boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.09.2014, 18:24
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Korneuburg a.d. Donau
Beiträge: 4.832
Boot: Albin 25 AK
9.029 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von weltbootfahrer Beitrag anzeigen
...„Täuschung“ ...
Hier liegt ganz sicher Täuschung vor.
Bloß: Ich meine allerdings: nicht Achim (Sascha) wurde getäuscht, sondern Achim (Sascha) hat sich getäuscht.

Ich meine das ganz ohne Häme oder Sarkasmus oder dergleichen, weil ich nur zu gut weiß, wie schnell das gehen kann, wenn man es eilig hat. Ich reise viel und oft unter extremen Zeitdruck. Könnte Bücher schreiben, welche Dinge mir passieren ...

Aber "Täuschung" ist starker Tobak. Diesen Knüppel sollte man im Sack lassen. Eine Erfahrung mehr, worauf man in Zukunft achten könnte. Manchmal ist man einfach nur selber schuld.
"Geh langsam, wenn du es eilig hast", sagen die Chinesen ...

Dennoch selbstverständlich mein Mitgefühl, dass ihr nun offenbar den Shuttlebus nehmen müsst.
__________________
Gruss Andreas

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 18.09.2014, 18:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.045
Boot: Volksyacht Fishermen
44.643 Danke in 16.439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Aber "Täuschung" ist starker Tobak. Diesen Knüppel sollte man im Sack lassen. Eine Erfahrung mehr, worauf man in Zukunft achten könnte. Manchmal ist man einfach nur selber schuld.
Genau so sehe ich das auch.
Titel mit "Täuschung" oder noch schlimmer das auch häufig benutzte "Warnung vor ...." sollten Online sehr vorsichtig benutzt werden.

Klar fühle ich mich irgendwie getäuscht wenn ich mal wieder nicht richtig aufgepaßt habe und nicht alles komplett und konzentriert gelesen habe. Ich sehe auch nur einen Grund warum sowas nicht deutlicher auf den betreffenden Seiten gekennzeichnet ist.

Aber trotzdem sind das Begriffe, die man mal als Frage "Ist das ..?" verwenden kann, aber nicht unbedingt sofort und öffentlich. Das "Warnung vor ..." im Zusammenhang mit Firmen würde ich überhaupt nur nach entspechender Rechtsprechung benutzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 18.09.2014, 18:59
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Solche methodischen Irreführungen gibts glaube ich nur auf den Portalen. Auf der ALseite wäre das nicht passiert.

Ich denke dass das in nälde auch heändert werden muss. Stichwort Verbraucherschutz.

Soooooo lange ist es auch noch nicht her, dass der tatsächliche Endpreis erst vor dem letzten Klick gezeigt wurde. Das wurde auch gesetzlich geändert. Es muss aber erstmal offiziell bemängelt werden, bevor sich die Rehulierungsbehörden mit sowas befassen.

Bis jetzt kommen die Portale mit sowas halt noch durch.......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.09.2014, 19:23
Benutzerbild von velles
velles velles ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2013
Ort: Tirol
Beiträge: 1.221
Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
8.266 Danke in 1.971 Beiträgen
Standard

Hallo,

die Portale listen das definitiv als Düsseldorf/Weeze oder Düsseldorf(NRN) auf; sonst steht immer Düsseldorf (DUS)...
wenn man schaut, ist es schon zu unterscheiden, man muss es aber wissen;

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.09.2014, 20:24
Benutzerbild von Breezer
Breezer Breezer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Schwalmtal / Ca'n Pastilla
Beiträge: 393
Boot: Beneteau First 26 / Bombard AX
710 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Hier liegt ganz sicher Täuschung vor.
Bloß: Ich meine allerdings: nicht Achim (Sascha) wurde getäuscht, sondern Achim (Sascha) hat sich getäuscht.

Ich meine das ganz ohne Häme oder Sarkasmus oder dergleichen, weil ich nur zu gut weiß, wie schnell das gehen kann, wenn man es eilig hat. Ich reise viel und oft unter extremen Zeitdruck. Könnte Bücher schreiben, welche Dinge mir passieren ...

Aber "Täuschung" ist starker Tobak. Diesen Knüppel sollte man im Sack lassen. Eine Erfahrung mehr, worauf man in Zukunft achten könnte. Manchmal ist man einfach nur selber schuld.
"Geh langsam, wenn du es eilig hast", sagen die Chinesen ...

Dennoch selbstverständlich mein Mitgefühl, dass ihr nun offenbar den Shuttlebus nehmen müsst.
Natürlich habe ich (bzw. meine Frau) sich getäuscht. Jetzt stellt sich aber die Frage, ist diese Täuschung herbeigeführt worden oder nicht.

In der Maske, wo ich meine Suchkriterien eingebe unterscheiden die deutlich Flughafen Düsseldorf International oder Düsseldorf Niederrheinflughafen Weeze. (Da steht das so deutlich) Bei den Suchergebnissen steht dann nur noch Düsseldorf (DUS) und Düsseldorf (NRN). Jetzt kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden, weshalb die das so machen. Meine Meinung steht jedenfalls fest.

Danke für dein Mitgefühl, aber ich werde ganz sicher nicht mit so einem Shuttlebus fahren, der ist nur für die bestimmt, die die Täuschung zu spät bemerken und irgendwie zu ihrem Auto nach Düsseldorf kommen müssen.

Achim
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 19.09.2014, 08:40
G Leiter G Leiter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.10.2013
Ort: Am Rhein
Beiträge: 407
Boot: Motorboot
567 Danke in 288 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Danke für dein Mitgefühl, aber ich werde ganz sicher nicht mit so einem Shuttlebus fahren, der ist nur für die bestimmt, die die Täuschung zu spät bemerken und irgendwie zu ihrem Auto nach Düsseldorf kommen müssen.

Achim
Was meinst Du wieviel Passagiere schon in DUS an der Info standen und fragten warum denn ihr Ryanairflug nicht auf der Anzeigetafel stehe und wo man denn hin müsse. Nachdem sich der Schock gelegt hat ist dann meist eine Taxifahrt mit Expresszuschlag ins 70km entfernte NRN fällig.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.09.2014, 09:28
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Breezer Beitrag anzeigen
Natürlich habe ich (bzw. meine Frau) sich getäuscht. Jetzt stellt sich aber die Frage, ist diese Täuschung herbeigeführt worden oder nicht.

In der Maske, wo ich meine Suchkriterien eingebe unterscheiden die deutlich Flughafen Düsseldorf International oder Düsseldorf Niederrheinflughafen Weeze. (Da steht das so deutlich) Bei den Suchergebnissen steht dann nur noch Düsseldorf (DUS) und Düsseldorf (NRN). Jetzt kann sich ja jeder selber seine Meinung bilden, weshalb die das so machen. Meine Meinung steht jedenfalls fest.

Danke für dein Mitgefühl, aber ich werde ganz sicher nicht mit so einem Shuttlebus fahren, der ist nur für die bestimmt, die die Täuschung zu spät bemerken und irgendwie zu ihrem Auto nach Düsseldorf kommen müssen.

Achim
Die Portale nutzen alle Stellschrauben, den günstigsten Preis anbieten zu könnnen, um sich einen Vorteil zu verschaffen, damit Du dort und nicht woanders buchst. Und das war in dem Fall das zweite "Düsseldorf". Die erklären dass sogar noch als Service, sozusagen als Alternative, weils ja in relativer Nähe liegt.

Den Shuttlebus nehmen aber viele gerne in kauf, wenn sie deshalb viel günstiger fliegen können. Eigene Zeit wird nicht als Entscheidungsfaktor betrachtet.

Das war die Jahre auch bisweilen bei fest eingetragenen Flugterminen so, die mal schlicht in der Ergebnissuche insofern ignoriert wurden, wenn davor oder danach ein Tag war, an dem man billiger fliegen könnte. Man musste alo das vorher eingestellte Datum nochmals auswählen, weil ein anderes vom System vorgegeben (vorgeschlagen) wurde.

Dir bleibt dann wohl nix anderes übrig als zu stornieren - kostenpflichtig, sofern das überhaupt geht- und neu DUS zu buchen.

Entschädigung wirds aber wohl keine geben, sage ich mal.

Guten Flug!

BTW... ich kenne jemanden der betrachtet das als Sport, in dem es ihm nix ausmacht mit dem Zug zum Flug selbst bei zwei mal umsteigen mit Kind, Kegel, Sack und Pack an einen Flughafen zu kommen, von dem er EUR 50,- billiger abfliegen kann. Retour dann notfalls das gleiche. Dann wird aus einem 2-Stundenflug mal eben eine effektive Anreise von 10 Stunden. Diskutieren kann man mit dem nicht darüber.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.