahren und habe extra aufmerksam gemessen. Die niedrigsten zwei Stellen der Fahrrinne waren bei Niedrigwasser 130cm. Da kommt man locker durch. Durch die Sandbank wurde eine Fahrrinne ausgebaggert. Die Sandbank wurde nicht komplett entfernt. Man kann entspannt mit zwei Booten im Gegenverkehr fahren.
Also aufpassen wo es herführt und nichts passiert.
Ich werde euch die Route mal fotografieren. Dann ist allen Skippern hier geholfen und keiner nimmt Schaden.

Echt nicht schlecht so ein Forum


Gruß
Michael ( der, der gleich wieder da durch fährt Richtung Olib )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.08.2012, 16:06
Schirokko Schirokko ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: D-Region Hannover
Beiträge: 95
Boot: Drago 660 mit 140 PS Suzuki
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Danke für Deinen Beitrag Michael/Seaside,
aber, auch wenn Du noch Fotos einstellst, wird irgendwer trotzdem wieder dagegen "anstinken" und von der Durchfahrt abraten ...!
Gruß
Wolfgang und Monika
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 29.10.2012, 16:11
JohnB JohnB ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 5.726
Boot: Hellwig Milos
7.870 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
[..] Ich werde euch die Route mal fotografieren. [..]
Ist es dazu gekommen?
__________________
Beste Grüße

John
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 02.11.2012, 17:16
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Gute Idee mit den Fotos. Aber ich fürchte, grundsätzlich wird sich der Sand immer wieder dort ansammeln, wo er gerade möchte. Eine Sandbank ist halt ständig in Bewegung. Ich bin dort auch schon mal mit hochgetrimmten Antrieb (gut) durchgekommen, würde es aber heute nicht unbedingt wieder drauf ankommen lassen. Und wie es im Sommer 2013 aussieht - wer weiss das schon?

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 02.11.2012, 19:55
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.12.2011
Ort: Graz
Beiträge: 4.297
Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.774 Danke in 3.991 Beiträgen
Standard

Wir sind 2011 und 2012 durch, mit angemessener Vorsicht sehe ich da kein Problem.
Wie schnell muß man fahren um einen Prop. bzw. 2 Prop. Hintereinander im Sand zu schrotten?
Erfahrungsgemäß fahren wir an solchen Pasagen mit genügend Abstand und wenn möglich der mit AB voraus, so handhaben wir das auch in den Lagunen in I.
Beste Grüße
__________________
Beste Grüße Andy
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 11.11.2012, 19:59
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Moin,

die Fotos von der Durchfahrt stelle ich euch jetzt ein. Die Sandbank ist seit Jahren immer an der selben Stelle. In diesem Jahr war aber kein Sand in der Fahrrinne. Den Weg habe ich in beide Richtungen eingestellt. Einmal hatte ich ein Boot hinter mit. Da kann man noch gut erkennen wie locker man durchkommt. In der anderen Richtung kam mir sogar ein Boot in Gleitfahrt entgegen. Das muss nicht sein, weil dort auch Kinder baden. Viel zu gefährlich für die Badegäste.
Zunächst die Ausfahrt auf den Zadarski Kanal. Rechts/steuerbord liegt Vir.
Der Bagger im Hintergrund hat in diesem Jahr die Wasserleitung nach Vir verlegt.

Durch die Poller
auf den ersten Betonklotz zu
mit ca 7m Abstand an den Betonklötzen vorbei
an der Sandbank vorbei
am 3 Betonklotz links auf die Brücke zu
4 Bogen wählen und dahinter durch die beiden Poller
der Skipper hinter mir
Skipper ( zu schnell ) im Gegenverkehr
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00386.JPG
Hits:	245
Größe:	81,9 KB
ID:	403324   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00388.JPG
Hits:	230
Größe:	85,0 KB
ID:	403327   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00390.JPG
Hits:	233
Größe:	87,9 KB
ID:	403328  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00393.JPG
Hits:	251
Größe:	69,0 KB
ID:	403329   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00394.JPG
Hits:	215
Größe:	89,7 KB
ID:	403330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00397.JPG
Hits:	241
Größe:	60,0 KB
ID:	403332  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00400.JPG
Hits:	214
Größe:	92,1 KB
ID:	403333   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00403.JPG
Hits:	256
Größe:	61,9 KB
ID:	403334   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00405.JPG
Hits:	223
Größe:	84,7 KB
ID:	403335  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00408.JPG
Hits:	210
Größe:	74,8 KB
ID:	403336   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00411.JPG
Hits:	216
Größe:	92,5 KB
ID:	403338   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00423.JPG
Hits:	230
Größe:	76,2 KB
ID:	403339  

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.11.2012, 20:02
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard Durchfahrt Brücke Vir andere Richtung

durch die Poller
unter der Brücke her auf den ersten, kaputten Betonklotz zu
davor steuerbord mit 7 m Abstand an den Pollern vorbei
am Angler ( könnte sein, dass dr nicht immer da ist) backbord
durch die beiden Poller

fertig
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00411.JPG
Hits:	167
Größe:	92,5 KB
ID:	403343   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00424.JPG
Hits:	165
Größe:	90,2 KB
ID:	403345   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00430.JPG
Hits:	170
Größe:	84,3 KB
ID:	403346  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00432.JPG
Hits:	171
Größe:	87,6 KB
ID:	403348   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00436.JPG
Hits:	171
Größe:	81,8 KB
ID:	403349  
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 13.11.2012, 17:18
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Danke für die Fotos. Wir sind, von Zadar aus kommend, gaaaanz langsam an allen Steinpollern vorbei und erst hinter dem letzten - ich meine, ungefähr dort, wo auf Deinem Bild Nr. 8 die Leute im Wasser stehen (!!!), also noch hinter dem Sandbadestrand, der auf diesem Bild links zu sehen ist - auf Grund gelaufen. Wahrscheinlich sind wir dort einfach zu weit nach Steuerbord abgekommen oder waren zu blöd zum Geradeausfahren, hier nochmal Dein Foto :....

...ist ja auch egal, passiert ist passiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00403.JPG
Hits:	236
Größe:	61,9 KB
ID:	403752  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (13.11.2012 um 17:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.02.2013, 20:32
Benutzerbild von Bayliner 1750 ls
Bayliner 1750 ls Bayliner 1750 ls ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Saldenburg / Stadel Bayer
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 1750 ls Bowrider
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Tolle Bider von der durchfahrt
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 13.02.2013, 07:19
lapaloma lapaloma ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Bornheim-Walberberg b. Koeln
Beiträge: 489
Boot: Neptun22 Miglitsch
324 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Schon ein paar Jahre her, in dieser Durchfahrt setzte sich meine (damalige) Frau auf den Bug und sollte mir sagen, wo Steine liegen. Wie Frauen aber nunmal so sind, hat sie mir gezeigt, wo die Fahrrinne ist. So sind wir gemuetlich in den Sand gefahren ohne was kaputt zu machen. (Frauen vom Mars, Maenner vom Mond oder so aehnlich.....)
Gruss Norbert
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 13.02.2013, 18:26
Benutzerbild von Bayliner 1750 ls
Bayliner 1750 ls Bayliner 1750 ls ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Saldenburg / Stadel Bayer
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 1750 ls Bowrider
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hi
Wie fahren schon seid jahren da runter und ich bin noch nie aufgelaufen.Aber ich fahre auch immer mit großer vorsicht durch.
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 16.02.2013, 00:14
Benutzerbild von Seaside
Seaside Seaside ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.04.2012
Ort: Ennepetal
Beiträge: 275
Boot: Trophy 2052 WA, 4,3 Liter
281 Danke in 142 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,

schon mal in Obrovac und dahinter an den Wasserfällen gewesen?

Michael
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 16.02.2013, 11:49
Benutzerbild von Bayliner 1750 ls
Bayliner 1750 ls Bayliner 1750 ls ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Saldenburg / Stadel Bayer
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 1750 ls Bowrider
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Hallo Michael
Ja waren schon mal ist echt super , teilweise meint man ist im canyen
Peter

Geändert von Bayliner 1750 ls (16.02.2013 um 17:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 19.02.2013, 15:45
Benutzerbild von Achko
Achko Achko ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.05.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 1.499
Boot: Freedom 200SC / Krause
1.496 Danke in 791 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seaside Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

schon mal in Obrovac und dahinter an den Wasserfällen gewesen?

Michael
Hallo Michael,

In Obrovac (und Kroatien überhaupt) kann man sich recht gut mit "Google Street Maps"
umschauen (Anlegemöglichkeiten, Lage der Tankstelle, Brückenhöhe,...).
Und wer GSM nicht kennt -> Hier mal zum Einstieg ein Link, wo du mitten auf der Brücke
mit Blick flußabwärts stehst (und dann einfach mal durchs Bild bewegen, geht 360°-mäßig)
-> Brücke_Obrovac
Hiermit läßt sich auch gut erkunden, wo man ggf. mit dem Auto im oberen Teil an den Fluß kommt.
Eine einfache Karte der Zrmanja findest du in diesem Trööt:
http://www.boote-forum.de/showthread...77#post2903677 (Beitrag #9)
__________________

Mit maritimen Gruß
........... Achim

---- Kaum macht man's richtig und schon geht's ??? -----
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 77Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 77



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.