boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.04.2024, 20:11
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.003
Boot: Bavaria 37CR
2.661 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Der Klaus hat alles gesagt. Hat auch alles fast richtig gesagt wenn es um meine Meinung geht.
Fast? Ja mit nem Gleiter würde ich bei HW 4.39 meinen seligen Schlaf nicht zu früh unterbrechen. Ich würde nicht vor halb sieben, eher sieben raus.

Danach fährst in den binnen Hafen hinten links in die Ecke. Bunkerst bei Jörn Rickmers. Zurück in den südhafen einmalige athmosphäre im Päckchen genießen.

Der Satz mit dem Matrosen macht mir etwas Sorge. Wenn da was brennt schick den von Rendsburg nach Hause. Du redest von 1 Meter Welle. Wenn die zwei Stunden achterlich querab kommt ist der Matrose leer. Ich schwöre. Und dieses Mal meine ich den Mensch und nicht den Tank voll Diesel und die bilge voll rum

Helgoland n ney darfst du nicht direkt fahren. Du musst zwingend um die t9 oder das vtg rechtwinklig queren. Ich mache immer ersteres.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 08.04.2024, 21:33
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen

Der Satz mit dem Matrosen macht mir etwas Sorge. Wenn da was brennt schick den von Rendsburg nach Hause. Du redest von 1 Meter Welle. Wenn die zwei Stunden achterlich querab kommt ist der Matrose leer. Ich schwöre. Und dieses Mal meine ich den Mensch und nicht den Tank voll Diesel und die bilge voll rum

Helgoland n ney darfst du nicht direkt fahren. Du musst zwingend um die t9 oder das vtg rechtwinklig queren. Ich mache immer ersteres.
Ok, der Matrose den ich in Rendsburg noch dabei hab, iss‘n Seemann. Aber der iss nur bis Cuxhaven dabei. Danach wechselt die Crew, nur der Käptn bleibt (wie immer) bis zuletzt an Bord. T9 versteh ich noch nicht - das iss doch n Rechtschreibkorrigierprogramm aufm Handy? VTG iss klar.

Vielleicht verlass ich mich einfach mal auf die Betonnung - oder gibts da keine?

__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.04.2024, 21:47
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.003
Boot: Bavaria 37CR
2.661 Danke in 730 Beiträgen
Standard

T9 ist die südöstliche Begrenzung Tonne des vtg. Versuch nicht zu schnibbeln. Fah in der Küstenlinie und gut. Nur 50 Meter innen wird teuer. Ich kenne Leute die haben gezahlt. Radar ist verdammt gut heute
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 09.04.2024, 06:39
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
T9 ist die südöstliche Begrenzung Tonne des vtg. ...
hätt ich drauf kommen können....
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.04.2024, 07:20
EM.MA EM.MA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 120
Boot: Bavaria S45 HT
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Ich würde mal überlegen, ob Du von Kopenhagen bis Kiel nicht einen kompletten Urlaub verbrätst. Allein Kopenhagen und Umgebung mind. 1 Woche.
Dänemark ist ein Mega Fahrgebiet und da kommst Du wohl so schnell nicht mehr hin.
__________________
——————————
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 09.04.2024, 07:49
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
T9 ist die südöstliche Begrenzung Tonne des vtg. Versuch nicht zu schnibbeln. Fah in der Küstenlinie und gut. Nur 50 Meter innen wird teuer. Ich kenne Leute die haben gezahlt. Radar ist verdammt gut heute
dann müsste das also so aussehen, ja?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	VTG_T9.jpg
Hits:	55
Größe:	135,3 KB
ID:	1010992  
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 09.04.2024, 07:57
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von EM.MA Beitrag anzeigen
Ich würde mal überlegen, ob Du von Kopenhagen bis Kiel nicht einen kompletten Urlaub verbrätst. Allein Kopenhagen und Umgebung mind. 1 Woche.
Dänemark ist ein Mega Fahrgebiet und da kommst Du wohl so schnell nicht mehr hin.
Ja, den Tipp haben mir schon mehere gegeben. Eigentlich ist das auch eine wirklich gute Idee. Dennoch habe ich ja meinen Heimathafen in de Bijland - und da soll das Boot jetzt erst mal hin, da ich auch noch einiges an zusätzlichen Ein- und Umbauten vorhabe.
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.04.2024, 06:40
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.003
Boot: Bavaria 37CR
2.661 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Seine Name ist Hase, und er weis von der t9. Und ja so fahre ich da immer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 29.04.2024, 08:37
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

So, dann hier mal ein kleines Update:

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Ersatzteilpaket ist da mit jeweils Ersatzkeilriemen, 1 Filter (pro Art), Impellersatz, 5l Motoröl, 1l Öl für die Antriebe, Propellerschlüssel + Nuß (ein 2. Satz Propeller ist bei dem Boot dabei). Rettungswesten liegen bereit. Der Adenauer ist auch in der passenden Größe angekommen und wartet nun auf seinen Einsatz.

Da ich vor der Abfahrt noch das Funkgerät umbauen will (bzw. muss, da kein Binnenfunkgerät verbaut ist) sowie einen 3kW Charger/Inverter und diverse Batterieshunts einbauen will (man will ja 230V an Bord haben und wissen, wie es den Batterien geht), ist das entsprechende Werkzeug ebenfalls zusammengestellt.

Auch für den Komfort an Bord ist gesorgt: Kaffeemaschine mit 900W und Thermoskanne sowie neue Bettdecken und Bettzeug für 2 Kabinen liegen bereit.

Ganz wichtig: Der Bordordner, mit Kaufvertrag, Versicherungsbestätigung, SSL und dem Handbuch für den Binnenschifffahrtsfunk. Natürlich habe ich auch den NOK bereits gebucht und die entsprechende Referenznummer ausgedruckt ;).

Die Törnplanung wurde um 1 Variante erweitert.

Wenn ich am Mittwoch alles, was ich mitnehmen will, ins Auto bekomme, geht's dann am Donnerstag Morgen los nach Kastrup.

Ich hoffe, dass ich an alles gedacht habe (falls einem von Euch noch was einfällt, lasst es mich wissen) und freu mich schon auf einen tollen Überführungstörn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Werkzeug.jpg
Hits:	20
Größe:	94,0 KB
ID:	1013034  
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete

Geändert von KäptnHase (29.04.2024 um 08:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 29.04.2024, 10:22
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.674
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.211 Danke in 3.800 Beiträgen
Standard

Starthilfe-Kabel.
Falls du improvisieren musst……
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 29.04.2024, 11:10
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Starthilfe-Kabel.
Falls du improvisieren musst……
Hmmm... guter Hinweis. Allerdings hab ich 4 x 180 AH inklusive Jump-Start Option verbaut - und die Batterien sind dermaßen tief im Maschinenraum vergraben, dass man da mit einem "normal langen" Starthilfekabel gar nicht rankommt. Es sei denn, man hat eine externe Batterie, die man in den Maschinenraum stellen kann...



Aber mitnehmen kann ich's ja mal - besser haben als brauchen
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 29.04.2024, 12:31
Benutzerbild von bootpik7
bootpik7 bootpik7 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Niederkrüchten/Brempt
Beiträge: 1.312
Boot: Boot: Verkauft, in Zukunft wird gemietet
1.362 Danke in 763 Beiträgen
Standard

und vergiss vor allen Dingen die Kopfschmerztabletten nicht. Helogland hat es in sich.
Gruß Heinz, der einige Jahre in der Gegend gesegelt ist.
__________________
Gruß Heinz
---------------------------------------------------------------
der Herrgott gab mir 2 Ohren doch leider nichts dazwischen, was gesprochene Worte aufhalten könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 29.04.2024, 14:38
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootpik7 Beitrag anzeigen
und vergiss vor allen Dingen die Kopfschmerztabletten nicht. Helogland hat es in sich.
Gruß Heinz, der einige Jahre in der Gegend gesegelt ist.
Heißt ja nicht umsonst Fuselfelsen, gell
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 29.04.2024, 17:43
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

kleiner Nachtrag zur aktuellen Route, der sog. "Seeroute 3".

Angeregt durch die Tipps von paulemeier1, aber ohne unbedingt Helgoland mitnehmen zu wollen, hab ich mir diese Route hier ausgedacht.

Die lässt auch noch genug Zeit, um mal einen Tag (oder auch 2-3) zu verweilen (oder halt abwettern zu müssen). Wilhelmshaven möchte ich mitnehmen, weil von CUX bis WHV eine Freundin mitfährt, der ich das schon lange versprochen hatte...

Was haltet ihr davon?

Gibt's irgend welche Fallen oder so (ausser dem Dovetief - das ist gesetzt!).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Seeroute_3.jpg
Hits:	42
Größe:	74,5 KB
ID:	1013056  
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 29.04.2024, 19:11
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 670
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.869 Danke in 2.507 Beiträgen
Standard

WIe bringst Du denn Dein Auto wieder zurück?
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 29.04.2024, 19:27
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
WIe bringst Du denn Dein Auto wieder zurück?
Das fährt mein Sohn mit seiner Freundin wieder nach Hause….
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 30.04.2024, 06:59
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.003
Boot: Bavaria 37CR
2.661 Danke in 730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KäptnHase Beitrag anzeigen
kleiner Nachtrag zur aktuellen Route, der sog. "Seeroute 3".

Angeregt durch die Tipps von paulemeier1, aber ohne unbedingt Helgoland mitnehmen zu wollen, hab ich mir diese Route hier ausgedacht.

Die lässt auch noch genug Zeit, um mal einen Tag (oder auch 2-3) zu verweilen (oder halt abwettern zu müssen). Wilhelmshaven möchte ich mitnehmen, weil von CUX bis WHV eine Freundin mitfährt, der ich das schon lange versprochen hatte...

Was haltet ihr davon?

Gibt's irgend welche Fallen oder so (ausser dem Dovetief - das ist gesetzt!).
Ohne hier Unterlagen zu haben überprüfe bitte deine Route. Cux whv. Aus der Erinnerung sind das schon über 50 nm für mich nach hooksiel. Dazu kämen 8 bis zur seeschleuse whv. Nicht dass das Programm doof abkürzt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 30.04.2024, 08:24
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
Ohne hier Unterlagen zu haben überprüfe bitte deine Route. Cux whv. Aus der Erinnerung sind das schon über 50 nm für mich nach hooksiel. Dazu kämen 8 bis zur seeschleuse whv. Nicht dass das Programm doof abkürzt
Das sieht bei NavShip so aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	03_Cuxhaven_Wilhelmshaven.jpg
Hits:	48
Größe:	173,3 KB
ID:	1013075  
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 30.04.2024, 22:22
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 1.003
Boot: Bavaria 37CR
2.661 Danke in 730 Beiträgen
Standard

richtig erkenne ich da keinen Fehler. Das ist auch meine Route. Ok Ausgang Elbe drehe ich später von West auf Südwest, nach geschätzt 6 oder sieben NM kommt ein flach an der Spitze ist bei Dir ein Wrack eingezeichnet, das umfahre ich nördlich. Daher mögen es ein paar NM weiter sein.
Ich könnte auch enger fahren, aber besser Hasenfuß und Angsthasen Taktik. ich habe aber auch zwei Meter Tiefgang.
Ich komme dann nördlicher auf den Knick in die Jade wo Du Süd drehst. Schaue da sehr genau aufs Navi. Da kann man definitiv durch, fahre da immer, aber rechts und links vom Loch haben entweder die Möwen verdammt lange Beine oder da ist es verdammt flach.
Gute Reise und melde Dich wegen dem Wetter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 01.05.2024, 06:52
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von paulemeier1 Beitrag anzeigen
richtig erkenne ich da keinen Fehler. Das ist auch meine Route. Ok Ausgang Elbe drehe ich später von West auf Südwest, nach geschätzt 6 oder sieben NM kommt ein flach an der Spitze ist bei Dir ein Wrack eingezeichnet, das umfahre ich nördlich. Daher mögen es ein paar NM weiter sein.
Ich könnte auch enger fahren, aber besser Hasenfuß und Angsthasen Taktik. ich habe aber auch zwei Meter Tiefgang.
Ich komme dann nördlicher auf den Knick in die Jade wo Du Süd drehst. Schaue da sehr genau aufs Navi. Da kann man definitiv durch, fahre da immer, aber rechts und links vom Loch haben entweder die Möwen verdammt lange Beine oder da ist es verdammt flach.
Gute Reise und melde Dich wegen dem Wetter
Das sind die berühmten Nordsee-Langbeinmöven - die sind weitläufig mit Störchen verwandt

Mein Tiefgang ist im Normalfall 1,1m - ich kann aber die Antriebe bis auf 0,65m hochtrimmen.

Wegen des Wetters melde ich mich auf jeden Fall!
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.05.2024, 17:07
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Sodele, kurzes Update für alle Interessierten:

- die Probefahrt ist super problemlos verlaufen. Soweit es die Technik betrifft, ist alles tipp-topp. Natürlich ist das Boot 18 Jahre alt und demnach auch „gebraucht“, aber man sieht überall, dass die bisherigen Eigner das Boot gehegt und gepflegt haben. Soweit also, so gut: Der Deal ist gemacht.
- am gestrigen Tag bin ich dann, zusammen mit dem bisherigen Eigner, tanken gefahren. Da der Tank mehr als halb leer war, gingen da gepflegte 300l rein. Waren dann schlappe 6000 DKK, aber naja, was soll‘s. Sollte bis Kiel reichen
- in die Box kommt man nur ohne Fender, saugend… hab ich geschafft, sogar mit Lob von Sohnemann, seiner Freundin und dem bisherigen Eigner. Ist aber mit 2 Maschinen und BSR nicht wirklich ein Problem gewesen, zumal es fast windstill war. Also: auch alles tippi-toppi.
- heute hab ich dann festgestellt, dass die Luke zur Fly ein wenig tröpfelt. Muss ich mal mit Sika beigehen - hab ich natürlich ausreichend dabei !
- ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen: Funke umbauen, NMEA2K auf die Fly legen, Plotterupdate (ist schon durch) und ggf. noch den Inverter/Charger einbauen… Dafür hab ich aber Zeit bis Mittwoch.
- Donnerstag gehts dann los. Stint 1 bis Kiel. 155nm - sollte bei einer Gleitfahrtgeschwindigkeit von 22-24kn kein Problem sein.

Die Dame auf dem letzten Bild ist übrigens „Esmeralda“. Keine Kommentare über die Kleiderordnung bitte, das ist hier an Bird ziemlich freizügig, hab ich das Gefühl…

Keep you informed….
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2286.jpg
Hits:	40
Größe:	94,6 KB
ID:	1013758   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2288.jpg
Hits:	51
Größe:	143,1 KB
ID:	1013759   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5ceec605-1f9a-4486-871e-ba9be4cb4eda.jpg
Hits:	51
Größe:	107,0 KB
ID:	1013760  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2294.jpg
Hits:	46
Größe:	94,7 KB
ID:	1013761   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2297.jpg
Hits:	50
Größe:	113,3 KB
ID:	1013762   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	433665D8-A287-4008-88ED-28F120305CC7.jpg
Hits:	41
Größe:	20,5 KB
ID:	1013763  

__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 06.05.2024, 20:27
Benutzerbild von CarstenKue
CarstenKue CarstenKue ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 100
Boot: Alfred Mossig - Daycruiser - "Lindau"
Rufzeichen oder MMSI: DF2163 / 211838650
131 Danke in 52 Beiträgen
Standard

Alles Gute für die Fahrt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 08.05.2024, 16:36
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

So, die letzte Inspektion vor der Abfahrt ist gemacht. Ölstand ist bissi über max., aber mein Bootsservice sagt, das ist tolerabel. Seewasserfilter sind sauber gemacht, Batterien voll und im Salon sinds aktuell 23Grad, Standheizung sei Dank.

Jetzt nochmal das Wetter für morgen checken und dann gehts morgen um 09:00h Ortszeit los.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2359.jpg
Hits:	3
Größe:	68,0 KB
ID:	1014084  
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 08.05.2024, 16:46
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.049
Boot: potentieller Charterkunde
10.224 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Hallo Pete,

sieht ja ganz so aus, als hättest Du immer Dein Tellerchen leer gegessen und auch ein paar Kerzchen für Petrus angesteckt.

Also: Gute, sichere und ruhige Fahrt - auf welcher Route auch immer. Halte die Props sauber und die Bilge trocken!

LG


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 08.05.2024, 16:49
KäptnHase KäptnHase ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.09.2020
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 270
Boot: Galeon 330Fly "Gin Tonic"
Rufzeichen oder MMSI: DG2511 | 211396840
382 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Auch das Wetter scheint mitzuspielen, alles grau bis hellgrün 👍🏻
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2363.jpg
Hits:	12
Größe:	65,0 KB
ID:	1014094  
__________________
(Wasser)sportliche Grüße,
Käptn Hase
Pete
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 98Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 98



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Törntipps Startpunkt De Bijland Tolkamer NL Sven2209 Woanders 8 25.11.2020 11:06
von Hamburg nach Kopenhagen - NORDsee??? Christo Cologne Kein Boot 0 01.02.2011 07:19
Jemand Gestern Auslandjournal XXL - Klimagipfel Kopenhagen gesehen? Nichtschwimmer78 Kein Boot 0 10.12.2009 07:28
Kopenhagen / Innenstadt / Brücke Hamish Woanders 1 03.04.2009 22:54
Die Route nach Kopenhagen Christo Cologne Segel Technik 14 09.01.2009 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.