boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2014, 14:24
fischer-t fischer-t ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Jena / Thüringen
Beiträge: 98
Boot: Stingray 208 CR
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard Urlaub in Rabac - Boot ausleihen?

Liebe Forumsgemeinde,

bin neu hier, ersteinmal ein herzliches Hallo an alle.
Wir (meine Frau, 2 Kinder und ich) fahren am nächsten Samstag für 2 Wochen nach Rabac. Würde dort gern, meinen fast nagelneuen Bootsführerschein nutzen. Habt ihr Empfehlungen wo man dort ein Boot, für Tagestörns ausleihen kann? Ein paar Infos für unerfahrene Seefahrer, sowie Routenempfehlungen wären auch nicht schlecht ... Danke!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.07.2014, 23:21
Wellkraft Wellkraft ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 63
Boot: Bayliner 742r
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,
in Rabac am Hafen (sehr übersichtlich) da wo die Ausflugsboote abfahren kann mann auch Sportboote mieten (einfach dort fragen). Abends haben dort an der Hafenpromenade
die Anbieter alle Ihre Tafeln mit den Angeboten rausgestellt. Übrigens sehr schön dort am Abends.
Wir waren z.b. auf die gegenüberliegende Insel Cres (Cres Hafen) gefahren, ein Super malerisches Örtchen ca. 13 NM oder in KM 24 von Rabac.
Morgens sind wir vorher noch zu den Blue Grotten gefahren ist etwas unterhalb von
Cres Hafen (von Rabac 14,5NM) einfach mal Googeln.
Ich hatte mir das Navionics für ein paar Euro aufs Smartphone geladen, damit kannst du die Strecken Super planen und kommst Easy hin und vor allem wieder zurück.
Die Vermieter haben Ausflugskarten davon die Ziele ins Navi eingegeben und ab geht es.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.07.2014, 08:20
fischer-t fischer-t ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 26.07.2014
Ort: Jena / Thüringen
Beiträge: 98
Boot: Stingray 208 CR
30 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Wellkraft,

vielen Dank, für die Tipps!!! Klingt alles sehr interessant, wir werden es ausprobieren. Die Navionics Software habe ich mir installiert, scheint gut zu funktionieren.
Mit Zitat antworten top
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.