boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2010, 20:14
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard Wakeboard Wasserski Knoten

Hallo ich habe an meinem Boot eine Wasserskiöse so einen Ring mit einem Stift drin weiß jemand wie man diese richtig belegt
vieleicht mit Bild
Wäre echt net
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.07.2010, 20:23
thball thball ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Lindau
Beiträge: 1.318
Boot: ZAR 53, Honda BF 100
1.090 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Hallo,

das kommt auf die Leine darauf an - verkürzbar?

Oder Karabiner nehmen...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom

FSD e.V.: www.fsd-info.de
Bei Interesse gerne Infos per PN!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 06.07.2010, 20:44
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

die leine hat ei gespleistes auge und das muß man da irgendwie rein knoten mit karabiner geht da garnix da solls nen spetzialknoten geben aber wie der geht weiß ich net wer weiß es
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 06.07.2010, 20:48
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo seebaer71,
einfach eine Schlaufe in die Zugöse einhängen,
wenn du die Leine verküzen möchtest, kannst du in die Leine eine Schlaufe einknoten
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.07.2010, 20:48
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Von Hinten gesehen das gespleiste Auge über den Ring ziehen,
und von Vorn das Auge überkreuzt über den Dorn fädeln.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.07.2010, 20:50
Benutzerbild von Ahnungslos
Ahnungslos Ahnungslos ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 111
Boot: Sunseeker Tomahawk 37
76 Danke in 37 Beiträgen
Standard

bitte nicht knoten, und bitte kein karabiner. normaler weise hat deine wasserskileine eine öse am ende geflochten. diese bitte ohne hilfsmittel von hinten durch den ring über den stift, sodass die leine sich selbst zuzieht und das ohne zu brechen bzw. einen druckpunkt zum brechen der leine entstehen kann. leider liegt mir kein foto vor, ist aber easy. einfach gesunden bootsverstand in sachen leinen/knoten einsetzten. ( bruch vermeiden, leicht zu lösen)
__________________
--> "Signaturfreie Zone"
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.07.2010, 21:28
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

ein bild wäre hilfreich mir ist sie jetzt schon 2 mal beim ziehen raus gerutscht
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.07.2010, 16:02
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

ich kann dir auch wenn ich gern wollte leider nicht helfen da ich das bei mir ganz anderst gelöst habe warum ich eigentlich schreibe ist das ich glaube in den regeln des booteforums steht die du gelesen haben solltest da irgendwas von groß und kleinschreibung steht und obwohl ich auch eigentlich gerne helfe bin ich nicht gewillt die schei.e ohne komma und punkt und jegliche satzzeichen und völliger ignoranz von allen groß und kleinschreibregeln durchzulesen und darauf zu antworten das tut nämlich in den augen weh und da könnte ich kotzen ausserdem versteh ich kein wort ich glaub ich werd alt

Ansonsten herzlich Willkommen im Boote Forum.
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst

Geändert von rs-andy (09.07.2010 um 16:08 Uhr) Grund: Habe aus Versehen ein Wort großgeschrieben :)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 09.07.2010, 17:06
Benutzerbild von Shira
Shira Shira ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 802
Boot: Beneteau Antares 7OB + Bayliner 175 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: Mich kriegst Du nie!
289 Danke in 216 Beiträgen
Shira eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So gehts
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt-1 Kopie.jpg
Hits:	1134
Größe:	46,8 KB
ID:	218189  
__________________
Gruß Shira

Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,....
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 09.07.2010, 23:44
Benutzerbild von seebaer71
seebaer71 seebaer71 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Sulzfeld/Kitzingen am schönen Main
Beiträge: 363
Boot: Drago Fiesta 600
159 Danke in 68 Beiträgen
Standard

vielen dank euch allen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.07.2010, 07:16
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
So gehts

Hi Shira

Na das ist doch schonmal total falsch... Der ist schneller weg als Du glaubst... Ich schau mal ob ein Foto finde.

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 13.07.2010, 21:31
Benutzerbild von Scarab I
Scarab I Scarab I ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 434
411 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hi Shira

Na das ist doch schonmal total falsch... Der ist schneller weg als Du glaubst... Ich schau mal ob ein Foto finde.

Gruß
Freddy
Nun ja, dann hab ich ja seit 16 Jahren Glück. Sorry, aber so paßt das ganz genau.
__________________
Boot: Baja Outlaw 25 - 496HO - sold
Zugfahrzeug: Cayenne S
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 13.07.2010, 22:47
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootefreddy01 Beitrag anzeigen
Hi Shira

Na das ist doch schonmal total falsch... Der ist schneller weg als Du glaubst... Ich schau mal ob ein Foto finde.

Gruß
Freddy
zeig doch mal bitte wie Du das machst
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 14.07.2010, 06:17
Benutzerbild von bootefreddy01
bootefreddy01 bootefreddy01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Heldenstein
Beiträge: 1.162
Boot: Reinell V170/ Rinker 232Captiva/ MasterCraft ProStar 190/ Boesch 510 Sun Deck
726 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusP Beitrag anzeigen
zeig doch mal bitte wie Du das machst
Hi Markus...

Ich versuch ein Foto zu finden...

Gruß
Freddy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 14.07.2010, 10:11
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

evtl. ne Zeichnung?
(Vorweg: Also ich könnts nicht - ich bin ein Kunstgenießer und kein Künstler- deshalb würd ich auch nicht merckern wenn's a bisserl komisch aussieht)
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 14.07.2010, 17:04
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

So ich hab hier mal zwei Fotos! Einfach und doppelt!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3574.jpg
Hits:	1173
Größe:	21,7 KB
ID:	219073   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG3575.jpg
Hits:	902
Größe:	20,8 KB
ID:	219074  
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 14.07.2010, 17:28
Benutzerbild von Sabine & Mike
Sabine & Mike Sabine & Mike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Graz - Österreich
Beiträge: 135
Boot: SeaRay 220 SSE
126 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Wir fahren auch immer mit dem "einfachen Knoten" von Kurti.

Auch mit zwei Wakeboardern (also 2 Leinen) gab es damit noch nie ein Problem.

Die doppelte Variante mag vielleicht das Moment des Zapfens leicht mindern, aber wie gesagt wir haben noch nie eine Leine verloren oder gar die Öse verbogen......
__________________
Gruß Mike
_____________________________________________



The early bird catches the worm, but the cool worm sleeps all morning...
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 14.07.2010, 18:09
Benutzerbild von Hansel
Hansel Hansel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Korschenbroich
Beiträge: 655
Boot: Wellcraft 192 classic
1.324 Danke in 527 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shira Beitrag anzeigen
So gehts
So mache ich das aber auch schon seid langer Zeit , und funktioniert super.
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 15.07.2010, 07:51
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sabine & Mike Beitrag anzeigen
gar die Öse verbogen......
Ich hab immer nur ein wenig Angst das mir irgendwann mal die Wasserskiöse rausreißt!

Ich zieh nun wirklich alles hinterher!

Tube, Wakeboard, Schlauchboot und und und......
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 15.07.2010, 10:20
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Da brauchst du keine Angst haben, die Ösen sind genau dafür.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 15.07.2010, 10:35
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.216 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
So ich hab hier mal zwei Fotos! Einfach und doppelt!
bei deiner einfachen Lösung würde ja auch ein ganz normaler Haken reichen, ob sich das der Erfinder so gedacht hat???
Ich glaube nicht, wäre auch unsinnig.
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 15.07.2010, 10:43
Benutzerbild von Larson180Sport
Larson180Sport Larson180Sport ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Eibelstadt
Beiträge: 208
Boot: Larson 180 BR
Rufzeichen oder MMSI: "Weg!"
1.538 Danke in 506 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
bei deiner einfachen Lösung würde ja auch ein ganz normaler Haken reichen, ob sich das der Erfinder so gedacht hat???
Ich glaube nicht, wäre auch unsinnig.
Verletzungsschutz

Ich bin schon mit dem Steiß auf die Zugöse gekracht, war mehr als schmerzhaft. Wäre das nur ein Haken gewesen ohne den Ring drumherum dann hätte ich jetzt ein zweites.... nicht auszudenken...
__________________
Gruß vom Main
Oliver
.................................................. .................................................. ..........
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 15.07.2010, 10:46
Kurti Kurti ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: M-V
Beiträge: 73
Boot: Rinker 232
26 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
bei deiner einfachen Lösung würde ja auch ein ganz normaler Haken reichen, ob sich das der Erfinder so gedacht hat???
Ich glaube nicht, wäre auch unsinnig.
Richtig ein Normaler Harken tut es auch!

Doch das hat er sich so! Es ist auch Keine Wissenschaft dabei!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 22.07.2010, 16:29
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Hab' mal abfotografiert, wie man das macht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	253
Größe:	81,8 KB
ID:	220666   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02.jpg
Hits:	237
Größe:	78,5 KB
ID:	220667   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03.jpg
Hits:	226
Größe:	72,9 KB
ID:	220668  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04.jpg
Hits:	235
Größe:	87,3 KB
ID:	220669   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	05.jpg
Hits:	245
Größe:	84,7 KB
ID:	220670  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 22.07.2010, 16:31
Benutzerbild von Chaabo
Chaabo Chaabo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: USA
Beiträge: 1.112
Boot: 2010 Malibu Response CB
952 Danke in 410 Beiträgen
Standard

Die Schlaufe zieht sich schön zu, kann sich nicht lösen, die Leine wird nicht geknickt und nach Benutzung lässt sich alles spielend wieder öffnen und abnehmen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06.jpg
Hits:	226
Größe:	91,2 KB
ID:	220673  
__________________

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 32 von 32



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.