boote-forum.de - Das Forum rund um Boote

Zurück   > >

Motoren Technik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2011, 12:38
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Johnson 40 PS 2Takt ??

Hallo leibe Bootsfreunde ich brauche mal bitte euren Rat.
Ich habe ein Boot gefunden was mich sehr interssiert. Nur leider habe ich es noch nicht live gesehen und über den Motor weiß ich leider auch noch nicht viel ( eigentlich gar nix).
Könnt Ihr mir vielleicht sagen ob es ein 2 Takt Motor ist und ob der wirklich sehr viel verbraucht?? Oder vieleicht sollte ich von diesem Motor die Finger lassen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...35-fc/26013499

Vielen Dank für die Hilfe

soweit ich mehr weiß schreibe ich !
Mit Zitat antworten top
Anzeige (wird nach Anmeldung ausgeblendet)
  #2  
Alt 16.08.2011, 13:24
Benutzerbild von Philips
Philips Philips ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 16.08.2011
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 1
Boot: Boston Whaler 15 Sport
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo,
der Johnson 40 ist ein zwei-zylinder 2-Takter. Der Motor sollte eigentlich relativ robust, standfest und zuverlässig sein. Jedoch kommt es bei älteren gebrauchten Außenbordern sehr auf die vorherige Pflege des Eigners an;
bei meinem alten Johnson 70 sind u.a. die Edelstahlschrauben festgegammelt, so dass eine Inspektion des Impellers ohne umfassende Reparaturen und Ersatzteile praktisch unmöglich ist.
Den Verbrauch schätze ich mit etwa 8 - 15 l/h ab, natürlich je nach Fahrweise.
MfG
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.08.2011, 07:10
Willma Willma ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.07.2011
Ort: Stralsund
Beiträge: 30
Boot: Örnvik 490 CAB
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Naja wie gesagt de nMotor habe ich noch nicht gesehen aber er soll wohl immer gepflegt worden sein. Ja die Fahrweise ist nat. ein großer Faktor für den Verbrauch aber 8 bis 15L klingt schon viel aber ist denke ich noch okay.
Wenn ich neue Infos zum Motor habe kann ich ja noch mal was schreiben.

Vielen Dank erst mal.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.