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Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Skipperpaar aus Spandau hängt in der Türkei fest
Seltsame Geschichte:
http://www.bz-berlin.de/berlin/spand...lt-bin-am-ende
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#2
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Und da wundern sich die leitenden Türken das es mit dem EU Beitritt nichts wird
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Zitat:
"und da wundert sich der Herr Studienrat, wie es in der Welt tatsächlich zugeht". Zugegeben, die Geschichte ist etwas dubios, aber das sind Grenzsachen immer. Ein paar Tipps hätte ich aus meinem großen Fundus aus der Erfahrung mit "Beamten" ja schon.... |
#4
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Da sollten wir ja froh sein drüber !
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin) |
#5
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Ganz ohne Häme, aber:
Kein Türke will in die EU. |
#6
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Auch ganz ohne Schadenfreude : Gut so !
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lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert (Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
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#7
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Dumpfe Boulevardposse. Schlecht verhandelt, wenn er für die Berichterstattung kein Geld bekommt.
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#8
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Die 5 Millionen die schon da sind sprechen andere Empfehlungen aus.
Gruß Gerd |
#9
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Ich war noch nie dort und werde nie hin fahren. Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt, die Gottesstaaten lasse ich aus.
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#10
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Er wusste ja dass er keinen Spree-Ausflug macht, sondern die EU
verläßt und somit natürlich in Istanbul einklarieren muss Das Verhalten der türkischen Behörden ist natürlich auch ohne Verhältnismäßigkeit, aber das kennt man ja mittlerweile. Aber was erwartet man von einem Land dem man mit einer Flugabwehr- raketen Einheit hilft gegen ihre syrischen Nachbarn und die sie bespucken und als Nazis beschimpfen. Und ihr fahrt da noch hin in Urlaub.
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#11
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Bei der BZ weiß man nie, was wahr ist und was nicht. Vielleicht treffe ich ihn ja mal bei uns am Hafen, soll ja auch ein Kladower sein. Inzwischen wurde übrigens schon über das Happy End berichtet.
http://www.bz-berlin.de/berlin/spand...n-die-freiheit Noch ist die Türkei ein laizistischer Staat, zumindest offiziell.
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#12
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Kein Wort darüber, dass die deutsche Botschaft irgendwie vermittelt oder zu guter letzt doch noch geholfen hätte.
Sollte das tatsächlich so gewesen sein? DAS wäre für mich der eigentliche Skandal. Gibts nicht in jedem Hafen einen Zollbereich, den das Skipperpaar nutzen können. Wie kann man denn so mitten in Europa mit Menschen umgehen?
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#13
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Zitat:
Solche Länder haben in der EU nichts verloren. Da muss man auch nicht hinfahren. |
#14
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hat doch nichts mit Politik zu tun,
Ruhe bewahren, sonst ist hier (hoffentlich) bald zu
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gruß peter
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#15
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Ich frage mich was er falsch gemacht haben soll.
im Ersten Hafen den man im Land anläuft muss man einklarieren. Dies wurde ihm ja scheinbar verweigert. Warum wurde er dann festgehalten und nicht direkt wieder zurückgeschickt? Gibt es andere Einreisebestimmungen auf dem Seeweg für die Türkei und er hat sich nur nicht vorab darüber informiert ?
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#16
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Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in der Türkei, total schönes Land mit viel Kultur. Aber besonders positiv sind mir die Menschen aufgefallen, total nett und hilfsbereit
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat
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#17
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Ich denke der war einfach zu unbedarft. Man muss sich doch vorher informieren, wo und wie einklariert wird. Klappt bei den Berufsschiffen ja auch. Normalerweise sind die Zöllner in solchen Ländern ziemlich umgänglich. Aber wir wissen ja nicht, was dort genau vorgefallen ist.
Reicht schon in Kroatien nicht richtig auszuklarieren, oder nach dem ausklarieren noch einen kroatischen Hafen anzulaufen. Die greifen direkt so etwas von tief in die Geldbörse. |
#18
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Offiziell, Du sagst es. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass sich weder Polizei noch Gerichte und schon gar nicht die Regierung an die offiziell existierenden Gesetze halten.
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#19
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Hi,
ich kurve auch ab und an in türkischen Hoheitsgewässern 'rum, bislang immer ohne Probleme. Allerdings sollte man schon die Einreisebestimmungen über See peinlichst genau beachten, vor allem wenn man aus grichischen Gewässern einreist. Ein Mangel am Transit - Log bedeutet Ärger. Ein- und Ausreise-Bestimmungen uber See B/ 4 a Bei der Einreise uber See aus internationalen Gewasser in turkische Hoheitsgewasser gelten z.Zt. folgende Bestimmungen: Es ist zunachst ein "Port of Entry" anzulaufen. (Liste der Hafen siehe Kapitel B/4 b). Vor dem Einlaufen ist die Flagge "Q" (gelbes Rechteck) unter der Backbord-Saling zu setzen. (Nach Auskunft von Kennern der turkischen Mentalitat wird ein Setzen der Flagge "Q" unter der Gastlandflagge auf Steuerbord zumindest als "unhoflich" angesehen). Die Gastlandflagge mus in turkischen Gewassern von 08.00 Uhr morgens bis Sonnenuntergang gesetzt sein. Folgende Behorden sind im Hafen aufzusuchen: Die Gesundheitsbehorde Buro der Grenzpolizei Zollamt Hafenbehorde. Bei der Hafenbehorde ist ein "Transit-Log" fur die Yacht zu beantragen; die Kosten belaufen sich auf ungefahr 30 US$. Das Transit-Log ist 1 Jahr vom Ausstellungsdatum an gultig. Es wird ungultig, wenn die Yacht die turkischen Gewasser verlasst; die Yacht zur Uberwinterung in einem turkischen Hafen verbleibt; der Skipper oder/und die Crew wechselt. Im Transit-Log wird die Route in der Turkei eingetragen. Dabei hat es sich als zweckmasig erwiesen, den entferntesten Hafen einzutragen, auch wenn dieser evtl. nicht angelaufen wird. Ferner wird die Yacht in den Pass des Eigners (Skippers) eingetragen. (Vor der Ausreise des Skippers ist es notwendig, diesen Eintrag beim Zollamt loschen zu lassen !). Beim Einklarieren sind vorzulegen: • die Passe des Skippers und der Crew; • eine Crewliste mit laufenden Nummern der Eintrage. In dieser Liste mussen aufgefuhrt sein: Namen und Vornamen, Geburtsdatum und –ort, Pass-Nummern Funktion an Bord. Es ist sinnvoll, mehrere Exemplare einer solchen Crewliste an Bord mitzufuhren, da eine Vorlage von einigen Hafenamtern verlangt wird. • Bootsdokumente (Flaggenzertifikat, Bootsschein o.a., Dokumente zur Funkanlage und anderen elektronischen Navigationsgeraten u.s.w.), • Fuhrerschein des Skippers.
Bei der Gesundheitsbehorde ist eine Freigabe der Yacht zu beantragen. Bei einer Ausreise der Yacht aus den turkischen Hoheitsgewassern mus ein Port of Entry angelaufen werden. Hier ist das Transit-Log zuruckzugeben, ferner mussen die Passe und die Crewliste vorgelegt werden. Der Eintrag der Yacht im Pass des Eigners/Skippers wird bei der Ausreise geloscht.
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Gruß vom Baldeney- oder Gardasee Ingo 45° 33.9806' N 10° 33.0363' E |
#20
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Nehmen wir mal an, ein Türke würde mit seinem Boot über das Schwarze Meer die Donau 'rauf schippern, dann in Passau anlegen und mit seinem Hund gassi gehen wollen - was würde die deutsche Polizei oder der Zoll dann wohl machen, ihm freundlich auf die Schulter klopfen und gute Weiterfahrt wünschen?
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Pozdrav, Gerd Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
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#21
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Zitat:
Mal ehrlich, was erwartest du dort? Korrekte Beamte
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#22
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Zitat:
Da braucht er auch kein Mitleid zu erwarten und die behörden vor Ort haben richtig gehandelt. Er war ja dann ein Illegaler Einwanderer
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#23
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Zitat:
Klar, die Türkei mag noch schlimmer sein, aber immer noch weit weg von Kuba, USA, Thailand... Man weiss doch auf was man sich einlässt wenn man die EU verlässt, da muss man dann wieder ein bischen aufpassen, so wie früher halt...
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Felix I hear the ferryman is half man, half boat |
#24
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#25
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