boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 100Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.04.2013, 21:05
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Schöne Homepage. Das interessante an eurem "Projekt" ist, dass man schon die Vorbereitungen voll mitbekommt. Zwei Sachen interessieren mich:

1. Was habt ihr ungefähr für das Boot gezahlt?

2. Habt ihr euch bewusst für so ein kurzes Boot entschieden und warum?

Gruß
Chris
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 14.04.2013, 12:26
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ahoi,

bin gespannt wie sich das bei euch weiter entwickelt Bernd. Ich drück euch die Daumen das ihr eure Pläne in die Tat umsetzen könnt.

@ Hubert und Suse:
Na da habt ihr ja schon ein Abenteuer hinter euch. Gefällt mir was ihr da macht. Unser erstes Boot (Shamu) war genau so groß wie Rapante. Wir haben es auch eigenhändig restauriert und hatten viel Spaß damit. Das war unser Einstieg in die Wasserwelt.

@ Gerd:
Schön das dir unser Boot gefällt. Hab schon ab und zu mal was von dir gelesen und muss sagen das ich dein Schiff echt interessant finde. Wo liegst du denn gerade?
Kann sein das Eos etwas stärker rollen wird als so mancher Langkieler und durch den flachen Bauch wahrscheinlich auch etwas härter in die Wellen einsetzt. Gelesen oder gehört habe ich bei diesem Boot bisher allerdings noch nichts darüber, wird also wohl nicht so wild sein.

@ Chris:
Zu 1.: Ich kann gut verstehen das dich der Kaufpreis interessiert. Danach werden wir ständig gefragt und ich hoffe du kannst auch verstehen das ich keine Lust habe solche Fragen zu beantworten. Auch nicht per PN.
Ich kann dir aber zumindest sagen das man bei einer Snapdragon 890 von einem Marktpreis zwischen 15.000 und 30.000 € ausgehen kann. Je nach Zustand, Baujahr, Ausstattung, Liegeplatz, Saison...
Das schwierigste wird allerdings sein, jemanden zu finden der dir so ein Boot verkaufen will. Boote von Thames Marine werden eher selten gehandelt.

Zu 2.: Die Entscheidung für genau dieses Segelboot haben wir ganz bewusst getroffen. Eos hat auf 8,92m Rumpflänge eine sehr gute Raumausnutzung die durchaus mit deutlich größeren Booten mithalten kann.
Ich sehe erst ab ca. 12m Länge deutliche Unterschiede und größere Vorteile in der Raumaufteilung und im Platzangebot. Die Vorteile eines kleinen Bootes überwiegen für uns die wenigen Nachteile. Tja, welche Nachteile eigentlich?
Wie hat Annie Hill einst so schön gesagt: "Luxus beginnt bei 9 Meter und hört bei 10 Meter auf".
Wir stehen nicht so auf Luxus.
Ich bin Selbermacher und an Eos kann ich alles selbst erledigen, bin unabhängig von Werften, kann überall hin (99cm Tiefgang), bekomme günstige Liegeplätze und geniesse das Leben während andere noch auf ihre Luxusyacht sparen und dieses Ziel womöglich nie erreichen.

Viele Grüße, Nico
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 15.06.2013, 03:47
Dorado Dorado ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 40
19 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NicSchumi Beitrag anzeigen
Ahoi,

bin gespannt wie sich das bei euch weiter entwickelt Bernd. Ich drück euch die Daumen das ihr eure Pläne in die Tat umsetzen könnt.

@ Hubert und Suse:
Na da habt ihr ja schon ein Abenteuer hinter euch. Gefällt mir was ihr da macht. Unser erstes Boot (Shamu) war genau so groß wie Rapante. Wir haben es auch eigenhändig restauriert und hatten viel Spaß damit. Das war unser Einstieg in die Wasserwelt.

@ Gerd:
Schön das dir unser Boot gefällt. Hab schon ab und zu mal was von dir gelesen und muss sagen das ich dein Schiff echt interessant finde. Wo liegst du denn gerade?
Kann sein das Eos etwas stärker rollen wird als so mancher Langkieler und durch den flachen Bauch wahrscheinlich auch etwas härter in die Wellen einsetzt. Gelesen oder gehört habe ich bei diesem Boot bisher allerdings noch nichts darüber, wird also wohl nicht so wild sein.

@ Chris:
Zu 1.: Ich kann gut verstehen das dich der Kaufpreis interessiert. Danach werden wir ständig gefragt und ich hoffe du kannst auch verstehen das ich keine Lust habe solche Fragen zu beantworten. Auch nicht per PN.
Ich kann dir aber zumindest sagen das man bei einer Snapdragon 890 von einem Marktpreis zwischen 15.000 und 30.000 € ausgehen kann. Je nach Zustand, Baujahr, Ausstattung, Liegeplatz, Saison...
Das schwierigste wird allerdings sein, jemanden zu finden der dir so ein Boot verkaufen will. Boote von Thames Marine werden eher selten gehandelt.

Zu 2.: Die Entscheidung für genau dieses Segelboot haben wir ganz bewusst getroffen. Eos hat auf 8,92m Rumpflänge eine sehr gute Raumausnutzung die durchaus mit deutlich größeren Booten mithalten kann.
Ich sehe erst ab ca. 12m Länge deutliche Unterschiede und größere Vorteile in der Raumaufteilung und im Platzangebot. Die Vorteile eines kleinen Bootes überwiegen für uns die wenigen Nachteile. Tja, welche Nachteile eigentlich?
Wie hat Annie Hill einst so schön gesagt: "Luxus beginnt bei 9 Meter und hört bei 10 Meter auf".
Wir stehen nicht so auf Luxus.
Ich bin Selbermacher und an Eos kann ich alles selbst erledigen, bin unabhängig von Werften, kann überall hin (99cm Tiefgang), bekomme günstige Liegeplätze und geniesse das Leben während andere noch auf ihre Luxusyacht sparen und dieses Ziel womöglich nie erreichen.

Viele Grüße, Nico
Hallo Ihr Beiden, auch ich bin mehr zufällig auf Eure Seite gestoßen. Hut ab, mit so einer Schiffsgröße dieses zu wagen. Aber Ihr seid so jung, daß 25 qm Wohnfläche sicher sehr gut aushaltbar sind. Auf alle Fälle viel Erfolg.
Betreffs der Anordnung der Solarpanelen und deren Leistungsfähigkeit habe ich so meine Zweifel. Warum legt Ihr nicht eine 230 W Panele oben quer auf den Geräteträger. Alternativ die Idee, ein Hardtop zu bauen, was nur aus einem Rahmen besteht, der dann zwei oder mehr leistungsfähige Panele aufnimmt. Dieses kann bis zur Reeling reichen. Ihr werdet ohnehin bei nur 2,9 m Breite sonst keine Möglichkeit haben, der unbarmherzig brennenden Sonne zu entkommen. Ihr habt damit Schutz vor der Sonne , die Panele haben gute Unterlüftung und Ihr habt genügend Energie. Auf dem Deck oder der Reeling sind nur Notlösungen. Ich würde auch das Boot zur Vorbereitung in den Süden (Portugal oder Mittelmeer legen) Dort habt Ihr die Bedingungen, die auf dem größten Teil Eurer Reise vorherrschen und könnt das Schiff entsprechend ausrüsten. Bei Eurer Schiffsgröße ist wirklich ein Windgenerator zu überlegen, der wenigstens die Spannung nachts stabil hält und dafür sorgt, daß die Kühlschränke anbleiben können. Aus eigener Erfahrung reichen bei uns 460 W Solar für den Permanentbetrieb von 2 Kühlschränken und sämtlicher Bordelektrik. Denkt dran, nahe des Äquators sind die Sonnenstunden kürzer und die Panele werden wärmer = etwas weniger Ausbeute als vom Verkäufer beschrieben. Viele Grüße aus Grenada (PS Wir sind jetzt 4 Jahre unterwegs von Marmaris bis Karibik)
top
  #29  
Alt 29.06.2013, 17:10
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

es hat sich mittlerweile Einiges getan. Wir haben Eos seit ein paar Wochen bei uns am Mahnensee. Berichte zur Überführungsfahrt findet ihr auf unserer Homepage.
Ein Solarmodul mit mehr als 200Wp auf dem Geräteträger wäre für Eos etwas oversized. Wir haben mit dem 100Wp Modul auf dem Geräteträger für uns die optimale Lösung gefunden. Zusammen mit den anderen Modulen (die Verteilung haben wir mittlerweile geändert) kommen wir, wenn alles fertig ist, auf 230Wp. Für unser Konzept ist die Anlage, zusammen mit dem (bereits installierten) Windgenerator, mehr als ausreichend. Wir haben aber auch keine zwei Kühlschränke und alle Verbraucher sind, oder werden auf minimalen Verbrauch optimiert.
Jetzt wird aber erstmal ein bischen gesegelt und nebenbei noch die Pantry umgebaut. Sobald das fertig ist, geht es mit der Navigationsecke weiter, danach ist das Ankergeschirr an der Reihe, die Toilette soll bequemer werden, größerer Trinkwassertank, Dinghy bauen... ach, es gibt noch viel zu tun.

Viele Grüße, Nico

P.S.: So liegt Eos jetzt manchmal im Mahnensee und wir sind happy und freuen uns schon auf das, was da noch auf uns zu kommt.

Geändert von NicSchumi (25.08.2015 um 23:34 Uhr)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.07.2013, 14:11
WetWatcher WetWatcher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 5
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich würd gerne mal durch die Karibik schippern. Hab aber auch noch kein eigenes Boot.

Es muss nicht gleich eine Weltreise sein bei mir, aber wäre mit 4 Wochen Karibik, oder wie lange man dafür benötigt mit einigen Landgängen schon wirklich happy.

Ich hab auch schon mal bei http://www.meiers-weltreisen.de/ geguckt und wollte da eigentlich mal anfragen, wie es aussieht und ob die sowas spezielles auch vermitteln. Weiß sonst jemand, wie ich so einen Trip direkt organisieren lassen kann?
Geht das irgendwie, irgendwo?

Oder meint ihr, dass ich mir erstmal ein Boot anmieten sollte? Segelschein mach ich gerade parallel auch schon.
top
  #31  
Alt 01.07.2013, 20:30
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von WetWatcher Beitrag anzeigen
Ich würd gerne mal durch die Karibik schippern. Hab aber auch noch kein eigenes Boot.
Die International Rescue Group sucht ständig nach Skippern und Crew für Karibik, Mexico und Mittelamerika. Wer da zwei Jahre mitmacht, und dabei bleiben will, bekommt inzwischen sogar das Boot geschenkt.

Die Ami's fragen nicht nach nem Schein, aber als Deutscher Skipper, musst Du auch in internationalen Gewässern den richtigen Deutschen Schein haben, d.h. für die IRG einen Schein der Dir erlaubt bezahlte Gäste, d.h. den Arzt der an Bord ist, zu befördern.

Zitat:
Oder meint ihr, dass ich mir erstmal ein Boot anmieten sollte? Segelschein mach ich gerade parallel auch schon.
Fast jeder Segler sucht ständig Mitsegler. Einfach mal bei den Vereinen in der Umgebung am Steg rumhängen, hilfsbereit sein, und mal fragen, ob Du mitsegeln kannst. Die Scheine brauchste nur für die Behörde. D.h. als Anfang den Sportbootführerschein See. Einen Segelschein brauchste nur in wenigen Binnenrevieren, und manchmal zum Ausleihen von Segelbooten. In der Praxis mit anderen Seglern lernste viel mehr als in jeder Segelschule.

ciao,Michael
top
  #32  
Alt 10.07.2013, 22:32
Benutzerbild von Pallayani
Pallayani Pallayani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 7
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So eine Reise ist definitiv eine tolle Sache. Ihr solltet vorab schonmal schauen, welche Orte ihr besuchen wollt und wie es vor Ort mit den Anlagestellen aussieht. Auch solltet ihr die Wetterbedingungen einkalkulieren. Auf jeden Fall eine sehr spannende Sache.
top
  #33  
Alt 11.07.2013, 16:28
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pallayani Beitrag anzeigen
Ihr solltet vorab schonmal schauen, welche Orte ihr besuchen wollt und wie es vor Ort mit den Anlagestellen aussieht. Auch solltet ihr die Wetterbedingungen einkalkulieren.
Ach was? Macht man das wirklich? Ich hätte fast gewettet, die fahren (nach inzwischen fast 6 Jahren Vorbereitung lt. eigener Aussage) nun einfach so ins Blaue drauflos und schauen dann, wo sie rausgekommen sind. Ist doch seit Columbus bewährte Praxis

mfg
Martin (scnr)
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
top
  #34  
Alt 14.07.2013, 20:59
Benutzerbild von Pallayani
Pallayani Pallayani ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 7
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ein Freund von mir ist damals auch um die Welt gesegelt und hat länger Halt in den verschiedensten Ländern gemacht, definitiv auch eine tolle Möglichkeit, die Welt zu erkunden. Eine Möglichkeit sind zum Beispiel Rundreisen in Asien, dort sieht man die schönsten Flecken.
__________________
Leben und leben lassen.
top
  #35  
Alt 16.07.2013, 07:39
Tempus_Fugit Tempus_Fugit ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 23
12 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pallayani Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir ist damals auch um die Welt gesegelt und hat länger Halt in den verschiedensten Ländern gemacht, definitiv auch eine tolle Möglichkeit, die Welt zu erkunden. Eine Möglichkeit sind zum Beispiel Rundreisen in Asien, dort sieht man die schönsten Flecken.
Unter "Individualreise" stelle ich mir als Backpacker-Rentner aber doch etwas anderes vor als "13 Tage ab 3.280,00 €" ;).
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 25.07.2013, 10:51
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

wir haben unseren Plan radikal geändert und werden 2015 nicht auf Weltumsegelung gehen! Wir starten bereits im Mai 2014.
Deshalb gibt es jetzt auch erstmal keine Fotos oder ausführliche Umbauberichte, denn wir müssen uns jetzt mit allem etwas beeilen, noch ein bisschen sparen und nebenbei auch noch arbeiten.
Wenn alle Umbauten fertig sind und wir wieder etwas Luft haben, gibt es auf unserer Homepage auch wieder ausführlichere Berichte und Videos.

Viele Grüße, Nico
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 12.03.2014, 07:49
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard Viel Glück und vielleicht sieht man sich mal

Hallo Sabrina und Nico,

Stand heute: nur noch 88 Tage.... So ein Countdown Timer hat ja was. Woher habt ihr den?

Ich stehe auch in den Startlöchern für meine Abfahrt. Ich möchte gerne mit meiner Partnerin "in die Welt hinaus" segeln, ob es eine komplette Umrundung werden wird, wird die Zeit zeigen.
Derzeit steht mein Katamaran Lesmona noch in Bremen, für April und Mai gibt es noch eine recht beeindruckende To-Do Liste abzuarbeiten und am 31.05 geht es bei uns dann los Richtung Süden. Zunächst nach Falmouth in England, dann die Biskaya und weiter die portugiesische Atlantikküste entlang. Wir werden es ruhig angehen lassen, unser Jahresendziel ist die Algarve wo wir überwintern werden.

Vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs mal.

ich wünsche viel Erfolg für Euer Unterfangen und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 16.03.2014, 17:05
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus,

eure Homepage ist gemerkt. Sieht toll aus. Ich weiß nicht, was du für deine Homepage nutzt, wir verwenden bei uns Wordpress und dafür gibt es ein Countdown Plugin. Findet man über die Suche auf der Plugin-Seite.
Ich wünsch euch gutes Gelingen mit eurer To-Do Liste, wir haben unsere verschiedenen Listen heute zusammengefasst und haben jetzt nur noch eineinhalb DIN A4 Seiten.
Würde mich freuen wenn wir uns unterwegs mal sehen.

Viele Grüße, Nico
top
  #39  
Alt 23.04.2014, 09:45
Benutzerbild von Elson
Elson Elson ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.04.2014
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

unglaublich tolles Vorhaben, Hut ab! Ich bin beeindruckt!! Wünsche euch eine spannende Reise und gutes Gelingen dabei

Ich werde die Website im Auge behalten!
__________________
°°° gO aHeAd FrIeDa °°°
top
  #40  
Alt 27.04.2014, 23:18
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Danke dir Elson.

Bei dieser Gelegenheit mach ich gleich mal ein kurzes Update und nochmal sorry, dass ich so wenig hier schreibe, wir sind immernoch mit Vorbereitungen eingespannt, kommen aber gut voran. Die letzte Aufgabenliste liegt hier neben mir und da ist schon vieles Grün markiert.
In der kommenden Woche wird wahrscheinlich die Winfahnensteuerung endlich fertig werden. Das ganze Projekt musste ich zwischenzeitlich länger ruhen lassen, weil andere Sachen wichtiger waren.
Sechs Wochen sind es ja auch nur noch, bis wir starten wollen. So langsam kommt bei uns auch ein bisschen innere Unruhe auf. Wir scharren quasi mit den Hufen, würden einerseits am liebsten gleich morgen los, sind aber auch manchmal ein bisschen traurig, weil wir viele liebe Menschen dann lange nicht sehen werden. Gefühlsmäßig ist das eine Achterbahnfahrt. Aber eine die sich lohnt.

Viele Grüße, Nico
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 29.04.2014, 12:23
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.156
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Sehr mutig mit so einem relativ kleinen Schiff die Welt zu umsegeln. Ich verstehe davon auch nichts und wünsche euch immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Edit:// Nico kannst du mir verraten welches Plugin du auf deinem Blog nutzt für die GPS Position in der Google Karte? Das man das verfolgen kann?

Geändert von welle1501 (29.04.2014 um 12:29 Uhr)
top
  #42  
Alt 02.05.2014, 16:10
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Nico kannst du mir verraten welches Plugin du auf deinem Blog nutzt für die GPS Position in der Google Karte? Das man das verfolgen kann?
Hallo Marco,

ich nutze das OSM Plugin für Wordpress. Hier der Link zur WP-Plugin-Seite: https://wordpress.org/plugins/osm/
Und hier der Link zum Entwickler: http://wp-osm-plugin.hanblog.net/

Viele Grüße, Nico
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 02.05.2014, 19:29
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.156
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Danke dir!
top
  #44  
Alt 03.05.2014, 06:49
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von NicSchumi Beitrag anzeigen
Hallo Marco,

ich nutze das OSM Plugin für Wordpress. Hier der Link zur WP-Plugin-Seite: https://wordpress.org/plugins/osm/
Und hier der Link zum Entwickler: http://wp-osm-plugin.hanblog.net/
Hallo Nico,
ich kann da auf dem Ipad gar nichts sehen. Dort wo vermutlich die Karte ist (also zwischen dem einleitenden Text und der Zeichenerklärung) ist auf dem iPad einfach nur weißer Bildschirm.
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de

Geändert von Klaus52393 (03.05.2014 um 07:04 Uhr)
top
  #45  
Alt 04.05.2014, 11:58
NicSchumi NicSchumi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.07.2007
Beiträge: 44
190 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus52393 Beitrag anzeigen
Hallo Nico,
ich kann da auf dem Ipad gar nichts sehen. Dort wo vermutlich die Karte ist (also zwischen dem einleitenden Text und der Zeichenerklärung) ist auf dem iPad einfach nur weißer Bildschirm.
Hi Klaus,

habe heute mit Ipad Mini und Ipad 4 unsere Positionsseite ausprobieren lassen. Ergebnis: Wird alles angezeigt. Scheint also kein allgemeines Problem zu sein. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Viele Grüße, Nico
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 19.06.2014, 11:52
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.156
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Er ist ja mittlerweile unterwegs. Siehe seinem Blog!
top
  #47  
Alt 19.06.2014, 16:15
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Ich zitiere mal aus dem letzten Blogbeitrag :


Ich brauche übrigens eine Kraftstoffförderpumpe von Sofabex, Typ 3410. Wenn irgendjemand noch so etwas hat, oder weiß, wo ich eine bekommen kann, bitte melden. Habe auch schon ein paar Anfragen an Bukh-Händler verschickt.

Daher habe ich eine Suche im Flohmarkt gestartet.

http://www.boote-forum.de/showthread...75#post3530075

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 18.07.2014, 12:16
WhiteWings WhiteWings ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 17.07.2014
Ort: Ostsee
Beiträge: 2
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Viel Spaß udn Erfolg

Hallo Nico,
ich stoße erst jetzt auf diesen Thread. Ich habe eine sehr erlebnisreiche Weltumsegelung zusammen mit meiner Frau bereits hinter mir. Es war eine super Zeit, mit unvergesslichen Eindrücken. Ich wünsche Dir eine erfolg- und erlebnisreiche Weltumsegelung. Bei Bedarf kann ich Dir gerne ein paar Tipps geben.
Viele Grüße
Klaus

_______
http://www.klaus-schuback.de/
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 28.07.2014, 12:02
Benutzerbild von welle1501
welle1501 welle1501 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: 54.312004, 13.110588
Beiträge: 2.156
Boot: Monterey 262 Cruiser
1.747 Danke in 840 Beiträgen
Standard

Na ob sie aufgeben? Wenn sie jetzt schon nach so kurzer Zeit am Ende sind?
top
  #50  
Alt 28.07.2014, 13:46
Klaus52393 Klaus52393 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 332
Boot: Prout 39, Moody 425
205 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von welle1501 Beitrag anzeigen
Na ob sie aufgeben? Wenn sie jetzt schon nach so kurzer Zeit am Ende sind?
ich bin mir sicher die beiden finden ihren Weg und drücke ganz fest die Daumen, dass sie den Sprung ins Ungewisse wagen. Biskaya ist ein Brocken aber ein Brocken, den man meistern kann.
__________________
Prout Escale 39
Segelkatamaran
http://wind-sonne-segeln.de
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 100Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 100



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.