boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 161
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 04.09.2014, 14:41
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 952
1.132 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Interessant finde ich die Frage , ob der Konkursgegangende , wg. evtl. Forderungen das Boot einzubehalten berechtigt war und ob es darum überhaupt Bestandteil der Konkursmasse war.

Stimmt es denn überhaupt , das es aus einem Konkurs rausgekauft wurde.

Hat der Verkäufer einen Eigentumsnachweis gezeigt und die Fotokopie dem Kaufvertrag beigelegt.

Erst einmal die Eigentumsansprüche mit RA klären.

Stimmt die Typenschildnummer des Bootes mit der im Kaufvertrag überein ?
Ist das Schild frisch angebracht ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 04.09.2014, 15:10
Benutzerbild von dessauer
dessauer dessauer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.08.2012
Ort: Hermsdorf bei Magdeburg
Beiträge: 819
Boot: Balt 818
1.027 Danke in 478 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Auch das kostet Geld, Erfahrung und die Möglichkeit das zu tun,
Richtig, ist aber wessentlich günstiger als ein verreckter Z-Antrieb.
Dieser wird nicht besser aussehen, als der Motor.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
braucht er dann auch einen AB incl. Schaltung / Steuerung.
Einen "neuen" alten Motor einzubauen kostet genau so viel. Motorfundamente Anpassungen,Züge, Auspuff usw.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
die Elektrik muss angepasst werden etc...
Laut Aussage des Volvo Fachmannes ist die eh Fratze und muss neu.

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Es ist ja nicht damit getan, ein Stück Sperrholz über das Brett zu kleben. Außer-
dem ist dann der Rumpf an sich noch weniger wert, je nach Ausführung der Arbeit
- sogar gar nichts mehr.
Davon hat keiner geredet. Eine sachgerechte Schließung der Öffnung setze ich vorraus.
Ist aber allemal einfacher als eine selbstdurchgeführte Motorrevision.
Wer so einen alten Schinken schonmal auf der Werkbank hatte weis, das es eben nicht nur mit einem neuen Dichtungssatz getan ist.
__________________
Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 04.09.2014, 15:13
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Wenns nicht so weit weg (und ohne Trailer) wär, wärs ein schönes Projekt für mich, geklärte Eigentumsverhältnisse natürlich vorrausgesetzt.
Denke wenn das alles klar ist findest du hier sicher Interessenten, ist ja im Prinzip ein schönes Boot und die Probleme "überschaubar".

mfg, Toni

Inserat aufgeben im Flohmarkt geht erst nachdem man 30 Tage registriert war/ist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 04.09.2014, 15:29
undev undev ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Neustrelitz
Beiträge: 61
Boot: Coronet...
18 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cheerstoni Beitrag anzeigen
Wenns nicht so weit weg (und ohne Trailer) wär, wärs ein schönes Projekt für mich, geklärte Eigentumsverhältnisse natürlich vorrausgesetzt.
Denke wenn das alles klar ist findest du hier sicher Interessenten, ist ja im Prinzip ein schönes Boot und die Probleme "überschaubar".

mfg, Toni

Inserat aufgeben im Flohmarkt geht erst nachdem man 30 Tage registriert war/ist.

Danke Toni, das wusste ich nicht mit dem Flohmarkt.
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 04.09.2014, 15:59
Benutzerbild von Seebäll
Seebäll Seebäll ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 167
Boot: Der rote Ibis
152 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Hallo an Alle,

dieser thread ist jetzt 4 Tage alt und hat etwa 150 Beiträge abgeliefert, die sich wie ein Buch gelesen haben.

Richtig gut finde ich dass der Themenstarter hier wirklich nur gute und sachdienliche Hinweise bekommen hat.

Im Gegensatz zu manch anderen Themen gab es hier keine Seitenhiebe!

Das zeichnet ein gutes Forum und seine Mitglieder aus! Gibt es einen Danke Smiley?

Sehr gut fand ich auch die Beiträge derer, die Volki zum Behalt des Bootes aufgemuntert haben. Erst recht, nachdem er nun das Boot auf sich zulassen kann.

Volki ist vmtl. noch der jüngeren Generation zuzuordnen, was auf seinen weiteren Schnellschuß des Wiederverkaufs, nach dem des unüberlegten Kaufes, schließen lässt.

@Volki aka undev, Du hast dieses Boot gekauft, weil Du es wolltest.
Das Boot ist Deinen Angaben zufolge 50 Jahre alt!

Hast Du tatsächlich erwartet ein Boot diesen Alters und seinen Vorbedingungen funktioniert einwandfrei?

Bei 50 Jahren kannst, mußt Du mit Problemen rechnen! Das geht garnicht anders!

Die Saison ist fast um! Behalte das Boot und versuche im Winter das Beste draus zu machen.

Ein Boot kostet übers Jahr mehr als ein Auto oder Motorrad! Es ist ein teures Hobby, mit dem Du immer mit Ausgaben rechnen mußt.

Dann gabs da noch den Vorschlag, hinfahren und den Blick aufs Wasser mit Freundin und Drink geniessen. Auch das ist Boot!

P:S. Die Idee mit Umbau auf AB finde ich übrigens garnicht so schlecht! Hab ich bei meiner (immer noch Suche) nach einem passenden Kajütboot schon sehr oft gesehen.

Fazit, das Unüberlegteste, nach allen bislang passierten Pannen, das Du machen könntest ist es mit Verlust wieder zu verkaufen.

Diesen tröt haben mehr als nur die Beteiligten gelesen!

Olaf
__________________
Grüße vom Seddinsee!
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 04.09.2014, 19:07
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fischfreak Beitrag anzeigen
Und gerade in der Bucht hat fast jeder Priv. Verkäufer diesen Spruch stehen. Also machen die Alle eine arglistige Täuschung ? Kann ich nicht glauben denn dann würden sich gerade die Abmahnanwälte versuchen eine goldene Nase zu holen.
Gruß
Fred
Hallo Fred,

natürlich sollte man als privater Verkäufer eine Gewährleistung ausschließen, dadurch ist er natürlich auch nicht im Bereich der arglistigen Täuschung.

Das befreit den Verkäufer aber nicht davon, ihm bekannte Mängel anzugeben.

Wenn Volker jetzt aber einen anderen Sammler einbaut und die anderen, ihm bekannten Mängel nicht angibt, trifft mM. nach die a.T. zu.

Abmahn-Anwälte interessieren sich nicht für solche Sachen, die verdienen ihr Geld leichter.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 04.09.2014, 19:28
Cheerstoni Cheerstoni ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2012
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.298
Boot: Acquaviva 23, Elan 505 special
1.034 Danke in 485 Beiträgen
Standard

Hi,
Ich antworte mal gleich hier auf deine PN..

Zitat:
Zitat von undev
Hallo Toni.

War das dein ernst bei geklärten Eigentumsverhältnissen wäre Interesse vorhanden?
Wie ich geschrieben habe, WÄRE es interessant, aber die Entfernung (bin aus Österreich) + der nichtvorhandene Trailer schliessen das aus.
Der Transport würde mehr als das Boot (samt Tauschmotor?) kosten, und auch für eine Besichtigung ist mir die Entfernung ehrlich gesagt zu gross.

Wenn so ein Boot bei mir um die Ecke zu haben wäre hätte ich mirs auf jeden Fall mal angesehen, und wahrscheinlich auch mit dem defektem Motor genommen, wenn sonst alles halbwegs passt.
Hab aber auch den Vorteil das ich schon mal ein fast gleich altes Boot renoviert habe und auch von (alten) Motoren+Technik Ahnung habe.
Da verliert man schnell mal die Angst vor neuen Aufgaben

Das meinerseits prinzipiell Interesse vorhanden wäre, soll dir aber zeigen das es sicher verkaufbar ist, mit wieviel Verlust für dich ist halt die Frage..

ABER: Auch ich rate dir (nochmal) ab, das Boot jetzt voreilig wieder "abzustossen", lass dir das nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, informier dich ein paar Tage lang über die Möglichkeiten etwas aus dem Boot zu machen! Lies dir hier ein paar Renovierungs-Threads usw durch, schau dir an was manche aus Booten gemacht haben, die zB in den USA im Hurrican auf Tauchstation waren o.ä.

Mithilfe der Mitglieder hier im haben schon viele Leute Boote renoviert, Motoren instandgesetzt und sonstige Dinge vollbracht von denen sie vorher kaum oder zumindest wenig Ahnung hatten.
Setzt Euch einfach mal aufs Boot und überlegt wie geil es wäre damit herumzudüsen
Auch deiner Freundin sollte klar sein, das das nunmal kein perfekter Kauf war, den Verlust müsst ihr aber jetzt auf jeden Fall hinnehmen, nur nach einem jetztigen Weiter-Verkauf hättest du weder das Geld noch ein Boot.
Und in dieser Preisklasse wirst du auch kaum ein Top-Boot bekommen, wo nichts zu machen ist!

Ich fahre übrigens einen fast gleich alten Motor (B20), auch mit Z100 Antrieb den du hast, wenn der Antrieb OK ist, reicht er allemal fürs erste Boot. Mein Motor lief auch nicht als ich das Boot kaufte und die Einrichtung war zum schreien. Heute hab ich ein Boot das ich in- und auswendig kenne und mir das Herz blutet, weil ichs Zwecks Vergrösserung verkaufen will/muss/sollte


Was machst du beruflich ? Bist du handwerklich ein wenig bewandert?

mfg, Toni

Geändert von Cheerstoni (04.09.2014 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 04.09.2014, 19:50
Benutzerbild von brother-uwe
brother-uwe brother-uwe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: Störmede - Kreis Soest
Beiträge: 1.076
Boot: Sea Ray 170 BR Seville
1.686 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Ersetze Haus durch Boot.

https://www.youtube.com/watch?v=15MGlrJr7ks

Meine Schwiegermutter hat immer gesagt:
Manchmal ist verkehrt richtig.

Das hat schon soooooo oft gepasst, deshalb steht es auch in meiner Signatur.


Gruß Uwe
__________________
Gruß Uwe

Manchmal ist Verkehrt richtig
http://www.kia-kaffeestube.de/
https://de-de.facebook.com/pages/KIA...02493143337162
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #159  
Alt 07.11.2014, 08:33
mbeike mbeike ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Im sonnigen Süden Hamburgs
Beiträge: 158
Boot: Windy 8000
62 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Hallo Undev,
und, wie ist der aktuelle Stand, bist du schon bei der Coronet weitergekommen?
Viele Grüße
Jan
Mit Zitat antworten top
  #160  
Alt 07.11.2014, 09:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Mein Senf: Neuer Motor mit Antrieb lohnt sich nie im Leben.

Gebrauchter Motor und Antrieb (Innenborder) dürfte sehr schwierig aufzutreiben sein.

Fazit: Ich würde auch auf AB umbauen wenn es irgendwie geht. Die Elektronik von einem AB ist ja nicht so anspruchsvoll. Zudem kann man einen gebrauchten AB leicht beim Händler vor Kauf testen lassen. So wie das Boot ausieht wird es eh nicht gleiten. Daher würde schon ein kleiner AB reichen (20 PS ?). Die Kräfte auf das Heck sind da nicht so groß und arbeiten mit Epoxi und Glasmatten kann man auch als Laie ausführen.

Wahrscheinlich wird der Umbau der Lenkung am kompliziertesten das sollte man abklären.

Und letztendlich bekommt man zwar oft gute Boote aber gute Außenborder sind eher selten. So dass beim Bootswechsel der AB wieder verkauft werden könnte oder mitgenommen werden kann.

Einzig andere Alternative wäre einen Bastler zu finden der einem mit dem Motor hilft, denke der ist grundsätzlich noch zu retten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 07.11.2014, 14:52
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Moin,

mich würde auch sehr interessieren wie es weiter gegangen ist.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 161



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.