boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2011, 22:09
m1nz5 m1nz5 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 5
43 Danke in 18 Beiträgen
Standard [SUCHE] Tipps für passendes Boot

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum,denn ich wollte mal ein paar Fragen loswerden.

Wir suchen ein neues Boot für (hauptsächlich) Kroatien aber dann eventuell auch mal andere Gewässer wie Rhein,Nord-/Ostsee

Wir besitzen momentan eine Glastron GT 205 in Rot mit Volvo Penta 4,3 GXI (225PS) samt Jobe Addict 1.3 Wakeboardtower (zu verkaufen..bei interesse melden!!!)

Wir sind auf der Suche nach etwas größerem.

Wir brauchen etwas,das die Wellen richtig angeht,denn mit 5 personen wird es ungemütlich bei wellengang gegen mittag in kroatien

nun liegt die entscheidung an und wir schauen schon kräftig nach booten

zur auswahl bisher:
-Regal 2550 mit elek. klappbaren Wakeboardtower
-Windy 25 Mirage
-Hilter Royal Seacruise 840 Flybridge

Die Boote sind alle ein wenig unterschiedlich.

Als erstes wollten wir das regal wegen dem wakeboardtower, dann das windy wegen ce-kategorie b und nun stehen wir auf der seite von hilter.

das regal ist ein schönes boot,mit durchgang und verschiebbarer rückenlehne für eine große sitzbank samt kleiner kabine zur notübernachtung
das sonnenverdeck und alles andere sind am tower mit dran

das windy ist ce kategorie b,das heißt es kann gut wellen ab,aber wohl sehr teuer (gebrauchtes von 2005 aus frankreich für 150.000€??? )

das hilter das eine flybridge mit steuerstand oben was sicherlich richtig schön ist
der rumpf hat ein tiefes V
und es hat 3 schlafplätze (oder eben das hardtop sogar 5)

nun ist meine frage.
wer kennt diese boote vom fahren her?
erst recht bei wellen,denn durch glattwasser geht jedes boot

welche andere boote in dieser größenklasse (das hilter ist schon absolutes maximum) gibt es die sehr gut durch wellen(rauwasser) gehen und eine kleine schlupfkabine haben?
leistung sollte nicht fehlen...also keine lahme krücke...sportlich wollten wir schon noch bleiben.

gewichtstechnisch geht es bis 3,5t...mehr darf das wohnmobil dann nicht ziehen und auch länger als das hilter wird führerscheintechnisch ein problem mit dem alten 3er

ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mir noch tipps geben zu anderen guten rauwasserbooten oder sogar von etwas abraten

geld ist ersteinmal egal
wenn möglich sollte das boot noch gebaut werden (also als neuboot zu bekommen) ansonsten verratet mir trotzdem eure geheimtipps und erfahrungen

wir wollen auf die messe nach friedrichshafen fahren und dann nicht erst herumirren sondern ersteinmal zielorientiert die aussteller besuchen...danach kann man nach spaßgeräten ausschau halten oder sich unbezahlbaren anschauen

mfg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.