boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 289
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 08.05.2009, 20:52
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Ganz schön hitzig hier. Der Tread ist keine 2 Tage alt und hat über 270 Beiträge. Bis vor kurzem war es mir egal ob jemand Paintball spielt oder nicht.

Aber bei genauerem hinsehen:
Warum will jemand auf Menschen schiessen? In der Armee, das verstehe ich. Verteidigt sein Land. Er schiesst auf böse Leute. Jedenfalls sagt man ihm das. Polizei verstehe ich auch. Stellt die Ordnung im Land her. Also auch gegen böse Leute. Aber als Sport oder Hobby??? Auf Freunde und Vereinskollegen?

Nennt doch mal ein paar Gründe was so toll ist auf Menschen zu schiessen und warum es so sein muss. Nehmt ihr Eure Kinder mit? Zeigt ihr den Kiddies was ihr am Wochenende so macht. Sprecht ihr darüber wie toll es ist. Also ihr als Vorbilder eurer Kiddies?

Ist es der Kick? Jeder Kick geht vorbei. Was kommt dann? Andere Munition? Ein paar Vögel aus Spass? Stressabbau durch schiessen auf Menschen?? Das soll gut, sprich legal sein?

Dart ist schon aufgeführt worden. Wer kann denn von denen auf eine Dartscheibe schiessen mit einem Menschengesicht. Oder wer macht das real? So ganz ohne Hemmungen. Weil einem das Innere sagt es muss so sein. Das Auge gibt volle Punktzahl.

Wenn doch jetzt Paintball verboten wird, dann gibt es ein Signal:
Es ist verboten auf Menschen zu schiessen. Egal mit was und egal womit. Was ist daran schlecht? Wozu sollen Hemmungen abgebaut werden um auf Menschen zu schiessen, Messer zu werfen?

Ich schiesse auch gerne auf der Kirmes meinen Kindern was. Ich schiesse auf Plastikhütchen oder sowas. Meine Kinder freuen sich immer. Aber auf Menschenbilder schiesse ich nicht. Da ist der Unterschied.

Ihr habt Winnenden erwähnt. Die ganze Region ist immer noch parallisiert. Fast jeder kennt irgend einen Betroffenen. Sagen wir mal eine Region so um die 50.000 Einwohner. Einer ist durchgedreht. Einer von 50.000. Macht 0,002%. Ist nicht viel. Reicht aber um eine komplette Schule zu schliessen und knapp mehrere 100 Leute in psychatrische Behandlung zu schicken. Reicht um bei 16 Familien ein Mitglied auszulöschen. Omas und Tanten/Onkels eingerechnet sind es wohl um die 100 Familien. 5 Personen pro Familie = 500 dierkt Betroffene. Viele waren in Vereinen. Schnell bin ich da bei 5000 Personen. Sind 10 % von besagter Region. Ihr glücklichen wenn ihr nicht dazugehört. Keine Familienfeste mehr in absehbarer Zeit und die Vereinsfeier wird zur Trauerstunde. So herum geht Prozentrechnen auch.

Und warum? Weil 0,002% sich die Hemmungen um auf Menschen zu schiessen abtrainiert haben. Und die Gelegenheit hatten.

Es ist etwas anderes wenn jemand zu schnell in der Kurve mit dem Auto ist, oder jemand mit Tötungsabsicht morgends aufsteht um das maximale Leid unter möglichst vielen Personen verbreiten will. Auch mal real treffen will. Der es auch noch kann. Der weiss wie bewegen und verhalten. Dem es Spass macht.

Was macht ihr denn wenn ihr jemanden zum Paintball bringt - egal ob legal oder nicht - der später mal durchdreht und sich in Polen für 300 € eine reale Waffe kauft? Gebt ihm Tipps, wie bewegen und verhalten. Sagt nicht ich kann das abschätzen, der ist stabil. In Winnenden hat auch keiner damit gerechnet. Keiner. Er hat Kinder von 2 befreundeten Familien der Eltern erschossen. Ohne Hemmungen. Im Paintball hat er auch auf Freunde geschossen. Für was für Opfer seid ihr bereit? Etwas reisserisch, geb ich zu. Aber ich sag ja nicht dass alle Paintballspieler, Computerspieler, Dart auf Menschenbilder oder was auch immer so sind. Nur manchmal werden aus 0,002% schnell 10%. Und alles was dazu nützt die Hemmungen um Gewalt gegen Menschen zu erzeugen abzubauen, ist ein Einstieg. Es ist ein Einstieg.

Denkt mal darüber nach.

Grüße
Martin
top
  #277  
Alt 08.05.2009, 21:32
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Martin1801 Beitrag anzeigen
Und alles was dazu nützt die Hemmungen um Gewalt gegen Menschen zu erzeugen abzubauen, ist ein Einstieg. Es ist ein Einstieg.

Denkt mal darüber nach.
Hab nachgedacht....

Bei der BW sollte dann auch die Schießausbildung verboten werden.....

Oder zumindest die Klappfallscheiben.

Schießen auf Klappfallscheiben ist was anderes wie das Ringe schießen.

Für mich hatte aber beides seinen Reiz.

Ich habe keine Schmerzen damit mit Farbkugeln auf jemanden zu schießen oder mit nem Laser.

Aber ich käme nie auf den Trichter das selbe mit 7,62 Weichkern zu machen, es sei den ich müßte es, weil mich die Umstände dazu zwingen (Krieg oder Notwehr zb).


Das Problem an der derzeitigen Verbotsflut ist die Tatsache das damit Symptome kuriert werden sollen, da man an die Ursachen nicht rankann, nicht rann will oder es schlicht und ergreifend zu teuer ist. Also beschließt man lieber im populistischem, blindem aber medienwirksamem Aktionismus Dinge die an einer Lösung vorbei gehen.

Millionen Kinder haben Cowboy und Indianer oder Ritter gespielt, wieviele wurden davon zu Amokläufern?

Wieviele Personen spielen Egoshooter?

Wieviele haben zugriff auf Waffen....

usw

Durchdrehen tuen doch überwiegend ausgergenzte labile Einzelgänger, die durchs gesellschaftliche Raster fallen. Oder?

Thema Gewalt...

Warum funktionieren Programme in denen gewaltätige Jugendliche durch Boxen/Kampfsporttraining zurück auf die Spur gebracht werden?

Warum werden die (meisten) Teilnehmer durch ihre Kampfausbildung disziplinierter und kontrolierbar anstatt das erlernte erst Recht zur Verstärkung der Gewaltbereitschaft zu nutzen?

Warum werden Problemfälle von der Justitz und der Pädagogik "verhätschelt" statt ihnen sofort mit entsprechenden Konsequenzen ihre Grenzen aufzuzeigen?
__________________
MFG René

top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 08.05.2009, 21:41
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Oha Martin, welch ein Unfug...

Da stehts auch wieder : "Winnenden" !
Nochmal zum kapieren : Der Amokläufer war kein Paintballspieler, hatte nie Kontakt zum Thema Paintball und war außerdem auch noch zu jung zum Paintballspielen. Was soll also das Nennen von Winnenden im Zusammenhang mit Paintball ?!
Zitat:
Denk mal drüber nach
Was Deine wirre Prozentrechnung aussagt, ist nicht ersichtlich und auch nicht relevant, da die Zahlen keinen Bezug zur Realität haben.

Das "Schießen auf Menschen" ist technisch gesehen völlig korrekt von Dir ausgedrückt. Hättest Du weitergedacht, hättest Du aber wohl selber erkannt, dass es da einen kleinen Unterschied zwischen Deinen gewürfelten Beispielen gibt : Polizist schießt -> Täter verwundet/tot ! Soldat schießt -> Feind tot ! Paintballer schießt -> Spielkamerad ist markiert und wartet bei ner leckeren kalten Coke auf die nächste Spielrunde !
Zitat:
Denk mal drüber nach
Der so oft von Dummschwätzern (Politik...) gebrachte Spruch "...in Tötungsabsicht" ist an verlogener Hetze und dumpfem Populismus schwer zu überbieten, genausowenig wie deren Kaltschnäuzigkeit, damit auf den Gräbern der Winnenden-Opfer bei den "schlecht informierten" auf Stimmenfang zu gehen. Ekelerregend, was übrigens auch die Opfervereinigung von Winnenden so sieht: http://www.tagesspiegel.de/weltspieg...rt1117,2793218
Zitat:
Denk mal drüber nach
Warum Paintball spielen ? Weil es Spaß macht ! Es findet in der Natur statt (Field, eingezäunter Privatwald), man verbrennt eine Unmenge Kalorien, und hat zudem (das werden aber wohl nur Ingenieure richtig verstehen) ein hochtechnisches individuelles Spielgerät (Massenmörderkillerwaffetotmachteil) in der Hand.

Warum kein Fussball ? Weil ich dazu nicht schnell genug bin und absolut kein Ballgefühl habe - selbst mein 6jähriger haut mir mit dem Ball ab. Zudem mag ich keine Sportarten, in denen das Foulen und verletzen, beleidigen und schlagen des Spielkameraden (oder beim Fussball eher Gegners) "dazu" gehört und sich viele der Fans wie gewalttätige Idioten benehmen. All das sind typische Fussballerscheinungen, kein einziger dieser Punkte kommt beim Paintball vor !
Zitat:
Denk mal drüber nach.
Und jetzt nochmal zu den Wasserpistolen (die meistens sehr viel Waffenähnlicher aussehen, wie Paintballmarkierer) - was macht man damit ?
Ach ja, auf Menschen schießen, nur nicht mit 0,5 Joule sondern (geschätzten) 0,1 Joule.
Und was ist dann ? Ach ja, das Opfer ist markiert, nur nicht mit Lebensmittelfarbe sondern Wasser.
Zitat:
Denk mal drüber nach.
Deine anderen Statemants entbehren leider ebenfalls jeglicher Diskussionswürdigkeit, nenn mir bitte einen Fall, in dem ein Paintballer durch seinen Sport dazu verleitet wurde, Menschen umzubringen. DANN könnte man ergründen, ob VIELLEICHT ein Zusammenhang bestehen KÖNNTE und es nicht einer der vielen anderen tausend Einflussmöglichkeiten war...
Zitat:
Denk mal drüber nach.
Warum ich so strikt und bedingungslos gegen dieses Verbot bin ? Weil es eine grund- und sinnlose Einschränkung ist, von der wir in D in den letzten Jahren unter den verschiedensten erlogenen/zusammengereimten Gründen bereits mehrere erleben mussten. Immer mit viel politischem Tamtam und und Dummenfang, nie zielgerichtet auf das auslösende Problem !
Das hat zwei Folgen - einerseits wird das wirkliche Problem nciht gelöst, eine Gefahr besteht zB weiterhin.
Andererseits schränkt man Leute in ihren Rechten und Möglichkeiten ein, die rein garnichts verbrochen haben.

Du darfst vom Paintball halten was Du willst, aber schreibe mir bitte nicht meine Freizeitaktivitäten vor, sie gehen Dich schlichtweg nichts an, insbesondere da sie Dich niemals (auch nicht indirekt) tangieren. Leben und leben lassen !
Zitat:
Denk ma... na Du weisst schon !
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !

Geändert von xtw (08.05.2009 um 21:48 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 08.05.2009, 22:38
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Kennt ihr Pannaball? Mann muß mit Körperflüssigkeiten, Frauen abschießen.......
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 08.05.2009, 22:40
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Für Pannaball kommt man demnächst auch in Knast.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #281  
Alt 08.05.2009, 23:14
Benutzerbild von Pitri
Pitri Pitri ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Neustrelitz/ Canow
Beiträge: 589
Boot: 1,5t Plaste und 9t Stahl
Rufzeichen oder MMSI: Gib ma den Rum her!
3.590 Danke in 1.085 Beiträgen
Pitri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panna Beitrag anzeigen
Kennt ihr Pannaball? Mann muß mit Körperflüssigkeiten, Frauen abschießen.......
Schxxxe das man nur einmal "Danke" klikkern kann!!!
__________________



Sebastian
top
  #282  
Alt 09.05.2009, 08:40
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.827
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Für Pannaball kommt man demnächst auch in Knast.
Jetzt schon, nicht demnächst.
Wenn Du nach einem Volltreffer nicht mindestens 18 Jahre Unterhalt zahlst, dann....

Schönes Spiel übrigens.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 09.05.2009, 09:04
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Remscheid
Beiträge: 4.365
25.529 Danke in 7.523 Beiträgen
Standard

Mein erster Sieg ist jetzt 9 Jahre alte und kostet ordentlich Kohle
__________________
Hier könnte mein Name stehen!!!

top
  #284  
Alt 09.05.2009, 12:54
rolopolo rolopolo ist offline
Vize Admiral
 
Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 469
1.547 Danke in 828 Beiträgen
Standard

Puuh wird der Threat lang und so viel zu lesen...

gibts den eventuell demnächst als Hörbuch............

.......mit Originalstimmen
top
  #285  
Alt 09.05.2009, 12:58
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rolopolo Beitrag anzeigen
Puuh wird der Threat lang und so viel zu lesen...
.... und vor allem immer primitiver.
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 11.05.2009, 00:47
Benutzerbild von Liebertee
Liebertee Liebertee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Stuhr
Beiträge: 1.513
Boot: Catboot + Pacific Seacraft 25
2.207 Danke in 850 Beiträgen
Standard

Ich war gespannt, wie lange es dauert, bis das Thema im Nirvana verschwindet.....
Immerhin, nicht mal eine Woche.

Wäre wohl genauso , wenn im Paintball-Forum darüber diskutiert würde, das ab sofort Außenborder nur noch für Berufsfischer erlaubt wären.....

Wen interessiert hier schon Paintball......

Und wen interessieren im Paintball-Forum schon Außenborder.

Allenfalls findet sich hier der ein oder andere, der zwar im Grunde keine Ahnung hat was Gotcha eigentlich ist, der aber sogleich ein Verbot " natürlich " sofort unterstützt, schließlich weiß " man " ja genau ( dank BLÖD ) was für gestörte Gestalten dieses abartige Hobby pflegen....

Offenbar fragt sich kaum einer, was eigentlich der akute Grund für dieses Verbot ist, oder ob es überhaupt einen vernünftigen Grund gibt.

Brauchen wir für Verbote plötzlich keine vernünftigen Begründungen mehr ?

Sind wir schon wieder soweit ?

Wo ist hier der Handlungsbedarf ?

Aber OK, schließlich geht es hier ja nicht um unser Hobby, sondern nur um Paintball.

Ein Sport oder ein Hobby, bei dem alle damit einverstanden sind, möglicherweise bunte Farbkleckse abzubekommen.

Niemand wird verletzt, niemand wird geschädigt, nur Leute haben Spaß miteinander.


Wer will sich hier eigentlich anmaßen, zu entscheiden, welcher Spaß erlaubt ist und welcher nicht ?

Was würdet ihr sagen, wenn der Rest der Welt plötzlich befindet, Boot fahren ist ja völlig sinnlos und sollte verboten werden ?

Aber natürlich, das kann ja üüüberhaupt nicht sein, nicht war....?
Das haben auch schon andere gedacht.


Es geht hier im Grunde nicht um Paintball, sondern es geht darum, wie unsere Angestellten ( und damit meine ich unsere Volksvertreter ) versuchen, die auftretenden Probleme in unserem Land zu bewältigen.

Das tun sie nicht wirklich, denn sie haben erstens keine Ahnung von der Materie und sind auch nicht gewillt, sich schlau zu machen und zweitens ist der Weg, dem dummen Wahlvolk Sand in die Augen zu streuen wesentlich bequemer.
Lösungen haben sie keine, alle wie sie dastehen.

Also wird flugs irgend etwas verboten, das bringt zwar nix, hört sich aber gut an , man hat ( irgend- ) etwas getan und ein Großteil des Plebs ist damit zufrieden.
Schließlich will man sich nicht monatelang mit langweiligen Problemen der Gesellschaft auseinandersetzen, sondern möglichst schnell wieder zurück zu DsdS.

Meine Frage an die Verbots-Freunde: Findet ihr das eigentlich gut, verarscht zu werden ?

Mal ehrlich, wäre es nicht wesentlich sinnvoller, die Probleme die wir haben zu lösen, anstatt immer nur Kosmetik zu betreiben oder spektakulären Unsinn zu verordnen ?

Es wäre eigentlich sooo einfach; man müsste nur die angeblichen Argumente für ein Verbot mal ein klein wenig hinterfragen, wenn es denn jemanden der nicht Paintball spielt überhaupt interessieren würde.....


Ich hoffe nur, die Paintballer ( wenn es sie dann noch gibt ) stehen auf unserer Seite, wenn wir denn mal dran sind.....

Aber man muß nur fest daran glauben, daß das eigene Hobby ja nieee betroffen sein wird, dann wird schon alles gut.


Gruß, Norbert ( übrigens kein Paintballer...)

Geändert von Liebertee (11.05.2009 um 00:54 Uhr)
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #287  
Alt 11.05.2009, 07:24
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
... fragt dich nach deinem Waffenschrank und bittet höflich einen Blick dort hinein legen zu dürfen. Ein Problem kriegst du nur, wenn du die Waffen dann nicht alle im Schrank hast.
...
Und warum

Volker, bevor Du solchen Mist schreibst, schau mal ins Waffengesetz WaffG, speziel in §12 (1) 1..

Die Waffen die nicht im Schrank sind, können nämlich gerade ganz legal bei einem x-beliebigen anderen Inhaber einer Waffenbesitzkarte sein.

Damit sieht man, wie genau sich unsere Politiker mit den geltenden Gesetzen auskennen und wie gern der eine oder andere diese Unwissenheit ohne zu hinterfragen übernimmt .

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 11.05.2009, 07:29
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Na danke auch, jetzt steh ich bei Schäuble auf der Liste als potentieller Attentäter
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
top
  #289  
Alt 11.05.2009, 07:52
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.366 Danke in 4.315 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
.... und vor allem immer primitiver.
Exakt. Und politisch ist es auch noch.
Siehe Forenregeln, ich denke wir haben lange genug ein Auge zugedrückt.
Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 289



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.