boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.02.2011, 09:48
Benutzerbild von drzwigger
drzwigger drzwigger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Bocholt
Beiträge: 178
Boot: Bayliner 2655
54 Danke in 42 Beiträgen
Standard Mercruiser 3.0 Alp.One waserablasschr. Wo?

Hallo ich habe eine bayliner Capri 1850 bw. Mit Mercruiser 3.0 alpha One und nun weis ich nicht wo die beiden wasserablasschrauben die in einer Tüte sind ,reinkommen, da der motor winterfest gemacht wurde. Und noch ne Frage wie kann ich es machen, das ich den Motor ( Boot steht auf Trailer ) mal aus dem Wasser starten kann , reicht das ,wenn ich rechts und Links ,unten am z antrieb wo Wasser angesaugt ,wird jeweils einen Wasserstrahl ansetze?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.02.2011, 11:15
Benutzerbild von Coldbiker
Coldbiker Coldbiker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Altrip
Beiträge: 300
Boot: Rinker Captiva 232
275 Danke in 177 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Ablassschrauben sind auf der Backbordseite. Eine ist unterm Abgassammler und eine ist seitlich am Block.
An Land ganz du sogenannte Spülohren am Z anschliessen, Z-Antrieb runter fahren, einen Wasserschlauch anschliessen, Wasserhahn öffnen und dann starten.
Guckst du: http://www.awn.de/Technik/Boote+und+...aram=sp%C3%BCl
http://www.youtube.com/watch?v=qnHuEJrDELE

Gruß
Rudolf
__________________
Bayliner 1850 Capri (Verkauft)
Sea Ray 200 OVS (Verkauft)
Rinker Captiva 232 und Jetski Seadoo 255 RXP


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 03.02.2011, 12:03
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.888 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Dann wirst also die Messingschrauben haben, die halt, wie
Rudolf ja schon beschrieben:

Einschrauben.
Schlüssel: Wäre 7/16“; geht auch ein 11er knapp drüber, nimm Ringschlüssel, gerade.
Sind Messing- Hohlschrauben! Also ziemlich „zart“; brauchen nur selber halten!

Einwinterung: so was ist nicht so gut, nur das Wasser abzulassen. Hoffentlich ist da wenigstens mit Frostschutz gespült?? Der gehört aber dringelassen.

Bemüh mal die Suche, ganze Romanbeiträge.
Wenn da diese Schrauben schon „lose“ schau mal ob die Bilgenablass schraube hinten am Boot drin ist??

Erstmal:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043
gibt je nach Baujahr Unterschiede.


„Kopfhörer“:
Wenn; dann bitte nur den org. von Mercruiser!!
Der rutscht nicht ab!! , und ist bezahlbar.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15936&highlight=Mercruiser+Kopfh% F6rer #7

ein sicherer Test ist dies nicht, da ja das Wasser mit Druck reinkommt.

Habe mir ne billige Regenwassertonne (ca. 20.-) ausm Baumarkt gegönnt, so ausgeschnitten, das der Antrieb gerade reingeht. (Ausschnitt: möglichst hoch lassen!!)
Hat Vorteile beim Testen (Impeller saugt selber an) und Einwintern. Den Deckel hab ich mit ner Schnellbefestigung dann auch drauf, dann kann man den Motor zumindest mit erhöhter Drehzahl laufen lassen, (etwas Last, wird dann schneller warm..)
und mal kurz den Gang einlegen zum Test.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 03.02.2011, 14:27
Benutzerbild von drzwigger
drzwigger drzwigger ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Bocholt
Beiträge: 178
Boot: Bayliner 2655
54 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ok danke Thema geschlossen. Danke an euch.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.