boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 113
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.02.2011, 09:38
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard aller Anfang ist schwer

Hallo zusammen,

wie ich im Vorstellung Thread ja schon bemerkt habe, bin ich blutiger Anfänger und möchte nun beginnen, naive „Landrattenfragen“ zu stellen.
Da ich keine explizite Anfängerecke im Forum finden konnte, hoffe ich, Euch Seebären nicht allzusehr zu nerven… (falls es irgendwo geballtes Anfängerwissen gibt, bitte den Link nennen)

Angefixed durch die letzte Messe, wollen meine Frau und ich (beide 40) nun den SBF Binnen und See im Kombo machen.Mit aufs Boot soll noch unser 11-jähriger Sohn.
Während ich eher auf „brrrr“ stehe, favorisiert meine Frau „tuck tuck tuck“ a la Hausboot.
Mein Fernziel wäre eine Bootsklasse wie bsw. Princess, aber da warte ich noch auf den Lottogewinn

Plan war bisher, dieses Jahr den Lappen zu machen und im Sommer vielleicht ein paarmal Tagescharter in NRW versuchen, um Erfahrung zu sammeln, nächstes Jahr Hausbooturlaub Mecklenburger Seenplatte und übernächstes Jahr vielleicht ein eigenes Kajütboot o.ä.
Naja, man steigert sich aber immer mehr in die Sache rein, es werden Kontoauszüge ausgewertet , Budget definiert und die Idee ist geboren, vielleicht doch die Strategie zu ändern..
Also hier erstmal ein paar Fragen :

Wie seit ihr an die Sache rangegangen `? Mit einem kleinen Boot angefangen, oder direkt schon etwas größeres ?