boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 06.07.2007, 10:23
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die besten Ami Boote (Sea Ray Doral...) mit der Qualität von Bavaria zu vergleichen halte ich für sehr gewagt...

Allein das leder der Polster fühlt sich an wie Plastik, die Flaschenhalter im Aussenbereich sind kein V4A und dünn wie Papier.....

Das mit dem Walkaround, da hast Du Recht....

Trotzdem ist BMB 27 ein gutes Boot zu einem fairen Preis!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.07.2007, 12:49
Benutzerbild von Bob Crane
Bob Crane Bob Crane ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Deutschland
Beiträge: 506
Boot: Motorschiff, Nordsee
79 Danke in 71 Beiträgen
Standard

BMB 27 mit einem oder zwei Motoren? Ich glaube mit Diesel ist man doch besser dran.
__________________
Ahoi Bob Crane

Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 06.07.2007, 14:35
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Walkaround Klasse, jedoch bei 2,55m Booten zu platzraubend, bei 3m Booten sieht das anders aus.
Da gebe ich Dir Recht.

Ich hätte meine Einschätzung zu Freiborden vielleicht auch gemässigter ausgedückt als Michael, wundere mich allerdings schon über Boote wie z.B. Bayliner 285, bei denen trotz 3 Metern Breite Scheibengekrabbel angesagt ist.
Für mich wärs nix, ist aber natürlich auch alles Geschmackssache.

Kanzler
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.07.2007, 16:17
sonnemann sonnemann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Natürlich ist ein Walkaround Klasse, jedoch bei 2,55m Booten zu platzraubend, bei 3m Booten sieht das anders aus.

Korrekt, aber die Bavaria 27 Sport ist 2,98m breit !
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.07.2007, 16:30
sonnemann sonnemann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
Die besten Ami Boote (Sea Ray Doral...) mit der Qualität von Bavaria zu vergleichen halte ich für sehr gewagt...

Allein das leder der Polster fühlt sich an wie Plastik, die Flaschenhalter im Aussenbereich sind kein V4A und dünn wie Papier.....

Das mit dem Walkaround, da hast Du Recht....

Trotzdem ist BMB 27 ein gutes Boot zu einem fairen Preis!
Sea Ray ist längst nicht beste Ami Qualität, die Boote für die EU werden alle in Polen gebaut. Um eine gute Sea Ray zu erhalten muss man direkt selbst aus den U.S.A. importieren! -- Flaschenhalter gibt es bei der neuen Bavaria 27 keine mehr und Skyleder egal ob regal Sea Ray oder Bavaria fühlt sich immer wie Plastik an.
Beste Ami-Qualität ist Regal und Sea Ray nur wenn es nicht vom deutschen Händler stammt (Polen Boot). Trotz des Super Dollar Kurses kostet eine vergleichbare SEA-Ray locker 30.000.- Euro mehr als die Bavaria, dafür kann ich mir Elefantenpenisleder auf die Polster ziehen und habe noch Geld über alle Möbel in Echtholz auszustatten. Übrigens guck mal in die Kajüten der SEA Ray und anderen Amis rein, hier ist das Holz kein Holzfurnier sondern Kunststoffholzimitatfurnier, bei Bavaria echtes Mahagonifurnier und teilweise sogar Mahagonivollholz, dass zu den überaus wichtigen Becherhaltervergleich.

Geändert von sonnemann (06.07.2007 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.07.2007, 16:34
sonnemann sonnemann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bob Crane Beitrag anzeigen
BMB 27 mit einem oder zwei Motoren? Ich glaube mit Diesel ist man doch besser dran.
Das ist eine Frage des Geldes! 20-30 Liter Super oder 40-60 Liter!?

Diesel ist was für Spinner, für den Preisunterschied kann man sich einen VW Passat Neuwagen kaufen. Die Differenz des Preises fährt man nie raus und der Wiederverkauf bringt dieses auch nicht zurück (siehe Dieselboote zu Benzinern Angebote in Boatshop24).
Gruss Michael Sonnemann aus Kiel
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 06.07.2007, 16:51
Benutzerbild von ChristianK
ChristianK ChristianK ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 162
174 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Hallo...also den ob man den Dieselmehrpreis wieder herausfährt muss jawohl jeder für sich selbst entscheiden!

Wir fahren im Schnitt mehr als 100h im Jahr, das wären pro Jahr fast 3000€ weniger...das Boot behält man aber auch ein paar Jahre...

Beim Wiederverkauf bekommt man trotzdem mehr als beim Benziner, ich denke besonders in Zukunft!

Und wer will schon nen 20k€ Passat fahrenDa ist ja nix drin!

Christian
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.07.2007, 17:14
sonnemann sonnemann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 9
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
Hallo...also den ob man den Dieselmehrpreis wieder herausfährt muss jawohl jeder für sich selbst entscheiden!

Wir fahren im Schnitt mehr als 100h im Jahr, das wären pro Jahr fast 3000€ weniger...das Boot behält man aber auch ein paar Jahre...

Beim Wiederverkauf bekommt man trotzdem mehr als beim Benziner, ich denke besonders in Zukunft!

Und wer will schon nen 20k€ Passat fahrenDa ist ja nix drin!

Christian
Mathematik ist Glückssache: 3000 Euro bei 100h da rechne mal nach !!
100hx20liter Super zur Preisdifferenz Diesel (selbst bei halbem Dieselverbrauch!!?) -- Na merkt er das Fehlerteufelchen, dass zu dem selber entscheiden!?
Bei 1000h hättest du recht, aber wer fährt die ?
Bei einem Dieselmotor = VW Golf Variant neues Modell
Bei zwei = Mercedes C Klasse Limousine mit guten Extras O.K.!

Gruss Michael

Geändert von sonnemann (06.07.2007 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 06.07.2007, 17:25
Benutzerbild von ChristianK
ChristianK ChristianK ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: Rhein Sieg Kreis
Beiträge: 162
174 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Benziner...ca.50L/h...pro Stunde 75€ (In NL)
Diesel...ca.25L/h...pro Stunde 30€ (In NL...)

Bei 100 Betriebsstunden im Jahr hab ich somit
7500€/bzw.3000€ an Kraftstoff ausgegeben?!?

Einsparung am Diesel 4500€...das sind nach 5 Jahren 22500€


Natürlich nur wenn die Preisunterschiede zwischen Diesel und Benzin so bleiben...

Grüße

Christian
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 06.07.2007, 18:04
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.467
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.731 Danke in 2.287 Beiträgen
Standard

@ all puh,eigentlich ging´s hier um eine Bootsvergrösserung ! Mittlerweile brennt hier im forum in drei Themen die große Diesel vs Benzindiskussion! find ich klasse! mach jetzt mal ein neues Thema dazu auf..

@ sonnemann ...Warum bin ich als Dieselfahrer ein Spinner? Nur weil man zum Zeitpunkt des Bootskauf mehr Geld investiert ( oder hat ) ? Der Benzinerfahrer verteilts halt über die Jahre und bekommt dazu noch weniger Geld für sein Boot !
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (06.07.2007 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 06.07.2007, 18:11
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ChristianK Beitrag anzeigen
Benziner...ca.50L/h...pro Stunde 75€ (In NL)
Diesel...ca.25L/h...pro Stunde 30€ (In NL...)

Bei 100 Betriebsstunden im Jahr hab ich somit
7500€/bzw.3000€ an Kraftstoff ausgegeben?!?

Einsparung am Diesel 4500€...das sind nach 5 Jahren 22500€


Natürlich nur wenn die Preisunterschiede zwischen Diesel und Benzin so bleiben...

Grüße

Christian
Moin,

prima gerechnet, aber wir hatten hier letztens so einen Thread, in dem wurde es recht deutlich, das 100 Stunden pro Jahr die wenigsten fahren.

Beim Vielfahrer ist der Diesel bestimmt klasse, bei 40 - 50 Stunden pro Jahr und so lag es ca. fällt die Rechnung wieder um.

Obwohl die Diskussion Benzin oder Diesel eh müssig ist.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 06.07.2007, 18:13
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sonnemann Beitrag anzeigen
Sea Ray ist längst nicht beste Ami Qualität, die Boote für die EU werden alle in Polen gebaut. Um eine gute Sea Ray zu erhalten muss man direkt selbst aus den U.S.A. importieren! -- .
Das ist völliger Quatsch, was du hier erzählst, nur die kleinen Sea Rays (180er und noch ein paar kleine Bow Riders) werden in PL produziert, die großen komme alle aus den USA
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 06.07.2007, 18:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sonnemann Beitrag anzeigen
Korrekt, aber die Bavaria 27 Sport ist 2,98m breit !
Wow für 7 Beiträge hier legst du einen ganz schönen Ton an den Tag, glaube nicht, daß deine Klugscheisserei hier Freunde findet
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 06.07.2007, 18:30
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.417 Danke in 3.382 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Wow für 7 Beiträge hier legst du einen ganz schönen Ton an den Tag, glaube nicht, daß deine Klugscheisserei hier Freunde findet
Den Hinweis auf die Anzahl der Beiträge finde ich aber auch ganz schön klugscheisserisch, das reist auch der Smilie nicht wieder heraus,
Siggi
__________________
Der Restothread für meine Condor 55 "marsvin": https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=49473
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.07.2007, 19:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marsvin Beitrag anzeigen
Den Hinweis auf die Anzahl der Beiträge finde ich aber auch ganz schön klugscheisserisch, das reist auch der Smilie nicht wieder heraus,
Siggi
Das mag sein, das der Smilie es nicht rausreißt, aber ich bezog es nicht auf das Zitat sondern seine Sprüche wie: Diesel ist was für Spinner und.....Mathematik ist Glückssache..............Das durch die Scheibe nach vorne laufen, machen nur Werften, die von Seefahrt nicht viel Ahnung haben.......
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 09.07.2007, 15:26
Benutzerbild von ThomasR
ThomasR ThomasR ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Im Rheinland
Beiträge: 276
Boot: Sealine C330
102 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Also das mit dem Freibord habe ich auch bei meiner Bavaria 25 Sport sehr geschätzt, auch wenn die nur 2,55m Breite hatte. Klar, dass da was für den Innenraum verloren geht, aber fürs Handling ist Freibord unschlagbar.
Was die 27er angeht, fiel bei mir genau diese Sonnenliege durch und ich habe mich stattdessen für eine gebrauchte 29er entschieden. Ganz entscheidend war auch, dass bei der Sonnenliege der Einstieg in den Motorraum durch sehr hochgezogene Seitenwände erschwert wurde. Da kann man ja nur mit Leiter rein Der Werkstattmeister bei Pfister hat schön geflucht als er das gesehen hat.
Die Sitzbank vorne ist zwar schön, aber der Tisch ist so klein gehalten, dass man bei mehr als 3 Personen kein Platz für Geschirr hat. Größerer Tisch geht auch nicht, da sonst der Niedergang in die Kajüte zu eng wird.

Aber egal, wir sind hier schon wieder in einem Bavaria oder Desel/Benziner Tröt gelandet, also eigentlich alles OT

Abgesehen davon dürfte der Threadersteller mittlerweile eh was Neues haben, angesicht des 2005er Thread Beginns.
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 09.07.2007, 23:32
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
274 Danke in 210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sonnemann
Sea Ray ist längst nicht beste Ami Qualität, die Boote für die EU werden alle in Polen gebaut. Um eine gute Sea Ray zu erhalten muss man direkt selbst aus den U.S.A. importieren! -- .
So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!

Auf keinen Fall einen Audi kaufen, da werden die Motoren in Ungarn produziert.

Und Touareg und Passat: Finger weg, die könnten ja in der Slowakei produziert sein!

Und Skoda taugt ohnehin nichts, kommt ja aus Tschechien!

Viele Grüße von,

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.07.2007, 09:43
Benutzerbild von Paul Petersik
Paul Petersik Paul Petersik ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Hopfenland Hallertau
Beiträge: 3.571
Boot: Whitby 42
1.388 Danke in 630 Beiträgen
Standard

Ihr sprecht hier dauernd von Freibord, meint aber sicher das Gangbord, oder?

Als Freibord wird bei einem Boot der Abstand von der Wasserlinie zur ersten Kante, also im Prinzip die Rumpfhöhe über Wasser bezeichnet.

Servus

Paul
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.07.2007, 15:55
Nana (m)
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@sonneman

Die Qualität einer Doral mit einer Bavaria zu vergleichen ist schon schwierig, dann aber konsequent zu behaupten die Bavaria wäre noch besser.....
Und es liegen keine 20-30 T€ zwischen einer Bavaria und einer Sea Ray in dieser Klasse um 27-29ft, bitte informieren.

Bei Windstärke 7 oder was wurde geschrieben, mit einer einmotorigen 27er über die Ostsee, und dabei alles entspannt im Griff zu haben, da muss ich noch üben.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 10.07.2007, 18:06
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Timmendorfer Strand
Beiträge: 361
262 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Nana (m) Beitrag anzeigen
@sonneman

Und es liegen keine 20-30 T€ zwischen einer Bavaria und einer Sea Ray in dieser Klasse um 27-29ft, bitte informieren.

@ Nana: meinst Du es liegen mehr oder weniger als 20-30 T€ zwischen BMB und Sea Ray?

Habe mir zufällig grad am Wochenende in Neustadt eine neue Sea Ray 275 Sundancer angeschaut. Listenpreis mit ein paar ganz normalen Extras und Bravo III mit Merc. 350 Magnum lag bei 127 T€.

Listenpreis einer BMB 27 mit VP duoprop und vergleichbarer Maschine (beide 320 PS) und gleicher Ausstattung zzgl. Bugstrahlruder (bei Sea Ray nichtmal als Extra verfügbar) laut Homepage Boote Pfister 91 T€

Wohlgemerkt, wir reden hier über Listenpreis, nicht über Hauspreise... Keine Ahnung wie sich das dann verschiebt???

gruß Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 10.07.2007, 20:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SR 220 PEPE Beitrag anzeigen
@ Nana: meinst Du es liegen mehr oder weniger als 20-30 T€ zwischen BMB und Sea Ray?

Habe mir zufällig grad am Wochenende in Neustadt eine neue Sea Ray 275 Sundancer angeschaut. Listenpreis mit ein paar ganz normalen Extras und Bravo III mit Merc. 350 Magnum lag bei 127 T€.

Listenpreis einer BMB 27 mit VP duoprop und vergleichbarer Maschine (beide 320 PS) und gleicher Ausstattung zzgl. Bugstrahlruder (bei Sea Ray nichtmal als Extra verfügbar) laut Homepage Boote Pfister 91 T€

Wohlgemerkt, wir reden hier über Listenpreis, nicht über Hauspreise... Keine Ahnung wie sich das dann verschiebt???

gruß Jan
Das verschiebt sich momentan einiges, áuf amerikanische Boote sind momentan ca 20%Rabatt drin wegen des schlechten Dollars und die 91k€ bei der Bavaria sind schon der Boote-Pfister Preis denke ich mal, wobei sich da auch noch etwas tun kann
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 10.07.2007, 22:40
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Timmendorfer Strand
Beiträge: 361
262 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Das verschiebt sich momentan einiges, áuf amerikanische Boote sind momentan ca 20%Rabatt drin wegen des schlechten Dollars und die 91k€ bei der Bavaria sind schon der Boote-Pfister Preis denke ich mal, wobei sich da auch noch etwas tun kann
Die 91 T€ sind aus der BMB Preisliste, die bei Pfister runterzuladen ist, scheint mir also ein Listenpreis zu sein. 127 T€ bei Sea Ray abzgl. 20 % sind ca 101 T€, nimm vielleicht noch 10 % bei BMB runter, dann sind das 82 T€. Sind immer noch ca 20 T€ Differenz...

Was mir im übrigen bei der Sea Ray nicht gefallen hat, war die lausig kleine und schlecht zugängliche Unterflurkabine

Bin mal auf die der Bavaria gespannt, werd ich mir demnächst mal anschauen.

Gruß Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 11.07.2007, 17:42
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.683
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.514 Danke in 8.108 Beiträgen
Standard

mir gefallen beide nicht (ganz persönliche Ansicht) und mir gefällt äußerts gut die 28er Sealine - die sich Olli inzwischen gekauft hat.....

(übrigens haben die alten Regals z.B. meine 26er (233 XL) ein Gangbord....
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 11.07.2007, 18:28
Benutzerbild von SR 220 PEPE
SR 220 PEPE SR 220 PEPE ist offline
Commander
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: Timmendorfer Strand
Beiträge: 361
262 Danke in 163 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
mir gefallen beide nicht (ganz persönliche Ansicht) und mir gefällt äußerts gut die 28er Sealine - die sich Olli inzwischen gekauft hat.....

(übrigens haben die alten Regals z.B. meine 26er (233 XL) ein Gangbord....
Aber die Sealine liegt doch nochmal in einer ganz anderen Preisklasse, oder?

Gruß Jan
__________________
Immer auf der richtigen Seite des Strandes bleiben!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 11.07.2007, 21:08
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.414
Boot: Cranchi 50 HT
7.614 Danke in 4.488 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
(übrigens haben die alten Regals z.B. meine 26er (233 XL) ein Gangbord....
Auch meine Glastron GS 249, hab jetzt erst mal gesehen auf den Herstellerseiten, das Bayliner und Co kein Gangboard haben, war mir bislang noch gar nicht aufgefallen
Mein Gangboard ist zar auch nur so breit wie meine Schuhe und bei geschlossenem Verdeck nur mit turnen zu erreichen aber es geht
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 54Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 54 von 54


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.