boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.07.2013, 22:16
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
Mal gegoogelt.
In Bad Blumau gibt es 5 Leute im Telefonbuch die Bernhard als Vornamen ausweisen.
Es gibt 1 Hotel, das Thermenhotel. Vielleicht hat er Hotel mit Pension verwechselt.

Also Bernhard (Justforfun) lüfte mal, wenn du willst, dein Geheimnis. Vielleicht ruf ich meinen guten Kumpel, ein geborener und wohnhafter Blumauer mal an. Blumau ist ja ein Dorf mit 3500 Einwohner.
Dann rufst deinen Kumpel halt mal an..........mein Vorname stimmt auf jeden Fall.....übrigens,,,Bad Blumau hat bei weitem keine 3500 Einwohner.....wennst nichts rausfindest schicke ich Dir eine Privatnachricht...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.07.2013, 22:34
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Dann rufst deinen Kumpel halt mal an..........mein Vorname stimmt auf jeden Fall.....übrigens,,,Bad Blumau hat bei weitem keine 3500 Einwohner.....wennst nichts rausfindest schicke ich Dir eine Privatnachricht...
....welog...........
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.07.2013, 22:36
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
....welog...........
...unter anderem....
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.07.2013, 22:47
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Na also, anscheinend tut sich tatsächlich was - nur weiß noch keiner nix Genaues. Auf den MUP-Seiten steht jedenfalls noch nichts. Nur hinsichtlich privremeni und stalni boravak (= Aufenthalt für mehr als zwei mal 90 Tage pro Jahr oder auf Dauer) hat sich definitiv nichts geändert, aber das betrifft ja keinen normalen Urlauber, sondern nur Faulpelze wie mich, die hier das halbe Jahr in einer gammeligen Bruchsteinhütte 'rumhängen und boote-Foris verunsichern

Warten wir's ab, nächste Woche kommt die Bayern-Invasion. Mal sehen, welche tatsächlichen Erfahrungen die dann machen...

Übrigens: wieder mal typisch für die kroatische Bürokratie : dass nach dem EU-Beitritt am 1.7. wie jedes Jahr einige hunderttausend EU-Touris hier aufkreuzen würden, war zu erwarten, aber der Gesetzgeber macht weiterhin marenda. Obwohl: auch Deutschland hat längst noch nicht alle EU-Regelungen umgesetzt und kriegt deswegen regelmäßig blaue Briefe aus Brüssel.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (27.07.2013 um 22:55 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 27.07.2013, 23:03
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 1.496
2.080 Danke in 898 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa Beitrag anzeigen
....welog...........
Das nenne ich mal "unterschätzt" und Hotel stimmt auch: 74 Betten

Ganz schön umtriebig der Herr, Chapeau

Und immer noch Zeit zum Bootfahren und fürs Forum
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.08.2013, 00:00
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 7.988
12.546 Danke in 8.240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ganz schön umtriebig der Herr, Chapeau

Und immer noch Zeit zum Bootfahren und fürs Forum
Und Recht hat er auch, ich konnte mich heute auch nicht mehr anmelden, bin zwar im richtigen Kroatien........im Inland, aber ich wurde von der Polizeistelle heim geschickt mit der Begründung: Eu Bürger< 90 Tage keine Anmeldung mehr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.08.2013, 05:10
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Klingt für mich, im Gegensatz zu dem ständigen Halbwissen des Threadstarters, nachvollziehbar.

...blöde Geschichte mit dem ständigen Halbwissen....anscheinend ist auch ein Moderator davor nicht gefeit.....wenigsten bin ich meist auf der richtigen Hälfte...ggggg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.08.2013, 09:12
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.262 Danke in 4.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
...seit zwei Wochen brauchen EU-Bürger sich nicht mehr in Kroatien polizeilich anzumelden..
DAS war deine Aussage, und die war wie jedesmal nur Halbwissen, denn die Wahrheit ist:

Zitat:
Zitat von glumpo Beitrag anzeigen
...im Inland, aber ich wurde von der Polizeistelle heim geschickt mit der Begründung: Eu Bürger< 90 Tage keine Anmeldung mehr.
Für dich gerne noch einmal hervorgehoben:
Zitat:
sich nicht mehr in Kroatien polizeilich anzumelden
vs.
Zitat:
Eu Bürger< 90 Tage keine Anmeldung
Jetzt stell es nicht hin, das du von Anfang an recht hattest. Du hast in deinem Post einfach nur Gülle geschrieben, die Anmeldung gibt es immer noch, auch für EU-Bürger. Sie kann nur entfallen wenn unter 90 Tage.

Machst du den Rest deiner Geschäfte auch mit so einer "Genauigkeit", hast du hoffentlich einen guten Steuerberater...

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 03.08.2013, 09:47
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
da es sich um eine wirkliche Neuigkeit für alle Kroatienfahrer handelt habe ich nochmals die Überschrift hier reingestellt.......seit zwei Wochen brauchen EU-Bürger sich nicht mehr in Kroatien polizeilich anzumelden.....auf mein ungläubiges Staunen zeigte mir der Marinamitarbeiter die Verordnung...zwar auf kroatisch....aber immerhin schriftlich......

Das und nix anderes war meine Meldung.....was war daran falsch und Halbwissen?.....ihr Besserwisser habt ja wieder eine Affäre gemacht, es ist behauptet worden, dass alles stimmt nicht, kann nicht sein...usw.....ist alles wieder zerredet worden.....a bisserl sollte schon nachgedacht werden bevor man was reinschreibt......

...und es gehört auch zur Charrakterstärke eines einzelnen dazu im Falle eines Irrtums....passiert doch jeden.....das auch ein Sorry gesendet wird....siehe Diskussionskultur....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 03.08.2013, 10:51
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Was soll die alberne Streiterei? Am Ende stimmt es ja doch, was justforfun dem ungläubigen Publikum anfangs mitgeteilt hat - jedenfalls, soweit es normale Urlauber angeht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 03.08.2013, 11:30
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.411
Boot: Sense 43
2.532 Danke in 1.024 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Was soll die alberne Streiterei? Am Ende stimmt es ja doch, was justforfun dem ungläubigen Publikum anfangs mitgeteilt hat - jedenfalls, soweit es normale Urlauber angeht.
Genau so ist es....als Bootsfahrer und wir sind hier in einem Booteforum braucht man keine polizeiliche Meldung mehr machen.....aber es gibt hier im Forum eine gewisse Clique....die zerredet alles, macht überall Horrorvisionen....und wenn man was zurechtrückt..wird man angefetzt usw.....es sollen sich alle a bisserl bei der Nase nehmen......und....bei einer Entgleisung....würde es der Anstand und die Höflichkeit gebieten sich zu entschuldigen...sogar der Moderator schreibt von Gülle usw.....wer ruft ihn zur Ordnung?.......

Geniesst euren Urlaub...liebe Grüsse Bernhard
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 10.09.2013, 10:01
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Nun auch K.-H. Beständig in seiner Aktualisierung vom 9.9.13:

...
Meldepflicht: Gemäß den seit dem 1. Juli 2013 in Kraft befindlichen neuen Aufenthalts-Bestimmungen in Kroatien ist keine Anmeldung innerhalb von 24 Stunden mehr nötig. Somit entfällt auch das bisherige Meldekärtchen. Das gilt für eine Aufenthaltsdauer von bis zu 90 Tagen. Wer länger bleiben will, muss sich anmelden.
...

Also keine "Potvrda" mehr bei Post oder Polizei ...

(Nachtrag für die Österreich-Abteilung: Bei uns - ganz EU-konform - existiert nach wie vor die polizeiliche Meldepflicht, auch für Touristen, auch für EU-Bürger, auch in Hotels, auch in Pensionen, auch auf Campingplätzen in Zelten, nicht jedoch für ausländische Staatsoberhäupter, Regierungsmitglieder und diesen vergleichbare Persönlichkeiten sowie deren Begleitpersonen .
Die Meldepflicht hat der sogenannte "Unterkunftsgeber" zu erfüllen, zB Hotel, Pension, Campingplatz, Freunde, bei denen man wohnt usw..
Die Meldepflicht gilt für Aufenthalte über drei Tage.)
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.06.2014, 21:14
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

ihr könnt mich ruhig erschlagen dass ich den Beitrag hier wieder ausgrabe,


aber hat einer der in diesem Jahr schon unten war abweichende Erfahrungen gemacht ?? es wurde doch nach der polizeilichen Anmeldung gefragt ..... ???
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.06.2014, 21:24
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
ihr könnt mich ruhig erschlagen dass ich den Beitrag hier wieder ausgrabe,


aber hat einer der in diesem Jahr schon unten war abweichende Erfahrungen gemacht ?? es wurde doch nach der polizeilichen Anmeldung gefragt ..... ???
Bei mir war es im Mai immer noch so , das mein Vermieter meinen Ausweis haben wollte um mich anzumelden , kann sein das es nur wegen der Wohnung und der Kurtaxe geht
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.06.2014, 20:13
XXXXXXX
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Bei mir war es im Mai immer noch so , das mein Vermieter meinen Ausweis haben wollte um mich anzumelden , kann sein das es nur wegen der Wohnung und der Kurtaxe geht
Olli meinte für Booooooooootsfahrer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 25.06.2014, 08:13
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Die Marina will bei Ankunft die Persos haben und fragt nach der Länge des Aufenthalts.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 25.06.2014, 08:21
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

Isch habäää abäär gar keine Marina


und starte direkt vom (privaten) Kran .....



Auf Rab war das immer ein Riesentheater, keiner war zuständig, die Polizei schickte einem zum Tourist Büro (Bestätigung kann der Computer nur ausdrucken nur wenn Kurtaxe vor Ort bezahlt wird etc ) , die zum HK und der wieder zur Polizei.

Nur das es mächtig Strafe kostet und einen vor den Richter bringen kann wenn man die Anmeldung nicht dabei hat wussten alle......
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 25.06.2014, 21:51
Kurt_K Kurt_K ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Heilbronn/Schwäbisch Hall
Beiträge: 521
Boot: Drago Fiesta 22
708 Danke in 297 Beiträgen
Standard

Oh ja,
das war immer ein Staffellauf von Pontius zu Pilatus, manchmal über zwei oder drei Tage in verschiedenen Marinas, Touristbüros, .....

Wir haben Ende August 2013, also nach dem EU-Beitritt Kroatiens, "sicherheitshalber" in Cres im Touristbüro die Podvrda (? so ähnlich halt) geholt.
Die Dame hat uns vom letzten Jahr scheinbar noch gekannt, aber in 2013 nur milde gelächelt, als ob sie ein kleines Kind vor sich hätte, das sich *zigfach absichern wollte
Mir scheint, es hat inzwischen auch der letzte Polizist erfahren, dass die Anmeldung nicht mehr nötig ist.
__________________
... Winterpause, aber am 7. März gehts wieder los!!!
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 25.06.2014, 22:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Auswärtiges Amt schreibt:

"EU-Bürger müssen sich bei einem Aufenthalt von bis zu 90 Tagen nicht mehr bei den örtlichen Behörden registrieren lassen.

Bei einem beabsichtigten Aufenthalt von mehr als 90 Tagen müssen EU-Staatsangehörige spätestens 8 Tage nach Ablauf der dreimonatigen Frist ihren vorübergehenden Aufenthaltsort bei der für sie zuständigen Polizeidienststelle anmelden."

Quelle:
http://www.auswaertiges-amt.de/sid_F...58506bodyText3


Also wie diverse andere Quellen auch....bis 90 Tage nicht nötig
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 26.06.2014, 05:53
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.351
Boot: Golfinho
1.745 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Isch habäää abäär gar keine Marina
Weis isch doch, Aldääär
Sie wolltens aber noch haben.

Geändert von Bernd (26.06.2014 um 06:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 26.06.2014, 12:09
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.501
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.423 Danke in 2.471 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
Isch habäää abäär gar keine Marina
und starte direkt vom (privaten) Kran .....
......
Ist doch ganz einfach:

sein Boot muss man nach wie vor anmelden, nur die Vignette und den Rabatt gibt's nicht mehr. Die Bootsanmeldung gilt nach wie vor ein Jahr ab Anmeldedatum.

Hat man ein Zimmer, zahlt man für die Dauer des Aufenthalts boravisna taksa (Aufenthaltsgebühr) im turist biro, falls das nicht schon der Vermieter macht, und dafür bekommt man einen Beleg, den man mitführen muss.

Hat man kein Zimmer, sondern schläft auf dem Boot, zahlt man die Aufenthaltsgebühr beim Hafenkapitän. Und dort bekommt man ebenfalls einen mitzuführenden Beleg.

Wo man dann letztlich schläft, ist wurscht - Hauptsache, man hat einen Schein, dass man für die Dauer des Aufenthalts hier oder dort die Gebühr bezahlt hat. Und falls man während des Urlaubs mal einen Abstecher macht und irgendwo anders im Hotel übernachtet, sollte man den Beleg dort auch vorlegen, sonst kassiert das Hotel ungefragt noch mal Kurtaxe.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 26.06.2014, 12:40
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.044
Boot: potentieller Charterkunde
10.196 Danke in 2.681 Beiträgen
Standard "Geld oder Leber!"

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach:

sein Boot muss man nach wie vor anmelden, nur die Vignette und den Rabatt gibt's nicht mehr. Die Bootsanmeldung gilt nach wie vor ein Jahr ab Anmeldedatum.

Hat man ein Zimmer, zahlt man für die Dauer des Aufenthalts boravisna taksa (Aufenthaltsgebühr) im turist biro, falls das nicht schon der Vermieter macht, und dafür bekommt man einen Beleg, den man mitführen muss.

Hat man kein Zimmer, sondern schläft auf dem Boot, zahlt man die Aufenthaltsgebühr beim Hafenkapitän. Und dort bekommt man ebenfalls einen mitzuführenden Beleg.

Wo man dann letztlich schläft, ist wurscht - Hauptsache, man hat einen Schein, dass man für die Dauer des Aufenthalts hier oder dort die Gebühr bezahlt hat. Und falls man während des Urlaubs mal einen Abstecher macht und irgendwo anders im Hotel übernachtet, sollte man den Beleg dort auch vorlegen, sonst kassiert das Hotel ungefragt noch mal Kurtaxe.

Genau so ist es! Es geht nicht (mehr) um die polizeiliche Anmeldung! Es geht nur noch um den Nachweis, dass die "Aufenthaltsgebühr" irgendwie und irgendwo bezahlt wurde. Also um's Geld. Wie immer im Leben.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 26.06.2014, 13:29
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.515 Danke in 2.550 Beiträgen
Standard

da ich ja nicht zum ersten mal fahre ist mir schon klar welche Themen in Summe anfallen.


>Boot anmelden, jetzt ohne Vignette und Rabatt

> Als Skipper ohne Landunterkunft Aufenthaltsgebühr für das Boot beim HK

zusätzlich zur Aufenthaltsgebühr war es aber bis Ende 2013 Pflicht sich innerhalb von 24 H nach seiner Ankunft polizeilich zu melden.
Das kostete nix, war aber für Skipper ohne feste Unterkunft und ohne feste Heimatmarina kaum zu bekommen, weil sich niemand zuständig fühlte (oder fühlen wollte ).
Wenn man allerdings kontrolliert wurde und hatte diesen Beleg, nicht kostete dies min 500 Kuna p.P. oder führte direkte vor den Schnellrichter ......

Daher ist es prima, dass man sich jetzt nun erst nach 90 Tagen und nicht mehr 24 Std anmelden muss.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 26.06.2014, 19:29
Benutzerbild von Emotion1
Emotion1 Emotion1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.09.2011
Ort: Tullnerbach
Beiträge: 249
Boot: Doral Monticello
199 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Ist doch ganz einfach:

Hat man ein Zimmer, zahlt man für die Dauer des Aufenthalts boravisna taksa (Aufenthaltsgebühr) im turist biro, falls das nicht schon der Vermieter macht, und dafür bekommt man einen Beleg, den man mitführen muss.
Ich weiß nicht wie oft ich noch darauf hinweisen soll, dass der Vermieter seine Gäste zwar betreffend die Kurtaxe beim Touristbüro meldet, aber von dieser online-Meldung keinen Ausdruck machen kann. Du bekommst daher vom Vermieter keinen Beleg.
Gruß Rudi
__________________
Besser im Schiff zu schlafen als im Schlaf zu schiffen (Konfuzius)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 26.06.2014, 20:37
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard Anmeldung Kroatien

Das schreibt dazu das österreichische Außenministerium bezuglich Reisen nach Kroatien. (Stand 24.6.2014)
Bei der Einreise per Boot von Slowenien muss die Grenzabfertigung durch die Hafenbehörden Koper, Izola oder Piran durchlaufen werden.
Der Unterkunftgeber (Hotel, Campingplatz, Freunde, Verwandte etc.) muss die Gäste binnen 24 Stunden anmelden.
Touristen in eigenen Immobilien haben sich binnen 48 Stunden anzumelden, bei Einreise per Boot gilt eine Frist von 12 Stunden (Hafenmeister).


Wir hatten bei der Heimreise (Juni 2014) zufolge eines Dokumentenverlustes bei Kalobag mit der Polzei zu tun, das erste was nachgeguckt wurde war ob wir angemeldet waren. Amtsträger waren sehr freundlich und hilfsbereit. Sie haben auch nachgesehen ob wir zur angegebenen Zeit wirklich bei Zadar II aufgefahren sind. und uns dann eine Bestätigung für die Mautstelle bei Zagreb gegeben. Lt. Aussage werden die Videos bei Auf und Abfahrt für 24 Std. gespeichert und dann überschrieben.
Kein Papier sondern im Computer.
Die Marina hat uns angemeldet!!!
Der Fortschritt läßt sich nicht aufhalten
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 61Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 61 von 61


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.