boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.01.2015, 10:36
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Moin Thomas,

mein Freund und Nachbar nutzt auch einen Brobizz (schon ewig). Er kannte es auch noch mit der Zehnfahrtenregelung. Ist aber tatsächlich geändert worden.

Aber darum liest man ja in einem Forum sich schlau . Wenn dann noch Informationen vernünftig ausgetauscht werden,macht es auch spass.

Ich werde mich auf jedenfall jetzt mal richtig informieren und für mich das beste Angebot erfragen.



Gruß John

Geändert von JoKei (11.01.2015 um 23:15 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 12.01.2015, 00:44
D Bayr D Bayr ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 622
Boot: Motorboot
423 Danke in 220 Beiträgen
Standard

Ich muss sogar zugeben, obwohl ich es 2014 nicht nach Schweden geschafft habe, habe ich den Jahresvertrag weiterlaufen lassen und habe den Brobizz behalten.

Da wir dieses Jahr wieder fahren habe ich (als geiziger Schwob) schon geschaut und siehe da:
Obwohl der Vertrag letztes Jahr einmal umsonst bezahlt wurde, komme ich mit der diesjährigen Fahrt hin und zurück mit Brobizz dennoch noch knapp 8 Euro insgesamt billiger nach Schweden als ohne und mit Kündigung in 2014 des Brobizz Vertrags.

Und meine letzte Information die ich hier beitragen kann:
Wir konnten in 2013 als wir auf dem Hinweg einmal die Fähre nahmen mit dem Brobizz die Fähre bezahlen.
War zwar dann nicht billiger, aber wie ich finde einfacher da ohne Bargeld und ohne lästiges Kreditkartengefummel.
Einfach Brobizz zeigen, kurz wo drüber ziehen und los ging's.
War zumindest auch kein Nachteil wenn man einmal doch spontan Fähre fährt.

Mir jedenfalls gefällt die Ungebundenheit bei den Brücken besser. Auch wenn ich weiß dass man manche Fähren auch nicht buchen muss und die auch alle halbe Stunde oder so fahren. Egal, dieses Jahr werden es wohl wieder die Brücken.
__________________
Grüße Thomas

Gestern bin ich schon wieder erst heute ins Bett gegangen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 12.01.2015, 11:19
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

8Ich habe mich bei Finnline informiert und es ist tatsächlich privat etwas günstiger als bei TT-Line (Fahrzeug bis 12m und mit einer Höhe über 2,1 Meter).

Einen Unterschied in der Preisfindung gibt es allerdings .

Wenn ich mit meinem Transit Kastenwagen (LKW) gewerblich nach Schweden fahre , dann würden die laufenden Meter als Fracht (pro Meter 31,- € + Zuschläge) gerechnet und somit wesendlich teuer .





Gruß John

Geändert von JoKei (12.01.2015 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 27.01.2015, 17:07
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Die Onlinebuchung bei Finnline funktioniert jetzt, hab schon mal getestet.
Wenn ich keinen Fehler gemacht habe, bin ich ohne irgendwelche Rabatte
ca. 40 € günstiger als bei TT-Line.
Ich prüfe das mal telefonisch!

Ausserdem habe ich da 30 Minuten mehr Zeit für die Anfahrt.

Verglichen habe ich:
Gespann höher als 2, 1m und kürzer als 12m, 4 Erwachsene mit Kabine. Abfahrt 2:30 bzw. 3:00 Uhr ab Travemünde nach Trelleborg/Malmö.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 03.02.2015, 09:29
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Hi,
ich hab jetzt mal mit Finnlines telefoniert.

Das im vorherigen Beitrag genannte Paket kostet regulär 265,-€, mit der ADAC-Campingcard 238,..€. Allerdings für Campingfahrzeuge, je nach dem wie genau das genommen wird. Man kann ja auch im Zelt campen,...

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 02.03.2015, 17:28
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

Achtung bei Finnlines gibt es jetzt Frühbucherrabatt, gültig bis Mitte Juni!

http://www.finnlines.com/schiffsreis...hbucherangebot

Das ist besser als alle anderen Rabatte, Buchungs- bzw. Campagnencode: EARLY

Wir kommen jetzt auf 212,-€ bei Finnlines, im Vergleich zu 318,-€ bei TT-Line.
Wir werden jetzt mal Finnlines ausprobieren!

Noch 89 Tage, dann geht es los!

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 21.07.2015, 16:50
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

So, der Angelurlaub ist schon lange Geschichte. Leider hatten wir einen Wetterumschwung, der eine Abkühlung der Wassertremperaturen von 15 auf 9 Grad innerhalb von 2 Tagen mit sich brachte.
Beim dritten Besuch in diesem Gebiet und mit optimierter Ausrüstung konnten wir zu viert immerhin noch ca. 30 Hechte ab 60 cm fangen, der größte war ganze 95 cm lang.

Jetzt aber zum Thema:
Ich kann die Überfahrt mit Finnlines sehr empfehlen, mit dem Frühbucherangebot in der 4-Bett Kabine ist das preislich fast unschlagbar.

Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht und haben (Gespann +2,1 hoch,>12m lang) 238,-€ bezahlt.
Der Check inn geht recht zügig und man bekommt am Schalter gleich seine Kabinenkarte, muss also nicht mehr an eine Rezeption. Bei uns hieß es Boarding 0:00-2:00 Uhr(Abfahrt 3:00 Uhr-9, da reicht es locker wenn man um 1:30 Uhr da ist. Vorher tut sich nix.
Auf dem Schiff gab es dann noch ein Nachtbuffet mit diversen Wurstsorten, Salaten, Pommes,.. für 4,50€. Wir haben mit den Truckern noch ein paar Heineken gezischt und sind dann in die Koje.
Anlegen in Malmö war dann gegen 11:30 Uhr, vorher wurde sich noch am wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt und ein paar Steigen Dosenbier(5 Sorten 24x 0,33 10-13€ Pfandfrei!) für Hüttenabende eingekauft.
Man fährt unweit der Kreidefelsen von Mön vorbei und direkt unter der Öresundbrücke durch.
Man darf natürlich kein Kreuzfahrtschiff erwarten, aber vom Preisleistungsverhälnis war das top. Die Betten waren ok, die Kabine ausreichend groß und das Essen war mindestens Imbissqualität.
Der große Vorteil ist einfach, die Schlafpause zu richtigen Zeit. Wir hatten in Schweden noch 2 Stunden fahrt und haben ausgeschlafen unser Ziel erreicht. Die Fähre hat sogar noch einen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool, der wurde leider gerade renoviert.

Beim nächsten Mal definitiv wieder Finnlines, diesmal dann auch auf der Rückfahrt!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schweden15 (20).jpg
Hits:	211
Größe:	145,8 KB
ID:	641524Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schweden15 (37).jpg
Hits:	197
Größe:	152,2 KB
ID:	641529

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schweden15 (41).jpg
Hits:	208
Größe:	128,2 KB
ID:	641530Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schweden15 iphone (3).jpg
Hits:	201
Größe:	84,4 KB
ID:	641531

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	schweden15 iphone (35).jpg
Hits:	207
Größe:	93,7 KB
ID:	641532

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 21.07.2015, 21:03
Benutzerbild von Grappa58
Grappa58 Grappa58 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 809
Boot: Jeanneau Sun Odyssey 42 DS
2.544 Danke in 834 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fishermen Beitrag anzeigen
So, der Angelurlaub ist schon lange Geschichte. Leider hatten wir einen Wetterumschwung, der eine Abkühlung der Wassertremperaturen von 15 auf 9 Grad innerhalb von 2 Tagen mit sich brachte.
Beim dritten Besuch in diesem Gebiet und mit optimierter Ausrüstung konnten wir zu viert immerhin noch ca. 30 Hechte ab 60 cm fangen, der größte war ganze 95 cm lang.

Jetzt aber zum Thema:
Ich kann die Überfahrt mit Finnlines sehr empfehlen, mit dem Frühbucherangebot in der 4-Bett Kabine ist das preislich fast unschlagbar.

Wir hatten mit Frühstücksbuffet gebucht und haben (Gespann +2,1 hoch,>12m lang) 238,-€ bezahlt.
Der Check inn geht recht zügig und man bekommt am Schalter gleich seine Kabinenkarte, muss also nicht mehr an eine Rezeption. Bei uns hieß es Boarding 0:00-2:00 Uhr(Abfahrt 3:00 Uhr-9, da reicht es locker wenn man um 1:30 Uhr da ist. Vorher tut sich nix.
Auf dem Schiff gab es dann noch ein Nachtbuffet mit diversen Wurstsorten, Salaten, Pommes,.. für 4,50€. Wir haben mit den Truckern noch ein paar Heineken gezischt und sind dann in die Koje.
Anlegen in Malmö war dann gegen 11:30 Uhr, vorher wurde sich noch am wirklich reichhaltigen Frühstücksbuffet gestärkt und ein paar Steigen Dosenbier(5 Sorten 24x 0,33 10-13€ Pfandfrei!) für Hüttenabende eingekauft.
Man fährt unweit der Kreidefelsen von Mön vorbei und direkt unter der Öresundbrücke durch.
Man darf natürlich kein Kreuzfahrtschiff erwarten, aber vom Preisleistungsverhälnis war das top. Die Betten waren ok, die Kabine ausreichend groß und das Essen war mindestens Imbissqualität.
Der große Vorteil ist einfach, die Schlafpause zu richtigen Zeit. Wir hatten in Schweden noch 2 Stunden fahrt und haben ausgeschlafen unser Ziel erreicht. Die Fähre hat sogar noch einen Wellnessbereich mit Sauna und Whirlpool, der wurde leider gerade renoviert.

Beim nächsten Mal definitiv wieder Finnlines, diesmal dann auch auf der Rückfahrt!

Anhang 641524Anhang 641529

Anhang 641530Anhang 641531

Anhang 641532

Gruß
Rainer
moin Rainer,
der Preis war aber für die einfache Fahrt oder wir wollen im kommenden Jahr mal nach Ystad wegen Wallander und so. War eigentlich für dieses Jahr geplant aber es ist wegen Zeitmangel Sylt geworden.
Gruß Hubert
__________________
Mit Recht in die Zukunft
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.07.2015, 22:50
Benutzerbild von Fishermen
Fishermen Fishermen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 595
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150
874 Danke in 336 Beiträgen
Standard

War die einfache Fahrt. Wenn du Hin und Zurück gleich buchst, gibts 20% meistens auf die Rückfahrt.
Rechtzeitig immer mal vorher schauen, gibt wechselnd diverse Rabattaktionen mit entsprechendem Code.

Gruss
Rainer
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 22.07.2015, 11:52
Benutzerbild von JoKei
JoKei JoKei ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Elbmündung
Beiträge: 949
1.131 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Moin Rainer ,

ich bin Ende Mai mit Finnline ( Travemünde/Malmö) gefahren und kann deinen positiven Erfahrungsbericht nur bestätigen .

Die Jahre davor , bin ich immer mit TT-Line gefahren und war mit dem Service und den Kabinen auch immer zufrieden .

Finnline ist aber wesendlich günstiger .

Wie gewohnt , bin ich ohne Voranmeldung zum Fähranleger nach Travemünde gefahren und wollte bei der Finnline Nachtfähre mitfahren . Dann der Schreck ... ausgebucht , bei TT-Line noch nie erlebt . Mmhhh...also doch den langen Weg über die Brücken fahren oder doch TT-line , doch dann sagte mir der total nette Mitarbeiter ,dass ein LKW abgesagt hat und wir doch noch mitfahren können , er aber nur noch Dreibett -Aussenkabine frei hat . Auf die Frage , wie lang mein Gespann ist , antwortete ich wahrheitsgemäß fast 13 Meter . Er schaute mich an und sagte dann , dass er meint , dass das Gespann doch nur ein bisschen über 12 Meter ist , was ich aber wahrheitsgemäß wieder verneinte und mein Kumpel auf dem Beifahrersitz schon die Augen verdrehte ,war wohl noch zu früh für mich ! ... naja , also nur 12 Meter mit einem freundlichen,breiten Lächeln des Mitarbeiters abgerechnet und eingecheckt.
Tolle Kabine mit alten Holzschränken,Sekretär und einem Fenster , vernüftige Betten ,alles sauber und großzügig geschnitten . Innenkabine werde ich wohl nie wieder buchen .

Viele Grüße von der Elbmündung

John

Ps.: vielleicht fahre ich noch einmal Ende September , dann gibt es noch mal einen Bericht .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 27.07.2015, 09:29
Merkur Merkur ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 334
344 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Hallo,

wir haben für das Kombiticket Puttgarden ->Rodby und Helsingör ->Helsingborg für ein Gespann mit einer Länge von 11,40m bei einer Nachtfahrt am Freitag 240,56€ bezahlt (einfache Fahrt).
__________________
Gruß

Michael
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 09.03.2020, 21:52
Cordi Cordi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Heidekreis
Beiträge: 433
162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,
Frage an die Schweden-Fahrer. Wie fährt man am günstigsten mit ein Gespann, Pkw mit Trailer (ca. 12-13m) nach Südschweden Kristianstad? Komme aus Richtung Hannover-Hamburg über Puttgarden-Rödby oder besser Travemünde-Trelleborg?
Sorry, falls ich hier was überlesen habe.
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 09.03.2020, 22:22
Benutzerbild von nawarthmal
nawarthmal nawarthmal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: MOL & bei Waren/M.
Beiträge: 765
Boot: 320er Chinadinghi von Juskys
1.490 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Guck mal auf der Seite der Öresundbrücke. Da gibt es Kombitickets für die Brücke und die Strecken HRO-Gedser / Rödby-Puttgarden
https://www.oresundsbron.com/de/preise
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 09.03.2020, 22:27
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.490 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Vergleiche mal die Preise, die für dein Gespann für Brücke und Fähre verlangt werden zuzüglich Fahrstrecke durch DK.
Vogelfluglinie ist ohne Zweifel die kürzeste (zeitlich) Strecke, vermutlich bist du bei Travemünde Trelleborg bzw Malmö bei der Hälfte der Kosten und ausgeruht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 09.03.2020, 22:40
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Moin Cordi,

Ich würde die Fähre Travemünde-Trelleborg nehmen, du kommst einfach deutlich entspannter an. Preislich nimmt sich das nicht viel, da du ja zusätzlich zu Fähre (Puttgarden) und Maut (Øresund) auch noch die Spritkosten hast. Ich hatte das für mich mal bis zum Vänern überschlagen, wo ich dieses Jahr nach dem -Ostseetreffen hin möchte. Am Ende war ich bei geschätzten 100€ Unterschied, unabhängig davon ob über Middelfart oder Fehmarn (von Olpenitz aus). Ich gönne mir dann Kiel-Göteborg und komme entspannt vormittags an, statt an 2 Tagen jeweils 6-8 Stunden zu fahren und 6 Stunden später anzukommen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.03.2020, 18:18
HR 480 HR 480 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Hamburg/Värmdö
Beiträge: 266
Boot: HR 480 SC /60 HK Suzuki
537 Danke in 199 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von nawarthmal Beitrag anzeigen
Guck mal auf der Seite der Öresundbrücke. Da gibt es Kombitickets für die Brücke und die Strecken HRO-Gedser / Rödby-Puttgarden
https://www.oresundsbron.com/de/preise


Vorsicht vor diesem „Angebot“ das nur bei Scanlines zu kaufen ist

Das Kombiticket kostet bei Scanlines 329€ (Jeweils eine Richtung)

Einzeln bezahlt 262€ oder mit bropass 200€

Ich weiß schon, warum ich mit dem Verein nichts mehr zu tun haben will und immer über beide Brücken fahre.



Grüße
Rüdiger
__________________
Album
"Chips on the Road"
https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=8940
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.