boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.10.2014, 10:12
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard Eigner noch unbekannt: Mysteriöser Bootsbrand auf der Schlei.

....

http://www.shz.de/lokales/schleswige...id8002281.html


aus der SHZ

Es handelt sich um einen grünen 30Fuß Segler aus GfK mit Holzaufbau, der in der Nähe von Brodersby vor 3 Tagen kurzfristig verholt wurde.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (23.10.2014 um 10:23 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 23.10.2014, 10:19
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich bin für eine spezielle Rubrik in welcher nur Artikel von Nachrichtenseiten diskutiert werden ...

(... ohne dem oben genannten Link gefolgt zu sein ...)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 23.10.2014, 10:23
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich bin für eine spezielle Rubrik in welcher nur Artikel von Nachrichtenseiten diskutiert werden ...

(... ohne dem oben genannten Link gefolgt zu sein ...)
Ich auch.

(trotzdem ich dem Link gefolgt bin)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 23.10.2014, 10:30
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Was ist verkehrt?

Jemand hat bei Sturm sein Segler in Brodersby verholt. Dieses ist nun ausgebrannt -der Eigner ist unbekannt.

Da statistisch bummelig jeder 40igste Wassersportler das BF kennt und nutzt, ist diese Meldung hier doch nicht schlecht aufgehoben?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 23.10.2014, 10:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Was ist verkehrt?

Jemand hat bei Sturm sein Segler in Brodersby verholt. Dieses ist nun ausgebrannt -der Eigner ist unbekannt.

Da statistisch bummelig jeder 40igste Wassersportler das BF kennt und nutzt, ist diese Meldung hier doch nicht schlecht aufgehoben?
es wird nur nach einer eigenen Rubrik gerufen. Die Meldung ist nicht verkehrt und sicher interresannt.

aber es sollte eine eigene Rubrik geben für Nachrichten.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 23.10.2014, 13:48
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.468 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es wird nur nach einer eigenen Rubrik gerufen. Die Meldung ist nicht verkehrt und sicher interresannt.

aber es sollte eine eigene Rubrik geben für Nachrichten.

Warum
Das ist doch keine Nachrichtenagentur
Ich finde es in Allgemeines zum Boot richtig aufgehoben,
wenn man es denn u.U. noch trennen will kann man es ja z.B. immer noch der Region zuordnen ( in diesem Falle dann Ostseefahrer )
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 23.10.2014, 14:03
Benutzerbild von Michael.S
Michael.S Michael.S ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Unterfranken
Beiträge: 967
Boot: Larson 265 Cabrio und Mariah 19 SC
686 Danke in 366 Beiträgen
Standard

Ich finde es eher die Art und Weise dieser Posts die sich in den letzten Tagen gehäuft haben.

Es wird ein Thread eröffent der nur einen Link beinhaltet. Hier im Fall wurde zumindest ein einzeiler als Kommentar gegeben.

Ist es denn nicht normal so, dass im Forum jemand ein Thema eröffnet, es hier beschreibt, und ggf. mit einem Link als Quelle "belegt".

Nur einen Link hinschreiben der einem vom BF weg zieht auf irgend eine andere Webseite finde ich ich nicht im Sinne des Forums.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 23.10.2014, 17:25
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es wird nur nach einer eigenen Rubrik gerufen. Die Meldung ist nicht verkehrt und sicher interresannt.

aber es sollte eine eigene Rubrik geben für Nachrichten.
Wofür die Leute schaffen es so ja schon nicht ihre Themen in den Richtigen Rubriken zu posten
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 23.10.2014, 17:31
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.475
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.133 Danke in 17.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich bin für eine spezielle Rubrik in welcher nur Artikel von Nachrichtenseiten diskutiert werden ...
Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Ich auch.
Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
es wird nur nach einer eigenen Rubrik gerufen. Die Meldung ist nicht verkehrt und sicher interresannt.

aber es sollte eine eigene Rubrik geben für Nachrichten.
Gibt's schon lang

http://www.boote-forum.de/showthread...richten&page=3
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.10.2014, 10:33
Benutzerbild von Pseudonymloser
Pseudonymloser Pseudonymloser ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2009
Ort: am schönsten Weserabschnitt
Beiträge: 1.093
4.328 Danke in 1.422 Beiträgen
Pseudonymloser eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich bin für eine spezielle Rubrik in welcher nur Artikel von Nachrichtenseiten diskutiert werden ...

(... ohne dem oben genannten Link gefolgt zu sein ...)
Oder hier hinein kopieren und Quelle nennen

Missunde: Mysteriöser Bootsbrand auf der Schlei
vom 23. Oktober 2014
Aus der Redaktion des Flensburger Tageblatts

Eine Segelyacht ist nahe des Missunder Fährhauses in der Nacht zu Mittwoch in Flammen aufgegangen. Die Ursache des Feuers sowie der Eigentümer sind bislang unbekannt. See 27 articles about Segelyacht


Verkohlte Reste: Das Feuer hat von dem Segelschiff nicht viel übrig gelassen.

Foto: Trittmaack
1 von 1

Es war ein furchterregender Anblick, als ein Teleskoplader gestern Mittag die Überreste einer verbrannten Segelyacht aus der Schlei an die Oberfläche holte. Dennoch wirkten die zahlreichen Rettungskräfte in diesem Augenblick erleichtert: Zumindest hatte sich die Befürchtung nicht bewahrheitet, dass noch eine Person an Bord war. Das Feuer selbst, das an der Steganlage unweit des Fährhauses Missunde gewütet hatte, gibt den Ermittlern aber noch viele Rätsel auf.
Anzeige
Anzeige



„Am Dienstagabend gegen 23 Uhr hat der Betreiber des Campingplatzes das Schiff noch unversehrt am Steg gesehen. Am Mittwoch um 10.47 Uhr wurden wir alarmiert“, berichtete Einsatzleiter Malte Carstensen von der Feuerwehr Brodersby. Den Ersatzkräften sich zunächst ein unspektakuläres Bild: Die Box, in der das Schiff festgemacht hatte war leer – bis auf den Holzmast, der auf dem Wasser trieb. Schnell stellte sich heraus: Das dazugehörige Schiff hatte Feuer gefangen und war gesunken. Innerhalb kürzester Zeit waren neben der Feuerwehr auch das Technische Hilfswerk, Kripo und Taucher an der Unglücksstelle – vor allem, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass Menschen zu Schaden gekommen waren. Die Arbeit der Taucher aber gestaltete sich schwierig: Sie stellten fest, dass von dem Schiff selbst nicht viel übrig geblieben war, die Sicht war schlecht. Erst als die Reste gehoben waren gab es eine vorläufige Entwarnung. Ganz auszuschließen aber ist ein Personenschaden noch nicht endgültig. „Wenn wirklich jemand an Bord war, ist von ihm nach diesem Feuer wahrscheinlich nicht viel übrig geblieben“, sagte Susanne Findersen von der Wasserschutzpolizei Kappeln.
Die verkohlten Reste brachten für die Ermittler aber immerhin einige Anhaltspunkte. „Das Schiff war nicht länger als 30 Fuß (gut neun Meter), grün, der Unterwasseranstrich rot. Das Schiff war aus glasfaserverstärktem Kunststoff, die Aufbauten aus Holz“, erläuterte Susanne Findersen.
Die Polizei muss sich mit diesen Details beschäftigen, weil der Eigner des Schiffes unbekannt ist. Ende vergangener Woche soll es im Fährhaus einen Anruf gegeben haben mit der Frage eines Skippers, ob er sein Schiff an den Steg legen könne. Der Name des Anrufers ist nicht bekannt. Das Schiff lag nach Auskunft eines einheimischen Seglers drei bis vier Tage in der Box. Es habe eine eher heruntergekommenen Eindruck gemacht, Personen zeigten sich nicht. „Ein Schiff fängt doch nicht einfach so Feuer, wenn nicht jemand mit offenen Flammen hantiert und nicht einmal ein Stromanschluss gelegt ist“, wunderte sich der erfahrene Skipper.
Die Wasserschutzpolizei geht zunächst einmal davon aus, dass sich der Eigner des verbrannten Schiffes meldet. „Das wäre der Normalfall“, sagt Susanne Findersen. Sollte der Eigentümer allerdings verschollen bleiben, werden man ermitteln: „Auch wenn die Spuren mager sind, ist das nichts aussichtslos.“ Unter den Seglern auf der Schlei kennt man sich eben.
Noch liegen die Ermittlungen bei der Wasserschutzpolizei in Kappeln. Sollte sich allerdings der Verdacht erhärten, dass es sich um Brandstiftung handelt, übernimmt die Schleswiger Kriminalpolizei. Schon jetzt werden Zeugen gesucht, die mehr über das mysteriöse Feuer wissen.




Quelle: http://www.shz.de/lokales/schleswige...id8002281.html
__________________

"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"

Gruß Ralf


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 24.10.2014, 11:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.S Beitrag anzeigen
Ich finde es eher die Art und Weise dieser Posts die sich in den letzten Tagen gehäuft haben.

Es wird ein Thread eröffent der nur einen Link beinhaltet. Hier im Fall wurde zumindest ein einzeiler als Kommentar gegeben.

Ist es denn nicht normal so, dass im Forum jemand ein Thema eröffnet, es hier beschreibt, und ggf. mit einem Link als Quelle "belegt".

Nur einen Link hinschreiben der einem vom BF weg zieht auf irgend eine andere Webseite finde ich ich nicht im Sinne des Forums.
Meiner Meinung nach steht die Nachricht hier im Vordergrund und wen es interessiert, der kann dem Link folgen.

Ob jemand seinen Senf dazu gibt oder nicht ist doch nicht wichtig.

Was dann keine Resonanz findet läuft einfach durch, interessantes bleibt.

Ich finde es gut wie es ist und ich finde es gut das sich jemand die Mühe macht Nachrichten öffentlich zu machen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.