boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2014, 00:17
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard Hundesch....

Hallo Freunde,

ich wohne Parterre in einem Mehrfamilienhaus mit ringsrum laufenden Gemeinschaftsgarten.
Natürlich wird der Anteil, der direkt vor meinem Fenster ist, vorwiegend von mir genutzt - u.a. auch als Spielwiese für unseren Jonasz.

Leider gibt es in unserem Haus 2 beratungsresistente Parteien - beides allein-erziehende Mütter, die morgens um 7 das Haus verlassen, nicht ohne vorher ihre Töle in den Garten zu lassen - und dann erst am Abend geschafft nach Hause kommen.

Selbstverständlich müssen die Hunde in dieser Zeit auch 'mal kacken - nur leider tun sie das meistens im am weitesten entfernten Teil des Gartens - sprich in 'meinem' Revier!

Diverse Gespräche mit den Hundebesitzer(innen) brachten nix - die schaffen noch nicht mal, ihre Kinder zu erziehen, geschweige denn ihre Hunde!

Kennt ihr ein probates Hausmittel, um die Hunde daran zu hindern, bei mir zu sch....en?

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2014, 00:50
Benutzerbild von Nordfriese
Nordfriese Nordfriese ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Horsbüll
Beiträge: 81
Boot: Sea Ray - BR 160
299 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Entweder einen motivierten Jäger finden, oder das hier:

http://www.amazon.de/Get-Garden-Repe.../dp/B000LS57O0 (PaidLink)

Das hilft auf jeden Fall...
__________________
Humor ist das was man(n) braucht, um zu ertragen, was andere für Humor halten...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2014, 00:52
Benutzerbild von Nordfriese
Nordfriese Nordfriese ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2011
Ort: Horsbüll
Beiträge: 81
Boot: Sea Ray - BR 160
299 Danke in 111 Beiträgen
Standard

Das deutsche Pendant:

http://www.amazon.de/AGO-Fernhaltesp..._petsupplies_2 (PaidLink)
__________________
Humor ist das was man(n) braucht, um zu ertragen, was andere für Humor halten...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 29.07.2014, 04:20
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Wie war das doch gleich? ...
Es muß wie ein Unfall aussehen
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 29.07.2014, 04:28
Benutzerbild von tenement2
tenement2 tenement2 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2005
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 119
Boot: SEA RAY 220 OV signature
1.027 Danke in 355 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich wohne Parterre in einem Mehrfamilienhaus mit ringsrum laufenden Gemeinschaftsgarten.
Natürlich wird der Anteil, der direkt vor meinem Fenster ist, vorwiegend von mir genutzt - u.a. auch als Spielwiese für unseren Jonasz.

Leider gibt es in unserem Haus 2 beratungsresistente Parteien - beides allein-erziehende Mütter, die morgens um 7 das Haus verlassen, nicht ohne vorher ihre Töle in den Garten zu lassen - und dann erst am Abend geschafft nach Hause kommen.

Selbstverständlich müssen die Hunde in dieser Zeit auch 'mal kacken - nur leider tun sie das meistens im am weitesten entfernten Teil des Gartens - sprich in 'meinem' Revier!

Diverse Gespräche mit den Hundebesitzer(innen) brachten nix - die schaffen noch nicht mal, ihre Kinder zu erziehen, geschweige denn ihre Hunde!

Kennt ihr ein probates Hausmittel, um die Hunde daran zu hindern, bei mir zu sch....en?

Gruß

Volker

Hi Volker,

gegen alleinerziehende Mütter bist Du chancenlos, wenn es um das Erklären von normalen Zusammenhängen geht! Meine Nachbarn haben Katzen und Hunde. Die Hunde scheißen in den eigenen Hof. Die Katzen (die sind ja sooo sauber) machen das bei mir im Vorgarten - jede Woche eine Schippe voll, die dann per Luftbrücke zu der Hundescheiße befördert wird. Hilft aber genauso wenig wie Gespräche.

Weitere Maßnahmen folgen... (Jaja, ich weiß)
__________________
Grüße vom Main

Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 29.07.2014, 04:56
Navyman Navyman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Eggebek
Beiträge: 54
Boot: Solcio Super Tempest dL, LM 16 (MB) & LM 22
150 Danke in 51 Beiträgen
Standard

In Papier wickeln, vor die (Aussen-)Tür legen und klingeln. Alternate: auf`s Fensterbrett legen, anzünden und ans Fenster klopfen.

Letztgenanntes kommt richtig gut, funktioniert jedoch nur Parterre problemlos...
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 29.07.2014, 05:41
Benutzerbild von Audiot_8p
Audiot_8p Audiot_8p ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.07.2006
Ort: Rhein km 705
Beiträge: 1.538
Boot: Ohne Boot z. Zt.
Rufzeichen oder MMSI: 08-15
3.777 Danke in 1.804 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich wohne Parterre in einem Mehrfamilienhaus mit ringsrum laufenden Gemeinschaftsgarten.
Natürlich wird der Anteil, der direkt vor meinem Fenster ist, vorwiegend von mir genutzt - u.a. auch als Spielwiese für unseren Jonasz.

Leider gibt es in unserem Haus 2 beratungsresistente Parteien - beides allein-erziehende Mütter, die morgens um 7 das Haus verlassen, nicht ohne vorher ihre Töle in den Garten zu lassen - und dann erst am Abend geschafft nach Hause kommen.

Selbstverständlich müssen die Hunde in dieser Zeit auch 'mal kacken - nur leider tun sie das meistens im am weitesten entfernten Teil des Gartens - sprich in 'meinem' Revier!

Diverse Gespräche mit den Hundebesitzer(innen) brachten nix - die schaffen noch nicht mal, ihre Kinder zu erziehen, geschweige denn ihre Hunde!

Kennt ihr ein probates Hausmittel, um die Hunde daran zu hindern, bei mir zu sch....en?

Gruß

Volker
Zaun ziehen für deinen Teil?
__________________
Gruss Gerd
Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz.....
Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht!
Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 29.07.2014, 05:46
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.517
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.944 Danke in 3.744 Beiträgen
Standard

Wenn die Halterin nicht einsichtig ist, würde ich mal mit dem Veterinäramt telefonieren. Ein Zaun ist natürlich auch eine Lösung.
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 29.07.2014, 05:47
Bergischer Löwe Bergischer Löwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.990
2.040 Danke in 1.134 Beiträgen
Standard

Streu mal ganz normalen Pfeffer an den bevorzugten
Kackstellen aus - das mögen Hundenasen gar nicht...

Gruss
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.07.2014, 06:22
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Bei Beratungsresistenten Mitbürgern hilft oft der Weg über den Geldbeutel. Leg Dich auf die Lauer, und wenn der Hund auf die Wiese macht dokumentierst Du alles mit Foto und Uhrzeit. Das machst Du dreimal und übergibst die Angelegenheit an das zuständige Ordnungsamt.

Wir Hundehalter sind verpflichtet die Hinterlassenschaften des Hundes wegzumachen, tun wir dies nicht, drohen empfindliche Geldstrafen.
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 29.07.2014, 06:44
Meikel1969 Meikel1969 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2014
Beiträge: 20
245 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Wir hatten ein ähnliches Problem, daß die Hundebesitzer ihre Hunde in unseren Vorgarten kacken liessen.
Darauf habe ich mir diese Kinderstraßenkreide besorgt. Die gibt es in schönen Neonfarben(gelb, grün und pink). Die grüne habe ich zermörsert und an unserer Grenze schön verstreut. Seitdem zerren die Hundebesitzer ihre Lieblinge an der Leine schnell weiter oder wechseln vorher sogar die Straßenseite. Hilft natürlich bei freilaufenden Hunden nicht.

Wenn die Besitzer völlig beratungsresistent sind einfach filmen und anzeigen.

Gruß
Meikel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 29.07.2014, 06:46
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Wenn ich so manche Kommentare hier lese, schwillt mir der Hals an

Eines sollte doch jedem Menschen klar sein,nicht das Tier(hier der Hund!) kann etwas für sein "natürliches"Verhalten ,sondern immer der Tierhalter.

Und dieses ist der Ansprechpartner in so einer Sache!

Wenn ich schon lese,versuch es mal mit Pfeffer oder hol die Chemiekeule raus, frage ich mich, gegen wen man hier einschreiten sollte

Jeder Hund kann erzogen und abgerichtet werden. Die Hinterlassenschaften des Hundes sind vom Besitzer zu entsorgen. Macht er das nicht,gibt es Ärger oder ich lege ihm den Beutel mit Hundescheiße vor die Tür und beim zweiten mal in den Briefkasten.

Aber was bitte schön kann der Hund für das Fehlverhalten seines bekloppten Herrchens(oder Frauchens)?

Ist natürlich einfacher sich an so einem kleinen Tier zu vergreifen!-man,seid ihr Helden
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben

Geändert von bootsmann (29.07.2014 um 06:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 29.07.2014, 07:05
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
Entweder einen motivierten Jäger finden, oder das hier:

http://www.amazon.de/Get-Garden-Repe.../dp/B000LS57O0 (PaidLink)

Das hilft auf jeden Fall...
Zitat:
Zitat von Nordfriese Beitrag anzeigen
Du bist der absolute Held! Der Hund kann am wenigsten dafür, das die Halter ihn dort scheißen lassen...


Zitat:
Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
Streu mal ganz normalen Pfeffer an den bevorzugten
Kackstellen aus - das mögen Hundenasen gar nicht...

Gruss
Andreas
Und Dir mein lieber, würde ich nach diesem Kommentar den Pfeffer auch mal auf Deine empfindlichste Schleimhaut streuen.

Mal sehen ob Du danach auch noch so einen Thekenmist schreibst...
__________________
so long, der Thomas...


Geändert von coolibri (29.07.2014 um 07:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 29.07.2014, 07:15
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

wir versorgen 6 frei lebende Katzen die sich im laufe der Zeit daran gwöhnt haben, sich bei uns versorgen lassen. Wir haben sie nacheinender mit einer Lebendfalle eingefangen, einer Tierärztin vorgeführt und sterilisieren lassen.

Sie machen natürlich etwas Dreck in den Blumenbeeten der dann von uns beseitigt wird. Alles ist soweit gut, doch da ist der unkastrierte Kater eines Nachbarn. Der steigt durch die Katzenklappe, die "unseren" Katzen den Zugang zum Keller und gemütlichen Ruheplätzen ermöglicht, ein und pisst an verschiedene Dinge, was fürchterlich stinkt!

So, was nu? "Unsere" aussperren oder nicht doch versuchen den Stinker mit Tennisballwürfen zu vertreiben bis er es leid ist? Den Nachbarn interessiert es einen Dreck was sein Tier macht.
Sicher, der Kater macht was seine Natur ist, trotzdem stinkt es und das lassen wir uns nicht von ihm gefallen.


An Volkers Stelle würde ich über einen Rattenbefall berichten und ankündigen, Rattengift in seinem Bereich auszulegen**, dies durch Aufkleber kund tun. Ansonsten dem Tier den Besuch vermiesen, auch mit Pfeffer, ich finde das durchaus angebracht.
**nur berichten, nicht wirklich auslegen!!

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 29.07.2014, 07:22
Benutzerbild von Hausbootbewohner
Hausbootbewohner Hausbootbewohner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2010
Ort: Heilbronn
Beiträge: 563
Boot: Sunseeker 28
1.977 Danke in 926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

wir versorgen 6 frei lebende Katzen die sich im laufe der Zeit daran gwöhnt haben, sich bei uns versorgen lassen. Wir haben sie nacheinender mit einer Lebendfalle eingefangen, einer Tierärztin vorgeführt und sterilisieren lassen.

Sie machen natürlich etwas Dreck in den Blumenbeeten der dann von uns beseitigt wird. Alles ist soweit gut, doch da ist der unkastrierte Kater eines Nachbarn. Der steigt durch die Katzenklappe, die "unseren" Katzen den Zugang zum Keller und gemütlichen Ruheplätzen ermöglicht, ein und pisst an verschiedene Dinge, was fürchterlich stinkt!

So, was nu? "Unsere" aussperren oder nicht doch versuchen den Stinker mit Tennisballwürfen zu vertreiben bis er es leid ist? Den Nachbarn interessiert es einen Dreck was sein Tier macht.
Sicher, der Kater macht was seine Natur ist, trotzdem stinkt es und das lassen wir uns nicht von ihm gefallen.

...
Willy
Gleiches Problem hatte ich auch, ein streunender Kater hat mein Büro markiert. Habe deshalb die Katzenklappe ausgetauscht gegen eine, die auf den Microchip meiner Katzen programmiert ist. Funktioniert super.

http://www.sureflap.de/produkte/deta...haustierklappe
__________________
Grüße, Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 29.07.2014, 07:25
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.335
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.943 Danke in 2.936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Wenn ich so manche Kommentare hier lese, schwillt mir der Hals an

Eines sollte doch jedem Menschen klar sein,nicht das Tier(hier der Hund!) kann etwas für sein "natürliches"Verhalten ,sondern immer der Tierhalter.

Und dieses ist der Ansprechpartner in so einer Sache!

Wenn ich schon lese,versuch es mal mit Pfeffer oder hol die Chemiekeule raus, frage ich mich, gegen wen man hier einschreiten sollte

Jeder Hund kann erzogen und abgerichtet werden. Die Hinterlassenschaften des Hundes sind vom Besitzer zu entsorgen. Macht er das nicht,gibt es Ärger oder ich lege ihm den Beutel mit Hundescheiße vor die Tür und beim zweiten mal in den Briefkasten.

Aber was bitte schön kann der Hund für das Fehlverhalten seines bekloppten Herrchens(oder Frauchens)?

Ist natürlich einfacher sich an so einem kleinen Tier zu vergreifen!-man,seid ihr Helden
Ein Hundehaufen im Briefkasten,ist auch nicht die beste Idee...obwohl
Schätze auf solche Aktionen folgt sofort die nächste.
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 29.07.2014, 07:25
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Naja,

fang mal 6 Katzen die diese Falle nun kennen, (es war nie eine der Katzen zweimal in der Falle) und verpasse denen einen Chip.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 29.07.2014, 07:26
Benutzerbild von klastey
klastey klastey ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2006
Ort: Göttingen u.a.d.Wasser.
Beiträge: 1.981
Boot: Hardy 20 Familie Pilot
Rufzeichen oder MMSI: EY DIGGA, bring Bier mit
5.869 Danke in 2.079 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

ich wohne Parterre in einem Mehrfamilienhaus mit ringsrum laufenden Gemeinschaftsgarten.
Natürlich wird der Anteil, der direkt vor meinem Fenster ist, vorwiegend von mir genutzt - u.a. auch als Spielwiese für unseren Jonasz.

Leider gibt es in unserem Haus 2 beratungsresistente Parteien - beides allein-erziehende Mütter, die morgens um 7 das Haus verlassen, nicht ohne vorher ihre Töle in den Garten zu lassen - und dann erst am Abend geschafft nach Hause kommen.

Selbstverständlich müssen die Hunde in dieser Zeit auch 'mal kacken - nur leider tun sie das meistens im am weitesten entfernten Teil des Gartens - sprich in 'meinem' Revier!

Diverse Gespräche mit den Hundebesitzer(innen) brachten nix - die schaffen noch nicht mal, ihre Kinder zu erziehen, geschweige denn ihre Hunde!

Kennt ihr ein probates Hausmittel, um die Hunde daran zu hindern, bei mir zu sch....en?

Gruß

Volker

Ich dachte immer, dass es sich hier um ein Boote-Forum handelt
und nicht um ein Tierforum.

Hackt auf den Anglern rum, wenn das zu fad wird nimm MoBo`s oder Sechler,
Berufsschiffer und Schleusenwärter wird auch immer gerne wieder genommen.

Auch Hafenmeister eignen sich hervorragend um darauf herumzuhacken.


Klugscheisser modus aus

Einige Vorschläge, z.B. Ordnungsamt sind ja brauchbar,
aber manche Leute sollten wirklich mal überprüfen lassen,
ob sie noch in unsere Gesellschaft passen.
__________________
Gruß Klaus



Eigentlich bin ich ganz anders,
ich komme nur nicht dazu.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 29.07.2014, 07:27
Zodiak Zodiak ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 466
Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Allein erziehende Mütter verfügen, wenn sie zusätzlich voll berufstätig sind, über keine "Aufnahme" für solche Sorgen. Der Eingang für sowas fehlt.

Dazu haben sie einfach zu viel zu tun.

Insofern wird ein Gespräch nicht viel nützen und eine harrsche Ansprache wohl auch nicht. Was sie auf jeden Fall haben, ist Gefühl.

Deshalb gilt es, an die Gefühle zu appelieren.

Gefühl, Psychologie, Empathie, Strategie (etc.) sind die richtigen Wege. Nicht nur für Hundekot-Opfer. Auch ihre Exmänner würden damit gute Erfolge erzielen.

Mit der Brechstange schadet man(n) sich nur selber.
__________________
Viele Grüße, TOM
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 29.07.2014, 07:33
Benutzerbild von Sāmpēra
Sāmpēra Sāmpēra ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Main
Beiträge: 2.453
Boot: Sea Ray 250 SSE
Rufzeichen oder MMSI: Ey du da!
2.583 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

Wie wäre es denn mal mit ner Softlösung?

Dass die Hunde bei dir hin machen zeigt erst mal, dass sie deinen Teil des Gartens nicht als ihre Heimat ansehen. Vom Verhalten des Hundes her würde ich sagen, der macht das erst mal richtig. Also in Hundegedanken gedacht

Hilft dir natürlich überhaupt nicht.

@Digger, du hast doch Erfahrung mit Hunden. Kann Volker es schaffen sich den Hund so zum Freund zu machen, dass er dessen Garten als Teil seines zu Hauses ansieht? Dann würde er sich sicher nen anderen Platz suchen.
__________________
Gruß,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 29.07.2014, 07:40
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Wie war das doch gleich? ...
Es muß wie ein Unfall aussehen
Das ist doch völliger Blödsinn !!


Solche Ratschläge solltest Du Dir verkneifen !!


Das einzig probate Mittel ist meiner Meinung, die Eigentümergemeinschaft
zu aktivieren die entsprechenden Beschluß fassen muß :
Entweder die Hunde entsprechend zu beaufsichtigen und ihre Sch..haufen entsprechend zu entsorgen, oder die Hunde abzuschaffen ! Auf Wiesen / Grasflächen, wo Kinder spielen dürfen Hunde ohnehin nicht ihr Geschäft verrichten.

Zitat:
Zitat von Volker
Leider gibt es in unserem Haus 2 beratungsresistente Parteien - beides
allein-erziehende Mütter, die morgens um 7 das Haus verlassen, nicht ohne vorher
ihre Töle in den Garten zu lassen - und dann erst am Abend geschafft nach Hause
kommen.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Hunde den ganzen Tag alleine in der Wohnung !?
In diesem Fall sollte man den zuständigen Tierschutzverein verständigen, denn diese Tiere unterliegen gemäß Gesetz ganz bestimmten Haltevorschriften ==> http://www.gesetze-im-internet.de/bu...huv/gesamt.pdf
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 29.07.2014, 08:15
Navyman Navyman ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.09.2012
Ort: Eggebek
Beiträge: 54
Boot: Solcio Super Tempest dL, LM 16 (MB) & LM 22
150 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Dass die Hunde bei dir hin machen zeigt erst mal, dass sie deinen Teil des Gartens nicht als ihre Heimat ansehen.
Katzen machen ihr Geschäft nicht auf dem eigenen Grundstück - Hunde schon.

Im Gegensatz zu vielen Nachbern (deren Hunde richtige Haufen machen) sammeln wir die Hinterlassenschaften unseres Maltesers sogar am angrenzenden Wanderweg auf und nehmen sie mit.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 29.07.2014, 08:28
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
Leider gibt es in unserem Haus 2 beratungsresistente Parteien - beides allein-erziehende Mütter, die morgens um 7 das Haus verlassen, nicht ohne vorher ihre Töle in den Garten zu lassen - und dann erst am Abend geschafft nach Hause kommen.
Hat der Garten keine Tür?

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 29.07.2014, 08:43
Benutzerbild von coolibri
coolibri coolibri ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Schwalmtal/Roermond
Beiträge: 2.018
5.826 Danke in 2.239 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Hat der Garten keine Tür?

Felix

Hast Du das Eingangsposting gelesen?

Ich zitiere mal einen Satz daraus..,

"ich wohne Parterre in einem Mehrfamilienhaus mit ringsrum laufenden Gemeinschaftsgarten"
__________________
so long, der Thomas...

Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 29.07.2014, 08:46
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.134 Danke in 3.465 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sāmpēra Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mal mit ner Softlösung?

Dass die Hunde bei dir hin machen zeigt erst mal, dass sie deinen Teil des Gartens nicht als ihre Heimat ansehen. Vom Verhalten des Hundes her würde ich sagen, der macht das erst mal richtig. Also in Hundegedanken gedacht

Hilft dir natürlich überhaupt nicht.

@Digger, du hast doch Erfahrung mit Hunden. Kann Volker es schaffen sich den Hund so zum Freund zu machen, dass er dessen Garten als Teil seines zu Hauses ansieht? Dann würde er sich sicher nen anderen Platz suchen.

Naja, wie bei Kindern fängt die Erziehung schon ganz früh an. Ein älterer Hund ,schlecht oder garnicht erzogen, ist schon ein Härtefall,aber nicht unmöglich!
Das Problem ist , dass dauert alles und muss konsequent durchgezogen werden. Eigentlich also eine Sache des Besitzers!
Aber selten verrichten Hunde da ihr Geschäft,wo sie auch ihre Nahrung zu sich nehmen, bezw. gefüttert werden! außer sie werden dazu gezwungen!(Zwingerhaltung,Kette u.s.w.)

Wir bekommen z.B. fast jeden morgen Besuch vom Hund meines Nachbarn,der den Gartenzaun als nicht vorhanden betrachtet. Ich hatte am Anfang auch meine Probleme damit,weil Hannes(so sein Name!) als junger Hund auch gerne mal in meinem Garten ein Häufchen hinterließ.

Hannes hat natürlich auch aus dem Napf von meinem "Bootsmann" gefressen und getrunken.

Da ich aber klare Regeln mit meinem Hund vereinbahrt habe,gelten diese auch für Hannes!

Also,wenn er morgen schwanzwedelnd auf unsere Terasse kommt und uns begrüßt, bekommt er ein Leckerli (mit meinem Nachbarn abgesprochen!) und darf auch gerne aus dem Wassernapf trinken!(das Futternapf von Bootsmann wird hochgestellt,da Hannes daran nichts zu suchen hat!
Danach toben die beiden einige Minuten durch die Rabatten und dann will Bootsmann ,da er schon älter ist,seine Ruhe haben und legt sich unter den Tisch.
Hannes wird es dann schnell langweilig und er senkt den Kopf zum schnüffeln,was dann mit "kreisen" um eine Stelle endet um sich zu lösen!-und genau da stehe ich dann neben ihm und setze ihn über den Zaun auf "seine Seite"
Nachdem ich das einige Tage so durchgezogen hatte,ging Hannes nach dem Toben selber zum Zaun und bellte einmal kurz"-zurück springt er nämlich nicht selber!-und ich setze ihn dann wieder in "seinen Garten".

Will damit sagen,es braucht Zeit und etwas Ausdauer-und ein wenig Hundeverstand!

Adolf,der Kater aus der Nachbarschaft(weis garnicht wem der gehört)
bekommt auch immer ein Leckerli und hat auch schon bei uns im Schlafzimmer übernachtet(Schlafzimmertür ist den ganzen Sommer nachts auf)
Der hat noch nie bei uns eine Duftmarke hinterlassen!
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.