boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 414Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 414
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 25.03.2015, 09:52
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nuernberger-1 Beitrag anzeigen
Ich weiß echt nicht was ihr habt, Parsun ist ne Marke also auch ein Markenmotor. Macht euch doch erstmal schlau bevor ihr hier so nen Sch..... kund tut. Das ist langsam echt nicht mehr schön was hier manche ohne vom dem Motor Ahnung zu haben von sich geben.
Was soll denn bitte schön so ein Beitrag. Kannst du es einfach nicht akzeptieren das nicht jeder so einen Chinasch.... haben will. Verkaufst Du die Teile etwa? Wenn hier ein Forumsmitglied fragt erwartet er eine ehrliche Antwort. Jeder sollte hierzu dann sachlich seine eigene Meinung beitragen. Ich würde mir auf jeden Fall eher einen gebrauchten Markenmotor als so einen Chinasch.... kaufen. Ein chinesicher Hersteller dessen Kompetenz im Nachbau bzw. kopieren besteht ist für mich kein Markenhersteller! Egal ob legal oder sogar als Raubkopie und egal ob es dir nun passt oder auch nicht!

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #202  
Alt 25.03.2015, 10:29
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zwischen Meinung und Erfahrung scheiden sich die Geister, ich hab die Erfahrung gemacht und bin zufrieden.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb

Geändert von matsches (25.03.2015 um 11:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 25.03.2015, 11:10
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 307
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
162 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von werner3 Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte schön so ein Beitrag. Kannst du es einfach nicht akzeptieren das nicht jeder so einen Chinasch.... haben will. Verkaufst Du die Teile etwa? Wenn hier ein Forumsmitglied fragt erwartet er eine ehrliche Antwort. Jeder sollte hierzu dann sachlich seine eigene Meinung beitragen. Ich würde mir auf jeden Fall eher einen gebrauchten Markenmotor als so einen Chinasch.... kaufen. Ein chinesicher Hersteller dessen Kompetenz im Nachbau bzw. kopieren besteht ist für mich kein Markenhersteller! Egal ob legal oder sogar als Raubkopie und egal ob es dir nun passt oder auch nicht!

Gruß
Werner
Genau, zwischen Erfahrung und Meinung gibt es einen Unterschied. Ich habe die Erfahrung mit dem Motor, du hast nur deine festgefahrene Meinung. Du kannst den Motor also niemand objektiv mies machen. Ich empfehle diesem Motor auch niemanden zu kaufen, ich gebe nur meine Erfahrung weiter, du gibst nur deine Meinung wider ohne sie objektiv belegen zu können. Ach und nein, ich verkaufe keine Motoren, weder Parsun noch andere Marken. Wie gesagt, ich habe Erfahrung du ne Meinung und wenn du keinen China Motor kaufen willst, musst du das auch nicht aber versuche anderen die Interesse haben den Motor nicht madig zu machen. Wenn du es doch tust, Belege es wenigstens mit Fakten.
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 25.03.2015, 11:11
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.849
Boot: Proficiat 975G
12.046 Danke in 5.778 Beiträgen
Standard

Ich finde die Diskussion hier gut.
Das Problem mit den Chinateilen ist doch, daß man oft nicht weiß, aus welchen Quellen die Teile stammen und man kann sie als Endverbraucher kaum vor dem Kauf beurteilen.
Wenn nun viele Nutzer mit bestimmten Teilen zufrieden sind (wenn auch möglicherweise Abstriche gegenüber etablierten Marken möglich sind), ist das schon hilfreich.
Ich persönlich habe mit einem China-Quad übelste Erfahrungen gemacht genauso wie Bekannte mit Kleindieseln.
Kennt jemand MC.Kawasaki?
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 25.03.2015, 11:32
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Ich finde die Diskussion hier gut.

Ich persönlich habe mit einem China-Quad übelste Erfahrungen gemacht genauso wie Bekannte mit Kleindieseln.
Kennt jemand MC.Kawasaki?
Oh je, die kenne ich aus meiner Quad Zeit auch, Motoren waren soweit o.k., aber der Rest war Sch.....
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 26.03.2015, 22:21
schied1 schied1 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2014
Beiträge: 18
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

N'abend,
Parsun und Co ist doch auf westlichen Märkten seitens der Platzhirsche Yamaha,Merc usw garnicht gewollt bzw erwünscht.Sie werden immer durch gestreute Propaganda versuchen die lästige Konkurrenz schlecht zu reden um sie vom Markt zu fegen!
Aber sie werden es packen die Chinesen!Sie werden besser!Und das ist gut so!!!....jeder hat zb über Dacia gelacht!Und...Sie haben sich durchgesetzt und jetzt gehören Sie zum alltäglichen Anblick auf deutschen Straßen...
Wer soll sich in Zukunft denn bitte noch Boote + Motoren usw leisten können wenn das so weitergeht mit den Preisen!!??
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #207  
Alt 26.03.2015, 22:50
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.849
Boot: Proficiat 975G
12.046 Danke in 5.778 Beiträgen
Standard

Natürlich lernen die Chinesen dazu und werden besser. Natürlich liefern die viele wirklich guten Sachen (schreibe gerade auf einer solchen), aber die sind dann auch nicht mehr so unglaublich billig.
Nur hat der viele Schrott inclusive Raubkopien das Image nachhaltig geschädigt. Das macht viele Leute nun mal sehr mißtrauisch. Wenn dann noch nicht mal ein vernünftiger Service möglich ist, wird der Betroffene weitere Käufe von Waren aus dieser Richtung erheblich einschränken.
Was nutzt mich ein China-Roller für 30% des Preises beim Markenhändler, wenn das Teil nicht läuft und der Händler es nicht auf die Reihe bekommt?
Was nutzt mich ein Kleindiesel mit gefälschtem CE - Zeichen und getürktem Herstelleremblem, überzogenen Leistungsdaten und einem Formsand/Ölgemisch in der Ölwanne?
Wer das erlebt hat wird zumindest sehr zurückhaltend.

Schade für die Chinesen, die es mit der Qualität etwas ernster nehmen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 27.03.2015, 05:54
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Was nutzt mich ein Kleindiesel mit gefälschtem CE

Was heist denn gefälschter CE, dachte immer, dass heist China Export
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 29.03.2015, 10:42
werner3 werner3 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 893
Boot: Drago 601 WB
964 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schied1 Beitrag anzeigen
N'abend,
Parsun und Co ist doch auf westlichen Märkten seitens der Platzhirsche Yamaha,Merc usw garnicht gewollt bzw erwünscht.Sie werden immer durch gestreute Propaganda versuchen die lästige Konkurrenz schlecht zu reden um sie vom Markt zu fegen!
Aber sie werden es packen die Chinesen!Sie werden besser!Und das ist gut so!!!....jeder hat zb über Dacia gelacht!Und...Sie haben sich durchgesetzt und jetzt gehören Sie zum alltäglichen Anblick auf deutschen Straßen...
Wer soll sich in Zukunft denn bitte noch Boote + Motoren usw leisten können wenn das so weitergeht mit den Preisen!!??
Ich glaube nicht, daß man einen Dacia mit dem Chinaschrott vergleichen kann. Dann würde ich schon eher einen Vergleich mit chinesischen Kettensägen machen. Wer die kennt weiß wovon ich spreche. Dacia kommt nicht aus China. Es handelt sich auch nicht um eine Kopie oder um einen illegalen Nachbau. Renault (ein europäischer Markenhersteller) steht dafür gerade. Unabhängig davon würde ich mir so eine Kiste aber auch nicht kaufen. Aber das muß ja jeder selbst wissen.

Gruß
Werner
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 29.03.2015, 12:13
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 307
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
162 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Mein Motor läuft seit einigen Jahren ohne Probleme, kann also schon mal gar kein Schrott sein, sonst wäre er ja eben nach den Jahren schon selbiger! Ferner ist es weder ein Nachbau noch eine Kopie wie uns Werner wieder mal versucht fälschlicherweise zu erzählen! Mach dich doch erstmal schlau, Google gibt das alles her, bevor du so einen Mist ablässt. Entschuldigt, aber anders kann man soviel Ignoranz nicht bezeichnen. Werner kann ja nicht mal Fakten nennen warum der Motor Schrott sein soll, nur weil er aus China kommt? Wie gesagt bring Fakten, dann können wir darüber Diskutieren, ansonsten sind das was du schreibst einfach nur Phrasen die nicht mal belegt sind!
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #211  
Alt 29.03.2015, 20:43
chriss.w chriss.w ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.11.2014
Ort: Gießen
Beiträge: 34
Boot: Bayliner 175 BR 3.0 Mercruiser
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich hatte mal ein parsun 15 ps außenborder. War sehr zufrieden lief immer super und Spring sofort an. Das einzige was mir sorgen machte war die Ersatzteil Versorgung. Aber zum Glück brauchte ich nie welche
__________________
Bayliner 175 BR
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 12.07.2015, 17:42
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.338 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Hi,

gibt's neue Erkenntnisse bezüglich Parsun?

Wenn ich meinen alten Diesel nicht wieder hinbekomme, werde ich mir einen AB suchen, den kleinsten 2 Zyinder den ich bekommen kann. Aufgrund der Preise sehe ich dabei auch zu Parson rüber.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 12.07.2015, 18:08
Benutzerbild von nuernberger-1
nuernberger-1 nuernberger-1 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Reichenbach/V.
Beiträge: 307
Boot: Hellwig Marathon V470, Yamaha F50FETL EFI
162 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Ausser das mir letzte Woche das Thermostat kaputt gegangen ist läuft er immer noch. Aber nach fast vier Jahren mal ein Teil für 26€ wechseln halte ich für vertretbar.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 12.07.2015, 20:30
Benutzerbild von 1viper
1viper 1viper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 140
Boot: Quicksilver 470 Cabin
110 Danke in 71 Beiträgen
Standard

Hallo ,
habe an meinem Schlauchi einen 5PS Parsun seit 4 Jahren und keien Probleme, d.h. der Chinamotor läuft!

Übrigens mein neuer Mercury 50PS EFI aus 2015 den ich neu gekauft habe ist
"Made in China".
__________________
LG
Falko aus HH
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 30.08.2015, 20:56
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Nabend zusammen,

mein Motor (25PS Langschaft/Fernschaltung, im Schacht eingebaut)hat mir heute einen grossen Schreck eingejagt. Nachdem der Kontrollstrahl in der letzten Zeit ohnehin immer schwächer wurde, blieb er heute ganz aus.
Das Boot lag urlaubsbedingt 4 Wochen ohne Nutzung im Hafen, aufgrund der Temperaturen ist das Wasser im Moment auch sehr grün. Offenbar habe ich mir Dreck o.ä. eingesogen, auf jeden Fall war der Gummischlauch voll mit Schlamm. Nachdem ich mit einem ummantelten Draht mal durch den Schlauch bin, kam sehr viel Dreck raus und das Wasse lief wieder.
Die "Düse" auf die der Schlauch gesteckt wird, war auch zu. Jetzt ist der Strahl wieder wie am Anfang. Offenbar hat die Tatsache, dass der Motor stets im Wasser hängt, die Entwicklung zusammen mit der aktuellen Wasserqualität begünstigt.

Da ich keinerlei Instrumente am AB und eine Vetus-Schaltung angeschlossen habe, konnte ich natürlich auch nicht überprüfen, ob die Kühliung grundsätzlich betroffen war. Da werde ich über den Winter einen Drehzahlmesser und ein Instrument zur Motorüberwachung anschließen lassen.

Ansonsten läuft der Chinakracher tapfer und zuverlässig.

mfg
Nick
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 30.08.2015, 21:55
Benutzerbild von woodpecker
woodpecker woodpecker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.06.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 337
Boot: Picton 136 G.T. Sprint
306 Danke in 134 Beiträgen
Standard

Es ist wohl auch eher eine Frage der Nutzung... Als Berufsfischer, welcher ich nicht bin, würde ich wohl eher zu Markenware alá Yamaha etc. greifen. Aber wenn man aus Hobbyzwecken ein paar mal im Jahr aufn Wasser dümpelt, warum nicht...
Ich fahre auch einen Dacia und einen Cadillac, der Dacia tut seinen Zweck und hat uns noch NIE im Stick gelassen, jedoch bei Langstrecke fahre ich lieber meinen Caddy... Zur Zeit fahre ich einen Yamaha AB, welcher aber aufgrund der Leistung jetzt weg geht und ein neuerer Johnson AB zum Einsatz kommt. Habe auch lange Zeit an einen neuen Parsun gedacht, aber irgendwie habe ich auch meine Zweifel am China Export... Es wird ein Johnson....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 31.08.2015, 08:06
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

@QuickNick: Ich würde bei schwachem Kühlstrahl zuerst mal den Impeller wechseln (kostet ein paar Euro und etwas Arbeit). Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Getriebeöl mitwechseln.

Ciao

recycler
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 31.08.2015, 08:12
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von QuickNick Beitrag anzeigen
Nabend zusammen,

mein Motor (25PS Langschaft/Fernschaltung, im Schacht eingebaut)hat mir heute einen grossen Schreck eingejagt.

Nick
Hallo Nick, kannst Du sagen, wieviele Stunden der Motor schon gute Dienste geleistet hat? So ein 25 Pferde Modell wäre für mein Skiff sicher ein interessanter Kandidat. Und wenn Zuverlässigkeit/Preis in einem vernünftigen Verhältnis stehen, dann is mir relativ egal, was auf der Haube d'raufsteht
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
  #219  
Alt 31.08.2015, 08:41
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Soll doch jeder den Motor fahren den ermöchte. Aus China kommt viel Mist, aber auch vieles was hochwertig ist.

Tatsache ist aber, dass wenn man sich mit Fachleuten unterhält, die beruflich an Aussenbordern schrauben, die Parsun Motoren überwiegend schlecht abschneiden.

Nachdem ich den beruflichen Schraubern nicht unterstelle das sie ALLE keine Ahnung haben, würde ich selbst von diesen Motoren Abstand nehmen.

Gruß
Alexander II.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #220  
Alt 31.08.2015, 09:11
Benutzerbild von QuickNick
QuickNick QuickNick ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 12.05.2012
Ort: bin balina, bleib balina
Beiträge: 1.489
Boot: Crownline 270 BR
9.865 Danke in 1.838 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Hallo Nick, kannst Du sagen, wieviele Stunden der Motor schon gute Dienste geleistet hat? So ein 25 Pferde Modell wäre für mein Skiff sicher ein interessanter Kandidat. Und wenn Zuverlässigkeit/Preis in einem vernünftigen Verhältnis stehen, dann is mir relativ egal, was auf der Haube d'raufsteht
Der Motor läuft bei mir jetzt in der dritten Saison weitestgehend klaglos. Ich fahre im Jahr zwischen 100 und 150 Betriebsstunden, in diesem Jahr waren es bisher etwas weniger. Ich hatte einen Elektronikfehler, der Motor ließ sich nicht mehr mit dem Schlüssel abstellen. Lag wohl am Massekabel, ansonsten tut er bisher was er soll. In Summe denke ich, sind es mittlerweile ca. 300h, bisher zwei Ölwechsel und einmal Getriebeöl. Service habe ich beim örtlichen Parsun-Stützpunkt machen lassen, bei ihm fühle ich mich gut betreut.





Zitat:
Zitat von recycler Beitrag anzeigen
@QuickNick: Ich würde bei schwachem Kühlstrahl zuerst mal den Impeller wechseln (kostet ein paar Euro und etwas Arbeit). Bei der Gelegenheit kann man auch gleich das Getriebeöl mitwechseln.

Ciao

recycler
Das hätte ich sehr gern gemacht, leider ist der Motor in einem Schacht eingebaut. Da unter dem Motor eine Art Ruderhake, also ein massives U-Profil zum Schutz des Propellers und Stabilisierung des Ruders ist, kann man das UWT nicht abbauen ohne den Motor auszubauen. Und das wiederum klappt nur mit einem Kran, die ca.80 kg lassen sich doof aus dem Schacht heben, vor allem auf dem Trailer. Ansonsten wäre es natürlich kein Thema...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 31.08.2015, 10:22
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 18 Beitrag anzeigen
Tatsache ist aber, dass wenn man sich mit Fachleuten unterhält, die beruflich an Aussenbordern schrauben, die Parsun Motoren überwiegend schlecht abschneiden.
Ich glaube, dass bei China Produkten doch immer so ein Hauch von Vorurteil in der Bewertng steckt. Ist aber natürlich eine ebenso subjektive Wahrnehmung.
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 01.09.2015, 10:53
Benutzerbild von recycler
recycler recycler ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.09.2009
Ort: Andechs
Beiträge: 190
58 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Sagt mal, wie hoch ist der Stundenverbrauch beim 15er bzw. 20er Parsun? Nicht Vollgas, sondern normale Marschgeschwindigkeit in Gleitfahrt.

Ciao

recycler
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 02.09.2015, 04:50
Benutzerbild von Sea Ray 18
Sea Ray 18 Sea Ray 18 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 1.643
Boot: kein Boot mehr
Rufzeichen oder MMSI: keine Funke
1.682 Danke in 908 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Shearline Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass bei China Produkten doch immer so ein Hauch von Vorurteil in der Bewertng steckt. Ist aber natürlich eine ebenso subjektive Wahrnehmung.
Kann ich zumindestens bei PARSUN so nicht unterschreiben, zumal mir die Fachleute mit denen ich über PARSUN geredet habe ihre Kritikpunkte für mich nachvollziehbar begründen konnten.

Ansonsten gebe ich Dir durchaus Recht, dass es bei China Produkten noch viele Vorurteile gibt. Einzige Ausnahme, die "Apple-Jünger", die finden alle
ihre iPhones ganz toll und diejenigen die alles Schxxsse finden was auch China kommt kaufen original Anoden für ihre Mercruiser Antriebe, made in China, siehe Foto

Gruß
Alexander II.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anode made in China.jpg
Hits:	200
Größe:	73,7 KB
ID:	652504  
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #224  
Alt 23.09.2015, 20:50
Suat35 Suat35 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 22.09.2015
Beiträge: 10
Boot: Marine Boat 4.50 mtr Parsun 4 Takt 9.9 PS
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wie ich festgestellt habe geht es ja hier nicht nur um Motoren aus China sondern grundsätzlich was aus China kommt.
Leute mal ganz erlich schaut euch doch mal die E-Geräte was ihr zu hause in eurem Wohnzimmer, Büro oder wo immer auch ihr es stehen habt, dahinter oder darunter
zu 90% aus CHINA.
Oder soll ich etwas zum Markenmotor VW sagen?! *grins*

MFG
Mertler
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit Zitat antworten top
  #225  
Alt 23.09.2015, 21:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.849
Boot: Proficiat 975G
12.046 Danke in 5.778 Beiträgen
Standard

3 LED-Meßgeräte - 2x Spannung, 1x Strom - aus chinäsischer Produktion gekauft: 2 waren Schrott.
2 Computer aus ebensolchem Land mit solidem Markennamen: beide TOP.

Merke: für ganz kleines Geld kann auch ein Chinese keine Topqualität liefern.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 414Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 414



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.