boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 28.07.2015, 14:39
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard suche begleitung mit SBF-see für überführung

für die fahrt von wilhelmshaven bis bremen über die weser, am 29. august 2015, mit 10m-stahl-segelboot, gelegter mast, dieselmotor. gegen zahlung von unkosten. preisvorschlag bitte per e-mail.
grüsse, thorstenschneider@nbfilm.de
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2015, 23:40
sunseeker2301 sunseeker2301 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.05.2009
Ort: Sereetz
Beiträge: 847
Boot: Windy 22 HC
563 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Noch aktuell?
__________________
Grüße von der Ostsee
Ingo


Mein Liegeplatz
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2015, 12:11
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Wäre vielleicht gut zu wissen, wie du das geplant hast? Übernachtung in BHV, oder in einem Zug durch? Hast du schon geschaut, ob das mit der Tide passt? Wohin nach Hb? Nord, City oder Hemelingen?
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2015, 12:50
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hallo henc, über gezeiten habe ich noch nicht nachgedacht. bin übrigens blutiger einsteiger ohne schein. möchte ab bremen selbst weiterfahren, bis berlin. geht wilhelmshaven-bremen in einem rutsch? falls übernachtungen anstehen, dachte ich, im boot zu schlafen. ist eine WIBO 930, mind. 4 passable kojen, pantry...
grüsse, thorsten schneider.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.07.2015, 13:02
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

In einem Rutsch Wirts schwer. Da steht wohl auch Fahrt bei Dunkelheit an. Der sichere Weg wäre Übernachtung in BHV. Habe jetzt keinen Tidenkalender hier. Die Strecken Richtung Bremen musst du bei Auflaufend Wasser fahren. Anders geht es nicht. Leider habe ich an dem Wochenende keine Zeit. Aber ich kann mir die Tide mal ansehen und dir dann sagen, wie ich es machen würde.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 29.07.2015, 13:13
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Okay. Habe nen Tidenkalender. Du wirst es in einem Rutsch nicht schaffen. Hochwasser in WHV ist um 13:18. dann müsstest du los, die Jade Runter, ganz raus, und mit Auflaufend Wasser nach BHV. Wirst aber Spät am Abend da sein. Oder du Quälst dich 2 Stunden gegen das restliche Auflaufende Wasser der Jade zur Kaiserbalje, und gehst da rüber. Dann biste späten Nachmittag in BHV. Das würde ich wohl eher machen. Am Sonntag ist um 08:42h Niedrigwasser. Dann kannst dann ganz Entspannt nach Bremen hoch. Da hast auch genug Luft, um durch Bremen durch nach Hemelingen, oder zum Wieltsee zu fahren. In HB hast auch die erste Schleuse. Die ist aber Easy, da selbst zu Bedienen.

Von WHV bis zur Kaiserbalje sind es Ca 7 SM. Du wirst also gegen den Strom min. 2 Stunden brauchen. Und das ganze Sicher zu machen, würde ich 3 Stunden vor HW in WHV los fahren. Also Ca 10h. Dann schaffst es auch über die Kaiserbalje.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2015, 13:17
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
bin übrigens blutiger einsteiger ohne schein. möchte ab bremen selbst weiterfahren, bis berlin.
Hast du nur keinen Seeschein oder auch keinen Binnen schein ?
Ich frage nur interessehalber. Da du ja von Bremen nach Berlin selbst fahren willst.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 29.07.2015, 13:20
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Ach ja. Wieviel Tiefgang hat das Schiff? Ist ganz wichtig im Wattenmeer.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.07.2015, 18:04
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hallo volker-billi, wolltest du mir erklären, ich darf ohne schein auch nicht von bremen nach berlin fahren? ich dächte ich darf. 15ps unter 15m länge. oder?
grüsse, nbfilm.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 31.07.2015, 18:05
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

hallo henc, das boot soll 1,35m tiefgang haben. grüsse...
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 31.07.2015, 18:08
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

noch mal: hall henc, würde denn theoretisch der folgende montag passen? grüsse nbfilm.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.07.2015, 18:17
Benutzerbild von YoungStar
YoungStar YoungStar ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Stuhr
Beiträge: 549
Boot: Glastron Laraya "Bazinga!"
1.053 Danke in 417 Beiträgen
Standard

Kommt ja auf deinen Motor an.
Bis 15 PS Führerscheinfrei.
Wir hatten auch mal eine Wibo, schönes Schiff, das hält viel aus.
__________________
Gruß Markus
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 31.07.2015, 18:26
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
noch mal: hall henc, würde denn theoretisch der folgende montag passen? grüsse nbfilm.
Du, ich habe ab Sonntag Urlaub und würde sowieso gerne mit meiner besseren Hälfte aufs Wasser Liegt der Mast schon? Okay, jetzt schwer spontan aber ICH könnte.....

PS: habe dir meine Telefonnummer per Mail geschickt
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela

Geändert von Stephan-HB (31.07.2015 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 31.07.2015, 20:45
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
noch mal: hall henc, würde denn theoretisch der folgende montag passen? grüsse nbfilm.
Da bin leider Arbeiten...
Ich bin jetzt gerade im Jahresurlaub.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 31.07.2015, 21:23
Benutzerbild von Skibsplast
Skibsplast Skibsplast ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: südlich HH / Fehmarn
Beiträge: 5.016
Boot: Maxum 2600 SE, VW 265-6 TDI - Amidala III
Rufzeichen oder MMSI: DJ7070 - 211664330
23.188 Danke in 5.998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
noch mal: hall henc, würde denn theoretisch der folgende montag passen? grüsse nbfilm.
Moin!

Würdest auch Du bitte unsere Forenregeln beachten. Hier speziell die Groß- und Kleinschreibung. Danke.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.08.2015, 12:11
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.496
Boot: van de stadt 29
8.753 Danke in 4.615 Beiträgen
Standard

Moin Kinners
Mit ner Wibo 930 (der übliche Buhk zweizylinder hätte dann aber 20PS)und gelegtem Mast durch die Wattenfahrwasser und die Unterweser raufzuschaukeln ist aus sicht eines Tiedenseglers ziemlicher Quatsch.Da würde ich mich mal dringend informieren wie alt und wie betriebssicher der Diesel noch ist.Also ich hätte da für den Fall der Fälle lieber noch ein stehendes Rigg samt Segeln zur Hand,bei Flaute nützt das auch nicht viel aber bei Flaute passiert auch meistens nix.Die Wibo930 ist im Prinzip ein sicheres und seetüchtiges Fahrtenboot, kommt eben auf den Zustand an.
Das Rigg ist für die Weiterfahrt binnen kein Problem weil die Wibos i.d.R. über eine funktionierende Jüteinrichtung zum Mastlegen/stellen verfügen. Im Übriegen sind schon die 9.3m bei einer Wibo 930 reines Wunschdenken die Rumpflänge,gemessen ohne überhängenden Bugkorb usw,beträgt nach vielen gemittelten Eignerangaben so um 8.8-8,9m,die 10m aus dem Threadanfang waren also sehr großzügig betrachtet. Hab den Thread erst heute gelesen und warte gespannt auf den Überführungsbericht.
Mast- und Schotbruch wünscht trotz aller Bedenken hein

Geändert von hein mk (01.08.2015 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.08.2015, 15:22
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibsplast Beitrag anzeigen
Moin!

Würdest auch Du bitte unsere Forenregeln beachten. Hier speziell die Groß- und Kleinschreibung. Danke.

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34261

Ich hatte keine Ahnung, dass perfekte Rechtschreibung Pflicht ist. Ich schreibe im Internet sonst immer so, aus Tempo-Gründen. Also hier ab jetzt nicht mehr, grüsse nbfilm.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 01.08.2015, 15:40
nbfilm nbfilm ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 9
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hein mk Beitrag anzeigen
Moin Kinners
Mit ner Wibo 930 (der übliche Buhk zweizylinder hätte dann aber 20PS)und gelegtem Mast durch die Wattenfahrwasser und die Unterweser raufzuschaukeln ist aus sicht eines Tiedenseglers ziemlicher Quatsch.Da würde ich mich mal dringend informieren wie alt und wie betriebssicher der Diesel noch ist.Also ich hätte da für den Fall der Fälle lieber noch ein stehendes Rigg samt Segeln zur Hand,bei Flaute nützt das auch nicht viel aber bei Flaute passiert auch meistens nix.Die Wibo930 ist im Prinzip ein sicheres und seetüchtiges Fahrtenboot, kommt eben auf den Zustand an.
Das Rigg ist für die Weiterfahrt binnen kein Problem weil die Wibos i.d.R. über eine funktionierende Jüteinrichtung zum Mastlegen/stellen verfügen. Im Übriegen sind schon die 9.3m bei einer Wibo 930 reines Wunschdenken die Rumpflänge,gemessen ohne überhängenden Bugkorb usw,beträgt nach vielen gemittelten Eignerangaben so um 8.8-8,9m,die 10m aus dem Threadanfang waren also sehr großzügig betrachtet. Hab den Thread erst heute gelesen und warte gespannt auf den Überführungsbericht.
Mast- und Schotbruch wünscht trotz aller Bedenken hein
Hallo Hein, ich verfolge bereits einen Plan B. Das wäre der Transport über die Strasse. Erstaunlich, wie viele Leute mir die Bootsfahrt als tödliche Falle beschreiben. Die Gezeiten-Problematik durchschaue ich tatsächlich nicht wirklich, weshalb ich die Fahrt erst mal mit einem erfahrenen Skipper machen wollte. Aber mir beschreiben Leute mit AHNUNG auch jede Schleusenfahrt und ähnliches als tödliche Gefahr für mich. Vielleicht war es ein grosser Fehler, mir ein Segelboot zu kaufen? Ich hatte nämlich für später vor, auch Hochsee zu segeln. --- Ich denke und hoffe, ich melde mich hier in 1-2 Jahren mal aus der Karibik zurück. Ahoi, Thorsten.
PS: Keine Jüteinrichtung. Suche aber dringend eine. - Boot ist 9,30m plus Bugspriet. Habe das noch nicht selbst nachgemessen. Hat aber deutlich nichts mit WUNSCHDENKEN zu tun.

Geändert von nbfilm (01.08.2015 um 15:47 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.08.2015, 18:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
hallo volker-billi, wolltest du mir erklären, ich darf ohne schein auch nicht von bremen nach berlin fahren? ich dächte ich darf. 15ps unter 15m länge. oder?
grüsse, nbfilm.
Nein aber aus deiner frage warzu erschliessen das du jemand suchst der dich ubers meer begleitet. Das durftest du ja da auch und bräuchtest keine begletung wenn du nur 15 ps hast.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.08.2015, 18:30
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
hallo volker-billi, wolltest du mir erklären, ich darf ohne schein auch nicht von bremen nach berlin fahren? ich dächte ich darf. 15ps unter 15m länge. oder?
grüsse, nbfilm.
Nein aber aus deiner frage warzu erschliessen das du jemand suchst der dich ubers meer begleitet. Das durftest du ja da auch und bräuchtest keine begletung wenn du nur 15 ps hast.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 01.08.2015, 22:31
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
Hallo Hein, ich verfolge bereits einen Plan B. Das wäre der Transport über die Strasse. Erstaunlich, wie viele Leute mir die Bootsfahrt als tödliche Falle beschreiben. Die Gezeiten-Problematik durchschaue ich tatsächlich nicht wirklich, weshalb ich die Fahrt erst mal mit einem erfahrenen Skipper machen wollte. Aber mir beschreiben Leute mit AHNUNG auch jede Schleusenfahrt und ähnliches als tödliche Gefahr für mich. Vielleicht war es ein grosser Fehler, mir ein Segelboot zu kaufen? Ich hatte nämlich für später vor, auch Hochsee zu segeln. --- Ich denke und hoffe, ich melde mich hier in 1-2 Jahren mal aus der Karibik zurück. Ahoi, Thorsten.
PS: Keine Jüteinrichtung. Suche aber dringend eine. - Boot ist 9,30m plus Bugspriet. Habe das noch nicht selbst nachgemessen. Hat aber deutlich nichts mit WUNSCHDENKEN zu tun.
Hallo Thorsten, lass dir dein Boot nicht madig machen, so hat Hein das wohl auch nicht gemeint, er hatte wohl eher Bedenken, sich im Watt ausschliesslich auf den Motor zu verlassen. So sind wir Segler nun mal, Hauptantrieb ist nun mal das Rigg, wenn es also möglich wäre, vor Bremen den Mast zu legen, würde ich es auch so machen.
Ansonsten ist die ganze Segelei kein Hexenwerk, es sollen schon Leute Schleusen überlebt haben und auch durchs Wattenmeer sind schon mehrere gekommen.
Wenn du dich mit der Tidensegelei nicht auskennst, nimm einfach das Angebot von Stephan-HB an, der macht das schon länger und kennt auch das Revier, von Bremen aus wirst du dann ja alleine zurechtkommen,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 01.08.2015, 23:25
Benutzerbild von Blubber
Blubber Blubber ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Stuhr
Beiträge: 683
Boot: Bavaria 32 CR, Deerberg Amethyst 27, ZapCat
2.446 Danke in 878 Beiträgen
Standard

So wie Siggi sehe ich das auch. Aber mit der Tide und dem Wattenmeer sollte man sich vorher schon auseinander setzen. Ist aber alles kein Hexenwerk. Ein paar grobe Hinweise hast ja schon bekommen. Alleine würde ich die Strecke aber nicht zurück legen. Aber BHV ist dann alles völlig Easy going. Und Schleusen ist auch kein Problem wenn man An- und Ablegen kann. Mach die Tour. Durchs Watt aber mit Begleitung.
__________________
Viele Grüße, Henc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 03.08.2015, 14:38
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Also, meine Telefonnummer hast du ja. Allerdings habe ich da dann wohl keinen Urlaub mehr. Insofern wäre mir innerhalb der nächsten 14 Tage lieber. Aber wenn du Interesse hast, versuche ich notfalls auch dann Frei zu bekommen. Falls der Mast steht, lass ihn stehen, den bekommen wir in Bremen sicher gelegt. bis dahin hast du auch sicher genug Übung, um in den Schleusen zurecht zu kommen. Alles einfach Übungssache.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 03.08.2015, 23:50
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.514
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.502 Danke in 4.091 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nbfilm Beitrag anzeigen
Hallo Hein, ich verfolge bereits einen Plan B. Das wäre der Transport über die Strasse. Erstaunlich, wie viele Leute mir die Bootsfahrt als tödliche Falle beschreiben. Die Gezeiten-Problematik durchschaue ich tatsächlich nicht wirklich, weshalb ich die Fahrt erst mal mit einem erfahrenen Skipper machen wollte. Aber mir beschreiben Leute mit AHNUNG auch jede Schleusenfahrt und ähnliches als tödliche Gefahr für mich. Vielleicht war es ein grosser Fehler, mir ein Segelboot zu kaufen? Ich hatte nämlich für später vor, auch Hochsee zu segeln. --- Ich denke und hoffe, ich melde mich hier in 1-2 Jahren mal aus der Karibik zurück. Ahoi, Thorsten.
PS: Keine Jüteinrichtung. Suche aber dringend eine. - Boot ist 9,30m plus Bugspriet. Habe das noch nicht selbst nachgemessen. Hat aber deutlich nichts mit WUNSCHDENKEN zu tun.
Hallo Thorsten,
ich verstehe jetzt deine Ironie nicht wirklich. Hier wurdest du bloß auf mögliche Problematiken hingewiesen.Und das hier bloß von Leuten, die das Revier kennen. Wenn du aber innerhalb der nächsten 2 Jahre in die Karibik wilst, solltest du jetzt mal schnell loslegen. Da ist so ein kleiner Überführungshüpfer mal nix. Zu deiner ursprünglichen Frage nach der Kostenvorstellung: genauso nix. Das Helfen wird hier gerne "so" gemacht.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 04.08.2015, 00:18
Benutzerbild von hein mk
hein mk hein mk ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: hamburg
Beiträge: 8.496
Boot: van de stadt 29
8.753 Danke in 4.615 Beiträgen
Standard

Moin Thorsten
Von absolut tödlichen gefahren hat hier wohl niemand gesprochen.aber zu anfang hast du ja schon bekundet dich mit der Tiedenproblematik nicht auseinandergesetzt zu haben,das MUSS man aber in dem Revier.
Meine Laufbahn als Wattenschipper (verantwortlicher Bootsführer)begann nach einigen Saisons auf Unterelbe und Ostsee,aber was viel wichtiger ist vorher habe ich von Erskin Childers "Das Rätsel der Sandbank"gelesen.
Und für eine Atlantiküberquerung sind die berliner Gewässer,bei allem Respekt wg.Haupstadt und Berlinerschnauze und so,nicht das geeignete Trainigsrevier.
Wegen der Jüteinrichtung musst du dann mal im "Wibo 930.de"Forum nachstöbern da gibt es einen Haufen Beiträge und Verweise/Links zu anderen Seiten.Und dass eine WIbo 930 nicht wirklich 9,30m zwischen den Loten misst ist nicht schlimm weil bei gutem Erhaltungszustand sind das nicht die schnellsten aber auch nicht die allerlangsamsten,da für aber eigentlich sehr sichere Segelboote die auch mal einen ordentlichen Knuff Vertragen können,mein Boot ist übrigens die einige zentimeter kürzere Selbstbauversion einer Wibo 930 (vom gleichem Konstruktuer) und mist exakt(+-5mm)8,70m zwischen den Loten.
gruss hein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.