boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.01.2012, 15:18
Benutzerbild von Jollensegler
Jollensegler Jollensegler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 235
Boot: Noordsvaarder
149 Danke in 65 Beiträgen
Standard Vereinsboot geklaut!

Hallo alle,
bin ich hier in der richtigen Rubrik?
Nun, erst mal würde ich gerne meinen Frust loswerden und dann um Rat fragen.
Wir sind ein kleiner Segelverein am Oberrhein. Zum Glück weg vom grossen Fahrwasser. Nun haben, besser gesagt hatten wir, ein Aluboot als Rettungsboot für die Regatten oder Trainingsboot für die Jugenarbeit, immer abgeschlossen auf dem Schwimmsteg liegen.
Nun hat so ein Axxxx, in mühevoller Kleinarbeit Faser für Faser des 8mm Wantes durchgezwickt und das Boot abschwimmen lassen. Ob da ein Diebstahlgedanke dabei war ist uns nicht bekannt. Es trieb über den Kulturwehr hinweg 10 km den Rhein hinunter um sich in einem Wehr zu verfangen. Die Mitarbeiter des E-Werkes haben es geborgen aber da es voll Wasser war nicht an Land ziehen können. In der Nacht kam nach einem halben Jahr trockenheit tatsächlich eine Hochwasserwelle und hat das Boot wieder losgerissen. Nun liegt es entweder unter dem Wehr oder ist unbekannt verschollen. Unter diesen Umständen haben auch die französischen Polizeitaucher ihre Arbeit abgebrochen (verständlich).
Tja, nun hatten wir als Verein gerade wiedermal ein kleines Finanzpolster und nun sowas wegen solchen Idioten.
Nun genug gejammert, ich/wir suchen einen Ersatz. Das alte war ein ca 3,50m langes Aluboot von Selva für einen Aussenborder bis ca 15PS. Durch die Bauart war es relativ leicht und konnte über die Kante gehebelt alleine ins Wasser gelassen werden. Ich nehme also an eher unter 50Kg Wo bekomme ich sowas gebraucht bzw günstig her. Wer hat mir da Adressen oder Kontakte.

vielen Dank
Patrick
__________________
Meine Baustelle:
http://www.waterpeople.de/Noordsvaar...utagebuch.html
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 26.02.2012, 13:49
Benutzerbild von Jollensegler
Jollensegler Jollensegler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 235
Boot: Noordsvaarder
149 Danke in 65 Beiträgen
Standard

Na , vielleicht weiß ja doch jemand was ;o)
__________________
Meine Baustelle:
http://www.waterpeople.de/Noordsvaar...utagebuch.html
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.