boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73

Themen-Optionen
Alt 18.10.2014, 21:26
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.543 Danke in 3.123 Beiträgen
Standard

Ich finde es grundsätzlich auch o.k., wenn jemand sich nicht sicher ist, dass er hier nachfragt. Und ich gebe dir recht, einige Antworten sind etwas übertrieben (jeder hat ja wohl schon mal Lehrgeld bezahlt)....

Und eigentlich wurde auch schon alles gesagt...[ABER vielleicht hättest du schon auf Seite 1 sagen sollen - "danke für die Antworten, ich lasse die Finger davon..." oder "ich rufe den Verkäufer an und stelle folgende Bedingungen..."

Aber so könnte man den Eindruck gewinnen, du spielst wirklich noch mit dem Gedanken, den Motor zu kaufen - und das wäre wirklich

.

Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Alt 18.10.2014, 22:05
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.421 Danke in 18.140 Beiträgen
Standard

Es ist zwar schon alles gesagt,
aber lange noch nicht von jedem...

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.10.2014, 22:07
Benutzerbild von Mirsad909
Mirsad909 Mirsad909 ist offline
Commander

Boot: Beneteau 27 Monte Carlo
495 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
Es ist zwar schon alles gesagt,
aber lange noch nicht von jedem...
Da oide Valentin...
Alt 18.10.2014, 22:15
Benutzerbild von Akki
Fleet Admiral

Standard

Wie oft er doch recht behielt,
der gute alte Karl...

Akki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2014, 00:55
Benutzerbild von Ahnha
Ahnha Ahnha ist offline
Lieutenant

Boot: KOK Kruiser 1400
Rufzeichen oder MMSI: DB8439 MMSI 211154140
529 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Hallo maschine006,

mach es nicht !!!!!

Suche mal mit Google unter "unseriöser Verkäufer England", da wird diese schon länger bekannte Betrugsmasche beschrieben und du findest dort auch Berichte von anderen Betroffenen und deren Mailpost, die der von dir veröffentlichten Mail aufs Wort gleichen.
Siehe im Anhang - und ausführlicher unter http://www.flippermarkt.de/community...d.php?t=145296 .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	188
Größe:	81,1 KB
ID:	576200  

Verkaufe unsere Gruno E 38 Royal

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2014, 07:07
Benutzerbild von maschine006
maschine006 maschine006 ist offline
Commander

250 Danke in 73 Beiträgen
Standard

Ich hab am Abend das Thema eröffnet. Bin dann früh in die Arbeit gefahren und abends nach hause.
Da hat schon jeder seinen Senf dazu gegeben.

Freilich kauf ich diesen Motor nicht.
Alt 19.10.2014, 07:16
Commander

Standard

Danke Harald

Genau das wollt ich wissen.
perfekt.
Genau so wars auch bei mir.

Und sorry nochmal an alle das ich nicht erst das komplette Internet durchgelesen habe bevor ich hier ein Thema erstelle.

Servus
Alt 19.10.2014, 07:19
Benutzerbild von hopfemike
hopfemike hopfemike ist offline
Captain

Boot: Fairline Targa 43
4.120 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von maschine006 Beitrag anzeigen

Echt schade für den Verkäufer ....vielleicht hat er es doch ehrlich gemeint
Es gibt immer wieder Menschen, die sich ihre eigene Meinung sagen lassen

Gruß Michael

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2014, 07:56
Benutzerbild von Akki
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hopfemike Beitrag anzeigen
Echt schade für den Verkäufer ....vielleicht hat er es doch ehrlich gemeint
Ja, ich denke auch, er sitzt jetzt da und weint, weil seine Kinder nun nichts zu essen bekommen und er den guten Motor verschrotten lassen muss, weil der Vermieter ihm verboten hat, den mit in die neue Wohnung zu nehmen....

Akki

Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2014, 09:38
Oyster70 Oyster70 ist offline
Captain

860 Danke in 356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Und im übrigen hab ich schon einen Motor hier aus meiner Umgebung gekauft und da bin ich sowas von aufs maul gefallen... leider.
Ja, "aus der Umgebung", da kannste aber Samstag nachmittag hinfahren und denTypen mal so richtig einen auf's Maul geben.
Nicht das er Dir deshalb Dein Geld wiedergeben wird, aber es iss echt befreieend.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2014, 10:05
Commander

Standard

Er hat sich an denn Reparatur kosten beteidigt sonst hätte ich ihn wirklich vermöbelt.

Gewalt ist keine Lösung....
Alt 19.10.2014, 12:17
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
898 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Hmmm wozu brauch ich ein Forum wenn ich nichtfragen darf wie sowas ab läuft oder ob jemand schlechte Erfahrung gemacht hat oder eben gute.
Weil es eigentlich keines Forums bedürfen sollte sowas zu lassen. Das ist Algemeinbildung wie dass man kein Benzin trinken sollte.

Allerdings vielleicht wirklich mehr unter Netznutzern wer selten online ist hat davon eventuell wirklich noch nichts gehört.

Die Kommentare dürfen dich aber nicht wundern, auch wenn ich nicht weiss was eine Fahrgastzelle ist werde ich auf die Frage ob ich von nem Golf das Dach abflexen kann im VW-forum hämische Kommentare ernten.

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Alt 19.10.2014, 15:49
Benutzerbild von Joshua Slocum
Joshua Slocum Joshua Slocum ist offline
Vice Admiral

Boot: Sevylor Belly Boat Destroyer Class
Rufzeichen oder MMSI: 211XXXXXX
1.737 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Suche komplettes Schiff bis 60 T€ mit Standort Nigeria oder England.
Bei schriftlicher Zusage der Lieferung wird Vorkasse der Kaufsumme nebst Transportkosten angeboten.

Einzige Bedingung:
Voraussage der sechs richtigen Lottozahlen nebst Super- und Zusatzzahl für kommendes Wochenende.

Aloha He
Robin
Die Navigation ist eine Wissenschaft verschwommener Annahmen und stützt sich auf anfechtbare Werte, die als Ergebnis erfolgloser Experimente mit Instrumenten problematischer Genauigkeit von Personen zweifelhafter Zuverlässigkeit und fragwürdiger Geisteshaltung ermittelt werden.

Mit Zitat antworten top
Alt 22.10.2014, 08:23
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.587 Danke in 2.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hab am Abend das Thema eröffnet. Bin dann früh in die Arbeit gefahren und abends nach hause.
Da hat schon jeder seinen Senf dazu gegeben.

Du hast es immer noch nicht verstanden...

es gibt "diesen" Motor nicht !!!!
Alt 07.12.2014, 21:41
ProDas ProDas ist offline
Deckschrubber

1 Danke in 1 Beitrag
Standard Auf jeden Fall Betrug!

Hatte das gleiche grad mit einer vergleichsweise günstigen Küche. Identischer Wortlaut. Absender war hier Ralf Engeln. Emailadresse ralf.engeln@gmail.com

Antwort auf meine erste Anfrage:

Hallo,

Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich die Küche hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 2400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Antwort auf meine Nachfrage:

Hallo xxx,

Da ich alles hier in England habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Küche hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
212 Seven Sisters Road
London, N43NX

Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Küche nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.

Wenn Sie sich entschieden haben, die Küche zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

warten, um von Ihnen zu hören!
Vielen Dank!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2014, 02:28
prumpl prumpl ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schlag zu, bevor es nicht ein anderer macht. Wie heist es so schön, es steht jeden morgen ein DEPP auf.

Geändert von Kanzler (08.12.2014 um 11:37 Uhr) Grund: Link entfernt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2014, 02:30
prumpl prumpl ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Schnell genug für die Bootsgröße! wer kann uns helfen so eine Exemplar für 5.000 - 7.000 Euro zu finden oder vielleicht auch zu verkaufen.

Geändert von Kanzler (08.12.2014 um 11:36 Uhr) Grund: Link entfernt
Mit Zitat antworten top
Alt 08.12.2014, 02:38
Benutzerbild von Canadachris
Canadachris Canadachris ist offline
Fleet Captain

Boot: Mina der Strassenkreuzer 1991 Thomas saf-t-liner 5.9L Cummins #minatheskoolie , 2017 Kia Soul EV
16.272 Danke in 3.082 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von prumpl Beitrag anzeigen
Schnell genug für die Bootsgröße! wer kann uns helfen so eine Exemplar für 5.000 - 7.000 Euro zu finden oder vielleicht auch zu verkaufen.

Alt 26.12.2014, 10:02
Benutzerbild von Wolf48
Wolf48 Wolf48 ist offline
Commander

Boot: Sabre 21 mit 50 PS Mercury
461 Danke in 232 Beiträgen
Standard England Kauf

Zitat:
Zitat von ProDas Beitrag anzeigen
Hatte das gleiche grad mit einer vergleichsweise günstigen Küche. Identischer Wortlaut. Absender war hier Ralf Engeln. Emailadresse ralf.engeln@gmail.com

Antwort auf meine erste Anfrage:

Hallo,

Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich die Küche hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 2400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Antwort auf meine Nachfrage:

Hallo xxx,

Da ich alles hier in England habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Küche hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
212 Seven Sisters Road
London, N43NX

Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Küche nicht moegen, koennen Sie diese zurueckschicken.

Wenn Sie sich entschieden haben, die Küche zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

Vielen Dank!
Habe ich dir den Text geschickt ?

Die schreiben immer das gleiche ,ich habe dann Angeboten den Motor zu kaufen gegen Nachnahme ,es kam keine Antwort mehr
Zahl hier in Deutschland das doppelte ,dann kannst du sicher sein das du auch ein Motor bekommst ,ansonsten Geld weg und kein Motor
Alt 26.12.2014, 13:56
Benutzerbild von Doppelich
Doppelich Doppelich ist offline
Commander

Boot: Fjord 24DC
334 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Moin,
Ein Kumpel und ich hatten auch den selben Text dreimal. Einmal bei einer Fjord die im Sommer über eBay für 4800 versteigert wurde und dann im Dezember für 2400 wieder drin war und dann noch bei KAD32 Motoren, die einen! Tag zuvor bei Boatshop24 für 7800 drin waren und nächsten Tag bei Kalaydo und Quoka für 1400! Auf eine Anfrage nach aktuellen Bildern wurde nicht geantwortet, ebenso auch nicht nach der Frage ob der selbe Mensch zwei verschiedene Namen hat.

Grüße von der Elbe
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2014, 21:50
Holzi.1978 Holzi.1978 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute
ich habe zu euch ins Forum gefunden durch die Adresse die der Verkäufer aus England angegeben hatt.
Wen man mal bei Google Street View nachschaut findet man bei der Adresse ein Geschäft.
  1. Mustaqbal Uk Ltd
  2. Geldüberweisungsdienst • Finsbury Park
  3. Adresse: 212 Seven Sisters Road, London N4 3NX, Vereinigtes Königreich
    Telefon:+44 20 7272 7797
Ich bin auf der Suche nach einer Holzbearbeitungsmaschine und durch eine Anzeige an ihn gekommen und werde auch nichts von dem Kaufen.

MfG Werner
Mit Zitat antworten top
Alt 30.12.2014, 21:56
Holzi.1978 Holzi.1978 ist offline
Deckschrubber

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ach ja nach meinem Vorschlag die Ware persönlich abzuholen bekamm ich diese Antwort

"Hallo Werner,

Da ich alles hier in England habe, glaube ich nicht, dass es eine Option fuer Sie ist, die Säge hier persoenlich abzuholen. Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
212 Seven Sisters Road
London, N43NX

Der Verkaufspreis beinhaltet also auch die Kosten für den Versand zu Ihrer Hausadresse. Die Lieferung erfolgt durch DHL und dauert etwa 2 bis 3 Tage. Sollten Sie nach Erhalt feststellen, dass Sie die Säge nicht moegen, koennen Sie es zurueckschicken.

Wenn Sie sich entschieden haben, die Säge zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.

ich wünsche dir auch ein Frohes Neues Jahr."
Mit Zitat antworten top
Alt 31.12.2014, 14:29
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral

Boot: Selco Selspeed
898 Danke in 511 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Holzi.1978 Beitrag anzeigen
Vielleicht nur wenn Sie zufaellig hier in England sind oder vielleicht einen Freund hier haben, der sie in Ihrem Namen kaufen koennte.
Nette Ablenkung, wenn du antwortest dass du nächste Woche sowiso nach London musst kommt sicher nichts mehr. Eigentlich schade, ein bisschen mehr Phantasie könnten die schon haben.

Zitat:
Zitat von Holzi.1978 Beitrag anzeigen
Wenn Sie sich entschieden haben, die Säge zu kaufen, geht der Deal streng nach eBay-Regeln und Richtlinien. Um die offizielle Transaktion zu starten, müssen Sie mir Ihren Namen und Adresse (für die Rechnung, dass ich weiß, wohin es geschickt werden soll) senden. Sobald ich alle Daten habe, beginne ich das offizielle Verfahren und eBay schickt Ihnen alle noetigen Informationen und Richtlinien. Sie müssen das Geld an das eBay-Unternehmenskonto um das Produkt zu hinterlegen.
Das ist immer der Knaller, soll einen wohl in Sicherheit wiegen, ist immerhin alles offiziell und ein Verfahren mit Richtlinien. Auch wenn es sowas bei ebay gar nicht gibt. Auch kein Konto, nur Paypal, aber da haben die vermutlich keinen Bock drauf. Obwohl das schon viele Betrugsmöglichkeiten bietet läuft es sicher auf Western Union raus.

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 73