boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 210
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 15.12.2013, 15:09
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Nu lasst ihm doch den einen Freund (Doppelnick)
__________________
Gruß Harald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 15.12.2013, 15:27
Benutzerbild von fr-ed
fr-ed fr-ed ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 43
42 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Warum hast denn du 5 deiner bisher 16 Beiträge hier geschrieben?
Kann ich Dir sagen,repariere selber eine Tümmler 101 und bei fragen war ich froh, wenn Jo mir erklären konnte,wie ich das fachlich am besten löse. Für mich war dieses Thema interessant und man kann ja auch anderer Meinung sein,ohne einen direkt mit Dreck zu bewerfen,oder??
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 15.12.2013, 15:59
maloe maloe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Black wood forest Rhein km 268,5
Beiträge: 738
Boot: Wellcraft martinique 240SE
1.711 Danke in 934 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Nu lasst ihm doch den einen Freund (Doppelnick)
Das sicher nicht, habe mit beiden schon Kontakt gehabt und von beiden das Boot gesehen, beide haben einen Tümmler die find ich übrigens auch sehr schön.....
__________________
Gruß Martin

Ein Kleiderschrank ist ein Möbelstück in dem Frauen die nichts anzuziehen haben ihre Kleider aufbewahren.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #204  
Alt 15.12.2013, 16:35
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fr-ed Beitrag anzeigen
....und man kann ja auch anderer Meinung sein,ohne einen direkt mit Dreck zu bewerfen,oder??
Stimmt, der einzige der anderen ihre Kompetenz abspricht, also mit Dreck wirft, war bisher unser "Seebär", von mir kannst du das jedenfalls noch nicht gelesen haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 15.12.2013, 16:41
Küstenkrabbe Küstenkrabbe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.04.2013
Beiträge: 526
654 Danke in 329 Beiträgen
Standard

Ich meine, er kann ja was, zweifellos.Bestimmt auch mehr als ich.
Aber dieses ständige herzeigen von ständig immer und immer wieder gezeigten Fotos von immer denselben Arbeiten kann man sich doch irgendwann mal schenken, oder?
Dieses ständige Disqualifilzieren anderer, um sich selbst herauszustellen ist doch nicht nötig.
Sympathischer wäre weniger....
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 15.12.2013, 16:43
Benutzerbild von Erdbär
Erdbär Erdbär ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.03.2008
Ort: ROW
Beiträge: 1.095
Boot: Verkauft
2.051 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maloe Beitrag anzeigen
Das sicher nicht, habe mit beiden schon Kontakt gehabt und von beiden das Boot gesehen, beide haben einen Tümmler die find ich übrigens auch sehr schön.....
Ich ja auch, wenn ich einen Tümmler, eine alte Adler, Cytra sehe, liege ich immer in Feucht, besonders haben mir es alte Martin Yachten angetan.

Sind wunderschöne Klassiker mit einer einzigartigen Atmosphäre. Aber leider geht das menschliche Level kontrovers mit seinen Fähigkeiten. Wenn ich etwas besonders gut kann brauche ich nicht meine Person auf den Thron heben, dann sprechen meine Fähigkeiten für mich . Ist ja schön wenn er mit Rat und Tat? zur Seite steht, dass geht aber auch anders. Der Ton macht die Musik. Leider schreibselt er ständig wirres Zeug in seine Fachbeiträge und provoziert mit seiner pubertärdümmlichen Art ( Wetten etc. pp. ) hier die User. Ich kann gepflegt auf so Jemanden verzichten, hier sind genug User mit Fachwissen vertreten die sich nicht wie ein Holzboottaliban ( steht zur Wahl als Unwort des Jahres ) benehmen.

Edit. Bevor der Holzboottaliban wieder zuschlägt, ich weiss selber, dass die von mir genannten Boote auch teilweise GFK- Rümpfe haben. Das zeigt meine Toleranz gegenüber anderen Werkstoffen. Auch eine Super van Craft ist ein toller Anblick, obwohl mit Stahlrumpf.
__________________
Gruß Harald

Geändert von Erdbär (15.12.2013 um 18:47 Uhr) Grund: Edit
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 15.12.2013, 18:46
inselfan54 inselfan54 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Mallorca
Beiträge: 178
277 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Seebaer, nicht dass Du glaubst, ich möchte der Antwort auf Deinen Beitrag 198 ausweichen:

1. Ich habe bisher erst einmal Marmor auf einer Yacht verlegt. Und da normale Platten, die wegen einer Rundung speziell für diesen Auftrag gefertigt wurden. Marmor wird auf Yachten wohl auch erst ab einer Größe verlegt, bei der das Gewicht nicht mehr die Rolle spielt.
2. Die von Dir angesprochenen (z. B. Visenova-) Platten werden nicht nur auf Yachten, sondern in erster Linie für Renovierungen verwendet. Ich habe sie z. B. in meiner Wohnung. Allerdings habe ich da auch Bauchschmerzen mit dem Begriff. Ich bezeichne sie meinen Kunden gegenüber mit dem Fabrikatsnamen. Ist vergleichbar mit Echtholz-Parkett mit nur einer Millimeter dicken Edelholzschicht im Gegensatz zu Massivholz-Stabparkett.

Führt jetzt aber wirklich zu weit weg .

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 15.12.2013, 19:03
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Danke Udo, was sagst Du denn in Sachen Authentizität zu meiner Holztechnik, wie ich sie beschrieben habe. Du mußt doch zugeben, dass hierbei Holz auch ehrlich Holz bleibt.

Du hast in Deinem Beitrag von "wahren Holzkünstlern" gesprochen. Das hat mir zu denken gegeben. Ich kam zu dem Schluss, dass es einen Riesenunterschied zwischen künstlerisch begabten Bootsbauern und künstlerisch tätigen Künstlern in Sachen Holz geben muss. Hier stelle ich mir Schnitzereien vor, ganze Skulpturen aus Holz und so weiter. Da hast Du wahrscheinlich mehr gesehen als ich.

Hast schon Recht mit dem Vorwurf, dass es bei der Begriffsdefinition bei mir ein bisschen hapert. Aber darauf kann man sich ja verständigen.

Geändert von seebaer150 (15.12.2013 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #209  
Alt 15.12.2013, 20:11
AllesReparierMann AllesReparierMann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2011
Beiträge: 168
155 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Hi ,
ich würde gerne an dem ausgelobtem Pressetermin im Frühjahr 2014 teilnehmen.
Wie bekomme ich eine Einladung/bzw. Akkreditierung?
greets
AllesReparierMann
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #210  
Alt 10.10.2015, 16:30
seebaer150 seebaer150 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Wadern
Beiträge: 2.825
Boot: Ocean Ranger Classic Sedan 55 in Bau "Enterprize" ehemals "Louise"und Zodiak GT2 called "Kairos II"
3.697 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erdbär Beitrag anzeigen
Ständig ne Plane rüberdüddeln hätte ich kein Bock drauf

Entscheidet selber was mehr Spass macht

Und wer bleibt wohl länger jugendlich, glatt, attraktiv und schön ( Fragezeichen ) Doch wohl die unter der Hülle. Und warum (Fragezeichen) Damit sich der Ehemann alleine daran erfreuen kann. frechgrins
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 210



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.