boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 212Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 212
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 16.09.2013, 06:50
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Damit ließe sich doch rechnen für Einmotorlösung.
Also wären etwa um die 120 km mehr Reichweite machbar, bei "nur" ca. 160 kg Gewicht.
Dann kämen noch die drei Mann, deren Klamotten, Proviant, Ausrüstung.
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #152  
Alt 16.09.2013, 06:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Damit ließe sich doch rechnen für Einmotorlösung.
Also wären etwa um die 120 km mehr Reichweite machbar, bei "nur" ca. 160 kg Gewicht.
Dann kämen noch die drei Mann, deren Klamotten, Proviant, Ausrüstung.
jupp für den Proviant sind ja ausreichend Staufächer noch unter der Sitzbank seitlich vorhanden und unter der Pantri und dahinter vorhanden. (in jedem Hafen bis ans Ende der Türkey könnte man sich ja auch Verpflegung holen).
Da du jetzt nur mit 160l gerechnet hast bleiben auch die Staufächer im Bug leer.
Kalmotten kann man in den Fussbereich der Mittelkajüte legen (dort hab ich schon mal für 3 Wochen mein Gepäckk gehabt).
Klamotten kann man ja unterwgs auch mal waschen und braucht dann nicht für die ganze Reise jeden Tag was frisches mitzunehmen. Waschmaschinen und Trockner sollte es unterwegs auch geben.

Wie gesagt. Drei Wochen Urlaub hab ich schon auf em Boot verbracht ohne das ich viel nachkaufen musste (Fleisch und andere Frische produkte muss man natürlich immer wieder holen).

Meine Klamotten waren im Schrank untergebracht komplett für 3 Wochen.
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 16.09.2013, 09:40
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

wenn man denn schon so eine Tour mit einem 8m-Boot mit Benziner durchziehen will, wäre DAS möglicherweise ein hilfreiches Ausstattungs-Extra.... Ist sicher auch nicht teurer, als die Spritkosten für Hin- oder Rückfahrt wären.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 16.09.2013, 10:05
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.299 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Für Langstrecken sieht das interessant aus.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 16.09.2013, 10:30
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Nuja, die haben 2010 immerhin schon den Atlantik auf die Art überquert, da sollte das bischen von Kreta bis Nordafrika und dann an der Küste lang wohl auch machbar sein, sofern der Wind mitspielt.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
  #156  
Alt 16.09.2013, 11:28
lopum lopum ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 05.09.2013
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Das ist jedenfalls eine sehr schöne Strecke, ich bin sie auch schon einige Male gefahren! *daumen hoch* ;) und viel Freude!
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 18.09.2013, 12:26
AvaVM AvaVM ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 249
263 Danke in 130 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lopum Beitrag anzeigen
Das ist jedenfalls eine sehr schöne Strecke
Und mehr gibt es dazu nicht zu sagen?
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 19.09.2013, 17:14
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

NÖ!!!
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 19.09.2013, 21:04
jr.ewing24 jr.ewing24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 14
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Warum sollte er auch???
Wenn er was näheres schreiben würde , wären die Besten der Besten wieder zur Stelle und würden jedes Wort zerpflücken.
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 19.09.2013, 21:22
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jr.ewing24 Beitrag anzeigen
Warum sollte er auch???
Wenn er was näheres schreiben würde , wären die Besten der Besten wieder zur Stelle und würden jedes Wort zerpflücken.
Da du ja uns/ä...mich meinst.
Die Strecke hat bestimmt seine Reize. mit einem Segelboot und der nötigen Zeit.

auf meine Frage weiter oben hast du noch nicht geantwortet.

ich könnte mir auch vorstellen die strecke mit meinem Boot, Übrigens auch ein Bayliner, zu machen. Allerdings erst mit einer vernünftigen Vorbereitung, die ich dir am Anfang noch vermitteln wollte, und ausreichend Budget.

Mein Traum ist z.B. noch nach London zu fahren. Dafür mach ich jetz erst mal noch den Führerschein See.
Binnen ist kein problem und ich weiss jetzt schon wo ich meine stops einlegen werde. Ob bis dahin (10-30 jahre) dasTankstellennetz noch so besteht wie ich es geplant habe weiss ich jetz natürlich nicht. aber ich hab alles schon durhcgerechnet.

Eventuell solltest du auch mal realistische zahlen zur Hand nehmen und einfach rechnen.
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 20.09.2013, 04:05
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.081 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
Hi Volker,
wetten das der TE dir deine gemessenen Werte nicht glaubt?
Meine Werte für 2013 mit meiner Hellwig mit 4,3L Motor.....316Liter 41 Stunden Kilometeraussage kann ich keine machen.
Das wären dann so um die 7,7 Liter pro Stunde gewesen. Da war dann aber nicht viel Gleitfahrt dabei, oder ?
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 20.09.2013, 13:47
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Was regt Ihr euch denn auf, fragt doch einfach die Pictons die machen das locker in einer Woche
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #163  
Alt 24.09.2013, 07:40
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.492
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.249 Danke in 2.263 Beiträgen
Standard

Na ja, man sollte dann ein paar Turtlepac´s an Deck liegen haben um die Strecke zu schaffen.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 24.09.2013, 09:40
Benutzerbild von piranha miura
piranha miura piranha miura ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.05.2013
Beiträge: 495
743 Danke in 345 Beiträgen
Standard

Wo ist das Problem, einfach 'nen IBC mit Treibstoff an Deck und ab geht's....
__________________
Leinen los,
Holger

Früher hatten wir Sex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz !
Mit Zitat antworten top
  #165  
Alt 24.09.2013, 10:05
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von piranha miura Beitrag anzeigen
Wo ist das Problem, einfach 'nen IBC mit Treibstoff an Deck und ab geht's....
IBC sind ja knapp 1000l die reichen aber für die 4000km reise nicht ganz.
aber mit einem IBC könnte man schon die strecke etwas abkürzen und von Kreta den direkten Sprung wagen.
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 24.09.2013, 11:04
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.462
Boot: Bolger Micro und andere
4.154 Danke in 1.848 Beiträgen
Standard

Hi!

Irgendwann steht der Kahn dann Kopf.


Viele Grüße
blondini
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 24.09.2013, 11:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

ja genau geltien wird dann zumindest nicht mehr möglich sein. Also in Verdrängerfahrt.

Im Hafen wird dann das Bombenräumkommando geholt und die Feuerwehr steht parrat wenn du den motor anlässt.
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 24.09.2013, 11:41
jr.ewing24 jr.ewing24 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.09.2013
Beiträge: 14
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
IBC sind ja knapp 1000l die reichen aber für die 4000km reise nicht ganz.
aber mit einem IBC könnte man schon die strecke etwas abkürzen und von Kreta den direkten Sprung wagen.

So ein Schwachsinn
Wer hat je behauptet die Strecke ohne tanken zu beweltigen????
Selbst bei grösster Auslegung sind es keine 4000km
Mit Zitat antworten top
  #169  
Alt 24.09.2013, 12:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jr.ewing24 Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn
Wer hat je behauptet die Strecke ohne tanken zu beweltigen????
Selbst bei grösster Auslegung sind es keine 4000km
Schön mal wieder was von dir zu hören.

aber hier hab ich ja die Strecke kurz nachgemessen und es waren 4600km
http://www.boote-forum.de/showpost.p...0&postcount=11

du kannst ja gern Google Earth zur Hilfe nehmen und die Strecke nachmessen.


nicht das du auf die gedanken kommst wirklich ein 1000l IBC hinten drauf zu stellen. Mit solch einem Ding wirst du unter Garantie aus jedem Hafen Vertrieben.
Nachtanken wirst so ein Teil auch nicht bekommen, da du ja nicht mal anlegen kannst. Daher mein Einwand, dass du die Strecke nichtm it einer Tankfüllung schaffst.

Ich hääte von dir mal die Strecke eingezeichnet bei Google Earth die du fahren willst.

Und denk dran das du mit einem Boot wie meinen (was ich für den kleinsten Bayliner halte der für eine solche Strecke geeignet wäre) spätestens alle 250km eine Tankstelle benötigst. (kann eventuell durch kanister auf 300km erweitert werden).
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 15.11.2013, 07:50
Benutzerbild von summer
summer summer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 635
Boot: Doral 250
366 Danke in 158 Beiträgen
Standard

Was haltet ihr von einem Notsegel , so könnte man Gemischtbetrieb machen.
Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht ? Es ließe sich zum Beispiel auch dann einsetzen, wenn der Motor ausfällt. Natürlich immer nur gesetzt den Fall dass Wind vorhanden ist, der in die richtige Richtung bläst.

http://www.kiteship.com

Aber ohne die nötige Erfahrung, abgesehen von dem was unterwegs alles kaputt gehen kann, sehe ich solch ein Projekt eher unrealistisch und zu gefährlich an.

Vielleicht reist aber ein anderes Boot mit (Segelboot)
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 15.11.2013, 10:51
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Jetzt hab' ich mir doch glatt extra nochmal 'nen Kaffee geholt um mir diesen Thread in seiner Gesamtheit reinzuziehen.



Unter dem Strich ist es geil:

27fache Chefs ohne den geringsten Plan wollen um Geld zu sparen auf eigenem Kiel jährlich 8.000kms+ einweg fahren, reine Flusskapitäne
steuern ihr umfangreiches See-Langfahrtwissen bei, Fragen in allen Richtungen bleiben offen und zum Schluss dreht es sich um die Frage,
wer nun arroganter ist als der andere.

Sowas hat's nicht alle Tage, Chapeau

Dabei wäre es so einfach: Mit einem Gesamtbudget (also incl. Boot) von max 20K ist dieses Vorhaben unter den genannten Eckdaten (2-3
Personen an Bord, Distanz, Erfahrung usw) in gar keinem Fall realisierbar, wenn Ausgangspunkt und Ziel beide Male Italien sein soll.
Völlig egal ob Segel oder Motor.

Ist genanntes Budget nur für die reine Fahrt von und nach I gedacht, könnte es klappen, WENN ein vernünftiges Boot zur Verfügung steht.

Auf Wolfs Vorschlag stützend meine Gedanken dazu:

Nachdem das ja ein Gleiter sein soll würde ich mich auf Doppelmotorisierung Diesel festlegen, für 2-3 Personen (dann wohl alle im Alter
des TE) sollten bestenfalls auch entsprechend viele getrennte Schlafplätze vorhanden sein, gleichgeschlechtliches Kuscheln im Doppelbett
ist nicht nur nicht jedermanns, sondern kaummanns Sache.

Damit sind die 8m fast schon vom Tisch, die wären mir sowieso für eine Seelangfahrt zu knapp, wenn ich es nicht aus "und-geht-doch"-
Gründen, sondern zur persönlichen Erbauung machen möchte.
Man gelangt also wenigstens in die 10m-Klasse, Doppelmotorisierung, Langfahrtausrüstung, technisch guter Zustand - fertig nicht zu bekommen
unter wenigstens 40-50K.

Langfahrtausrüstungsminimum:

Radar, Autopilot, Epirb, Rettungsinsel, Dinghy, Plotter mit Backup, AIS aktiv, SRC mit DSC-Funke, evtl. Satellitentelefon.

Warum nun eine Bayliner mit Volvos nicht, eine SeaRay mit Volvos dagegen schon geeignet sein soll erschließt sich mir ganz und gar nicht,
das ist doch Nonsens.
Benziner insgesamt sind Nonsens für ein solches Vorhaben.
Sollte der TE tatsächlich in Wetter geraten welches eine Bayliner strukturell überfordert, aber eine SeaRay gerade noch überstehen würde
(falls das auch wirklich so ist was ich bezweifle), dann hat der Kapitän schon sehr lange vorher aufgegeben.

Nachdem der TE hier ja ganz offenkundig kein bisschen "Der Weg ist das Ziel" auf seinem Schirm hat sondern nur das Boot asap in Hurghada
haben will (was ich sehr gut verstehen kann, bin für gewöhnlich 2-3x im Jahr dort, hab' mir auch schon Boote dort sowie die Strecke dorthin
angesehen ), ist auch die Streckenberechnung eine andere, nämlich als Überführungsfahrt anzusehen.

Da verschieben sich die Parameter dann doch ein bisschen, 150kms/Tag ist viel zu wenig dafür.

Ginge ich davon aus dass ich das mit meinem Eumel machen wollte würde ich 400km/Tag zugrundelegen, was einen Takstop alle zwei Tage erfor-
dern würde (gut 1.100l Tankinhalt, ~1,5l/km bei ~45km/h, je nach Wind und Welle).

Einfach mal davon ausgehend dass die hier in den Raum geworfenen 8.000km realistisch sind (es werden natürlich mehr werden, wer mal ein
bissl See hinter sich hat weiß das Google Earth nur einen sehr groben, stets nach oben zu erweiternden Überblick verschafft) bedeuten die
20 reine Fahrtage bei Konditionen, die auch dieses Reisetempo zulassen.
Sind die Konditionen so dass das Reisetempo nicht machbar ist, wühlt man sich auch mit einem Gleiter nicht in Verdrängerfahrt durch's Wetter,
das ist doch Blödsinn.
Da wartet man in einer Bucht/einem Hafen das Wetter ab und macht dann in wenigen Stunden gefahrlos das, was man in zwei/drei Tagen Verdränger-
sturmabwettern gemacht hätte.
Nachdem das Wetter leider nicht kalkulierbar ist (ich habe Phasen erlebt in welchen die 20 Tage in einem Rutsch durchgefahren hätten werden
können und solche, in welchen das auch in 40 Tagen nur schwer durchzuführen gewesen wäre) gehen wir einfach mal von 30 Tagen aus, die man
dafür braucht.

30 Tage hin, 30 Tage zurück, 16.000kms, damit 24.000 L Diesel, wenigstens 450BH zzgl denjenigen, die in Hurghada draufkommen mehr auf der Uhr,
damit auch sicher ein Vollservice an beiden Maschinen usw usf.
Selbst ohne Schäden also mit meinem Eumel nicht durchführbar für das Budget von 20TEUR, es muss also ein kleineres Boot sein mit einem Verbrauch
von nicht mehr als 1l/km bei Marschfahrt und ohne jede Form von Zusatzkosten im Sinne von unvorhersehbarem, dann reichen die 20Mill knappstens
aus.

Für 20 Mill allerdings chartere ich in Hurghada schon richtig geile Boote für einen richtig guten Zeitraum - und habe Null Wertverlust, null
Risiko, null Zeitvergeudung.

Man kann es drehen wie man will, in dieser Klasse ist das Vorhaben in jedem Falle finanzieller Vollunfug.
Reden wir hier von einer 84er Manhattan sieht das wieder anders aus, aber solche Rutscherl kann man keinesfalls günstiger nach HRG bringen
als dort zu chartern.

Wäre die Fahrt selbst Teil des Plans sähe das auch wieder anders aus, ist ja eine verdammt schöne Strecke, aber nur als Überführung ist das
weder mit genanntem Budget machbar noch sinnvoll in irgendeiner Form.

Falls ich irgendwann mal sowas wirklich machen möchte, würde ich mich näher mit der McGregor 26 beschäftigen, die ich kürzlich durch eine
Erwähnung hier im Forum das erste Mal bemerkt habe. Das is' mal ein geiles Ding.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.

Geändert von Mork (15.11.2013 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 15.11.2013, 13:37
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Falls ich irgendwann mal sowas wirklich machen möchte, würde ich mich näher mit der McGregor 26 beschäftigen, die ich kürzlich durch eine
Erwähnung hier im Forum das erste Mal bemerkt habe. Das is' mal ein geiles Ding.
Schau dir mal die Odin an, die wäre dafür meiner Meinung nach etwas besser geeignet: http://www.odin-yacht.de/Odin%20nova%20Motoryacht.htm

Ein Freund von mir fährt so ein Boot, ich kenne also die Odin und die MacGregor persönlich, erstere nur unter Segel und zweitere nur unter Motor. Zum Trailern ist wegen dem Gewicht die Mac besser, aber wesentlich stabiler und vertrauenswürdiger fühlt sich die Odin an.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 15.11.2013, 17:48
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Du hast es nicht verstanden Erik:


Er tankt die 24.000 Liter Superbenzin doch billig in Agypten in die trailerbare Bayliner und fährt daher fast umsonst auf eigenem Kiel .....
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 15.11.2013, 19:24
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Falls ich irgendwann mal sowas wirklich machen möchte, würde ich mich näher mit der McGregor 26 beschäftigen, die ich kürzlich durch eine
komm mal in den ##sailing Chat, da hängen genug Ami's rum, die dir diese Scheisskiste ausreden werden. Für Ententeich ok, wenn Du vorm Wind treiben willst, aber als Segelboot ist das Teil nicht zu gebrauchen. Die US Verarbeitung ist eh meist schlimm, aber als Leichtbau damit das gleitet ist alles egal ob Klampen, Püttings, Winchen völlig unterdimensioniert.

Siehe mein Posting in Ernsthafte Bootsvideos. Das Video ist leider sehr typisch für diese Bootsklasse. Die Teile schwimmen sehr gern mit Schwert eingeklappt Kiel oben.

ciao,Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #175  
Alt 19.04.2014, 17:22
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

ob er schon angekommen ist ?
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 212Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 212



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.