boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 752Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 752
 
Themen-Optionen
  #476  
Alt 30.09.2014, 18:26
Benutzerbild von SSV Fahrer
SSV Fahrer SSV Fahrer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.08.2008
Ort: Kirchheim u. Teck
Beiträge: 434
Boot: -b€zahlt- Glastron SSV 173 - Bavaria 270 Sport
2.413 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Vilm, dir würde ich garnichts verkaufen, noch nicht mal einem furz! Regel doch die Sache endlich mit einem Anwalt und lass doch hier Admin und den Rest mit deinem endlosen Gejammer in ruhe.


Gruß Robert geschrieben über tapatalk
__________________
Gruß Robert
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #477  
Alt 30.09.2014, 18:36
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
Vilm, dir würde ich garnichts verkaufen, noch nicht mal einem furz! Regel doch die Sache endlich mit einem Anwalt und lass doch hier Admin und den Rest mit deinem endlosen Gejammer in ruhe.


Gruß Robert geschrieben über tapatalk
Mich interessiert das und empfinde es auch nicht als Gejammer, sondern als informativ.
Deine Art zu schreiben, empfinde ich hier nicht gerade kollegial.
__________________
Gruß
Klaus
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #478  
Alt 30.09.2014, 18:44
Benutzerbild von Bernhard6
Bernhard6 Bernhard6 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Tirol Österreich
Beiträge: 563
Boot: Bavaria 38 Sport
Rufzeichen oder MMSI: Sphinx
978 Danke in 259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
Mich interessiert das und empfinde es auch nicht als Gejammer, sondern als informativ.
Deine Art zu schreiben, empfinde ich hier nicht gerade kollegial.
Mich interessiert es auch aber Vilm kommt immer mit dem gleichen Mist daher und einmal muss doch Schluss sein und er kann uns dann seine Losung hier schreiben.Seid Wochen schreibt er immer das gleiche....

Gruß Bernhard
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #479  
Alt 30.09.2014, 18:58
Benutzerbild von Jaki
Jaki Jaki ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.07.2013
Ort: " Flößerdorf " Lechbruck am See
Beiträge: 374
Boot: Quicksilver 675 SD + Verado 200 XL
765 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SSV Fahrer Beitrag anzeigen
Vilm, dir würde ich garnichts verkaufen, noch nicht mal einem furz! Regel doch die Sache endlich mit einem Anwalt und lass doch hier Admin und den Rest mit deinem endlosen Gejammer in ruhe.


Gruß Robert geschrieben über tapatalk

Hallo Robert,

sehr unpassender Kommentar !

SSV Fahrer, ist das Sommerschlussverkauf Fahrer ?


Viele Grüße Jaki
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #480  
Alt 30.09.2014, 19:07
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.416 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Vorschlag zur Güte: Hier dürfen nur noch User schreiben, die ein "bezahltes Bootsvermögen" von > 180 T€ besitzen und denen solche Mängel nicht nur monetär echt weh tun.[emoji12]

Rest einfach die Füße still halten.
__________________
Gruß
Stefan
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #481  
Alt 30.09.2014, 19:20
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernhard6 Beitrag anzeigen
Mich interessiert es auch aber Vilm kommt immer mit dem gleichen Mist daher und einmal muss doch Schluss sein und er kann uns dann seine Losung hier schreiben.Seid Wochen schreibt er immer das gleiche....
Also ich finde es interessanter wenn Vilm von den Problemen mit seiner Bavaria erzählt, als wenn er Probleme mit dem Unterhalt seiner Ex hätte.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #482  
Alt 30.09.2014, 19:30
Vilm Vilm ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 725
Boot: zur Zeit kein Boot
433 Danke in 276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Also ich finde es interessanter wenn Vilm von den Problemen mit seiner Bavaria erzählt, als wenn er Probleme mit dem Unterhalt seiner Ex hätte.
Kann ich leider nicht! Seit 48 Jahren mit einer Frau glücklich verheiratet!
Mfg
Vilm
top
  #483  
Alt 30.09.2014, 19:46
klausim klausim ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2013
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.664
2.553 Danke in 1.208 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
Kann ich leider nicht! Seit 48 Jahren mit einer Frau glücklich verheiratet!
Mfg
Vilm
Du hast aber auch nur pech
__________________
Gruß
Klaus
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #484  
Alt 02.10.2014, 11:15
Benutzerbild von Bavaria Online
Bavaria Online Bavaria Online ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Giebelstadt
Beiträge: 41
223 Danke in 29 Beiträgen
Standard Ankerkästen

Liebe Forum-Teilnehmer,

nochmals zurück zur Ankerkastenproblematik. Für alle die, die vielleicht nicht ganz im Thema sind. Einige User monierten, dass der Abfluss in ihren Ankerkästen nicht genau auf dem Boden des Ankerkasten ist, sondern ein paar Zentimeter darüber. Dadurch steht immer etwas Wasser auf dem Boden des Ankerkasten. Das ist kein Bavaria spezifisches Problem, wie wir inzwischen Wissen, sondern kommt bei vielen Herstellern vor. Hier kann BOT allerdings nur für Bavaria sprechen.

Im Prinzip gibt es zwei Gründe warum der Abfluss im Ankerkasten nie ganz auf dem Boden ist. Erstens: Der Laminataufbau im Bugbereich ist komplex und muss natürlich extrem stabil und haltbar sein. Deshalb kann man dort nicht an jeder beliebigen Stelle ein Loch bohren. Zweitens und viel wichtiger: Gerade weil durch die Ankerkette viel Schmutz in den Ankerkasten gelangen kann, würde ein Abfluss direkt auf dem Boden des Ankerkasten eventuell schnell verstopfen und dann der gesamte Ankerkasten voll Wasser laufen, was man schon aus Sicherheitsgründen nicht möchte.

Wir hoffen mit dieser Antwort ein bisschen Licht in das Dunkle des Ankerkasten gebracht zu haben.

Euer
Bavaria-Online-Team
__________________
Bavaria Online
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #485  
Alt 02.10.2014, 12:03
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Vorschlag zur Güte: Hier dürfen nur noch User schreiben, die ein "bezahltes Bootsvermögen" von > 180 T€ besitzen und denen solche Mängel nicht nur monetär echt weh tun.[emoji12]

Rest einfach die Füße still halten.
Was ist ein "bezahltes Bootsvermögen" ? Oder andersrum: Gibt es auch "unbezahltes Bootsvermögen" ?
top
  #486  
Alt 02.10.2014, 12:09
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Neugierig gemacht durch das Ankerkastenthema habe ich gestern auch mal meinen unter die Lupe genommen. Am Kadtenboden befindet sich ein schwarzes "Kunststofflies", mit sehr grober Gitterstruktur. Vermutlich dass das Wasser schnell durchlaufen kann. Unter dem Flies ist dementsprechend der Ablauf. Allerdings auch nicht am tiegsten Punkt. Der Ablauf hat eine verstärkte überstehende Umrandung (wie alle selbstlenzenden Abläufe auf meinem Boot) dadurch ist der ablauf nie am tiefsten Punkt, sondern mind. 2-3 Zentimeter darüber.

Cheers
Matthias
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #487  
Alt 02.10.2014, 12:14
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bavaria Online Beitrag anzeigen
Liebe Forum-Teilnehmer,

nochmals zurück zur Ankerkastenproblematik. Für alle die, die vielleicht nicht ganz im Thema sind. Einige User monierten, dass der Abfluss in ihren Ankerkästen nicht genau auf dem Boden des Ankerkasten ist, sondern ein paar Zentimeter darüber. Dadurch steht immer etwas Wasser auf dem Boden des Ankerkasten. Das ist kein Bavaria spezifisches Problem, wie wir inzwischen Wissen, sondern kommt bei vielen Herstellern vor. Hier kann BOT allerdings nur für Bavaria sprechen.

Im Prinzip gibt es zwei Gründe warum der Abfluss im Ankerkasten nie ganz auf dem Boden ist. Erstens: Der Laminataufbau im Bugbereich ist komplex und muss natürlich extrem stabil und haltbar sein. Deshalb kann man dort nicht an jeder beliebigen Stelle ein Loch bohren. Zweitens und viel wichtiger: Gerade weil durch die Ankerkette viel Schmutz in den Ankerkasten gelangen kann, würde ein Abfluss direkt auf dem Boden des Ankerkasten eventuell schnell verstopfen und dann der gesamte Ankerkasten voll Wasser laufen, was man schon aus Sicherheitsgründen nicht möchte.

Wir hoffen mit dieser Antwort ein bisschen Licht in das Dunkle des Ankerkasten gebracht zu haben.

Euer
Bavaria-Online-Team

Seids mir nicht böse....aber ihr schiebts immer so halbseidene Argumente daher und verschlimmert ja eher alles..zuerst regelmäßig Ankerkette mit Süsswasser spülen, dann...bei anderen ist es auch so, jetzt Sicherheitsbedenken, dieses Argument als Ausreden für mangelhafte Bohrungen...???...ihr könnt ja aus "Sicherheitsgründen" das obere Loch auch lassen....spielt ja keine Rolle....aber es ist kein Argument dass im Ankerkasten immer Wasser stehen muss.......das Wasser im Ankerkasten ist ja nicht wirklich ein Riesenproblem...es ist halt ärgerlich ...und mit einer verbesserten Bohrgenauigkeit in der Herstellung einfach zu beheben...aber ich kann den Arger mancher unzufrieden Kunden verstehen, wenn sie solche Antworten kriegen......steht doch zu Produktionsfehlern und versucht sie abzustellen anstatt immer nach ausreden zu suchen und die Verantwortung abzuschieben....lg Bernhard
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #488  
Alt 02.10.2014, 12:20
Benutzerbild von monk
monk monk ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: 32683 Barntrup
Beiträge: 3.098
Boot: DE23 noch im Bau
Rufzeichen oder MMSI: DG7YFS
9.792 Danke in 2.486 Beiträgen
Standard

Deine Antwort Bernhard finde ich jetzt aber etwas daneben.
Die Begründung mit dem Dreck hab ich vor fast 10 Jahren schon von einem Bootsbauer gehört. So abwegig ist das gar nicht mal.
Zwei Bohrungen übereinander? Möchtest du das wirklich haben?

Ich weiß ja nicht.
__________________
Gruß Holger


Meine Baustelle DE23.

"Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!" (Kurt Tucholsky)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #489  
Alt 02.10.2014, 12:26
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von monk Beitrag anzeigen
Deine Antwort Bernhard finde ich jetzt aber etwas daneben.
Die Begründung mit dem Dreck hab ich vor fast 10 Jahren schon von einem Bootsbauer gehört. So abwegig ist das gar nicht mal.
Zwei Bohrungen übereinander? Möchtest du das wirklich haben?

Ich weiß ja nicht.

Nein, möchte ich nicht.....aber wenn laut Bavaria Sicherheitsbedenken für ein Loch oben sprechen....dann mach ma halt a zweites...tut ja nicht weh...ist aber meiner Meinung nach absolut nicht notwendig...war ja von Bavaria nur eine Ausrede...... ps....mein Schiff ist 18 Jahre, ich habe kein Wasser im Ankerkasten und den Ankerkasten auch noch nie ausputzen müssen...wie soll den da Dreck reinkommen????? wenn ich den Anker hochziehen und es ist was an der Kette nehme ich es weg.....und wennst einmal beim Auswintern im Ankerkasten reinschaust..kann nie was verstopfen....lg Bernhard
top
  #490  
Alt 02.10.2014, 12:46
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Nein, möchte ich nicht.....aber wenn laut Bavaria Sicherheitsbedenken für ein Loch oben sprechen....dann mach ma halt a zweites...tut ja nicht weh...ist aber meiner Meinung nach absolut nicht notwendig...war ja von Bavaria nur eine Ausrede...... ps....mein Schiff ist 18 Jahre, ich habe kein Wasser im Ankerkasten und den Ankerkasten auch noch nie ausputzen müssen...wie soll den da Dreck reinkommen????? wenn ich den Anker hochziehen und es ist was an der Kette nehme ich es weg.....und wennst einmal beim Auswintern im Ankerkasten reinschaust..kann nie was verstopfen....lg Bernhard
Hi Bernhard, wir Österreicher stehen von unserer Mentalität her manchmal über den Dingen und erarbeiten uns Lösungen.
Die Deutschen können nur jammern und das auf hohem Niveau. Mein Boot und den Hersteller zu prügeln, nur weil der Abfluss des Ankerkastens um 5cm zu hoch ist, sorry das kostet mir nur ein Lächeln.
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #491  
Alt 02.10.2014, 13:01
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi Bernhard, wir Österreicher stehen von unserer Mentalität her manchmal über den Dingen und erarbeiten uns Lösungen.
.
Die Lösung für den Ankerkasten würde mich aber jetzt mal interessieren.

Gruß

Volker
top
  #492  
Alt 02.10.2014, 13:21
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Den Kettenkastenablauf ein bißchen über Null zu legen ist absoluter Standard und huldigt der Tatsache das kein Schwein die Kette mit einer Deckswaschpumpe abspritzt während sie eingeholt wird.
Wenn man es ganz richtig bauen will setzt man oberhalb des Ablaufs noch einen durchlöcherten Zwischenboden auf dem die dreckige Kette zum liegen kommt und das Wasser durch ablaufen kann.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #493  
Alt 02.10.2014, 13:59
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.07.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 619
Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
918 Danke in 465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi Bernhard, wir Österreicher stehen von unserer Mentalität her manchmal über den Dingen und erarbeiten uns Lösungen.
Die Deutschen können nur jammern und das auf hohem Niveau. Mein Boot und den Hersteller zu prügeln, nur weil der Abfluss des Ankerkastens um 5cm zu hoch ist, sorry das kostet mir nur ein Lächeln.
Sorry Georg, da muss ich wiedersprechen.

Im echten Leben gehört es unter anderem zu meinen Aufgaben in schwierigen Fällen Reklamations- und Kulanzfälle im gesamten deutschsprachigen Raum zu entscheiden. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich Dir sagen, dass sich Ösis und Piefkes in Sachen meckern und klagen nichts nehmen. In der Kategorie Jammern und Wehklagen liegen beide auf Augenhöhe. Bei ablehnenden Bescheiden neigt der Deutsche zum Rechtsweg und der Österreicher zur verbalen Ausfällen. Die Schweizer sind übrigens diesbezüglich die angenehmsten Kunden.
__________________
Mit freundlichen Bootsgrüßen

Nils

top
  #494  
Alt 02.10.2014, 14:14
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Hi Bernhard, wir Österreicher stehen von unserer Mentalität her manchmal über den Dingen und erarbeiten uns Lösungen.
Die Deutschen können nur jammern und das auf hohem Niveau. Mein Boot und den Hersteller zu prügeln, nur weil der Abfluss des Ankerkastens um 5cm zu hoch ist, sorry das kostet mir nur ein Lächeln.

Hallo Georg....ich sehe die ganze Diskussion auch mit einem Lächeln....das Loch im Ankerkasten ist das geringste Problem beim Boot....es ist halt lästig.....nicht mehr und weniger....die seitenlange Diskussion ist schon recht ulkig.....auch die Argumente von Bavaria...siehe oben....sie könnten ja auch sagen..ist passiert, wir werden in Zukunft das Loch tiefer bohren.... und damit Basta.... lg. Bernhard

kleiner Nachsatz....Bavaria hat sich mit der Begründung dass das Loch so sein muss....usw...ja selbst in einen Wirbel hineingeschrieben...da sieht man, dass in der Marketingabteilung von Bavaria wahrscheinlich keine Bootsfahrer sitzen...lächl
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #495  
Alt 02.10.2014, 14:16
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.981
Boot: 38' Stahleigenbau
25.005 Danke in 8.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Die Lösung für den Ankerkasten würde mich aber jetzt mal interessieren.

Gruß

Volker
Wenn es wirklich stört, im Ankerkasten 1 Liter Wasser zu haben:

  • zuschmieren, (Spachtel & Gelcoat)
  • neu bohren
  • fertig

Geht schneller wie eine tagelange Diskussion. Wenn es dann durch
Schmodder der Ankerkette verstopft und immer 25 Liter im Anker-
kasten sind, weiß man auch wenigstens, an wen man sich wenden
muss...
__________________
gregor


Geändert von Dicke Lippe (02.10.2014 um 14:31 Uhr) Grund: Kommata
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #496  
Alt 02.10.2014, 14:20
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Genau Gregor - oder einfach 'ne Styropor Platte reinlegen. Dann klappert auch keine Kette auf'm Laminat.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #497  
Alt 02.10.2014, 14:37
Wellpaper Wellpaper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 723
442 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Seids mir nicht böse....aber ihr schiebts immer so halbseidene Argumente daher und verschlimmert ja eher alles..zuerst regelmäßig Ankerkette mit Süsswasser spülen, dann...bei anderen ist es auch so, jetzt Sicherheitsbedenken, dieses Argument als Ausreden für mangelhafte Bohrungen...???...ihr könnt ja aus "Sicherheitsgründen" das obere Loch auch lassen....spielt ja keine Rolle....aber es ist kein Argument dass im Ankerkasten immer Wasser stehen muss.......das Wasser im Ankerkasten ist ja nicht wirklich ein Riesenproblem...es ist halt ärgerlich ...und mit einer verbesserten Bohrgenauigkeit in der Herstellung einfach zu beheben...aber ich kann den Arger mancher unzufrieden Kunden verstehen, wenn sie solche Antworten kriegen......steht doch zu Produktionsfehlern und versucht sie abzustellen anstatt immer nach ausreden zu suchen und die Verantwortung abzuschieben....lg Bernhard
Jetzt komm schon Bernhard, verstehst du das Geschäftsmodell dahinter nicht? Sie wollen ein neues Zubehör einführen: Schlammpumpen für Ankerkästen.
Der Ankerkastenablaufkonstrukteur von denen kennt das wohl nicht anders als das der Ankerkasten immer voller Schlamm ist.

@BOT-Team: Wie schaut denn die wirkliche (nicht bei euch!) Praxis aus?
Ich ankere selber sehr viel, auf allen möglichen Untergründen, Meer und Binnen, teils tagelang und hatte noch nie Dreck im Ankerkasten, das sogar mit verzinkter Kette an der ja theoretisch viel mehr Schmutz hängenbleiben müsste wegen der rauheren Oberfläche als an einer Edelstahlkette.
Der einzige Grund das wirklich Dreck und Schlamm in den Ankerkasten kommen kann, ist, wenn man in seichtem Wasser Wochen oder Monate lang vor Anker liegt damit sich die Kette im Schlamm (sofern man auf Schlamm ankern muss) einschwemmen kann. Das ist wohl mehr als selten, zumindest für unseren Sport. Weltumfahrer ausgenommen. Hier währe eine Kettenwaschanlage aber vernünftiger, denn Wasser muss Ablaufen können damit es nicht zu stinken und schimmeln anfängt!

Wer hat schon mal jemand gesehen das cm dick Schlamm im Ankerkasten rumgammelt? Wie schaut denn das Vorschiff aus wenn bei jedem Ankermanöver die verschlammte Kette aus dem Ankerkasten raus kommt und über die Winde läuft?

Oder ist es eure neue Marketingstrategie 2015/16 das eine Bavaria schon von Weitem am braunen Bug erkennbar sein soll?

Liebes BOT, auch ich finde einen Teil eurer Äußerungen lächerlich und in der Praxis einfach nicht nachvollziehbar.
__________________
Gruss Marco

PS: Mein Antisegler fährt mit Benzin, nicht mit "Danke!"
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #498  
Alt 02.10.2014, 17:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Um mal was Konstruktives beizutragen

Ich würde den Ankerkasten künftig so bauen (oder eben jetzt nach laminieren) dass das Loch vom Ankerkasten am tiefsten Punkt ist = kein Wasser mehr im Kasten.

Als nächstes würde ich mir ein Plastikgitter besorgen und das auf 1 cm hohe Plastikfüße/Stege stellen. Der Dreck bleibt dann im Gitter hängen

Gruß
Chris
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #499  
Alt 02.10.2014, 17:42
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Um mal was Konstruktives beizutragen

Ich würde den Ankerkasten künftig so bauen (oder eben jetzt nach laminieren) dass das Loch vom Ankerkasten am tiefsten Punkt ist = kein Wasser mehr im Kasten.

Als nächstes würde ich mir ein Plastikgitter besorgen und das auf 1 cm hohe Plastikfüße/Stege stellen. Der Dreck bleibt dann im Gitter hängen

Gruß
Chris
......und auf dem Plastikgitter liegen 50kg Gewicht
top
  #500  
Alt 02.10.2014, 18:29
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Mann-o-Mann,
solche Probleme müssen doch ein Traum sein. Loch im Ankerkasten zu hoch gebohrt. Also wenn´s sonst nix weiter ist
Meine klare Empfehlung für die Ankerkasten-Loch-zu-hoch geschädigten:
Eine Bohrmaschine, ein 8er Bohrer und der Käse ist gegessen.

Und übrigens: Wir haben keine Bavaria, Ankern viel im Sand/Schlick/Seegras und der Anker/Ankerkette wird nicht jedesmal vorm einholen geputzt. Somit sammelt sich da in der Tat diverser Schmodder im Ankerkasten an. Und ja, ich habe da auch schon mal das Abflussloch sauber gemacht.

Fazit: Die Erklärung von Bavaria ist schon ein bisserl nachvollziehbar

Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 752Nächste Seite - Ergebnis 501 bis 525 von 752



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.