boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.07.2014, 10:38
hen hen ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.04.2012
Ort: Osnabrück
Beiträge: 74
Boot: Ski Nautique 196 (2004)
41 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Super und danke für eure vielen Anregungen.
Das mit den Stunden ist so eine Sache. Ich hatte ein anderes Boot mit ehrlichen 2400 Stunden im Auge, habe aber die Finger davon gelassen, weil mir das zuviel war. Ich dachte, gibtste lieber etwas mehr aus, hast weniger Stunden und fiesen Verschleißsachen erst später oder gar nicht. Das Boot mit den 2400 Stunden wäre ca. 35% günstiger gewesen. Dieses mit den 3500 Stunden hätte ich definitiv nicht gekauft und schon gar nicht zu diesem Preis.
Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt, aber er meint nach wie vor das Boot sei gut. Man man man, hat der ein Brett vorm Kopf.
Mein Angebot einer Rückerstattung (des minderen Wertes) überhört er ganz galant.
Einen Anwalt habe ich evtl. gefunden. Jetzt muss ich nur noch die Sache mit der ganzen Organisationen, die ihr so in die Runde geworfen habt, checken.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.07.2014, 11:07
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.509
Boot: Rettungssloep
3.153 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo Henning,
ich bin noch bis Freitag in D, danach wieder in NL.
Wenn Du willst kannst Du mich via PN erreichen, oder kurz die Tel.Nr. abfragen und wir reden kurz mit einander
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 23.07.2014, 20:57
MuckePicke MuckePicke ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 28
5 Danke in 3 Beiträgen
Standard Betrug beim Bootskauf in Nl

Zitat:
Zitat von hen Beitrag anzeigen
So ein Mist, da will man alles richtig machen und dann sowas.
Es geht um eine Manipulation (oder Defekt) am Betriebsstundenzähler. Der Verkäufer (Erstbesitzer und Betreiber einer Wakeboardschule) will davon nichts gemerkt haben.
Das Boot wurde mit 1210 Stunden angeboten, der Zähler im Boot zeigt 1090 Stunden und steht. Die Auslesung des Motor ECM ergabt jetzt über 3500 Stunden.
Alle Versuche sich mit dem Verkäufer irgendwie ohne Anwalt zu einigen sind seit 3 Wochen erfolglos. Der spielt auf Zeit und behauptet des weiteren, das Boot sei gut ungeachtet der 65% Stunden mehr.
Zu den Mehrstunden kommt jetzt auch noch eine verschlissene Kupplung.
Auch hält er die Anhängerpapiere zurück, weil ich nicht auf seinen Vorschlag eingehe.

Hatte sowas schon mal jemand von euch?
Kennt jemand einen guten Anwalt in den Niederlanden der auch gut deutsch spricht?
Oder sonst einen guten Tipp?

Danke
Henning (total genervt)
Hallo Henning, bei der evtl. Schadenssumme vergiss den Klageweg in NL. Habe es selbst erlebt. Auch wenn du erfolgreich bist, ist dein Anteil an den Prozess/Anwaltskosten immens hoch. Nicht vergleichbar mit Deutschland.
Allerdings ist die erste Beratung bei einem holländischen Anwalt kostenlos. Das hilft dir schon mal weiter.
Viel Glück
Helmut
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.08.2014, 20:15
simmi321 simmi321 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Landau
Beiträge: 103
Boot: Quicksilver 450SF
23 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Und wie sieht es aus? Hast du was erreicht?
__________________
Gruß Simon
http://www.rhein-bootsangeln.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.