boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 19.05.2015, 19:18
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Zudem denke es braucht eine gewisse Portion Naivität und romantische Verklärung um überhaupt das durchziehen zu können .

Beste Grüße
Alex
nee, da bin ich nicht bei Dir..... Mit Naivität und romantischer Verklärung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wer einmal auf der Biskaya den Wetterumschwung von Windstille auf 7-8 Bft. erlebt hat, der weiß das und der weiß auch, dass es nie romantisch ist...

Ich glaube, das hat etwas mit einem Traum zu tun. Und dem unbedingten Willen ihn wahr werden zu lassen. Die einen leben ihren Traum und die anderen träumen ihr Leben. Erstere überwinden die Hindernisse, die zweiten finden immer neue....
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 20.05.2015, 08:24
Helmuth stephan Helmuth stephan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2014
Beiträge: 89
67 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus52393 Beitrag anzeigen
nee, da bin ich nicht bei Dir..... Mit Naivität und romantischer Verklärung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wer einmal auf der Biskaya den Wetterumschwung von Windstille auf 7-8 Bft. erlebt hat, der weiß das und der weiß auch, dass es nie romantisch ist...

Ich glaube, das hat etwas mit einem Traum zu tun. Und dem unbedingten Willen ihn wahr werden zu lassen. Die einen leben ihren Traum und die anderen träumen ihr Leben. Erstere überwinden die Hindernisse, die zweiten finden immer neue....
Nachvollziehbar

Der Beitrag lautet: " Zu zweit auf See "

Man schippert zu Dritt oder Viert los und siehe da, man hockt mit einem Bündel von massiven Problemen plötzlich alleine da und darf froh sein nicht zusätzlich Pflegefälle betreuen zu müssen.
Oft ändern sich Träume zur ganz normalen Realität.
Was an Land oft geringe Sorgen macht, sieht auf einem kleinen Schiff ganz anders aus.

Man muss aber schon wissen, was man sich gesundheitlich und mental
und seiner Ausrüstung zutrauen kann.
Eine gewisse Sicherheit kommt mit der Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 07.06.2015, 05:12
Benutzerbild von sy-maverick
sy-maverick sy-maverick ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Oberndorf / Oste
Beiträge: 173
Boot: Contest 33 "MAVERICK too"
254 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaha Beitrag anzeigen
Hut ab, mit dem würde ich total gerne mal n Bierchen trinken gehen! Also Johannes, wenn Du das hier liest, dann melde Dich!

Jakob
Hallo Jakob,

hab deinen Beitrag eben erst gelesen und brauchte ein paar Versuche, um mein altes Passwort hier im Forum wiederzufinden …

Aber wenn du das liest: Würd mich ebenfalls freuen, mit dir mal ein Bier zu trinken! Lass uns das mal im Auge behalten, wenn wir wieder da sind Danke für das nette Posting!

Viele Grüße aus Staniel Cay, Bahamas. Gerade eingeweht hier, die Hurrikansaison hat letzte Woche begonnen. Wird Zeit, dass wir nach Norden kommen …*

Johannes
__________________
---
www.zu-zweit-auf-see.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 08.06.2015, 08:19
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.532
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus52393 Beitrag anzeigen
nee, da bin ich nicht bei Dir..... Mit Naivität und romantischer Verklärung hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Wer einmal auf der Biskaya den Wetterumschwung von Windstille auf 7-8 Bft. erlebt hat, der weiß das und der weiß auch, dass es nie romantisch ist...

Ich glaube, das hat etwas mit einem Traum zu tun. Und dem unbedingten Willen ihn wahr werden zu lassen. Die einen leben ihren Traum und die anderen träumen ihr Leben. Erstere überwinden die Hindernisse, die zweiten finden immer neue....
Moin,

du hast mich vielleicht etwas missverstanden, natürlich ist der Traum und der Wunsch ihn wahrwerden zulassen die Basis. Aber der Traum ist ja nicht möglichst in heftigen Stürmen (die natürlich vorkommen werden) rumgeweht zu werden, sondern die Fahrt selbst zu machen.

Nur wegen den Stürmen wird wohl kaum jemand starten. Sie sind sowas wie das notwendig Übel. Hingegen ist perfekter Wind und Wetter der Wunsch und die Hoffnung.

Gute Fahrt Maverick Too!

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.