boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 122Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.09.2014, 10:24
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.11.2013
Ort: Siegerland
Beiträge: 373
918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Nun ja. MITTEN in Europa war es ja wohl nicht. Sondern, um exakt zu sein, weniger als 100kkm vor der Grenz nach (Klein-)asien an der südostlichen Grenze Europas. Also einer Region die gerne mal als die finsterste Ecke vom ganzen Balkan bezeichnet wird.

Mal ehrlich, was erwartest du dort? Korrekte Beamte
Dann streich das Mitten.

Jedenfalls ist es EUROPA. Wie weit von finsteren Ecken muss man denn entfernt sein, um auch auf vernünftige Art behandelt zu werden ?

Mich ärgert, dass unsere Botschaft vor Ort nicht geholfen hat. Dafür ist sie doch da. Das Paar kam doch nicht in böser Absicht. Stattdessen wird er nach erfolgter OP auf sein Boot zurückgeschickt. Ohne Essen, Trinken und Strom.

Wenn man das mal ins Verhältnis zu von mir aus fehlenden oder falschen Papieren stellt wir einem doch übel.

So geht das doch nicht...... im Land der ach so schönen Gastfreundschaft.

Ich freue mich aber schon mal dass der Spuk ein Ende hat und er wieder einigermaßen sicher ist.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.09.2014, 10:55
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Naja, Europa ist dieser Fleck Erde aber höchstens geographisch - politisch schon lang
nicht mehr und was die Mentalität betrifft gibt's glaub' ich gar kein Wort dafür.
__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.09.2014, 11:11
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.092 Danke in 8.993 Beiträgen
Standard

Man kennt ja nur annähernd 10% der Geschichte.

Wie hat er sich verhalten, als man ihn auf den Fehler hinwies? Ist er den Grenzern blöd gekommen? Oberstudienräte haben ja manchmal - mal vorsichtig formuliert - ein anderes moralisches Rechtsempfinden.

Wollte man geschmiert werden und hat er sich hartnäckig geweigert?

Gerade aus Richtung Griechenland kommend sollte man sich in der Türkei sehr devot verhalten. Ob es einem passt oder nicht...

Ansonsten halte ich die Türken für schlaue und linke Leute. Wenn sie was von einem wollen, dann schleimen sie einen voll, wenn man für sie nicht mehr von Interesse ist, dann schießen sie einem von hinten in den Rücken.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.09.2014, 11:20
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ich frage mich was er falsch gemacht haben soll.
im Ersten Hafen den man im Land anläuft muss man einklarieren. Dies wurde ihm ja scheinbar verweigert.
Er ist illegal eingereist und hat nicht einklariert.
1. Hafen ist nicht richtig, richtig ist 1. Einklarierungshafen.

Von der Donau kommend sieht das so aus:
Du klarierst in Bulgarien aus und hast dann die Möglichkeit entweder im 1. Hafen dich an die Behörden zu wenden. Die werden dann die Zollbehörden in Istanbul informieren und diese kommen kostenpflichtig und erledigen vor Ort die Formalitäten.
Der Regelweg ist, du fährst in den 1. Einklarierungshafen Istanbul und erledigst dort die Formalitäten.

Das ist vollkommen normal. Du solltest mal versuchen ohne dich anzumelden in die USA zu fahren.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.09.2014, 11:39
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.217 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Er ist illegal eingereist und hat nicht einklariert.
1. Hafen ist nicht richtig, richtig ist 1. Einklarierungshafen.

Von der Donau kommend sieht das so aus:
Du klarierst in Bulgarien aus und hast dann die Möglichkeit entweder im 1. Hafen dich an die Behörden zu wenden. Die werden dann die Zollbehörden in Istanbul informieren und diese kommen kostenpflichtig und erledigen vor Ort die Formalitäten.
Der Regelweg ist, du fährst in den 1. Einklarierungshafen Istanbul und erledigst dort die Formalitäten.

Das ist vollkommen normal. Du solltest mal versuchen ohne dich anzumelden in die USA zu fahren.
Genau! Ich finde es auch nicht richtig hier immer auf die türkischen Behörden und auf die Türken herumzuhacken. Der WOLLTE ja dort hin, wurde doch nicht gezwungen. Dann muß man sich auch an einfachste Regeln halten. Bei Einreise in die USA muß man da mehr Regularien über sich ergehen lassen. Wir sind durch die EU verwöhnt, schimpfen aber gerne drüber. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo ich 1mal im Jahr auf die Nordsee musste um in NL auszuklarieren. Sonst wäre auch da das Boot an die Kette gekommen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 23.09.2014, 11:44
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Ja - und was macht man genau wenn man - wie der Skipper - einen Hafen anlaufen MUSS der kein Einklarierungshafen ist???

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 23.09.2014, 11:44
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn es schon daran gescheitert ist, braucht er sich nicht zu wundern.
Da braucht er auch kein Mitleid zu erwarten und die behörden vor Ort haben richtig gehandelt.
Ganz so ist es auch nicht.
İğneada ist der erste Hafen am Schwarzen Meer von Bulgarien kommend.
Der Fehler war, sich nicht über Funk bei den Behörden zu melden.
Dann wäre zumindest das Boot nicht an die Kette gelegt worden.

Einem Kollegen von mir ist das selbe passiert. Die haben dann den Weg gewählt, die Behörden aus Istanbul kommen zu lassen.

Geschickter wäre es gewesen, nicht in den ersten Hafen nach der Grenze zu gehen sondern etwas weiter, z.B. nach Kıyıköy. Dort ist es etwas entspannter.

Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt: http://www.donauurlaub.de/tuerkische...eerkueste.html
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.09.2014, 11:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja - und was macht man genau wenn man - wie der Skipper - einen Hafen anlaufen MUSS der kein Einklarierungshafen ist???
Im Hafenbecken ankern, das darfst du.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 23.09.2014, 11:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Und dann? Ich muss den Hafen wegen Wassereinbruch im Boot anlaufen und dann saufe ich langsam im Hafenbecken ab oder wie?

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.09.2014, 12:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Und dann? Ich muss den Hafen wegen Wassereinbruch im Boot anlaufen und dann saufe ich langsam im Hafenbecken ab oder wie?
Dann wendest du dich per Funk oder Handy an die Behörden und informierst diese über deine Situation.
İğneada darfst du eh nur im Notfall anlaufen wenn du nicht einklariert bist.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 23.09.2014, 12:31
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.252 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in der Türkei, total schönes Land mit viel Kultur. Aber besonders positiv sind mir die Menschen aufgefallen, total nett und hilfsbereit

Auch ich kenne die Türkei nicht anders. Und ich war schon sehr oft dort. Und zwar nicht nur in den typischen Urlaubsregionen. Grundsätzlich bin ich überall auf große Hilfsbereitschaft und außerordentliche Gastfreundschaft gestoßen.

Ich vermute nicht, ich bin mir sehr sicher, dass der Skipper hier offenbar ganz eindeutig gegen türkische Einreisebestimmungen, Gesetze und Vorschriften verstoßen hat.

Übrigens: Diejenigen, die hier recht deutlich ihre negative Meinung zur Türkei und zu den Türken kundtun, waren vermutlich noch nie dort, sondern verwechseln die Türken in der Türkei mit den Türken hier in Deutschland. Da gibt es tatsächlich gewaltige Unterschiede...

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.09.2014, 17:27
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Diejenigen, die hier recht deutlich ihre negative Meinung zur Türkei und zu den Türken kundtun, waren vermutlich noch nie dort...
Ist schon lange her, dass ich zur See fuhr. Damals sprach man noch von "Christlicher Seefahrt" und in der Adventszeit war an allen deutschen Schiffen ein beleuchteter Tannenbaum auf dem Achterdeck angebracht. In Izmir kam sofort die Polizei und er musste nach innen gebracht werden. Auch damals war die Türkei schon ein laizistisches Land. Auf dem Papier, genau wie heute.

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
..., sondern verwechseln die Türken in der Türkei mit den Türken hier in Deutschland. Da gibt es tatsächlich gewaltige Unterschiede...
Das stimmt. In Deutschland hat mich noch kein Türke aufgefordert den Tannenbaum so aufzustellen, dass er von außen nicht sichtbar ist.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.09.2014, 18:02
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, ein Türke würde mit seinem Boot über das Schwarze Meer die Donau 'rauf schippern, dann in Passau anlegen und mit seinem Hund gassi gehen wollen - was würde die deutsche Polizei oder der Zoll dann wohl machen, ihm freundlich auf die Schulter klopfen und gute Weiterfahrt wünschen?
So sieht es doch aus.

Diese Pauschalisierung von gesamten Menschengruppen, ist einem modernen Menschen nicht würdig. Schämt Euch...
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 23.09.2014, 18:36
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
So sieht es doch aus.

Diese Pauschalisierung von gesamten Menschengruppen, ist einem modernen Menschen nicht würdig. Schämt Euch...
Blöd, Aktuelle Kamer....ach ne Tagesschau und SpLügel hinterlassen halt in so manchen Hirn ihre gewollten Spuren...immer ne neue Sau durchs Dorf treiben
das bespasst den Pöbel
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.09.2014, 18:45
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.239
Boot: Merry Fisher 645
25.092 Danke in 8.993 Beiträgen
Standard

Boah! Dann wandert doch in die Türkei aus, wenn euch das dort so gut gefällt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 23.09.2014, 22:39
georgk georgk ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 106
529 Danke in 205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Boah! Dann wandert doch in die Türkei aus, wenn euch das dort so gut gefällt.
ein ehemaliger Kollege von mir hat das gemacht, skippert heute in der Ägäis sein eigenes Segelboot.

Er fühlt sich in der Türkei sehr wohl und ist mit einer modernen, gebildeten und beruflich erfolgreichen Türkin liiert.

Kopftuchträgerinnen findest Du in deren Freundeskreis nicht, stattdessen (zumindest in der oberen Mittelschicht aufwärts) einen an Europa orientierten Lebensstil, mit iPhone und den selben angesagten Marken, wie Du sie auch in französischen oder italienischen Hafen siehst....

Geändert von georgk (23.09.2014 um 23:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 23.09.2014, 23:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
ein ehemaliger Kollege von mir hat das gemacht, skippert heute in der Ägäis sein eigenes Segelboot.

Er fühlt sich in der Türkei sehr wohl und ist mit einer modernen, beruflich erfolgreichen Türkin liiert.

Kopftuchträgerinnen findest Du in deren Freundeskreis nicht, stattdessen (zumindest in der oberen Mittelschicht aufwärts) einen an Europa orientierten Lebensstil, mit iPhone und den selben angesagten Marken, wie Du sie auch in französischen oder italienischen Hafen siehst....
Genauso kenne ich das vom Skipper mit dem ich 2007 von Nürnberg nach Istanbul gefahren bin.
Verheiratet mit einer gebildeten fast schon Emanze und ist glücklich unten.

Politische Ambitionen darfst du allerdings nicht haben ....

Auch ist es falsch daß alle hier so wären wie der auffällige Teil. Sehr viele sind einfach wie wir auch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.09.2014, 06:09
alexhb alexhb ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.08.2014
Ort: Bremen
Beiträge: 1.533
Boot: SY Ohlsen "29
1.893 Danke in 949 Beiträgen
Standard

Tja, wie man es dreht und wendet. Illegale Einreise aufgrund fehlendem Wissen über die Zollabwicklung bleibt eine illegale Einreise.

Auch wenn der Vergleich bzgl. seiner Intentionen und Umstände stark hinkt, aber auf Lampedusa wird man dafür auch vom Boot geholt und in ein Internierungslager gesteckt.

Das sich die deutsche Botschaft aber nicht um die beiden gekümmert hat und mit Lebensmitteln versorgte ist aber mehr als unschön. Genau diese Unterstützung ihrer Staatsbürger im Ausland ist eine ihrer Aufgaben.

Immerhin haben sich gastfreundlich ein paar einheimische Fischer um sie gekümmert, auch wenn die sicherlich nicht zu den reichsten Einwohner das Landes gehören.

Beste Grüße
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.09.2014, 06:48
Käptn Iglo Käptn Iglo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 239
Boot: Draco 2300 SC
175 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Meiner Meinung nach hört sich die ganze Geschichte wie eine Stimmungsmache an.
Die BZ hat doch ein ähnliches Niveau wie die Bild.

MfG
Ole
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 24.09.2014, 08:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Käptn Iglo Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach hört sich die ganze Geschichte wie eine Stimmungsmache an.
Die drucken einfach vollkommen unrecherchiert das Gejammere eines uninformierte Skippers ab, der denkt über die deutsche Presse den türkischen Behörden Druck machen zu können.
Wenn ich mir den ersten Artikel darüber so ansehe:
Zitat:
Nach drei Stunden und zwei Meter Wellengang haben wir völlig erschöpft die türkische Stadt Igneada erreicht. Dort begannen unsere Probleme.” Sicherheitsbeamte hätten neben Bootspapieren und Pässen auch einen Einreisestempel aus Istanbul verlangt. Diese habe er jedoch nicht. Danach forderte man ihn auf, in der Hafenmitte zu ankern. “Man erteilte uns das Verbot, das Land zu betreten.”
Völlig korrektes Vorgehen der Behörden. Wenn die nach 3 Stunden schon völlig erschöpft sind, sind sie in der falschen Gegend.
Was machen die erst auf dem unvermeidlichen langen Stück von Kıyıköy zum Bosporus?
Zitat:
Der Kladower sagt, er hatte sich über die Formalitäten informiert. “Über Land braucht man auch nur einen Ausweis. Ich hatte gelesen, dass man den Einreisestempel auch hier vor Ort bekommen kann.” Offenbar eine fehlerhafte Information.
Der hat sich über die Einreiseformalitäten an Land informiert und als er feststellt, das geht so nicht und die "grausame" Anweisung erhält im Hafen zu ankern ruft er eine deutsche Boulevardzeitung an. Gehts noch?
Zitat:
Rolf-Günter Renk erhielt von den türkischen Behörden zwischenzeitlich Papiere, die er unterschreiben sollte. “Doch deren Inhalt war nur auf türkisch geschrieben, deshalb weigerte ich mich.”
Erwartet der deutschsprachige Einreiseformulare?

Zitat:
Seine Mail aus der Türkei erreichte die Redaktion am Donnerstagvormittag. Ein Rentner (66) schildert darin eindringlich, dass seine Frau (48), der Hund und er sich in einer aussichtslosen Situation befinden. “Strom, Herzmedikamente und Essen an Bord gehen aus. Wir werden stündlich schwächer. Unsere Verfassung ist kurz vor dem Zusammenbruch”, schreibt der Studienrat aus Kladow.
Zitat:
Zudem gab es heute von der Militärpolizei die Aufforderung, den Hafen umgehend Richtung Istanbul zu verlassen. “Aber wir können nicht los, das Wetter ist zu schlecht. Erst am Sonnabend können wir voraussichtlich starten”, berichtete der Studienrat.
Die Lage ist wirklich dramatisch. Muß er doch glatt 48 Stunden im Hafen ankern.

Zitat:
Doch das Paar muss auf dem Weg nach Istanbul mindestens drei Stopps einlegen. “Meine Sorge ist, dass es in jedem Hafen wieder die gleichen Probleme geben wird und ich im Gefängnis lande.”
Wir sind die Strecke Tzarevo - Istanbul in 2 normalen Segeltagen gefahren, er braucht mit dem MoBo 4? Muß der immer wieder mit dem Hund Gassi gehen?

Alle Zitate aus dem ersten Artikel: http://www.bz-berlin.de/berlin/spand...hem-hafen-fest

Geändert von wolf b. (24.09.2014 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.09.2014, 09:01
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.931
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.777 Danke in 19.966 Beiträgen
Standard

Totale Fehlplanung.
Wie kann man sich nur so schlecht Informieren ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.09.2014, 15:15
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
851 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von toxy Beitrag anzeigen
Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in der Türkei, total schönes Land mit viel Kultur. Aber besonders positiv sind mir die Menschen aufgefallen, total nett und hilfsbereit
Ich habe nun fast 3 Jahre in der Türkei geschäftlich verbracht.
von Istanbul bis übers Meer übern Berg nach Bursa und weiter.
100erte sm auf dem Meer und Fähre verbracht.
Ich muss für mich sagen, dass ich mein zuerst kritisches Bild + Meinung total ändern musste.
Ich habe den in der Türkei lebenden Türken nur als höflich, zuvorkommend und meist hilfreichen Menschen kennen gelernt.
Für mich war diese Zeit auch sehr lehreich und möchte sie nicht missen.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )

Geändert von Regalboat (24.09.2014 um 16:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.09.2014, 22:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.059
Boot: Volksyacht Fishermen
44.663 Danke in 16.448 Beiträgen
Standard

Mittlerweile hab ich ein paar Infos mehr.
Der liegt tatsächlich nicht schon länger dort, sondern sie sind am 10.09. in Baltchik ausgelaufen. Es ist davon auszugehen, daß sie von dort aus zuerst nach Varna und von dort aus nach Nessebar gefahren sind. Wenn sie nicht nach Burgas rein sind dann Sozopol und dann die Grenze in Tzarevo. Selbst wenn sie nicht wegen dem Starkwind in einem Hafen einen oder zwei Tage abgewartet haben sollten (kann ich mir nicht vorstellen), waren sie frühestens am 15., eher am 18. oder später in İğneada.
In Baltchik wurden sie davor gewarnt İğneada anzulaufen und sind genau darauf hingewiesen worden, daß sie im Hafenbecken ankern müßten und das Land nicht betreten dürfen wenn sie diesen Hafen anlaufen. Genau so ist es dann auch eingetroffen.
In İğneada liegt gerade ein Kriegsschiff, da sind die nochmal besonders empfindlich.

Der "Wassereinbruch" ist eine leckende Wasserpumpe.

Ich liebe diese Art "Journalismus".......
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.09.2014, 12:22
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.051
Boot: potentieller Charterkunde
10.252 Danke in 2.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexhb Beitrag anzeigen
Tja, wie man es dreht und wendet. Illegale Einreise aufgrund fehlendem Wissen über die Zollabwicklung bleibt eine illegale Einreise.


Das sich die deutsche Botschaft aber nicht um die beiden gekümmert hat und mit Lebensmitteln versorgte ist aber mehr als unschön. Genau diese Unterstützung ihrer Staatsbürger im Ausland ist eine ihrer Aufgaben.

Beste Grüße
Alex
Ich bin mir da nicht so sicher, ob es Aufgabe der deutschen Botschaft ist, sich um deutsche Touristen zu kümmern, die ganz offensichtlich, wahrscheinlich sogar vorsätzlich gegen die Einreisebestimmungen des Gastlandes verstoßen haben. Solange die deutschen Touristen nicht unbillig in Haft genommen oder sonst irgendwie deren Leib und Leben akut bedroht oder gefährdet ist, würde ich es als Verschwendung deutscher Steuergelder ansehen, wenn die deutsche Botschaft in solchen Fällen aktiv wird.

Ein Herr Oberstudienrat sollte doch wohl in der Lage sein, sich selbst zu helfen. Am besten, indem er den Anweisungen der türkischen Behörden Folge leistet.

Ich sag's mal so: Ein deutscher Oberstudienrat hat seinen Törn sicher penibel vorbereitet. Also hatte er sicher auch Informationen über die türkische Einreisebestimmungen, die gelten, wenn man das Land von See aus erreicht.

Sollte er sich daran erinnert haben, wie seine Schüler gelegentlich bei den Klausuren gemogelt haben? Und sollte er auf den Gedanken gekommen sein, das bei der Einreise in die Türkei auch mal auszuprobieren? Hat leider nicht geklappt. Sechs - setzen!

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 25.09.2014, 12:28
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.931
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.777 Danke in 19.966 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich liebe diese Art "Journalismus".......
ich frage mich ob das auf schlechtem schlechter Journalismus oder auf bewussten falschen Informationen des Studienrates beruht.

wäre interresannt da mal die BZ anzuschreiben und um Stellung zu bitten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 122Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 122



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.