boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Boote



Biete Boote Was ich biete... Nur Boote!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.08.2011, 14:09
Benutzerbild von avidez
avidez avidez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Neuharlingersiel
Beiträge: 42
Boot: Carina 20
31 Danke in 9 Beiträgen
Standard Carina 20 R Frisch Restauriert

Länge über alles: 5,96 m
Breite: 2,11 m
Verdrängung: 850 kg
Tiefgang: 0,89m
Masthöhe: 6,85m
Segelfläche am Wind: 16,1qm
Profilstärke Mast: 60x78mm
Kojen: 2 in Kajüte, 2m plus Dreieck im Bug, 2 Hundekojen (1,8m) unter Cockpitbänken
Klassenzeichen: FC Werft / Konstrukteur: Marina Werft Fürstenau / Günther Thomat

Guten Tag,

hier biete ich unsere wunderschöne Mina an, da wir uns dieses Jahr ein größeres Boot gekauft haben. Die Carina lässt sich gutmütig und trocken segeln. Als Beweis hierfür dürfte wohl die Weltumsegelung eines Ungaren zählen. Der diese letztes Jahr erfolgreich beendet hat.
Wir sind allerdings mit Ihr nur im Wattenmeer unterwegs gewesen.
Heutzutage würde man das Boot wahrscheinlich als Daysailer bezeichnen.

Unsere Carina 20R (R steht für Rundspant) wurde 4 Jahre lang von mir komplett renoviert. Dabei wurden sämtliche Hölzer, die alle samt schon kräftig verrottet waren, ausgebaut und ersetzt. Hierbei wurde entweder neues Marinesperrholz oder Glasfaserverstärktes Polyesterharz verwendet. Die Ruderanlage wurde ebenfalls komplett ersetzt. Zudem wurden sämtliche Borddurchlässe neu abgedichtet.
Neue Stoffbezüge und Matratzen wurden von meiner Freundin genäht.

Der Rumpf und die Aufbauten bestehen aus GFK. Der Kiel besteht aus Gußeisen und hat dieses Jahr eine neue Opferanode erhalten. Der Skeg und das Ruderblatt bestehen aus Stahl und haben beide ebenfalls jeweils eine Opferanode.

Das Unterwasserschiff wurde dieses Jahr mit selbsterodierenden Antifouling gestrichen. Der Rumpf hat ebenfalls einen neuen Anstrich erhalten. Die Carina 20R wurde dieses Jahr noch nicht ins Wasser gelassen. Ich hoffe das ändert sich bald .

Dazu gibt es noch einen Harbeck Trailer, allerdings ohne Papiere, da der Vorbesitzer diese nicht mehr hatte. Zudem ist noch ein 5PS Außenborder von Tohatsu dabei, der aber leider nicht mehr anspringt, hierzu gab noch eine angeregte Diskussion im Forum ;).Des weiteren hab ich in diesem Forum zum Teile die Fortschritte der Restauration dokumentiert. Gerne sende ich weitere Bilder zu.

VB 2990 Euro

Handy 0151 - 17262294
Email hahnonaut@googlemail.com

Mit freundlichen Grüßen
Michael Hahn
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC13442.jpg
Hits:	609
Größe:	57,3 KB
ID:	307137   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC13446.jpg
Hits:	401
Größe:	58,6 KB
ID:	307138   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0278.jpg
Hits:	348
Größe:	74,1 KB
ID:	307139  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SDC13449.jpg
Hits:	332
Größe:	35,8 KB
ID:	307140  
__________________
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 15.09.2011, 10:28
Benutzerbild von avidez
avidez avidez ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.07.2007
Ort: Neuharlingersiel
Beiträge: 42
Boot: Carina 20
31 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Boot ist verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Hahn
__________________
Ich kaufe ein A und löse Bockwurst.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.