boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 371Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 371
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 02.04.2009, 10:33
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Darf ich vorstellen: Schweijk ist da!

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02042009(001).jpg
Hits:	152
Größe:	49,1 KB
ID:	128905

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	02042009.jpg
Hits:	178
Größe:	47,5 KB
ID:	128906

Anfang nächster Woche wird er in Dienst gestellt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 02.04.2009, 11:01
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Darf ich vorstellen: Schweijk ist da!

Anhang 128905

Anhang 128906

Anfang nächster Woche wird er in Dienst gestellt.

Gruß Ecki

ist da bei der Motorhaube, Dach und Heckklappe die Farbe ausgegangen















herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
der von uns bestellte Roomster kommt erst in 10 Wochen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 02.04.2009, 11:04
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
ist da bei der Motorhaube, Dach und Heckklappe die Farbe ausgegangen
Die werden am Band keine Zeit mehr gehabt haben, das Ding fertig zu bepusten. Aber bei den Kursen darf man eben nicht allzu wählerisch sein.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #279  
Alt 02.04.2009, 11:06
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Die werden am Band keine Zeit mehr gehabt haben, das Ding fertig zu bepusten. Aber bei den Kursen darf man nicht allzu wählerisch sein.

Gruß Ecki

Dann werde ich Hannes und Jenny mal mit ein paar Eddings bewaffnen, damit die beiden die Lücken schliessen können



wir haben gleich in weiss bestellt, da haben die Böhmer nicht soviel Stress
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #280  
Alt 02.04.2009, 11:09
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
der von uns bestellte Roomster kommt erst in 10 Wochen
Das war auch exakt unsere Lieferzeit, wir haben Mitte Februar bestellt.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 02.04.2009, 11:14
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bad Kleinen OT Gallentin
Beiträge: 7.643
Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
33.423 Danke in 9.218 Beiträgen
Standard

und wir Mitte März und am Montag haben wir die Prämie noch reservieren lassen
__________________
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind
Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 02.04.2009, 11:56
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Hat schon irgendeiin Autohändler die 2500 € bekommen?

Hintergrund ist ein Gespräch mit einem Bekannten (Autohändler) vor einer Woche der mit X mal 2500 € in Vorleistung gegangen ist und noch keinen Euro Prämie gesehen hat.
Werden noch nicht viele gewesen sein. Auch von meinen Kunden haben erst zwei die Prämie tatsächlich auf dem Konto. Ich habe übrigens lediglich 2 Fahrzeuge deshalb nicht verkauft, weil ich mich kategorisch geweigert habe, die Prämie vorzustrecken. (Ich habe ein Autohaus, keine Bank! Und wenn der Kunde z.B. beim Touran schon von vornherein über 7.500,-€ spart sollte man als Händler erwarten können, daß wenigstens der Rest pünktlich bezahlt wird.) Alle anderen haben das nach kurzer Diskussion akzeptiert. Wobei es für "Härtefälle" ja seit kurzem sogar ein Überbrückungsdarlehn von der VW-Bank gibt, bis die UP dann mal irgendwann eintrudelt...

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #283  
Alt 02.04.2009, 18:06
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.032 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

sie soll halbiert werden!!!!!!!!!!! so war es eben in den nachrichten.
am besten ganz weg der rotz!
warum können denn auf einmal die werke solche preise machen?
bis zu 3000 euro billiger wie noch vor einem jahr und das ganze ohne die prämie!
ich nenne das reine volksverarsche!
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 02.04.2009, 20:25
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
sie soll halbiert werden!!!!!!!!!!! so war es eben in den nachrichten. am besten ganz weg der rotz!
Arbeitest Du bei BMW, Audi oder Daimler, oder wieso regt Dich das so auf?

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
ich nenne das reine volksverarsche!
Das mag so sein, aber wenn's denn hilft...

Man muß die ganze Aktion einfach mal von der praktischen Seite sehen: Momentan wurden zuhauf von Leuten Neuwagen gekauft, die ansonsten wohl nie auch nur ansatzweise ernsthaft darüber nachgedacht hätten, sondern von der Einkommens- und Konsumstruktur her eher den Segment II und III - Käufern (Fahrzeuge älter 4 Jahre) zuzurechnen sind. Die sind für die nächsten Jahre erstmal weg von der GW-Käuferfront, da ein Neuwagen erwartungsgemäß etwas länger halten sollte als ein 6 Jahre alter Gebrauchter ABER das sind für den Händler meist auch genau deswegen auch Neukunden, die er ohne Abwrackprämie nie kennengelernt hätte, da die Sement II+III - Fzg.-Halter typischerweise zu den zu-ATU-und-Konsorten-Abgewanderten gehören weil sie glauben, da wäre es billiger. Ich sehe hier (als VW Vertragswerkstatt-Betreiber) eine Riesen-Chance diese Kunden im Verlauf der nächsten 3-4 Jahre durch guten Service und vernünftige Preise davon zu überzeugen, daß das eben nicht der Fall ist und sie als Werkstattkunden auch nach der Garantiezeit zu halten. Insofern hat die Abwrackprämie neben der kurzfristigen Konsumankurbelung in meinen Augen durchaus auch einen nachhaltigen Effekt.

Wer sich natürlich vor einem halben Jahr einen neuen Sharan gekauft hat und den heute für deutlich über 10.000,-€ billiger im Laden stehen sieht, wird der UP sicher mit etwas weniger positiven Gefühlen gegenüberstehen, das will ich gerne zugeben.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 02.04.2009, 21:27
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.992
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.123 Danke in 8.878 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mar-Thar Beitrag anzeigen
... Momentan wurden zuhauf von Leuten Neuwagen gekauft, die ansonsten wohl nie auch nur ansatzweise ernsthaft darüber nachgedacht hätten, sondern von der Einkommens- und Konsumstruktur her eher den Segment II und III - Käufern (Fahrzeuge älter 4 Jahre) zuzurechnen sind. Die sind für die nächsten Jahre erstmal weg von der GW-Käuferfront, da ein Neuwagen erwartungsgemäß etwas länger halten sollte als ein 6 Jahre alter Gebrauchter ...
Leider sind das aber genau die, die kaum die Kohle für den Rest-Raten-Kredit aufbringen können und genügend Kohle für die garantieerhaltenden Inspektionen haben.

Wirst sehen, die meisten von denen, werden den Wagen mit trotzdem großen Verlust in den nächsten 2 Jahren wieder auf den Gebrauchtwagenmarkt werfen, um verzweifelt von der Finanzierung wegzukommen, was dann aber auch wieder nicht aufgeht, da dann die Kleinwagen im Gebrauchtmarkt auch wieder an Wert verlieren werden. Und dann jaulen alle, dass es keine guten, billigen Gebrauchten um 1000€ mehr gibt.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #286  
Alt 02.04.2009, 23:28
Benutzerbild von thekkyskipper
thekkyskipper thekkyskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.04.2007
Ort: Rheinlandpfalz/ Südl.-Weinstrasse (SÜW)
Beiträge: 156
Boot: Quicksilver
321 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Leider sind das aber genau die, die kaum die Kohle für den Rest-Raten-Kredit aufbringen können und genügend Kohle für die garantieerhaltenden Inspektionen haben.

Genau so wird es sei.
Die meisten Käufer nehmen dazu noch einen Kredit, den sie hoffendlich
auch abzahlen können....., wenn sie ihren Job behalten.

Warum muß es eigendlich ein Neuwagen sei, bei einem Jahreswagen spare ich mehr als 2500,00 Euro und kann den alten immer noch für wenig Geld verkaufen.

Was nützt es unserer Autoindustrie wenn der verblendete Bürger sich
Balkanziegen un ähliches kauft.

Aber Leute, Ihr werdet es schon richtig machen.

Jürgen
__________________
Nichts ist so wie man vermutet.
Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 03.04.2009, 02:18
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von tekkyskipper
Warum muß es eigendlich ein Neuwagen sei, bei einem Jahreswagen spare ich mehr als 2500,00 Euro und kann den alten immer noch für wenig Geld verkaufen.
Löst euch doch mal von dem Gedanken, daß die Leute "nur wegen 2500,-" Prämie einen Neuwagen kaufen, das ist schließlich nur die halbe Wahrheit! Tatsächlich ist es doch so, daß die Hersteller (ok, ich kann hier aus eigener Praxis nur für VW sprechen) zusätzlich noch Prämien in teilweise geradezu obszöner Höhe hinterherwerfen. Das Gesamtpaket macht den Anreiz aus, nicht nur die blöde Umweltprämie!

Beispiel:

Familie mit 3 kleineren Kindern und Schäferhund, Vater nichtselbständiger Handwerker, Alleinverdiener mit knapp 2.200,- netto, Haus vor ein paar Jahren gebaut und dadurch monatlich 500,- an der Backe, sonst finanziell stabil und ohne Altlasten. Aktuelles Fahrzeug seit die Kinder da sind ein damals gebraucht gekaufter Espace knapp vor der Volljährigkeit mit inzwischen 200000 auf der Uhr, damit auch die Schwiegermutter mal mitgenommen werden kann. Fahrleistung um die 12-13000 Km im Jahr. Fährt zwar noch ohne große Macken, aber "man könnte ja mal gucken..."

Die würden vermutlich nie auf die Idee kommen, ernsthaft über ein Neufahrzeug der 35.000,-€ - Klasse nachzudenken, sondern sind eigentlich eher Kandidaten für einen gebrauchten Touran, Caddy Life oder vielleicht auch Sharan so um die 3 Jahre.

Nun ist es aber so, daß die höchstgradig idealistisch und menschenfreundlich agierende Firma Volkswagen nicht nur die wirklich gutverdienenden, sondern auch die Leute mit etwas weniger flüssigem Kapital einfangen will, also ist irgend ein Mensch im Management hergegangen und hat sich eine Tabelle ausgedacht, wieviel (gestaffelt nach Fahrzeugtyp/-größe und -Marktgängigkeit) man auf die staatliche Förderung wohl noch draufsetzen müßte, um auch "Randschichtenkäufer" zu locken. Und siehe da: Beim Sharan steht in dieser Tabelle sage und schreibe 7.500,-€. Und um auch die allerletzten Skeptiker zu überzeugen, was für ein Schnäppchen so ein 70.000,- Mark-Sharan für einen Familienvater doch eigentlich ist, sattelt man noch eine 0.9%-Finanzierung mit eingeschlossener Vollkasko, 4 Jahren Garantie, Übernahme der Inspektionskosten und Absicherung bei Arbeitslosigkeit und Krankheit oben drauf.
Der freundliche VW-Händler wirft nun ungefragt nochmal 3% Nachlass in den Hut (weil ihn die 0.9%-Finanzierung nochmal ungefähr das gleiche an Händlerbeteiligung kostet) und Bing! Vadder und Muddi kucken sich groß an und kriegen glänzende Augen. Die haben jetzt nicht nur rein rechnerisch über 11.000,- Euronen für ihren antiken Franzosen im Wert von vielleicht 500,-€ eingewickelt gekriegt, sondern fahren für überschaubare 285,-€ monatlich (+ Versicherung) mit einem erstmal Steuerbefreiten, nagelneuen und todschicken 6 Sitzer Sharan 115 PS Benziner "United" in BlackMagic Perleffekt vom Hof, der von 17"-Alu-Felgen, 225er Reifen, dunklen Scheiben, Sitzheizung und Chrompaket bis zur Doppelklimaanlage, Farb-Navi und Einparkhilfe wirklich jeden Firlefanz schon drin hat, den man zwar im Prospekt toll findet, aber als "Normalverdiener" nie wirklich bezahlen wollen würde. Vier Jahre lang centgenau kalkulierbare Kosten, kein Reparatur-Risiko mehr, kein "wann kommt wohl die nächste Steuererhöhung für Euro1-Fahrzeuge"-Grübeln mehr sowie "kein Pfennig dazubezahlt!" sprich -> ohne Anzahlung. Und der Restwert nach 4 Jahren ist so kalkuliert, daß das Auto noch mindestens soviel Wert ist, wie es dann kostet. Was soll also groß passieren?

DAS versuch mal momentan mit einem Jahreswagen oder jungen Gebrauchten zu toppen! Never ever!

Extremes Beispiel? Sicher. Der Sharan ist (ganz vorsichtig ausgedrückt) ein äußerst ausgereiftes Fahrzeug. Anders gesagt: Er ist nach fast 15 Jahren Produktionszeit natürlich diversen Upgrades unterzogen worden und umwelttechnisch auf dem Stand der Technik, aber jetzt trotzdem am Ende seines Produktionszyklus angelangt. VW wirft die Kohle nicht aus lauter Gutmenschentum hinterher, sondern um ihn noch eine Weile im Markt attraktiv zu halten, bis mal irgendwann der neue kommt. Für die avisierte Zielgruppe ist er momentan jedenfalls interessanter als je zuvor.

Überzogenes Beispiel? Nein. Genau so habe ich das letzten Monat erlebt bzw. erleben lassen. (ok, es waren 4 statt 3 Kinder und die Schwiegermutter habe ich dazugedichtet, aber der Rest der Story und die Zahlen sind authentisch)

Auch wenn ich als VW-Vermittler und -Servicepartner natürlich voreingenommen bin, aber ich kann Leute in der obigen Situation absolut verstehen, die die Gelegenheit ergreifen, die sich ihnen momentan bietet. Ich habe noch nie in den letzten 25 Jahren soviele Käufer schon vor der Auslieferung hochzufrieden aus dem Laden gehen sehen. Zur Zeit ist es für Autoverkäufer wirklich einfach, Mensch glücklich zu machen.

mfg
Martin

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Warnung: Der vorstehende Artikel enthält geringfügige (< 5%) Restmengen von Ironie. Sollten Sie der Meinung sein, Teilen des Artikels widersprechen zu müssen, so lesen Sie ihn zunächst noch einmal durch, bevor Sie dem Autor ans Bein pinkeln! VIelen Dank!
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 07.04.2009, 22:17
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Im Moment ist die Welt verrückt und im Rahmen der Abwrackprämie werde ich den letzten alten Karren entsorgen. Schnallt euch mal an:

Heute rief ein befreundetes Opel Autohaus an: Auf den neuen Zafira gibts 4 Mille, zweifünf Abwrackprämie, plus Steuer zurück, weil Firmenfahrzeug (Frau Merkel hat vergessen, Einzelunternehmer auch auszuklammern).

Macht bei einem Grundpreis von 16.500 Euro einen Endpreis von 6700 Euro.
Ich wäre ja völlig bescheuert, nicht noch einen in die Presse zu schieben.

Es war heute ein geiles Feeling, in eine 8 km alte VW-Raubkopie zu steigen!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #289  
Alt 07.04.2009, 22:25
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Es war heute ein geiles Feeling, in eine 8 km alte VW-Raubkopie zu steigen!
Ich glaub dir kein Wort.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 07.04.2009, 22:32
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Im Moment ist die Welt verrückt und im Rahmen der Abwrackprämie werde ich den letzten alten Karren entsorgen. Schnallt euch mal an:

Heute rief ein befreundetes Opel Autohaus an: Auf den neuen Zafira gibts 4 Mille, zweifünf Abwrackprämie, plus Steuer zurück, weil Firmenfahrzeug (Frau Merkel hat vergessen, Einzelunternehmer auch auszuklammern).

Macht bei einem Grundpreis von 16.500 Euro einen Endpreis von 6700 Euro.
Ich wäre ja völlig bescheuert, nicht noch einen in die Presse zu schieben.

Es war heute ein geiles Feeling, in eine 8 km alte VW-Raubkopie zu steigen!

Gruß Ecki
ich will deine euphorie nicht mindern
aber glaub mir in bezug auf preise von automobilen ist das ende der fahnenstange noch lange nicht erreicht
tante merkels verschrottungsirrsinn ist nur der anfang
es wird in zukunft wieder fahrzeuge geben die im preis ihrem tatsächlichen wert entsprechen
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #291  
Alt 07.04.2009, 22:36
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von el toro Beitrag anzeigen
es wird in zukunft wieder fahrzeuge geben die im preis ihrem tatsächlichen wert entsprechen
Wo du grad die Kugel aus der Vitrine geholt hast....kommt das auch für Boote
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #292  
Alt 07.04.2009, 22:40
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich glaub dir kein Wort.
Die Fensterheber haben funktioniert. Die Klimaanlage auch. Das wirst du dir bald bei deinem Auto wünschen.

Dass die Karre mit den Asphalttrennscheiben von vorne scheiße aussieht, das steht auf einem anderen Blatt, aber ich muss ja nicht damit fahren.

Aber für den Kurs und in dem Marktsegment ein geiler Kombi mit mega-Platz drinne!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 07.04.2009, 22:44
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 1.476
Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.619 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Wo du grad die Kugel aus der Vitrine geholt hast....kommt das auch für Boote
denk mal lange drüber nach
und wenn du dir ansiehst welche fahrzeuge momentan am meisten verkauft werden wirst du den trend erkennen
dazu brauchts keine kugel
__________________
Und auf vorgeschriebnen Bahnen
Zieht die Menge durch die Flur;
Den entrollten Lügenfahnen
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
  #294  
Alt 07.04.2009, 22:44
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
aber ich muss ja nicht damit fahren.
Das ist ein Argument.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 07.04.2009, 22:50
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also jedem der die Abwrackprämie sinnvoll erscheint kann ich nur raten mal das Fahrrad zu nehmen und ein wenig Frischluft zu schnuppern....
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 07.04.2009, 22:56
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Das ist ein Argument.
Sollsdu Beiträge zerpflücken und dann zitieren?

Karre fährt wie VW (is ja einer), sieht nur anders aus.

Nächste Woche krieg ich endlich die Auszahlung von meinen Konsummarken, dann steck ich auf die Kiste ne Runde Alu. Dann gehts.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 07.04.2009, 22:59
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
Also jedem der die Abwrackprämie sinnvoll erscheint kann ich nur raten mal das Fahrrad zu nehmen und ein wenig Frischluft zu schnuppern....
Wie war denn die Fahrradtour?
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 08.04.2009, 06:51
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2002
Beiträge: 1.287
14.071 Danke in 3.576 Beiträgen
Standard

Das z.Z. alle Autos, die einern Wert von bis zu 5000DM (2500€) aus "Umweltgründen" weggeschmissen werden hätte für mich damals als Anfänger bedeutet, das ich die ersten 10 Jahre kein Auto hätte fahren können
Wie kann man nur 2500€ einfach wegschmeissen um sich dann das 10-fache von der Bank wieder zu leihen????
Ein zinsloser Kredit für den Autokauf vom Staat hätte die Wirtschaft mehr angekurbelt und wäre umweltfreundlicher.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 08.04.2009, 07:14
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.454
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.105 Danke in 2.176 Beiträgen
Standard

Moin,
Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Auf den neuen Zafira gibts 4 Mille, zweifünf Abwrackprämie, plus Steuer zurück, weil Firmenfahrzeug (Frau Merkel hat vergessen, Einzelunternehmer auch auszuklammern).
Funktioniert mit den gleichen Zahlen auch beim Touran ohne jede Feilscherei . (Bei natürlich geringfügig höherem Basispreis, aber immerhin...)

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #300  
Alt 08.04.2009, 07:58
Benutzerbild von Cencipena
Cencipena Cencipena ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: 60598 Frankfurt
Beiträge: 350
Boot: Rinker Festiva 230
Rufzeichen oder MMSI: Heiderichs`Pit
83 Danke in 57 Beiträgen
Standard

warum soll man den eigentlich nur PKW`s abwracken ? Was ist mit Motorrädern ? Gleiches Recht für alle ?
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 371Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 371



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.